Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

auch wenns sicher schon mal beantwortet wurde, aber ich frag trotzdem nach. nachdem ich in den letzten jahren mehr oder weniger nichts getan habe (außer 3x in der woche 1 stunde taekwondo, aber da dreht es sich eigtl. mehr oder weniger um dehnen) würde ich gerne mal was für meine restlichen muckis machen, insbesondere die oberarme. nun will ich nicht unbedingt ausschauen wie der grapper :feier:, sondern nur ein bisserl kraft- und ausdauertraining machen. nachdem meine finanzen eh fürs taekwondo draufgehen, fällt das fitnessstudio weg. wie kann ich daheim effizient trainieren, ohne mir gleich einen privaten fitnessraum einrichten zu müssen?

Navy Seals Trainingsprogramm, mehr brauchst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Als würd ich so org ausschaun :nein:

ich krieg halt meine beiden oberarme in einen von dir rein. :p

kauf dir um 50 euro ein gscheites kurzhantelset. damit kannst die astln aufblasen bis dir die leiwaln zreisst ;)

astln aufblasen bis mirs leiberl zreisst ist aber genau das, was ich nicht will. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenns sicher schon mal beantwortet wurde, aber ich frag trotzdem nach. nachdem ich in den letzten jahren mehr oder weniger nichts getan habe (außer 3x in der woche 1 stunde taekwondo, aber da dreht es sich eigtl. mehr oder weniger um dehnen) würde ich gerne mal was für meine restlichen muckis machen, insbesondere die oberarme. nun will ich nicht unbedingt ausschauen wie der grapper :feier:, sondern nur ein bisserl kraft- und ausdauertraining machen. nachdem meine finanzen eh fürs taekwondo draufgehen, fällt das fitnessstudio weg. wie kann ich daheim effizient trainieren, ohne mir gleich einen privaten fitnessraum einrichten zu müssen?

Du kannst prinzipiell ales auch frei trainieren. Ich gebe jeden der die Oberarme trainieren will aber den Rat auf die Unterarme/Griff nicht zu vergessen ansonsten hat man bei einem Muskelzuwachs der Oberarme irgend einmal einen Muskeldimorphismus (oben stark unten dann mittelmäßig). Das kann dann zu irreperablen dauerschäden in den Handgelenken/Ellebogen führen, weil man einfach zuviel Gewicht für die Oberarme auf schwache Unterarme lastet. Gilt übrigens auch fürs Bankdrücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Du kannst prinzipiell ales auch frei trainieren. Ich gebe jeden der die Oberarme trainieren will aber den Rat auf die Unterarme/Griff nicht zu vergessen ansonsten hat man bei einem Muskelzuwachs der Oberarme irgend einmal einen Muskeldimorphismus (oben stark unten dann mittelmäßig). Das kann dann zu irreperablen dauerschäden in den Handgelenken/Ellebogen führen, weil man einfach zuviel Gewicht für die Oberarme auf schwache Unterarme lastet. Gilt übrigens auch fürs Bankdrücken

ich variier bei den liegestütz meistens ein bisschen. den großteil mach ich freilich mit der handfläche, aber es kommen natürlich auch die faust und die fingerkuppen als fläche zum einsatz. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem ich doch merke, dass jede neue Saison mit immer mehr und immer blöderen Wehwechen einhergeht, seh ich mich gezwungen, neben der Kickerei noch anders zu arbeiten. Ich suche daher ein Fitnessstudio in Wien, ich wohne im 8ten. Kosten sollts maximal 40-50€ im Monat und wichtig wäre mir, dass man dort Trainingspläne bekommt bzw. ein bisschen mitbetreut wird. Hat jemand Tipps für mich?

McFit auf der Mahü hab ich schon angeschaut, find ich jetzt von der Atmosphäre her aber nicht so toll.

Bodystyle in der Webgasse wäre ein Traum, ist mir mit 70€ aber zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No. 1

Frage zum Post Workout Shake:

Habe in diversen Foren herumgesucht und viele Leute nehmen ihn so in etwa zu sich:

200 ml Wasser

60g Dextrose

5g BCAA

3g Creatin

5g Glutamin

20-30g Whey

Natürlich möchte ich nicht auf die Meinungen der ASBler verzichten ;)

Was sagt ihr dazu, bzw. wie schauen eure aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nachdem ich doch merke, dass jede neue Saison mit immer mehr und immer blöderen Wehwechen einhergeht, seh ich mich gezwungen, neben der Kickerei noch anders zu arbeiten. Ich suche daher ein Fitnessstudio in Wien, ich wohne im 8ten. Kosten sollts maximal 40-50€ im Monat und wichtig wäre mir, dass man dort Trainingspläne bekommt bzw. ein bisschen mitbetreut wird. Hat jemand Tipps für mich?

Schau mal ins Body Active in der Schottenfeldgasse. Als ich noch dort war, hat's ohne Bindung 33€ (für Studenten, 40 sonst) im Monat gekostet, mit Bindung für ein halbes Jahr 25€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Frage zum Post Workout Shake:

Habe in diversen Foren herumgesucht und viele Leute nehmen ihn so in etwa zu sich:

200 ml Wasser

60g Dextrose

5g BCAA

3g Creatin

5g Glutamin

20-30g Whey

Natürlich möchte ich nicht auf die Meinungen der ASBler verzichten ;)

Was sagt ihr dazu, bzw. wie schauen eure aus?

60g Dextrose?! Zuckerschock :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

So, auch ich werde mein faules Hinterteil in Zukunft ins Studio bewegen, auch wenn es sich vermutlich komisch anfühlen wird, anfangs mit der leeren Stange zu trainieren. :davinci:

Aber nützt nichts, ich will endlich mehr Masse an mir sehen. Trainiert wird, nachdem ich mir unzählige Artikel und Forenbeiträge zu Gemüte geführt habe, nach dem "wkm"-Plan, also im Grunde nur Basisübungen. Mal sehen, wie ich damit zu recht komme.

Auch die Ernährung wird umgekrempelt werden und somit geht's auf der Waage hoffentlich bald bergauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

bin von der sportwoche (!!!) mit 4 (!!!) kilo mehr wieder heimgekommen, hälfte davon hab ich noch zu viel drauf. jemand eine idee wie ich das bis sonntag loswerd? :D

laufen usw eh klar, nur was am besten essen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bin von der sportwoche (!!!) mit 4 (!!!) kilo mehr wieder heimgekommen, hälfte davon hab ich noch zu viel drauf. jemand eine idee wie ich das bis sonntag loswerd? :D

laufen usw eh klar, nur was am besten essen?

Bin jetzt kein Ernährungsberater, aber bis Sonntag wirst das unter normalen Umständen sicher nicht los ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

bin von der sportwoche (!!!) mit 4 (!!!) kilo mehr wieder heimgekommen

Das wärn 4000kcal Überschuss pro Tag, halte ich für unmöglich, außer du hast es drauf angelegt. Wenn du's also nicht drauf angelegt hast, wird es sich bei den 4kg hauptsächlich um Wiegeungenauigkeiten handeln (bedingt durch verschiedenen Magen- und Darminhalt, Wassereinlagerungen usw. bei den beiden Wiegungen) und genau durch diese Wiegeungenauigkeiten (weil eben wieder verschiedene Faktoren bei der Wiegung nach der Sportwoche und der aktuellen Wiegung unterschiedlich waren) hast du auch die Hälfte davon schon wieder herunten (wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden hast). Solltest der Rest dann wirklich Fett sein, das du da zugenommen hast, dann solltest du dir 1. Gedanken drüber machen, wie du das in nur einer Woche geschafft hast (wieder: vorausgesetzt, du wolltest es nicht), denn unabsichtlich passiert so etwas normalerweise nicht und wirst es 2. niemals bis Sonntag schaffen, das wieder runterzukriegen.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag