Recommended Posts

Reine Gewöhnungssache. Am Anfang dazu zwingen und nach ein paar Tagen gehts von ganz selber.

Das habe ich schon öfters versucht, geht aber einfach nicht, da sonst kurze Zeit später alles wieder raus kommt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Simpel gesagt besteht Protein aus verketteten Aminosäuren, die der Körper dann durch die Aufspaltung bei der Verdauung aufnehmen kann. Der Muskel verbraucht im Training Aminosäuren, und benötigt diese dann in erhöhtem Maß zur Wiederherstellung und Regeneration. Deshalb wird oft ein Whey-Shake nach dem Training empfohlen, um dem Körper bzw. den beanspruchten Muskeln schnell aufspaltbares Eiweiß zuzuführen, welches dann die Muskeln zügig mit Aminosäuren versorgt.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Es gibt Präperate die reine Aminosäure enthalten, dh der Körper muss das Eiweiß nicht mehr aufspalten. Dort gibts auch noch die Unterscheidung zwischen flüssigen (welche schneller aufgenommen werden) und welchen in Tablettenform (wirken langsamer)

Erfahrung hab ich mit den Aminos keine, gib nur das wieder so wie ich mirs damals gemerkt habe ;)

Irrtum natürlich nicht ausgeschlossen :=

edit: Habe einen der Artikel gefunden von damals: http://www.bodybuild...dybuilding.html

Ist übrigens die Seite von der ich mir meine Nahrungsergänzungsmittel bestelle, kann die Produkte (die ich probiert habe bisher) nur empfehlen.

gut zusammengefasst!

Aminos wie BCAAs sind halt meistens etwas teurer als Proteinpulver.

Bodybuilding-Depot ist wirklich eine sehr gute Seite und ich bestell auch hauptsächlich dort. Die stellen ihre Produkte selber her, man erfährt alles über die Inhaltsstoffe und es wird einem über alles mögliche Auskunft gegeben und gut erklärt. Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach top. Qualität, Geschmack, Löslichkeit und Veträglichkeit sind bei allen Produkten, die ich bis jetzt probiert hab sehr gut. Außerdem kann man sich auch Gratisproben mitschicken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

kurzer einblick in meinen ernährungsplan:

ich habe heute trainingstag. zum frühstück gabs:

2 stück roggentoast mit 200 gramm cottage cheese

haferbrei mit 200 gramm magertopfen

apfelmuß mit joghurt (zwecks der verdauung)

ca 70 gramm eiweiß und es ist gerade halb 12. wozu bräucht ich da einen shake (das zeitargument ausgenommen)

mein hauptargument wär, dass ich sowas nie im leben derfriss. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich teuer. Für 4kg 70% cross-filtered whey mal fast 80€ hinlegen, not sure if serious.

Das Creapure ist auch ein paar € teurer, obwohl creapure = creapure.

ka welches Whey du grad meinst aber 20euro/kg für gutes Whey find ich "normal". Whey bestell ich aber nicht von dort sondern nehm seit Jahren ON. Ist zwar noch eine Spur teurer und da zahlt man natürlich für die Marke bissl was mit, aber ich vertrags trotz meiner Allergien und Magenproblemen sehr gut und finds geschmacklich super.

Welches nimmst du bzw wie viel zahlst du dafür?

zum Creapure-Preis kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was es sonst kostet. Ich hab von denen den Creatin-Booster daheim und find den von der Zusammensetzung her gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

70% protein um 20€/kg ist sehr teuer eigentlich für einen Bulk supplier. Ich schaue immer auf die Preise von Creapure oder PeptoPro um eine Idee zu bekommen, weil alle Händler dieser Welt bei den gleichen Lieferanten einkaufen müssen. Wenn da schon ordentliche Unterschiede sind, dann ist auch meist das andere Zeug überteuert.

Ich zahle 65€ für 90% Isolate (4kg), ist auch Milchwhey (und nicht Käse). Wobei ich eben zzt nur mehr Peptopro nach dem Training nehme und einen Proteinmix während des Tages. Die Seite ist bodyenfitshop.nl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok danke! Ja stimmt für 70%iges ists schon etwas teuer.

Peptopro klingt super aber ist schon sehr teuer!?

Und mit Proteinmix meinst du ein MKP, oder?

Kann man die Seite auch irgendwie auf deutsch/englisch stellen? Holländisch gehört nämlich leider nicht zu meinen Stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ok danke! Ja stimmt für 70%iges ists schon etwas teuer.

Peptopro klingt super aber ist schon sehr teuer!?

Und mit Proteinmix meinst du ein MKP, oder?

Kann man die Seite auch irgendwie auf deutsch/englisch stellen? Holländisch gehört nämlich leider nicht zu meinen Stärken.

Ja, PeptoPro ist teuer, aber da nimmt man auch weniger. 20g am Ende des Trainings sind ausreichend (zusammen mit Carbs). Die Seite ist leider nur auf Niederländisch mWn. Aber die haben unschlagbare Preise auch für Markenprodukte, Recon + Assault von MusclePharm um 55€ ist wahnsinnig günstig. Ja, mit Mix, meine ich Protein mit verschiedenen Sorten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Kann einer der Ernährungsexperten hier ein paar Worte über zyklische Ernährung schreiben. Ich überlege ob ich das mal ausprobieren soll. Hab nämlich das Problem, dass ich zwar in den letzten Monaten einiges an Muskelmasse, aber auch an Körperfettanteil zugelegt habe. Ich will jetzt bis August weiter Muskeln aufbauen und gleichzeitig aber auch Körperfett abbauen. Wie stell ich das am besten an? Ich hab mich bisher an diesem Beitrag orientiert und auch schon meinen Bedarf an Trainingstagen und trainingsfreien Tagen ausgerechnet:

http://www.fst-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=99

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kann einer der Ernährungsexperten hier ein paar Worte über zyklische Ernährung schreiben. Ich überlege ob ich das mal ausprobieren soll. Hab nämlich das Problem, dass ich zwar in den letzten Monaten einiges an Muskelmasse, aber auch an Körperfettanteil zugelegt habe. Ich will jetzt bis August weiter Muskeln aufbauen und gleichzeitig aber auch Körperfett abbauen. Wie stell ich das am besten an? Ich hab mich bisher an diesem Beitrag orientiert und auch schon meinen Bedarf an Trainingstagen und trainingsfreien Tagen ausgerechnet:

http://www.fst-forum...c.php?f=15&t=99

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Kann dir in der Hinsicht nur Leangains.com und Rippedbody.jp empfehlen. Vor allem sich durch ersteres durchzuarbeiten kann zwar dauern, ist aber jede Minute wert. Martin Berkham führt auch für alle Details in seinem Programm wissenschaftliche Quellen an.

Kurz und oberflächlich zusammengefasst basieren diese Systeme genauso auf Kalorieüberschuss- bzw. Defizitphasen, nur dass diese dabei viel kürzer ausfallen als bei klassischen Bulking- und Cuttingphasen (dazu kommen bei Leangains dann noch Faktoren wie Carb-cycling und Intermittent Fasting).

Das ganze funktioniert, nur erfordert es sehr strenge Disziplin, woran es auch bei vielen scheitert. Wenn du aber nach Leangains-Erfahrungsberichten suchst, findest du hauptsächlich Positives (sofern die Leute das Programm auch wirklich verstanden haben, was nicht selten nicht der Fall ist).

Ich folge dem Programm immer in den Sommermonaten und bin begeistert davon, kann es also nur empfehlen (sofern die Bereitschaft da ist sich wirklich einzulesen und dem Programm streng zu folgen und die Theorie dahinter zu verstehen, das Ganze nur irgendwie oberflächlich anzugehen wird glaube ich eher nichts bringen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag