Recommended Posts

Weltklassecoach

FolgendesProblem.

Meine Freundin hat sich dazu entschlossen im Fittnesstudio zu trainieren und sich auch gleich bei FitIn angemeldet.

Leider gibts dort kein voegefertigten trainibgspläne für Frauen , und bei meiner Suche im Internet bin ich auch auf nuchts brauchbares gestoßen.

Habt ihr eine Idee wie man (kostenlos) an sowas rankommt ?

trainingsschwerpunkt typisch Frau bauch/Beine/Po und gewicht halten bei einem Zeitaufwand von 2/3 mal die Woche.

danke für die antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Was will sie denn im Studio?

Wir haben alle die selben Muskeln und die muss man trainieren. Meine Freundin hat Schwerpunkt Cardio und trainiert aktuell an den selben Geräten als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

FolgendesProblem.

Meine Freundin hat sich dazu entschlossen im Fittnesstudio zu trainieren und sich auch gleich bei FitIn angemeldet.

Leider gibts dort kein voegefertigten trainibgspläne für Frauen , und bei meiner Suche im Internet bin ich auch auf nuchts brauchbares gestoßen.

Habt ihr eine Idee wie man (kostenlos) an sowas rankommt ?

trainingsschwerpunkt typisch Frau bauch/Beine/Po und gewicht halten bei einem Zeitaufwand von 2/3 mal die Woche.

danke für die antworten

Es gibt für jedes FitInn eine/n personal Trainer. 19,90 die Stunde, länger braucht man auch nicht. Das wird wohl nicht zu teuer sein, oder? Da hat sie dann ihren persönlichen Trainingsplan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Ich probiers seit Gestern mit "Fit ohne Geräte" - Das Buch von Mark Lauren.

Dazu noch die Iphone App "You are your own gym"

Übungen sind ziemlich geil - bin gespannt wie ich in 10 Wochen aussehe - viel muss ja nicht burzeln - 3-4 kg und Muskelaufbau, wobei man dann wohl beim gleichen Gewicht ist wie jetzt nur dass es anders aussieht :)

Auf Laufen/Schwinnen/Fitnessstudion wird in dem Buch geschissen und mit erstaunlichen Fakten klar gestellt warum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Übungen sind ziemlich geil - bin gespannt wie ich in 10 Wochen aussehe - viel muss ja nicht burzeln - 3-4 kg und Muskelaufbau, wobei man dann wohl beim gleichen Gewicht ist wie jetzt nur dass es anders aussieht :)

Niemals wirst du es schaffen, in 10 Wochen 3-4kg Fett zu verlieren und ebenso viel Muskelmasse aufzubaun. Schon gar nicht mit BWEs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals wirst du es schaffen, in 10 Wochen 3-4kg Fett zu verlieren und ebenso viel Muskelmasse aufzubaun. Schon gar nicht mit BWEs.

Denke ich auch. Aber bis zum Sommer kann es sich vielleicht ausgehen wenn du Disziplin hast.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

10 Wochen ist ja auch nur das Basic Programm ;)

Ich wollte damit sagen, ich werd schauen dass ich mich nach 10 Wochen wesentlich fitter fühle und vielleicht schon Fortschritte sehe.

Die Übungen sind echt geil und gehen ziemlich rein, also ich spüre Muskel wovon ich net mal gewusst hab das es die gibt :D

Werd nach dem Basic Programm das Fortgeschrittene machen welches wiederum 10 Wochen dauert und mich so hoch arbeiten ... 4 Programme gibt es, wobei das 4. das Eliteprogramm ist - wo er z.B. Handstandliegestützt macht und so Sachen wo ich net mal weiß wie das gehen soll

Aber so nach 25 Wochen wäre ich schon sehr froh wenn man einiges sieht - v.a. da ich meine Ernährung umgestellt habe und dick bin ich ja nicht, vl. waren meine 3-4 kg Fett auch übertrieben, glaub gar nicht, dass es so viel ist - aber ich muss aufjedenfall 3-4 kg abnehmen (abnehmen ist der falsche Ausdruck, diese überflüssigen kg in Muskeln umwandeln triffts eher) und dann haut das schon hin ...

Edit: ich geh auch zusätzlich zum Programm laufen - der Ausdauer kann es mMn nicht schaden.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Hätte eine Frage bezüglich Bauchmuskeltraining:

Ich habe letzten Sommer, so Mitte Juli, angefangen abzunehmen. Damals wog ich ~82 kg ( bin 173 cm groß ). Jetzt trainiere ich seit November im Fitnessstudio. Montags Brust & Trizeps und Bauch, Dienstags Rücken & Bizeps und Bauch. Mittwoch pausiere ich. Donnerstag wieder das gleiche wie Montag und Freitag das gleiche wie Dienstag. Samstag und sonntag wieder Pause. Das Woche für Woche.

Ich bin jetzt auch schon bei ~63 kg. Man kann an jedem Muskel schon deutlich einen Fortschritt zu vorhin erkennen, bis auf Bauch. Bauchmuskeltraining sieht folgendermaßen aus:

~70 Sit Ups gerade, und 50 seitlich

Sollte ich die Bauchmuskeln täglich trainieren oder reicht 4 mal wöchentlich ? Ich hab auch noch ein bisl Bauchspeck, sollte ich daher nebenbei auch noch Ausdauersport betreiben, oder geht der mit der Zeit von selbst weg ?

Hat jemand vielleicht sonst noch Tipps was das Training betrifft ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab auch eine Frage:

Hab im Dezember 2012 begonnen mit dem Fitnesscenter. Seither hab ich, für mich jedenfalls, große Fortschritte gemacht. (Konnte mich überall bisher steigern) Mein Programm sieht folgendermaßen aus: 5x die Woche, Donnerstag und Sonntag "Ruhetage". Ich mach dabei jedes Mal Bauch, Bizeps, Trizeps, Schultern, Brust, unterer Rücken, dieses "reverse Butterfly" (oberer Rücken? Schultern?), Oberschenkel, Waden und mit der Lats Maschine trainier ich auch. Ich versuche also fast den ganzen Körper zu trainieren. Ich bin meist zwischen einer und zwei Stunden im Fitnesscenter (mit 10min. auf und abwärmen am Rad oder Laufband).

Wann soll ich beginnen die verschiedenen Muskeln auf verschiedene Tage aufzuteilen? Bringt das wirklich mehr? Ich habe keine Muskelkater nach dem Training aber am Abend spür ich die Muskel schon. Dass ich ca zwei Stunden im Fitnesscenter bin stört mich eigentlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hätte eine Frage bezüglich Bauchmuskeltraining:

Ich habe letzten Sommer, so Mitte Juli, angefangen abzunehmen. Damals wog ich ~82 kg ( bin 173 cm groß ). Jetzt trainiere ich seit November im Fitnessstudio. Montags Brust & Trizeps und Bauch, Dienstags Rücken & Bizeps und Bauch. Mittwoch pausiere ich. Donnerstag wieder das gleiche wie Montag und Freitag das gleiche wie Dienstag. Samstag und sonntag wieder Pause. Das Woche für Woche.

Ich bin jetzt auch schon bei ~63 kg. Man kann an jedem Muskel schon deutlich einen Fortschritt zu vorhin erkennen, bis auf Bauch. Bauchmuskeltraining sieht folgendermaßen aus:

~70 Sit Ups gerade, und 50 seitlich

Sollte ich die Bauchmuskeln täglich trainieren oder reicht 4 mal wöchentlich ? Ich hab auch noch ein bisl Bauchspeck, sollte ich daher nebenbei auch noch Ausdauersport betreiben, oder geht der mit der Zeit von selbst weg ?

Hat jemand vielleicht sonst noch Tipps was das Training betrifft ? ;)

1. Schulter und Beine nicht zu trainieren, ist nicht sehr gut. Ich würde an deiner Stelle die Übungen von Montag mit Dienstag tauschen und dafür Mittwoch Schulter & Beine.

2. Zum Bauchmuskeltraining: 4x wöchentlich reicht definitiv. Ich persönlich halte Sit-Ups jedoch nicht für optimal. Versuch mal Beinheben und Seitstützvarianten. Mehr dazu hier: http://kettlebell-fitness.de/download/Crunches_Sit-ups_sind_reine_Zeitverschwendung.pdf

3. Wie sieht dein Trainingsplan genau aus? Wie im verlinkten PDF erwähnt, gibt es auch einige Übungen, die die Bauchmuskeln indirekt sehr gut mittrainieren, wodurch man fast kein zusätzliches Bauchmuskeltraining braucht (Klimmzüge, Military Press, Kreuzheben)

4. Ausdauersport ist definitiv hilfreich um den Bauchspeck wegzubekommen. Bedenke: Man kann nicht gezielt an einer Körperstelle fett verbrennen. Viele Leute glauben, mit Sit-Ups verbrennen sie gezielt ihr Fett am Bauch. Aber in Wahrheit kann man nur am ganzen Körper Fett abbauen. Und das nur mit einem Kaloriendefizit.

Ich hab auch eine Frage:

Hab im Dezember 2012 begonnen mit dem Fitnesscenter. Seither hab ich, für mich jedenfalls, große Fortschritte gemacht. (Konnte mich überall bisher steigern) Mein Programm sieht folgendermaßen aus: 5x die Woche, Donnerstag und Sonntag "Ruhetage". Ich mach dabei jedes Mal Bauch, Bizeps, Trizeps, Schultern, Brust, unterer Rücken, dieses "reverse Butterfly" (oberer Rücken? Schultern?), Oberschenkel, Waden und mit der Lats Maschine trainier ich auch. Ich versuche also fast den ganzen Körper zu trainieren. Ich bin meist zwischen einer und zwei Stunden im Fitnesscenter (mit 10min. auf und abwärmen am Rad oder Laufband).

Wann soll ich beginnen die verschiedenen Muskeln auf verschiedene Tage aufzuteilen? Bringt das wirklich mehr? Ich habe keine Muskelkater nach dem Training aber am Abend spür ich die Muskel schon. Dass ich ca zwei Stunden im Fitnesscenter bin stört mich eigentlich auch nicht.

Hört sich für mich auf den ersten Blick nicht so gut an. Poste doch mal deinen genauen Trainingsplan. Also an welchen Tagen du welche Übungen wie oft machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag