Recommended Posts

Grantscherm

mir wär's lieber, du würdest das machen :feier:

das bist du nicht die einzige. bewerbungen mit foto werden natürlich ausführlich geprüft, sagt meine sekretärin, die edith.

die absage schickt dann meine frau.

:feier:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Jo na hab ich a Pech ghabt, wird si scho wer anderer finden.

was ich wir beide da wohl versäumen....aber man kann nicht alles im leben haben.

btw...nettes foto

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also ich geh immer (schulisch gehts nicht gut anders) Dienstag, Freitag und Samstag trainieren. Finde schon, dass ich mich voll verausgabe (hab Ganzkörpertraining also im großen und ganzen mach ich immer das gleiche für eine Zeit lang) allerdings habe ich am Samstag keine Probleme zu gehen, wenn ich am Freitag war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich geh immer (schulisch gehts nicht gut anders) Dienstag, Freitag und Samstag trainieren. Finde schon, dass ich mich voll verausgabe (hab Ganzkörpertraining also im großen und ganzen mach ich immer das gleiche für eine Zeit lang) allerdings habe ich am Samstag keine Probleme zu gehen, wenn ich am Freitag war :ratlos:

Wenn Du zB Squats mit maximalem Einsatz gemacht hast, dann kannst Du am nächsten Tag sicher nicht noch mal noch so eine Session machen. Detto Bankdrücken, Kreuzheben, etc.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ganzkörpertraining an 2 tagen hintereinander ist ja ein absoluter blödsinn...

P1 wird sich genauso voll verausgaben wie bei seinen Posts, wo ein 2sek Googlen schon die Antwort bringen würde (anstatt einen Thread aufzumachen). :finger:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Wenn Du zB Squats mit maximalem Einsatz gemacht hast, dann kannst Du am nächsten Tag sicher nicht noch mal noch so eine Session machen.

!!!

Nach einem Squat-Tag kam's schon mehrmals vor, dass ich am nächsten Tag schon bei leichtestem Einsatz der Oberschenkelmuskulatur im Alltag schwache Beine bekam (kein Muskelkater! es fühlte sich eben jedes Mal an, als hätte ich gerade wieder einen schweren Satz Kniebeugen gemacht, auch wenn ich eigentlich nur das Bein kurze Zeit in der Luft hielt), erneutes Training wär niemals möglich gewesen.

Dann sieh dir mal den Zuwachs in den Main-Lifts in der letzten Zeit an und du wirst sehen, dass das weit hinter dem herhinkt, was möglich wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also ganzkörpertraining an 2 tagen hintereinander ist ja ein absoluter blödsinn...

was würdest du empfehlen? ich bin eher auf den oberkörper spezialisiert und möchte nicht extra an einem tag trainieren gehen und nur die beine bzw den unterkörper zu machen.

!!!

Nach einem Squat-Tag kam's schon mehrmals vor, dass ich am nächsten Tag schon bei leichtestem Einsatz der Oberschenkelmuskulatur im Alltag schwache Beine bekam (kein Muskelkater! es fühlte sich eben jedes Mal an, als hätte ich gerade wieder einen schweren Satz Kniebeugen gemacht, auch wenn ich eigentlich nur das Bein kurze Zeit in der Luft hielt), erneutes Training wär niemals möglich gewesen.

Dann sieh dir mal den Zuwachs in den Main-Lifts in der letzten Zeit an und du wirst sehen, dass das weit hinter dem herhinkt, was möglich wäre. ;)

Was ist bei Main-Lift? Bei Google kommt nix gscheits raus (an den belgischen Rüpel: ja, ich nutze Google :finger:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Was ist bei Main-Lift? Bei Google kommt nix gscheits raus (an den belgischen Rüpel: ja, ich nutze Google :finger:)

Wenn ich nach "Main Lifts" google, krieg ich genug Ergebnisse. Zum Teil Trainingspläne nach 5/3/1-System, wo du dir dann raussuchen kannst, was das Wort bedeutet, zum Anderen sogar den englischen Wikipedia-Artikel über Powerlifting, wo's ebenfalls erklärt ist. Kommt halt auch immer drauf an, wie man Google nutzt. :p

Aber extra noch mal für dich: die Main Lifts sind die drei Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen), teilweise redet man auch von vier Grundübungen (die vorhin genannten + Overhead/Military Press).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ich nach "Main Lifts" google, krieg ich genug Ergebnisse. Zum Teil Trainingspläne nach 5/3/1-System, wo du dir dann raussuchen kannst, was das Wort bedeutet, zum Anderen sogar den englischen Wikipedia-Artikel über Powerlifting, wo's ebenfalls erklärt ist. Kommt halt auch immer drauf an, wie man Google nutzt. :p

Aber extra noch mal für dich: die Main Lifts sind die drei Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen), teilweise redet man auch von vier Grundübungen (die vorhin genannten + Overhead/Military Press).

Soll ich jetzt lauter Trainingspläne durchsuchen um irgendwie rauszubekommen was Main Lift ist bevor ich einfach frage (dazu ist der Thread ja da)? Wiki "Power Lifting" kommt erst beim 16. Vorschlag.

Sowas mach ich nicht. Für die Arme mache ich Brustpresse, Klimmzugmaschine (2 Übungen einmal rauf und einmal runter - schwer zum erklären vielleicht wisst ihr was ich mein), 1 Übung mit den beiden Hanteln in den Händen rauf und runter, dann noch eine Übung ähnlich dem Lat Zug, allerdings hält man es in der Mitte fest und zieht es runter, 1 Übung wo man sitzt und vor und zurück zieht. Und Schulterpresse.

Kein Bankdrücken oder Kreuzheben - sollte ich eher einbauen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag