Recommended Posts

Ungustl

naja, mal sehen, wie's geht, generell. dann hab ich a wochn pause gmacht, also sollts morgen gehen

spricht ja nix dagegen, dass du's probierst, aber wennst merkst, es geht ned gscheid, dann würd ich abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Wenn ich die letzten 2 Seiten hier les hab ich ja Angst dass ich irgendwas falsch mach wenn ich am Mittwoch wieder trainieren bin. :nervoes:

Wenn ich jemanden sehe der falsch trainiert, geh ich zu ihm hin und sag ihm dass ers falsch macht , und zeigs ihm vor wenn er möchte. :ratlos:

Kurz eine Frage, kann ich vorm trainieren ruhig was essen, oder sollt ich 1-2h vorher nichts essen? Macht das überhaupt einen Unterschied? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Energiezuführende Nahrung ist nie ein Fehler. Man sollte halt nicht mit einem aufgeblähten Bauch trainieren - ist ja auch ein Scheißgefühl.

this

und wasser erst nachher trinken, zwischendrin nur ein paar schluckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Wenn ich die letzten 2 Seiten hier les hab ich ja Angst dass ich irgendwas falsch mach wenn ich am Mittwoch wieder trainieren bin. :nervoes:

Wenn ich jemanden sehe der falsch trainiert, geh ich zu ihm hin und sag ihm dass ers falsch macht , und zeigs ihm vor wenn er möchte. :ratlos:

Kurz eine Frage, kann ich vorm trainieren ruhig was essen, oder sollt ich 1-2h vorher nichts essen? Macht das überhaupt einen Unterschied? :davinci:

ich würde zu nüssen oder fleisch raten, kohlehydrate eher nicht, weil alles was dich steil rauf bringt(energiespiegel) lasst dich auch schnell wieder fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich froh, dass in unseren Trainingsraum nur gelegentlich andere Personen außer uns drinnen sind. Nur die lassen gelegentlich die Gewichter auch rumliegen und das nervt einfach. Sind halt meistens die, die erst seit kurzem mit dem Trainieren begonnen haben. Im Endeffekt fängt jeder einmal klein an und muss sich erst einmal an gewisse Regeln gewöhnen. Nach der Zeit lernens die Leute dann auch.

Ich sehe die selben Leute seit >3 Jahren, die immer noch die Gewichte nicht zurückräumen. Prolet ohne Manieren bleibt ein Prolet ohne Manieren, davon gibt es in Fitnessstudios genug, aber ich gebe Dir Recht, dass es meistens die Leute sind, die nicht mal so aussehen als würden sie ins Studio gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Frontdrücken = Military Press?

So ähnlich, hab keinen besseren deutschen Ausdrück gefunden. Im Englischen heißt's Overhead Press, Rippetoe nennt's nur "Press", sozusagen Military Press im stehen.

Hab mal einen erlebt, der zuerst etliche Gewichte nahm, dann stöhnte er dermaßen laut, als würde er ein Kind bekommen, lief komplett rot an und hielt nicht länger als eine Minute durch. Aber danach die "Muskeln" im Spiegel betrachten. :lol:

Im Bereich Maximalkrafttraining ist das allerdings völlig normal. Da machst halt deine maximal 5 WDH mit sehr hohem Gewicht und das dauert dann eben nicht länger als eine Minute. Das Stöhnen ist da ebenfalls nichts Besonderes, ist halt nun mal brutal anstrengend, wenn du in dieser Rep-Range trainierst, das ist - zumindest bei den Kniebeugen und teilweise auch beim Kreuzheben - bei mir nicht anders. :ratlos: Hab allerdings ein Squat-Rack und genug Equipment zu Hause, um im Fitnessstudio keine Leute damit belästigen zu müssen, sollte ich irgendwann mal nicht mehr zu Hause trainieren wollen/können, würd ich mir wohl auch eher einen Gewichtheberverein suchen, bei dem ich trainieren kann. ;)

Ich würd's bleiben lassen (auch wenn da andere hier anderer Meinung sind), wenn einer schlecht trainiert (egal ob Trainingsplan an sich oder Technik) und das nicht einmal merkt (+ womöglich zu den von mrbonheur angesprochenen Leuten zählt, die schon 3 Jahre um sonst trainieren), weil er sich zu wenig mit diesem Sport beschäftigt, dann ist er selbst Schuld (außerdem glauben diese Leute ja, sie würden richtig trainieren und lassen sich sowieso nichts sagen). Würd nur dann jemandem helfen, wenn er mich von sich aus fragt, ob man sich seine Übungsausführung mal kurz anschaun kann.

Übungen an Geräten sind ja eh dodleinfach, bei den Freihantelübungen sind mMn auch nur die Kniebeugen halbwegs schwer zu erlernen, bei den anderen Freihantelübungen (Bankdrücken, Kreuzheben usw.) reicht es, diverse Bücher zu lesen, gute Videos auf Youtube anzusehen + sich selbst immer wieder mal filmen und das ganze zu analysieren (evtl. am Anfang auch das Video bei Youtube hochladen und in irgendeinem Powerlifting-Forum von erfahrenen Leuten die Technik bewerten lassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ähnlich, hab keinen besseren deutschen Ausdrück gefunden. Im Englischen heißt's Overhead Press, Rippetoe nennt's nur "Press", sozusagen Military Press im stehen.

Ah, ok, overhead press, kenne die deutschen Ausdrücke wirklich kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Das Maximalkraftraining bzw. Bodybuilder-Training ist jedoch eine äußerst komplizierte Sache. Denn in diesem Bereich kann man soviel falsch machen, das man es meist lassen sollte. Und ich bezweifle, dass diese Leute es richtig machen, wenn sie nicht mal mit den Geräten fachgemäß umgehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Maximalkraftraining bzw. Bodybuilder-Training ist jedoch eine äußerst komplizierte Sache. Denn in diesem Bereich kann man soviel falsch machen, das man es meist lassen sollte. Und ich bezweifle, dass diese Leute es richtig machen, wenn sie nicht mal mit den Geräten fachgemäß umgehen können.

Maximalkraftraining =/= Bodybuilder-Training, aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag