Campione ASB-Gott Geschrieben 28. März 2011 Gibts hier eigentlich irgendwelche Ernährungsexperten unter euch? In Sachen "Wie trainiere ich richtig" bin ich eh nicht so schlecht drauf. Aber es heißt ja immer "Das beste Training ist für die Nüsse, wenn die Ernährung nicht passt". Welche Produkte und Gerichte fördern den Museklaufbau besonders? Was versteht man im speziellen unter regenerierender Nahrung? Zusätzliche Tipps zum Thema "Wie ernähre ich mich richtig, wenn ich viel trainiere und das auch etwas bringen soll" nehme ich natürlich auch gerne an. Danke schon mal im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. März 2011 Gibts hier eigentlich irgendwelche Ernährungsexperten unter euch? In Sachen "Wie trainiere ich richtig" bin ich eh nicht so schlecht drauf. Aber es heißt ja immer "Das beste Training ist für die Nüsse, wenn die Ernährung nicht passt". Welche Produkte und Gerichte fördern den Museklaufbau besonders? Was versteht man im speziellen unter regenerierender Nahrung? Zusätzliche Tipps zum Thema "Wie ernähre ich mich richtig, wenn ich viel trainiere und das auch etwas bringen soll" nehme ich natürlich auch gerne an. Danke schon mal im Voraus! steht doch eh schon alles hier herinnen. dos: eiweiß donts: alles andere captain google ist da auch ein ganz guter freund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) heute eiweiß gekauft. wie nehme ich das jetzt richtig? an tagen an denen ich trainiere zwei stunden vor und kurz nach dem training und an tagen an denen ich nicht trainiere einmal zwischendurch? bearbeitet 28. März 2011 von weteef 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 28. März 2011 Die Probleme manch anderer hier herinnen hätte ich gern. Wobei man natürlich sagen muss, für einen der gewohnt ist wenig zu essen oder einfach isst und nicht zunimmt, ist es sicher hart. Ich wäre froh, wenn ich essen könnte. Bei mir sollte es genau in die andere Richtung gehen und die Disziplin und Motivation ist immer so eine Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) für alle, die sichs so aufs zunehmen stehen: jeden morgen und jeden abend einen großen kakao trinken (mit viel pulver), ansonsten das übliche essen. - nach ein paar wochen ist man dann schon ein ordentlicher wastl! vorteil: es ist (meiner meinung) kaum sättigend, aber ordentlich kalorienreich! bearbeitet 28. März 2011 von Petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 28. März 2011 oder einfach isst und nicht zunimmt Sagen viele Leute, in Wirklichkeit essen sie aber einfach zu wenig. Wer genug isst, der nimmt zu, ganz einfach, außer mit seinem Körper stimmt was nicht, dann sollte er einen Arzt aufsuchen und das Problem beheben lassen. Führ einfach mal eine Woche lang Buch darüber, was du genau isst (und zwar wirklich genau, inkl. Gewichtsangaben) und rechne dir dann die Kalorien zusammen, damit du siehst, dass es halt doch zu wenig ist. für alle, die sichs so aufs zunehmen stehen: jeden morgen und jeden abend einen großen kakao trinken (mit viel pulver), ansonsten das übliche essen. - nach ein paar wochen ist man dann schon ein ordentlicher wastl! vorteil: es ist (meiner meinung) kaum sättigend, aber ordentlich kalorienreich! Muss nicht unbedingt ein Kakao sein. Wer zu faul ist, sich den herzurichten, kann auch literweise Vollmilch trinken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 28. März 2011 für alle, die sichs so aufs zunehmen stehen: jeden morgen und jeden abend einen großen kakao trinken (mit viel pulver), ansonsten das übliche essen. - nach ein paar wochen ist man dann schon ein ordentlicher wastl! vorteil: es ist (meiner meinung) kaum sättigend, aber ordentlich kalorienreich! Wieder was dazugelernt. Wieviel Kalorien hat ein Kakao mit dem von dir angesprochenen viel Pulver in etwa? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 28. März 2011 Sagen viele Leute, in Wirklichkeit essen sie aber einfach zu wenig. Wer genug isst, der nimmt zu, ganz einfach, außer mit seinem Körper stimmt was nicht, dann sollte er einen Arzt aufsuchen und das Problem beheben lassen. Führ einfach mal eine Woche lang Buch darüber, was du genau isst (und zwar wirklich genau, inkl. Gewichtsangaben) und rechne dir dann die Kalorien zusammen, damit du siehst, dass es halt doch zu wenig ist. Da hast du sicherlich recht, wobei ich das Problem ja eh nicht habe. Bei mir ist es umgekehrt xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Da hast du sicherlich recht, wobei ich das Problem ja eh nicht habe. Bei mir ist es umgekehrt xD Hab über deinen vorherigen Post nur schnell drüber gelesen, jetzt ist mir auch klar, dass du das Problem ja gar nicht hast. Wieder was dazugelernt. Wieviel Kalorien hat ein Kakao mit dem von dir angesprochenen viel Pulver in etwa? Den Großteil der Kalorien bei diesem Kakao macht wohl die Milch aus, die hat ja schon 66kcal/100ml, das Kakaopulver selbst hat dann wahrscheinlich noch mal je nach Menge zwischen 50kcal und 100kcal. bearbeitet 28. März 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 29. März 2011 Gibts hier eigentlich irgendwelche Ernährungsexperten unter euch? In Sachen "Wie trainiere ich richtig" bin ich eh nicht so schlecht drauf. Aber es heißt ja immer "Das beste Training ist für die Nüsse, wenn die Ernährung nicht passt". Welche Produkte und Gerichte fördern den Museklaufbau besonders? Was versteht man im speziellen unter regenerierender Nahrung? Zusätzliche Tipps zum Thema "Wie ernähre ich mich richtig, wenn ich viel trainiere und das auch etwas bringen soll" nehme ich natürlich auch gerne an. Danke schon mal im Voraus! Naja, da kommts natürlich auch wieder drauf an was deine Ziele sind, bzw. was du vor hast mit deinem Körper. Für die Regeneration ist natürlich Eiweiß unumgänglich. Auch Kohlehydrate sind wichtig. Vorallem beim zunehmen. Wenns dich interessiert, mein Essensplan: 6:30: Kleine Schüssel Müsli mit Milch 8:00: 200g Thunfisch mit 250g Naturjoghurt mit 2-3 Weckerln 10:00: Bissl Obst, was immer du willst 12:00: Gscheites Mittagessen, Meistens Fleisch mit Reis und Gemüse in den wildesten Varianten. 13:00: Proteinshake und bissl Obst 16:00: Nüsse oder Körndln (Energie vorm Training) 19:00 IWenn Training um ca noch ein Shake 20:00 Abendessen, Vollkorntoast, oder sowas, eher nicht so spannend und danach noch ein Müsli. Also zunehmen ist eine Essenssache, hauts rein was geht. heute eiweiß gekauft. wie nehme ich das jetzt richtig? an tagen an denen ich trainiere zwei stunden vor und kurz nach dem training und an tagen an denen ich nicht trainiere einmal zwischendurch? Naja ich bin nicht so ein Fan von Shake vorm Training. ich würde eher einen am Vormittag und einen nachm Training nehmen. Genau so an Trainingsfreien Tagen. 2 Shakes. Ausser du deckst mit der restlichen Mahlzeit deinen Proteinhaushalt ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 29. März 2011 Naja, da kommts natürlich auch wieder drauf an was deine Ziele sind, bzw. was du vor hast mit deinem Körper. Für die Regeneration ist natürlich Eiweiß unumgänglich. Auch Kohlehydrate sind wichtig. Vorallem beim zunehmen. Wenns dich interessiert, mein Essensplan: 6:30: Kleine Schüssel Müsli mit Milch 8:00: 200g Thunfisch mit 250g Naturjoghurt mit 2-3 Weckerln 10:00: Bissl Obst, was immer du willst 12:00: Gscheites Mittagessen, Meistens Fleisch mit Reis und Gemüse in den wildesten Varianten. 13:00: Proteinshake und bissl Obst 16:00: Nüsse oder Körndln (Energie vorm Training) 19:00 IWenn Training um ca noch ein Shake 20:00 Abendessen, Vollkorntoast, oder sowas, eher nicht so spannend und danach noch ein Müsli. Also zunehmen ist eine Essenssache, hauts rein was geht. Naja ich bin nicht so ein Fan von Shake vorm Training. ich würde eher einen am Vormittag und einen nachm Training nehmen. Genau so an Trainingsfreien Tagen. 2 Shakes. Ausser du deckst mit der restlichen Mahlzeit deinen Proteinhaushalt ab. du isst ja den ganzen tag ich versuch in letzter zeit mehr cottage cheese und thunfisch zu essen, mir kommen zB 13/100g eiweiß aber wenig vor, deswegen halt extra die shakes. muss ich wohl so viel wie du essen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 29. März 2011 Wenn du viel trainierst, kommt der Hunger automatisch...ich merk das bei mir, mir knurrt jedes Mal der Magen nachm Trainieren, obwohl ich vorher ganz normal und ausreichend gegessen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 29. März 2011 du isst ja den ganzen tag ich versuch in letzter zeit mehr cottage cheese und thunfisch zu essen, mir kommen zB 13/100g eiweiß aber wenig vor, deswegen halt extra die shakes. muss ich wohl so viel wie du essen Beides sehr gute Eiweißlieferanten. Ist für dich natürlich aber eher sekundär zu sehen, wenn du wirklich zunehmen willst. du musst Hauptsächlich auf die Kohlehydrate schauen. Was hast du dir für einen Shake gekauft? Wenn du viel trainierst, kommt der Hunger automatisch...ich merk das bei mir, mir knurrt jedes Mal der Magen nachm Trainieren, obwohl ich vorher ganz normal und ausreichend gegessen hab. Das ist sowieso klar, desto mehr du trainierst, desto mehr verbrennst du und brauchst du wieder um auch den Insolinspiegel hoch zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 29. März 2011 hab gedacht dafür dass es mein erster shake is und nur zusätzlich zur "neuen" ernährung ist sollte der reichen. masse aufbauen hab ich jetzt nicht allzu extrem vor, deshalb ess ich weniger KH. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 29. März 2011 hab gedacht dafür dass es mein erster shake is und nur zusätzlich zur "neuen" ernährung ist sollte der reichen. masse aufbauen hab ich jetzt nicht allzu extrem vor, deshalb ess ich weniger KH. Aso, ok, dann hab ich dich grad verwechselt. scusi. kann den shake nicht einschätzen, da ich ihn nie selber probiert habe. würde dir aber raten, so wie das klingt mach keine halben sachen also nicht sagen, ok der passt schon weil ich brauch eh nur.... sondern nimm wenn was gescheites, was dir auch was bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts