Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nach dem Training?

Grad dann ist der Körper doch voller Wasser...

Eh, hab aber von Anfang an so gemessen, insofern macht das ja vergleichstechnisch keinen Unterschied.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

oida wie geht das?

bzw wie oft gehst du pro woche ;)

Essen, nicht wie oft man geht, sondern wie oft und was isst man am Tag... das ist die Frage. Und nicht sagen, ja ich ess eh viel... Viel essen ist es dann, wenn es einem wirklich schon bei den Ohren raus kommt. Nach dem Abendessen noch mal zwingen muss, einen Topfen zu essen... so geht was weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

hab seit anfang juni jetzt mal 5 kilo zugelegt, also etwa ein kilo pro monat. ist aber extrem schwer gefallen, die mengen die ich an essen reinstopfen muss sind nimmer schön. mit "gesundem" essen schaff ichs eigentlich gar nicht. in der früh gibts jetzt einen weight gainer mit milch, rund 1000 kalorien. dann normal essen tagsüber, also vormittag, mittag, nachmittag sauviel obst und dann noch kalorienreiches abendessen. heute abend nach dem training 5 mc double. dass zunehmen so schwer sein kann hätt ich ma auch nie gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und grundsätzlich geh ich 5x pro Woche. 3x pro Woche Krafttraining, 2x Schwimmen als Cardioausgleich.

danke für eure antworten, das setze ich mir jetzt auch mal als ziel, obwohl es doch recht viel erscheint, aber warum nicht, ich habs ins studio nicht weit und bin auch gerne dort. also in der art: montag: kraft, di: cardio, mi:kraft2, do: cardio2, fr: kraft3

bleibt die frage wie ich die kraftübungen auf die 3 krafttage aufteilen soll. mir scheint es irgendwie logisch die grundübungen, die große muskelgruppen beanspruchen und viel kraft brauchen (also kniebeugen und bankdrücken zb) auf verschiedene tage zu legen. also stelle ich mir so etwas vor wie einen discopump tag mit brust, schultern, armen und einen tag mit beinen und rücken. oder gilt es beim splitten andere dinge zu beachten? braucht man dazu einen trainer oder macht ihr das selbst?

merci :RiedWachler:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

danke für eure antworten, das setze ich mir jetzt auch mal als ziel, obwohl es doch recht viel erscheint, aber warum nicht, ich habs ins studio nicht weit und bin auch gerne dort. also in der art: montag: kraft, di: cardio, mi:kraft2, do: cardio2, fr: kraft3

bleibt die frage wie ich die kraftübungen auf die 3 krafttage aufteilen soll. mir scheint es irgendwie logisch die grundübungen, die große muskelgruppen beanspruchen und viel kraft brauchen (also kniebeugen und bankdrücken zb) auf verschiedene tage zu legen. also stelle ich mir so etwas vor wie einen discopump tag mit brust, schultern, armen und einen tag mit beinen und rücken. oder gilt es beim splitten andere dinge zu beachten? braucht man dazu einen trainer oder macht ihr das selbst?

merci :RiedWachler:

Google ein Bisschen, es gibt einige gute Trainingspläne, die für 3 Einheiten strukturiert wurden.

Ob man einen Trainer braucht oder nicht weiß man eh selbst am Besten. Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen sollte man sauber ausführen können, ansonsten darfst du mit bleibenden Schäden rechnen.

Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, hol dir einen Trainer oder einen erfahrenen Freund. Auf die Übungen verzichten würd' ich nicht, wenn etwas weitergehen soll. Diese 'freien' Übungen sind nicht gleichwertig zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Frage an #25 oder eigentlich eh alle:

Einfach mehr essen als man verbraucht und dabei darauf achten dass viel eiweiß dabei ist und zusätzlich einfach gscheid trainieren. Das wars ja eigentlich schon wenn ich nur bissl massiger werden will bis ins frühjahr oder?

Ich hab normal halt das problem dass sich bei mir alles am bauch lagert, wird mir bei zusätzlichem training aber nicht nur dort passieren sondern eh überall.

Hab nämlich a orschfigur, nicht breit, dünne hände, a hendl quasi, zwar nicht extrem aber doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einfach mehr essen als man verbraucht und dabei darauf achten dass viel eiweiß dabei ist und zusätzlich einfach gscheid trainieren. Das wars ja eigentlich schon wenn ich nur bissl massiger werden will bis ins frühjahr oder?

So mach ichs zumindest. Als Einstieg wär aber nicht schlecht, wenn du deinen ungefähren Kalorienbedarf berechnest, und für 1, 2 Wochen deine tägliche Kalorienzufuhr ebenfalls notierst. Nur damit man mal ein Anfangsgefühl für Kalorien, Eiweiß etc. bekommt.

Am einfachsten geht das mmn auf "www.wolframalpha.com", dort kannst einfach "600g chicken breast" etc. eintippen (je nachdem was du grad schnabuliert hast) und er spuckt dir die genauen Nährwerte aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage an #25 oder eigentlich eh alle:

Ich hab normal halt das problem dass sich bei mir alles am bauch lagert, wird mir bei zusätzlichem training aber nicht nur dort passieren sondern eh überall.

Hab nämlich a orschfigur, nicht breit, dünne hände, a hendl quasi, zwar nicht extrem aber doch.

So als Referenz:

1.) Rechne ungefähr den Kalorieverbrauch mit Katch & McCardle aus (Google hilft)

2.) Schau wie viele Kalorien Du konsumierst, und nimm 250-500 Kalorien mehr ein als Du verbrennst

3.) Erhöhe die Gewichte die Du hebst (zB nach der Starting Strength Methode von Rippetoe)

4.) Mache die Basics, also Squats, Deadlifts und Bench Press (nochmals Rippetoe hilft)

5.) Wiege Dich regelmässig ab

Falls Du nicht zunimmst, dann erhöhe nochmals um 250-500 Kalorien.

Solange Du etwas weiterbringst, ungefähr 1 - 1,5g Protein pro Kg einnimmst, dann wirst Du auch an Masse zunehmen. Und das Wichtigste, Du wirst natülich Fett auch zulegen, aber es ist leichter Fett zu verlieren ohne Muskeln abzubauen, als Muskeln aufzubauen ohne Fett zuzulegen.

Für eine richtige Bulking Diät, googelst Du eben danach. "Clean Bulk" und "Dirty Bulk" sind die Referenzen und da gibt es genug Infos.

Ich habe schon öfters Cutting und Bulking gemacht (wenn auch mit weniger Ernst als früher) und habe auch das Glück leicht zuzunehmen (dafür muss ich eine sehr strikte Diät machen für das Cutting), aber es einfach eine Frage der Disziplin und man soll einfach bei den Basics bleiben und bewährte Workout-Programme verfolgen. Ich habe Anfang auch Zeit verloren mit unstruktieretem Training. Und ich hatte eine ähnliche Figur wie Du, wiege jetzt 89 kg bei 1m80 und 12% Körperfett (aber ich mache das schon seit ein paar Jahren), also da ist noch kein Hopfen und Malz verloren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

...

danke für die ganzen infos, werd mich dann in den nächsten tagen damit befassen das ich halbwegs ahnung von der materie hab.

bearbeitet von weteef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag