p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Oktober 2010 Bin zur Zeit wieder ordentlich am trainieren und sehe Fortschritte in Sachen Muskeln zulegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 8. Oktober 2010 und ich bin schon seit monaten dank einer hartnäckigen sehnenscheidenentzündung im handgelenk ausser gefecht gesetzt. unpackbar, will nicht verschwinden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 8. Oktober 2010 und ich bin schon seit monaten dank einer hartnäckigen sehnenscheidenentzündung im handgelenk ausser gefecht gesetzt. unpackbar, will nicht verschwinden Naja....du bist ja grad frisch aus der Pupertät herausen...da darfst dich nicht wundern wenn das Handgelenk schmerzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verus Superstar Geschrieben 8. Oktober 2010 Bitte gehts doch ins Club Danube, für schüler eh schon billig mit 50 eiern und haben sowieso immer aktionen , wo ma teilweise auf 35 € im monat kommt..also das kann ja wirklich nicht zu viel sein, auch als schüler nicht... Anderes Thema: Fangt wer in nächster Zeit wieder mit einer Massephase an? so übern winter jetzt? oder wie schauts da aus bei euch? Ah, zahlst es mir? Ich geh' nebenbei noch Boxen(Muay Thai)und spiel' Hockey, geht also schon ordentlich auf's Geldbörsel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Oktober 2010 QFT! Also ich mach jetzt seid ca. 3 Monaten Masseaufbau...is schon einiges weitergegangen, jedoch hab ich auch leider das Problem, dass ich nicht nur Muskelmasse zuleg No na - futtern is ganz einfach, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, wirst Fett anlegen. ich merks an mir und an anderen: die fresserei ist das a und o. So ist es. Gewichte heben ist einfach, richtige Ernährung is der schwere Part. Wenn man sich daran hält dann ja...wobei ich kenn auch Leute die einfach alles hawern was ihnen unter die Finger kommt und nicht "blad" werden, sondern einfach alles "umwandeln". Aber hast vl ein paar Tips? 45% Proteine, unter 20% Fett (je weniger desto besser natürlich), das is im Prinzip schon alles. Kalorienmäßig aufpassen, wie oben schon gesagt, frißt mehr als du verbrauchst, setzt Fett an, ja, auch die Leute die du kennst. Da gibts nix mit umwandeln, für den Muskelaufbau benötigt man eine konstante Zufuhr an Aminosäuren, daher ists das beste, den täglichen Kalorienbedarf mit 5-6 kleineren (proteinhaltigen) Mahlzeiten zu decken. Alles was über diesen Bedarf liegt, egal ob Fett, Kohlehydrate oder Proteine, wird als Fett gespeichert (Proteine teilweise über die Leber ausgeschieden, hallo erhöhte Leberwerte (die ich teilw. auch hab durch hohen Proteinanteil in der Ernährung)). Und mehr is es auch nicht wirklich mit der Ernährung, außer du willst unter die Profi-Body-Builder gehen. Ich glaub ich hab in diesem thread eh ein bissl ausführlicher über Ernährung geposted, blätter halt ein paar Seiten zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 8. Oktober 2010 No na - futtern is ganz einfach, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, wirst Fett anlegen. So ist es. Gewichte heben ist einfach, richtige Ernährung is der schwere Part. 45% Proteine, unter 20% Fett (je weniger desto besser natürlich), das is im Prinzip schon alles. Kalorienmäßig aufpassen, wie oben schon gesagt, frißt mehr als du verbrauchst, setzt Fett an, ja, auch die Leute die du kennst. Da gibts nix mit umwandeln, für den Muskelaufbau benötigt man eine konstante Zufuhr an Aminosäuren, daher ists das beste, den täglichen Kalorienbedarf mit 5-6 kleineren (proteinhaltigen) Mahlzeiten zu decken. Alles was über diesen Bedarf liegt, egal ob Fett, Kohlehydrate oder Proteine, wird als Fett gespeichert (Proteine teilweise über die Leber ausgeschieden, hallo erhöhte Leberwerte (die ich teilw. auch hab durch hohen Proteinanteil in der Ernährung)). Und mehr is es auch nicht wirklich mit der Ernährung, außer du willst unter die Profi-Body-Builder gehen. Ich glaub ich hab in diesem thread eh ein bissl ausführlicher über Ernährung geposted, blätter halt ein paar Seiten zurück. Vielen Dank Ja im Grunde weiss man ja eh wie man sich ernähren sollte...nur sich daran zu halten fällt halt schwer (mir zumindest). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Oktober 2010 Hehe, is ja bei mir auch net anders Wenns gar net anders geht, einen Tag zum cheaten einlegen (halt net allzu oft), und dann was essen was auch extremst gut schmeckt, und wenn möglich, kleine Portionen und dafür ewig lang kauen (der Magen schmeckt nix ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 8. Oktober 2010 Aber hast vl ein paar Tips? den täglichen Kalorienbedarf mit 5-6 kleineren (proteinhaltigen) Mahlzeiten zu decken ich schau, dass ich proteinreich ess und zähl die gramm auch. wirklich verzichten tu ich eig auf nix. ich geh genauso fort, geh ab und zu zum mäci und es mein schnitzerl, nur halt nicht mehr so oft wie früher. ich würd lügen, wenn ich sag, dass ich auf den fettgehalt der speisen achte, mach ich genau gar nicht. ich ess viel mehr milchprodukte als früher, besonders joghurt und an trainingstagen hau ich mir am abend immer nen selbstgemachten shake rein, über rezepte wurde hier ja eh schon ziemlich viel gepostet. ich muss sagen, von diesen shakes bin ich wirklich begeistert und ich bin mir sicher, dass mir die ordentlich helfen. auf wie viel kilo ich wär, wenn ich "richtige" proteinshakes nehmen würd, will ich gar nicht wissen. aktuell bin ich nach 9 monaten training auf +6.5 bis 7kg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klempo Spitzenspieler Geschrieben 10. Oktober 2010 45% Proteine, unter 20% Fett (je weniger desto besser natürlich), das is im Prinzip schon alles. Wie sieht so etwas in der Praxis aus? Bei mir wären das an Trainingstagen ein halbes Kilo Protein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2010 Wie sieht so etwas in der Praxis aus? Bei mir wären das an Trainingstagen ein halbes Kilo Protein. dann nimmst du am tag ~200g fett zu dir? wie viel kcal sind das dann über den tag verteilt? 10.000? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Oktober 2010 Jo, klingt nach a bissl gar viel Kommt auf deinen TDEE an, mehr als den solltest kcal-mäßig eh nicht zu dir nehmen. Wennst (Hausnummer) deine 2000 kcal verbrauchst, sollten knapp 1000 davon Proteine sein, 1000 kcal sind schon 2-3 größere Puten- oder Fischfilets und 2+ Shakes. Es is halt net wirklich einfach, auf die erforderliche Menge an Proteinen zu kommen, Faustregel is so ca 2g pro kg Körpergewicht, also bei 75kg ca. 150g. Das is schon ganz ordentlich, da muss man sich a bissl damit beschäftigen. Nur ja nicht auf die urban legend reinfallen, dass man essen muß ohne Ende um Muskelmasse aufzubauen, wennst mehr isst als du verbrauchst, nimmst nur eines zu - Fett. Aber auch nicht ins Gegenteil kippen, je mehr Muskelmasse man hat, desto mehr kcal braucht der Körper, um diese aufrecht zu erhalten (is a ganz schwierige Angelegenheit für den Körper), d.h. je mehr Muskelmasse, desto mehr kcal brauchst du, um nicht Masse zu verlieren - wenn der körper kein überschüssiges Fett zu verbrennen hat und du isst zu wenig, fangt er an Muskelmasse zu verbrennen, was wiederum gar net gut is. Also finde deine TDEE raus (Gesamtenergie die du am Tag verbrauchst in kcal), bleib mit dem Essen so genau wie möglich auf diesem Wert (wennst gleichzeitig Fett abbauen willst, bleib darunter), und schau, dass du pro kg Körpergewich ca. 2g Proteine zu dir nimmst (also auf Etiketten schauen, researchen was denn high-proteine Mahlzeiten sind (Putenfleisch, Fisch, etc)) und ja auf den Fettanteil aufpassen (z.B.: McD Hamburger haben viel Protein, was supi ist, aber auch massig Fett, gar net gut, also Hände weg). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Oktober 2010 tja, heute geht's wohl wieder los. zu tun ist gigantisch viel, schauen wir mal, ob bis zum jahresende (sind ja eh nur mehr 2,5 monate) eine änderung drinnen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 11. Oktober 2010 Mein geheimtipp Feta, auch wenn etwas fettiger, aber den könnt ich essen. Kübelweise! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 11. Oktober 2010 mah hör auf, i a...mit Gurken, Oliven, Gewürzen, Tomaten, Paprika *sabber* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grapper Denny Crane - my poop doesn`t stink! Geschrieben 11. Oktober 2010 Mein geheimtipp Feta, auch wenn etwas fettiger, aber den könnt ich essen. Kübelweise! Cottage Cheese ftw! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts