Recommended Posts

forza roma

Was bringtsn eigentlich alle so zusammen, wenn man fragen darf? Bankdrücken, Kniebeugen vorne/hinten, Kreuzheben, Rudern,... ? :ears:

Momentane 1RM:

High-Bar Kniebeuge: ~1,4xBW (Technik war bei dem Versuch allerdings beschissen, bin deshalb jetzt bei der Kniebeuge auch generell wieder mit dem Gewicht runtergegangen, 1RM mit sauberer Technik dürfte also irgendwo zwischen 1,2- und 1,3-fachem Körpergewicht liegen)

Kreuzheben: ~1,8xBW

Bankdrücken: ~0,9x BW

Frontdrücken: ~0,7xBW

Natürlich alles noch stark verbesserungswürdig, "richtiges" Training mach ich allerdings auch erst seit ein paar Monaten wieder. Ziel für die nächsten maximal zwei Monate (ginge wahrscheinlich auch ein bisschen schneller, will aber bis zum Sommer nicht wieder so blad werden, wie ich es vor eineinhalb Monaten noch war :D ): Kreuzheben auf 2xBW bringen und Kniebeuge auf 1,5xBW mit möglichst sauberer Technik, bei den Oberkörper-Lifts ist es mir relativ Wurscht, die ziehen sowieso mit der Zeit nach, Fokus liegt bei mir jedenfalls ganz klar auf's Kreuzheben und die Kniebeugen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Momentane 1RM:

High-Bar Kniebeuge: ~1,4xBW (Technik war bei dem Versuch allerdings beschissen, bin deshalb jetzt bei der Kniebeuge auch generell wieder mit dem Gewicht runtergegangen, 1RM mit sauberer Technik dürfte also irgendwo zwischen 1,2- und 1,3-fachem Körpergewicht liegen)

Natürlich alles noch stark verbesserungswürdig, "richtiges" Training mach ich allerdings auch erst seit ein paar Monaten wieder. Ziel für die nächsten maximal zwei Monate (ginge wahrscheinlich auch ein bisschen schneller, will aber bis zum Sommer nicht wieder so blad werden, wie ich es vor eineinhalb Monaten noch war :D ): Kreuzheben auf 2xBW bringen und Kniebeuge auf 1,5xBW mit möglichst sauberer Technik, bei den Oberkörper-Lifts ist es mir relativ Wurscht, die ziehen sowieso mit der Zeit nach, Fokus liegt bei mir jedenfalls ganz klar auf's Kreuzheben und die Kniebeugen.

Naja, hört sich eh nicht so schlecht an.

Kreuzheben steht bei uns zwar relativ oft am Programm, mag ich aber überhaupt nicht. Da schaff ich 10 Wiederholungen mit etwa meinem Körpergewicht.(vielleicht etwas weniger, aber kommt ungefähr hin)

"Kniebeugen hinten" schaff ich 8-10 Wiederholungen mit meinem eigenen Körpergewicht. Wieviel ich wirklich maximal machen könnte, bei nur einer Wiederholung haben wir noch nie ausprobiert.

Bankdrücken schaff ich mittlerweile auch etwa 5-6 Wiederholungen mit meinem eigenen Körpergewicht.

Im Allgemeinen geht da noch relativ viel, da ich kraftmäßig erst seit einem halben Jahr wirklich trainiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ha, ich weiß zwar nicht wie genau, aber ich spür jetzt auch rückenübungen nach hundert mal am sitz hin und herrutschn. ich hoff ich krieg die positionen wieder so hin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentane 1RM:

Frontdrücken = Military Press? Da habe ich wieder mal was gelernt. Sissy Squats haben bei mir die Kniebeugen ziemlich gesteigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern mal wieder festgestellt, dass es total schlecht ist Leute ohne vorheriger "Einschulung" auf Fitnessgeräte loszulassen :glubsch:

Wobei mir das persönlich egal ist, solange es mich nicht stört. Toll ist es, wenn Leute (während man gerade eine Übung macht) dich fragen, ob sie die Bank benützen können, die Klammern von der Stange entfernen, in die Hanteln reinlaufen, etc. Konzentration natürlich im Sand. Handtuch-Nichtbenutzer und Gewichte-Nichtwegräumer sind sowieso die Schlimmsten. Da kann ich damit leben, wenn sich die Leute irgendwie anstellen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Wobei mir das persönlich egal ist, solange es mich nicht stört. Toll ist es, wenn Leute (während man gerade eine Übung macht) dich fragen, ob sie die Bank benützen können, die Klammern von der Stange entfernen, in die Hanteln reinlaufen, etc. Konzentration natürlich im Sand. Handtuch-Nichtbenutzer und Gewichte-Nichtwegräumer sind sowieso die Schlimmsten. Da kann ich damit leben, wenn sich die Leute irgendwie anstellen.

Prinzipiell bei dir, wobei ich glaube sie hat sich wohl selber gestern etwas vertan, klang zumindest danach. oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Ich hab mi gar ned vertan, i weiß ja, wie ich die Geräte richtig nutze und den Muskel richtig trainier, weil ich in meinem letzten Studio an Trainer dabei hatte, der mir das alles genau erkärt hat.

Wenn andere Leute die Übungen falsch machen, juckt mich das ja eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag