Recommended Posts

Gast

Schon klar. Pfuh, bin ehrlich gsagt überfragt wies da mit der Proteinzufuhr aussieht. Kann dir nur sagen dass meine Gastschwester damals Cheerleaderin war und sich das komplette Team regelmäßig Proteinshakes reingepfiffen hat. :D

Protein direkt von den Sportlern die sie "gecheert" haben? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

naja jetzt erst wieder seit einem Monat. Das fitnesscenter und ich führen seit etwa fünf Jahren eine on/off-beziehung :-D

Dann meine persönliche Meinung: Lass das vorerst mit den Shakes. Informier dich wie man richtig trainiert und wie das mit der ernährung beim kraftsport aussieht. das wichtigste ist immer noch ein vernünftiges training mit der passenden ernährung. shakes können natürlich helfen, aber das wundermittel sind sie auch nicht. du wirst auch ohne shakes erfolgreich sein, wenn du diszipliniert trainierst und isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Was die richtige Ernährung angeht, kann ich übrigens dieses Buch hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Die-Kraftk%C3%BCche-schmackhaft-Muskelaufbau-Muskelaufbau/dp/3499194961/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363027558&sr=8-1

Da gibt es Rezepte für Massephase und Definitionsphase. Ist also auch etwas für Leute die abnehmen wollen. Dazu enthält das Buch auch einen Theorieteil. Die Rezepte sind alle recht einfach zu kochen und schmecken super. Und es steht bei jedem Gericht dabei, wieviel Eiweiß, Kohlehydrate und Kalorien es enthält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

inwiefern?

Also für einen Erwachsenen Menschen ist es einfach nicht gut, jeden Tag viel mehr als 250ml Milch zu trinken und schon gar nicht 1 Liter, wie soll der Körper das verarbeiten?

Und natürlich ist auch ein zu hoher Fleischkonsum nicht förderlich für die Gesundheit, wie eben alles was über ein gesundes Maß hinaus geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen "ganz normalem proteinpulver" und whey-protein?

ich hab mal zwei gefunden, vom selben herstellter (ich will nicht unbedingt eines der beiden kaufen, es interessiert mich nur):

das "normale": http://sportnahrung.at/de/Protein/Muskel-/-Kraft-/-Ausdauer/Power-Man-Protein-85-500g

whey-protein: http://sportnahrung.at/de/Protein/Muskel-/-Kraft/Power-Man-Whey-106-500g-Beutel

das zweite pulver hat aminosäuren und enzyme die im ersten nicht sind, ist das der einzige unterschied? (bis auf die paar gramm KH die im zweiten sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Whey wird vom Körper schneller resorbiert dh. aufgenommen und wird eher zur schnellen Versorgung der Muskeln mit Protein nach dem Training verwendet (vereinfacht)

"Normales" Protein ist meistens Mehrkompontenenpulver, d.h. es besteht zum Teil aus Casein (langsamse Aufnahme des Körpers), Whey und "Ei-Eiweiss".

Mehrkomp. Protein dient eher der Eiweisgrundversorgung dh. es ist durch proteinreiche Nahrung zu ersetzen, Whey vereinfacht gesagt eher zur "Regeneration" der Muskeln nach dem Training.

Habe mich mit dem Thema vor etwa 2 Jahren eingelesen, hatte bzw. habe selbst das Problem keine ordentliche Eiweißreiche Ernährung zusammenzubringen übern Tag (geht vom Job her nicht, unregelmäßige Arbeits- und damit auch Pausenzeit)

Deswegen nehme ich in der Früh ein fettes Müsli mit Mehrkomponentenprotein zu mir, um meinen Bedarf (mehr oder weniger) zu decken. Nach dem Training trinke ich dann manchmal auch einen Shake, brauch ich hin und wieder als "Belohnung" fürs Training ;)

Es ist halt immer die Frage was man will und ob man die gewollte Proteinzufuhr nicht auch ohne "Zusatz" schafft. Bei mir gehts leider nicht anders, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich aber schauen das ich über "normale" Nahrung meinen Proteinbedarf decke.

bearbeitet von PaniKK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Also für einen Erwachsenen Menschen ist es einfach nicht gut, jeden Tag viel mehr als 250ml Milch zu trinken und schon gar nicht 1 Liter, wie soll der Körper das verarbeiten?

gemma! :D

http://stronglifts.com/gomad-milk-squats-gallon-gain-weight/

(ich frag mich schon, woher du die general-aussage "zuviel milch ist schlecht" nimmst. manche können eben die laktose besser aufspalten als andere, wieso soll viel milch für diejenigen schlecht sein?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne mich damit näher beschäftigt zu haben: warum soll für einen erwachsenen mehr als 1/4 l milch pro tag schädlich sein?

(ich frag mich schon, woher du die general-aussage "zuviel milch ist schlecht" nimmst. manche können eben die laktose besser aufspalten als andere, wieso soll viel milch für diejenigen schlecht sein?)

Ok, des mit den 250ml war nur a Richtwert, manche vertragen natürlich mehr, manche weniger.

Generell kann aber die Milz nicht so viel Milch verarbeiten und "verschleimt" quasi.

Es soll sich aber natürlich jeder seine eigene meinung darüber bilden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag