Recommended Posts

forza roma
mit dem Essensplan

Ich hab hier noch keinen Ernährungsplan von mir gepostet, du musst mich mit dem Poster von der Vorseite verwechseln. Ich hab bei meiner Ernährung einen Kalorienüberschuss von ca. 1000kcal/Tag und eine Aufteilung von 60:40 (Muskelmasse:Fett) ist bei jemandem mit wenig Trainingserfahrung, der Starting Strength inkl. entsprechendem kcal-Überschuss macht, leicht möglich, bin ja nicht der einzige, der das hinbekommen hat. Von mir aus mach etwas weniger draus, Fettmessung mit Kaliper kann ja leicht mal eine Abweichung ergeben, recht groß wird der Unterschied allerdings trotzdem nicht ausfallen. ;)

Edit: Hab mir die Messungen noch mal rausgesucht, 2,4kg und fünfeinhalb Wochen waren's, nicht 2,7kg und 1 Monat.

Edit2: "Muskelzuwachs" war etwas ungünstig ausgedrückt, gemeint habe ich die Lean-Mass. Da der Wasseranteil aber nicht stark gestiegen sein dürfte, müsste die Rechnung in etwa passen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ich hab hier noch keinen Ernährungsplan von mir gepostet, du musst mich mit dem Poster von der Vorseite verwechseln. Ich hab bei meiner Ernährung einen Kalorienüberschuss von ca. 1000kcal/Tag und eine Aufteilung von 60:40 (Muskelmasse:Fett) ist bei jemandem mit wenig Trainingserfahrung, der Starting Strength inkl. entsprechendem kcal-Überschuss macht, leicht möglich, bin ja nicht der einzige, der das hinbekommen hat. Von mir aus mach etwas weniger draus, Fettmessung mit Kaliper kann ja leicht mal eine Abweichung ergeben, recht groß wird der Unterschied allerdings trotzdem nicht ausfallen. ;)

Edit: Hab mir die Messungen noch mal rausgesucht, 2,4kg und fünfeinhalb Wochen waren's, nicht 2,7kg und 1 Monat.

Edit2: "Muskelzuwachs" war etwas ungünstig ausgedrückt, gemeint habe ich die Lean-Mass. Da der Wasseranteil aber nicht stark gestiegen sein dürfte, müsste die Rechnung in etwa passen.

Ok, das habe ich verwechselt...gut, das klingt schon etwas anders. Ist doch die einenhalbfache Zeit. Trotzdem eine recht ansprechende Leistung. wieviel kg auf wieviel cm?

Leistungsübersicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Trotzdem eine recht ansprechende Leistung.

Bin auch zufrieden, aber wenn ich mir im Internet so die Trainings-Logs von anderen Leuten mit ähnlichen Voraussetzungen, die dasselbe Programm machen anschaue, hätt ich als ziemlicher Ehrgeizler doch gern etwas mehr rausgeholt. :madmax:

wieviel kg auf wieviel cm?

185cm Körpergröße.

Vor besagten fünfeinhalb Wochen: 70kg bei 15% KFA.

Momentan: 74,5kg bei etwas weniger als 17% KFA.

Leistungsübersicht?

Meine derzeitigen Arbeitsgewichte bei den Grundübungen (jeweils 3 Sätze zu 5 Wiederholungen):

(HighBar-)Kniebeuge bei 75kg

Kreuzheben: 85kg

Bankdrücken: 45kg

Overheadpress: 35kg

Das Prinzip bei Starting Strength ist ja, jedes Training um 2,5kg zu erhöhen (5kg beim Kreuzheben). Beim Bankdrücken wird das noch sehr lange gehen, da bin ich vom Maximum noch weit entfernt, Kreuzheben ebenfalls noch mit Luft nach oben, Overheadpress werd ich auch noch eine Weile lang steigern können, lediglich bei den Kniebeugen wird's demnächst nicht mehr gehen. Mein Kreuzbandriss vor einem Jahr und die darauf folgende, sehr lange Trainingspause (anfangs ging's eben nicht, danach fehlte mir monatelang die Motivation, wieder einzusteigen) haben mich halt ziemlich nach hinten geworfen, weshalb ich im Prinzip fast auf dem Level von jemandem, der noch nie eine Hantel in der Hand hatte, einsteigen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Bei gleichem Fettanteil wie am Anfang? Wenn Nein: um wieviel ist dein KFA in der Zeit gestiegen?

keine ahnung, so professionell betreib ich das ganze auch wieder nicht. ein bisserl blader bin ich in dem jahr zwar schon geworden, merken tut mans aber net wirklich. außerdem hab ich jz im herbst so gut wie keinen ausdauersport gemacht, womit jz schön langsam wieder schluss ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich hatte heute mein erstes Training im Fitnesstudio, mit Einführung durch den Studiobesitzer, hab jetzt mal einen Anfänger Trainingsplan erstellt bekommen. Mal schaun wie schnell sich was tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte heute mein erstes Training im Fitnesstudio, mit Einführung durch den Studiobesitzer, hab jetzt mal einen Anfänger Trainingsplan erstellt bekommen. Mal schaun wie schnell sich was tut.

Wie oft ist bei dem ersten Gespräch das Wort "essen" vorgekommen? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Bin auch zufrieden, aber wenn ich mir im Internet so die Trainings-Logs von anderen Leuten mit ähnlichen Voraussetzungen, die dasselbe Programm machen anschaue, hätt ich als ziemlicher Ehrgeizler doch gern etwas mehr rausgeholt. :madmax:

185cm Körpergröße.

Vor besagten fünfeinhalb Wochen: 70kg bei 15% KFA.

Momentan: 74,5kg bei etwas weniger als 17% KFA.

Meine derzeitigen Arbeitsgewichte bei den Grundübungen (jeweils 3 Sätze zu 5 Wiederholungen):

(HighBar-)Kniebeuge bei 75kg

Kreuzheben: 85kg

Bankdrücken: 45kg

Overheadpress: 35kg

Das Prinzip bei Starting Strength ist ja, jedes Training um 2,5kg zu erhöhen (5kg beim Kreuzheben). Beim Bankdrücken wird das noch sehr lange gehen, da bin ich vom Maximum noch weit entfernt, Kreuzheben ebenfalls noch mit Luft nach oben, Overheadpress werd ich auch noch eine Weile lang steigern können, lediglich bei den Kniebeugen wird's demnächst nicht mehr gehen. Mein Kreuzbandriss vor einem Jahr und die darauf folgende, sehr lange Trainingspause (anfangs ging's eben nicht, danach fehlte mir monatelang die Motivation, wieder einzusteigen) haben mich halt ziemlich nach hinten geworfen, weshalb ich im Prinzip fast auf dem Level von jemandem, der noch nie eine Hantel in der Hand hatte, einsteigen musste.

Achso, du hast gewichtstechnisch ja noch einiges aufzuholen... wie lange trainierst du schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso, du hast gewichtstechnisch ja noch einiges aufzuholen.

ned jeder kann so viech sein wie du :D

btw: hab schowieda vergessen (du weisst, was ich mein)

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Achso, du hast gewichtstechnisch ja noch einiges aufzuholen... wie lange trainierst du schon?

Irgendwelche scheiß Geräte-Pläne immer mal wieder, wenn grad die Motivation vorhanden war, hab ich schon länger gemacht, kann man im Nachhinein aber kaum als ernsthaftes Training betrachten. Dann Wechsel auf Freihantelübungen, ging auch gleich ganz gut und dann hat's mich durch die Verletzung zurückgeworfen und ich hab vor zweieinhalb Monaten wieder bei 0 angefangen. Also ja, im Prinzip kann man sagen, ich trainier erst seit gut zweieinhalb Monaten "richtig".

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gestern die erste Einheit des Navy Seals Plans absolviert. Auf den ersten Blick schaut es nicht so wild aus, aber diese Einheit ist schon ganz schön eingefahren (wenn man die vorgeschriebene Intensität beachtet). Die nächsten Wochen werden dafür auch auf den ersten Blick wild :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Achso, dann ist mir alles klar ;) dann bleib am eisen und lieber richtig trainieren als mit viel gewicht, merk dir das!

Werd ich machen, kurzfristiges Ziel für die nächsten zwei bis maximal drei Monate ist jetzt erst einmal, beim Kreuzheben auf 2xBW zu kommen, bei der Kniebeuge auf 1,5xBW, beim Bankdrücken auf 1xBW und bei der Overhead-Press auf 0,8xBW, damit die Grundstärke mal da ist, danach gibt's einen Planwechsel. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag