Recommended Posts

bunny is back

ja natürlich, das ist schon klar, ich finde nur, dass ein richtiger zug mit einem breiten griff getätigt werden soll...dass es nicht unnötig ist ist mir schon klar.

ist ja ähnlich wie bei den liegestützen. ich variiere da immer, kommt mir am sinnvollsten vor.

@mrbonheur: das ding ist echt ein hammer, ich könnte nicht mehr ohne! ^^ eine sekunde zum einhängen und wieder abmontieren! :super: pech haben nur die, die keinen herausstehenden türstock haben, das sollte man vor dem kauf checken! :=

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist ja ähnlich wie bei den liegestützen. ich variiere da immer, kommt mir am sinnvollsten vor.

@mrbonheur: das ding ist echt ein hammer, ich könnte nicht mehr ohne! ^^ eine sekunde zum einhängen und wieder abmontieren! :super: pech haben nur die, die keinen herausstehenden türstock haben, das sollte man vor dem kauf checken! :=

Natürlich sollte man variieren. Bei einer Lat Pulldown Maschine variiert man ja auch die Griffe, je nachdem welchen Teil des Rückens/Lats man forcieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt heut eigentlich wieder trainieren gehen, aber der Muskelkater von gestern hat sich in so einen Stichartigen Schmerz verwandelt. :schluchz:

Kein normaler Mensch geht 2 Stunden ins Studio und dann am nächsten Tag wieder. Ich würde einen, je nach Zeit, 3-4 Tages-Split machen. Dein Körper muss sich auch regenieren, vorgefertigte Workouts gibt es Tausende, wenn Du einen Anhaltspunkt brauchst, aber ohne System einfach in das Fitnessstudio zu gehen, bringt gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Kein normaler Mensch geht 2 Stunden ins Studio und dann am nächsten Tag wieder. Ich würde einen, je nach Zeit, 3-4 Tages-Split machen. Dein Körper muss sich auch regenieren, vorgefertigte Workouts gibt es Tausende, wenn Du einen Anhaltspunkt brauchst, aber ohne System einfach in das Fitnessstudio zu gehen, bringt gar nichts.

Natürlich geh ich 2 Tage hintereinander trainieren, kommt halt immer drauf an, was man macht, bzw wie man sich fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Natürlich geh ich 2 Tage hintereinander trainieren, kommt halt immer drauf an, was man macht, bzw wie man sich fühlt.

I hab ma sagen lassen, dass es ned so gschickt is, wenn man zwei Tage hintereinander trainieren geht :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

I hab ma sagen lassen, dass es ned so gschickt is, wenn man zwei Tage hintereinander trainieren geht :confused:

Wenn man an einem Tag die Oberkörper Partie in Angriff nimmt und am nächsten Tag den Unterkörper, dann ist es egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich 2 Stunden lang trainiert habe, dann gehe ich am nächsten Tag nicht ins Studio. Ein bisschen Cardio und das war es. Wenn man sich nicht gerade mit regenerierungsförderlichen Mitteln vollstopft, hat man ja nich mal die Reserven um seriös am nächsten Tag zu trainieren. Und falls ja, dann war man am Vortag wohl nicht wirklich produktiv im Studio.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn ich 2 Stunden lang trainiert habe, dann gehe ich am nächsten Tag nicht ins Studio. Ein bisschen Cardio und das war es.

was trainiert man denn alles ZWEI stunden lang?!

und wieso?

oder sind die pausen zwischen den sätzen so ausgiebig?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man an einem Tag die Oberkörper Partie in Angriff nimmt und am nächsten Tag den Unterkörper, dann ist es egal.

Aso, Du machst zB Kreuzheben am Mittwoch und Squats am Do. Selbst da sollte man Pause zur Regenierung einbauen. Falls Du auch trainieren gehst, um Muskeln aufzubauen, muss man ihnen auch Zeit geben, aufgebaut zu werden.

was trainiert man denn alles ZWEI stunden lang?!

und wieso?

oder sind die pausen zwischen den sätzen so ausgiebig?

:ratlos:

Ich rede von ViolettHarry, der von einem 2stündigen Training gesprochen hat. Ich gehe keine 2 Stunden ins Studio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Achso, na in diesem Fall is es logisch.

Ich hab eigentlich immer den kompletten Körper trainiert, da is ein Tag Pause ned bled.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Wenn ich 2 Stunden lang trainiert habe, dann gehe ich am nächsten Tag nicht ins Studio. Ein bisschen Cardio und das war es. Wenn man sich nicht gerade mit regenerierungsförderlichen Mitteln vollstopft, hat man ja nich mal die Reserven um seriös am nächsten Tag zu trainieren. Und falls ja, dann war man am Vortag wohl nicht wirklich produktiv im Studio.

ich kann jetzt nur von der zeit reden, wo ich noch auf reines krafttraining aus war, damals ging zb ein tag rücken trizeps und am nächsten tag brust und beine. "vollgestopft" habe ich mich nur mit eiweis, was ja der großteil der regeneration ist. ausserdem ist cardio sowieso immer möglich, auch wenn ich mich am tag davor "ausgepumpt" habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Damit hier kein falsches Bild entsteht:

Der User "Gemeindebau Gschropp" hat 170 kg, ist Rekordhalter im Langos Wettessen und sauft im Studio 5 Liter Schokoshake bei 5 min Cardio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hätte eine Fragen bzgl. der Pausen.

Ich mach pro Gerät immer 3 Sätze zu je 10 Wiederholungen.. zwischen den Sätzen etwa 5-15 Sekunden Pause. Nachdem ich bei einem Gerät fertig bin, geh ich eigentlih fast unverzüglich zum nächsten Gerät. Ein Freund hat mir erzählt, dass man zwischen den Übungen längere(paar Minuten?) Pause machen sollte.

Is das so? Und wenn "ja", warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag