rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juli 2010 Zu Proteinshakes: man sollte sich nicht Wunder von denen erwarten, Shakes sind nur eines: eine Mahlzeit. Es ist kein Superbenzin für den Körper und sie werden euch auch nicht die Muskeln aufpumpen bis zum gehtnichtmehr, Proteinshake = Essen in flüssiger Form, nicht mehr, nicht weniger. Ich kann generell Produkte von Optimum Nutrition empfehlen, sehr gut ausbalanciert, hat alle wichtigen Aminosäuren, laut kürzlicher Tests eine der wenigen Marken ohne Schwermetallspuren und es schmeckt auch noch (extreme milk chocolate = ). Das problem mit ON Produkten ist, dass sie in Europa nicht so leicht erhältlich sind, ich bestelle meine immer in 2.25kg "Kübeln" via Amazon.de. Ich verwende den ON 100% Whey Gold Standard, welcher ein Whey Isolat ist, generell trinke ich den direkt nach dem workout (hab auch noch einen anderen Shake, der aber nur über Ärzte vertrieben wird, der ersetzt bei mir Frühstück und Abendessen). Whey = Molke, was geschmacklich wiederum nicht jedermanns sache ist, aber man gewöhnt sich schnell daran (die ersten 2 Tage hab ich geglaubt ich zutzel da eingeschlafene Füße, am 3. Tag hats zu schmecken angefangen (der Shake, nicht die Füße :). empfehlen kann ich auch die marke esn. top-qualität und sehr preiswert. http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html Zu Fitnesscentern: generell unnötig. Man kann, guter Wissensstand vorausgesetzt, seinen Körper perfekt zu Hause trainieren. Ich war das letzte mal vor ca. 10 Jahren im Studio, für mich persönlich ist es reine Geldverschwendung. Sicher ist es angenehm einen Trainer zu haben, der dir alles genaus lernt und dich unterstützt, aber hier ist Vorsicht geboten, viele dieser "Trainer" haben genau null Ahnung. Dem Körper selber ist egal wie du ihn trainierst, ob die Hantel verrostet ist oder nicht, ob du 30€/Monat fürs Studio zahlst oder alles zu Hause machst. Und Fitnesstudios haben auch einen psychologischen Nachteil, viele Leute gehen hin, radeln im 1. Gang herum während sie Zeitung lesen, haun sich and die Bar mit ihren Proteinshakes und glauben etwas für ihren Körper zu tun. Und sie sind nicht alleine, mit der Zeit bilden sich kleine Gruppen, da plappert man dann herum während man nur auf die Gewichte und Geräte hinschielt. Ohne Schweiß, ohne Anstrengung gehts nicht, ganz egal was die Dauerwerbesendungen herumplappern.Man kann seinen Körper ganz gezielt auch zu Hause trainiern, alles was man braucht ist eine gscheite Matte/Unterlage, eine Pullupbar und ein Hantelset für 5€. Wie gesagt, dem Körper ist es absolut wurscht ob die Hanteln abgefuckt auschauen oder vor Chrom nur so glänzen, es macht null Unterschied ob man sich ein 100€ set zulegt oder ein 5€ set vom Flohmarkt (sofern es nicht kaputt ist logischerweise). Für Fortgeschrittene wirds mit der Zeit a bissl haariger, da die oben erwähnten Plafonds unweigerlich kommen werden, und da hilft gutes Gerät natürlich, aber man muß immer noch nicht ins Studio rennen, es gibt genügend Tricks alles zu Hause zu erledigen. für totalanfänger sind übungen mit dem eigenen körpergewicht sicherlich sinnvoll, um sich an das krafttraining zu gewöhnen (gelenke) und eine grundmuskulatur aufzubauen, aber es is ein offenes geheimnis, dass auch für anfänger ein training mit gewichten (grundübungen!) am effektivsten ist. natürlich kann man sich für daheim zwei kurzhanteln kaufen und damit trainieren, wie du schon sagst gelangt man da aber bald an eine grenze - bei 5€ kurzhanteln sehr bald abgesehen davon musst mir mal zeigen, wie du mit kurzhanteln vernünftige kniebeugen machst. mit leichten kurzhanteln gehts ja vielleicht noch, aber früher oder später kommt man ohne langhantel nicht mehr aus. mit den schlechten trainern hast du natürlich völlig recht, daher ist der einzige sinnvolle weg, sich selbst in die materie einzulesen und den trainer trainer sein zu lassen. Was mir wichtig war ist aufzuzeigen, dass viele Leute einfach komplett irre und wirre Vorstellungen haben, die glauben vom Zahnstocher zum Arnold in 3 Monaten zu werden. Das funktioniert nicht, und genau das ist auch wo dann die meisten das Handtuch werfen - "ich seh keinen Fortschritt, da geht eh nix weiter" etc. Realistische Vorstellungen, gute Ernährung, regelmäßig cardio und gute Form bei den Übungen - das + Schweiß und Willen ist das ganze Geheimnis. ist auch ein typisches frauenproblem. wie viele glauben heute noch, dass sie durch training mit gewichten "muskulös" werden und ihr training deshalb auf laufen und radeln beschränken. gerade bei frauen ist es ohne steroide ohnehin nicht möglich, einen derartigen körper zu bekommen (stichwort testosteron) und selbst mit würde es jahre dauern. selbiges gilt für männer, wenn auch nicht so extrem. €: Die Edith meint noch, dass im ersten Jahr 10-12kg nicht unnatürlich sind. Das ist aber nur ein einmaliges "Ereignis" und kann Jahr für Jahr nicht erreicht werden. eh klar, dass es für anfänger viel einfacher ist, muskelmasse aufzubauen, als für diejenigen, die schon jahrelang trainieren. würde solche zahlen sowieso nicht überbewerten, das macht einen höchstens psychisch fertig. am wichtigsten ist es, geduld zu haben, hart zu trainieren und vernünftig zu essen - der rest kommt von alleine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) für totalanfänger sind übungen mit dem eigenen körpergewicht sicherlich sinnvoll, um sich an das krafttraining zu gewöhnen (gelenke) und eine grundmuskulatur aufzubauen, aber es is ein offenes geheimnis, dass auch für anfänger ein training mit gewichten (grundübungen!) am effektivsten ist. natürlich kann man sich für daheim zwei kurzhanteln kaufen und damit trainieren, wie du schon sagst gelangt man da aber bald an eine grenze - bei 5€ kurzhanteln sehr bald abgesehen davon musst mir mal zeigen, wie du mit kurzhanteln vernünftige kniebeugen machst. mit leichten kurzhanteln gehts ja vielleicht noch, aber früher oder später kommt man ohne langhantel nicht mehr aus. mit den schlechten trainern hast du natürlich völlig recht, daher ist der einzige sinnvolle weg, sich selbst in die materie einzulesen und den trainer trainer sein zu lassen. Mit Hantelset meinte ich natürlich ein komplettes, sprich Kurz- und Langstange. Aber Kniebeugen mit Kurzhanteln geht auch, man muss halt a bissl in die Trickkiste greifen. Ein gutes Beispiel wird auf Scooby's Seite angeführt, wennst ein Skateboard zu Hause hast, kleinen Hocker an die Wand, Rücken aufs Skateboard (Rollen zur Wand natürlich), Kurzhanteln in beiden Händen und auf gehts. Der Hocker ist nur dazu da, die gute Form einzuhalten (zu weites absenken kann ins Knie gehen etc). Sicher ist es oft einfacher ins Studio zu gehen, aber viele Leute haben Abneigungen dagegen oder können sich nicht "aufraffen", für diese ist Training zu Hause optimal, denn mit ein bissl Kreativität kann man weit kommen. Es ist halt auch immer die Frage was man will, ich persönlich muß jetzt nicht unbedingt 95kg bei 175cm Körpergröße und 8% Körperfett haben, diese Regionen wirst zu Hause schwer erreichen (aber auch nicht gänzlich unmöglich), für meine Zwecke (die mit der Mehrheit von Leuten die Fitnesstraining in Erwägung ziehen ident sind, sprich Fett abbauen, Muskeln aufbauen, gemäßigter Körperbau, das typische "nicht zu viel, nicht zu wenig") brauch ich ehrlich gesagt kein Studio. am wichtigsten ist es, geduld zu haben, hart zu trainieren und vernünftig zu essen - der rest kommt von alleine Genau das ist das ganze Geheimnis, nicht mehr, nicht weniger bearbeitet 19. Juli 2010 von Nemesis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 19. Juli 2010 Ich hab vor, meinen müden Körper ab August wieder ins Fitnessstudio zu schleppen...so, jetzt hab ich sicher ein Jahr so gut wie gar nix mehr gmacht...ich hab nun leider überhaupt kan Plan ich hab früher immer mit 15 Minuten Rad fahren begonnen, also zum Aufwärmen, dann hab ich Zirkeltraining (Oberschenkel Innen- und Außenseite, Butterfly, Latzug, Beinpresse, Bauchmuskelwippding, bissl was mit Hanteln, usw.) gemacht und zum Schluss 25 Minuten CrossTrainer...ich wollte eigentlich leicht definierte Linien haben, aber das hat bei mir nie so richtig geklappt irgendwer Tipps, wie ich das hinkrieg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Ich hab vor, meinen müden Körper ab August wieder ins Fitnessstudio zu schleppen...so, jetzt hab ich sicher ein Jahr so gut wie gar nix mehr gmacht...ich hab nun leider überhaupt kan Plan ich hab früher immer mit 15 Minuten Rad fahren begonnen, also zum Aufwärmen, dann hab ich Zirkeltraining (Oberschenkel Innen- und Außenseite, Butterfly, Latzug, Beinpresse, Bauchmuskelwippding, bissl was mit Hanteln, usw.) gemacht und zum Schluss 25 Minuten CrossTrainer...ich wollte eigentlich leicht definierte Linien haben, aber das hat bei mir nie so richtig geklappt irgendwer Tipps, wie ich das hinkrieg? alles nur kopfsache. du musst dich völlig der ernährung unterordnen und schauen dass dir ein fitnesstrainer einen gscheiten plan zusammenstellt. wenn du das durchziehst klappt es vl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Mir hat eh ein Fitnesstrainer alle 4-5 Wochen a neues Programm zamgstellt...aber so richtig klappen wollte es halt nicht...ich mein, "ich wurde schon schön straff", aber das reicht ma ned bearbeitet 19. Juli 2010 von Puffreis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. Juli 2010 Mir hat eh ein Fitnesstrainer alle 4-5 Wochen a neues Programm zamgstellt...aber so richtig klappen wollte es halt nicht...ich mein, "ich wurde schon schön straff", aber das reicht ma ned na wenn du mehr willst geht das nicht so schnell, bei frauen schon garnicht. daher brauchst du geduld und musst mind. 1 jahr regelmäßig trainieren gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. Juli 2010 Mir hat eh ein Fitnesstrainer alle 4-5 Wochen a neues Programm zamgstellt...aber so richtig klappen wollte es halt nicht...ich mein, "ich wurde schon schön straff", aber das reicht ma ned mehr sex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 19. Juli 2010 mehr sex noch mehr?!?!?!?!? :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. Juli 2010 noch mehr?!?!?!?!? :huh?deppat?: anscheinend ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 19. Juli 2010 noch mehr?!?!?!?!? :huh?deppat?: du mußt dich auch bewegen dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 19. Juli 2010 du mußt dich auch bewegen dabei wieso?! geht a so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Juli 2010 wieso?! geht a so Typisch Frau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 19. Juli 2010 des wird no a schlimmes ende nehmen... de san eh scho so beinand und die frau puffreis zuckert ihre opfer noch zusätzlich auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Da hat er gar nicht so unrecht, Sex = cardio Wenn Leute von "Definition" sprechen, vergessen viele was das eigentlich bedeutet. Körperfett lagert sich and 3 Stellen an, auf Organen, unter den Muskeln und über den Muskeln (grob ausgedrückt). Definition heißt ja in Wahrheit nur, dass du das Fett über den Muskel wegkriegen willst, um die Muskeln besser zu sehen. Was bedeutet das jetzt für dich? Mach das Training weiter, Variation ist sehr gut, siehe mein Posting von früher. Aber noch wichtiger ist cardio -> Fettverbrennung. Jeden Tag 20-60 Minuten, je nachdem wieviel Zeit du hast und wie lange du es durchhältst. Wichtig dabei ist nur die korrekte Herzfrequenz zu erreichen und das über 20 (30, 40, 60) Minuten durchzuziehen. Auf diesem Weg verbrennst du Fett, was wiederum bedeutet, dass die Muskeln sichtbarer werden. Deine korrekte Herzfrequenz kannst du leicht herausfinden, kommt halt auf dein Alter an, mit 20 wären es ca. 140-150 bpm, mit 30 130-140 bpm (bpm = beats per minute, Schläge pro Minute). Auch wichtig ist, dass man Fett nicht gezielt abbauen kann. Der Körper entscheidet selber, wo er Fett abbaut, da kannst du keinen Einfluss darauf nehmen. Über mehrere Monate hinweg jedoch, wird überall Fett abgebaut und die Muskeln werden sichtbarer, was dann zu der angestrebten "Definition" führt. Das allerwichtigste jedoch ist Ernährung. Um wirklich gezielt Ergebnisse zu erreichen, wirst du dich damit näher beschäftigen müssen. Finde deine BMR (Base Metabolic Rate, kcal die dein Körper aufgrund von Alter, Gewicht, Tätigkeit etc täglich zum Überleben benötigt) raus, sowie deine TDEE (Total Daily Energy Expenditure, also die gesamte Energie die du pro Tag verbauchst), dann lies dich etwas ein. Ein guter Prozentsatz wäre z.B.: 20% Fett, 45% Proteine, 35% Kohlehydrate, unbedingt aber unter 25% Fettanteil in der Nahrung beibehalten. Ideal wären wie oben gesagt 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag, viel Gemüse, mageres Fleisch (Putenfleisch ist extrem yummy) oder Vollkornprodukte. Protein shakes sind echt genial für zwischendurch, wenn du gerade keine Zeit zum Essen hast, hier aber auch zuerst informieren (viele Produkte sind absoluter Dreck). Die Schlussfolgerung ist einfach, bleib mit deinen Kalorien unter deinem TDEE und du wirst (mit cardio natürlich) Fett abbauen. Also mein Tipp: Ernährung, Ernährung, Ernärung, Training über Monate durchziehen, fleißig cardio und viel Sex bearbeitet 19. Juli 2010 von Nemesis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 19. Juli 2010 Ein guter Plan ist auch der "WKM-Plan" aus dem deutschen Bodybuilding Forum. Gesplittet wird in Ober- und Unterkörper. Ist vorteilhaft für Leute die ihr Training schnell erledigen müssen. Ich selbst habe es nie ausprobiert. Nicht weil ich nicht daran glaube, sondern weil es mir persönlich (rein vom Gefühl her) zu wenig wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts