Recommended Posts

Knockoutking des ASB

Werd ich machen, kurzfristiges Ziel für die nächsten zwei bis maximal drei Monate ist jetzt erst einmal, beim Kreuzheben auf 2xBW zu kommen, bei der Kniebeuge auf 1,5xBW, beim Bankdrücken auf 1xBW und bei der Overhead-Press auf 0,8xBW, damit die Grundstärke mal da ist, danach gibt's einen Planwechsel. :)

Mit 65 Kilo overhead (meinst du military press?) bist aber scho über der grundstärke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gestern die erste Einheit des Navy Seals Plans absolviert. Auf den ersten Blick schaut es nicht so wild aus, aber diese Einheit ist schon ganz schön eingefahren (wenn man die vorgeschriebene Intensität beachtet). Die nächsten Wochen werden dafür auch auf den ersten Blick wild :)

was ist das für ein plan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Mit 65 Kilo overhead (meinst du military press?) bist aber scho über der grundstärke ;)

Overhead Press = Military Press (stehend ausgeführt)

Die Werte werden halt von Rippetoe in seinem Buch so angeführt (sind übrigens die 1RM-Werte), ist aber natürlich der schwerst erreichbare Wert unter den vier genannten Werten, für den kann ich mir auch länger Zeit lassen, die anderen möcht ich schon in dem Zeitfenster schaffen, das ich mir vorgenommen hab (das Ziel beim Bankdrücken wird leicht, beim Kreuzheben wird's sich auch sicher ausgehen und bei den Kniebeugen wird's wohl knapp, aber machbar). Bei aktuellem Körpergewicht wären 0,8xBW übrigens nur 60kg, momentan dürft die 1RM bei mir knapp über 40kg liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

nachdem hier einige fachkundige posten, hier mal eine frage, die mich schon immer beschäftigt hat: wie sehr sind alkohol oder krankheit trainingsschädigend? selbstverständlich ist das etwas schwammig formuliert und pauschal vermutlich schwer zu beantworten, allerdings gibt es ja hardliner, die behaupten, dass ein schöner rausch oder ein paar tage grippales leiden bis zu 2 wochen training vernichten. - sowohl nach einer krankheit wie auch nach alkoholkonsum (manchmal kann mans halt nicht vermeiden := ) liege ich allerdings wieder fit unter der hantel und merke keinerlei unterschied. hängt das primär auch mit dem alter oder mit der individuellen verträglichkeit zusammen? wie gehts euch in solchen situationen?

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem hier einige fachkundige posten, hier mal eine frage, die mich schon immer beschäftigt hat: wie sehr sind alkohol oder krankheit trainingsschädigend? selbstverständlich ist das etwas schwammig formuliert und pauschal vermutlich schwer zu beantworten, allerdings gibt es ja hardliner, die behaupten, dass ein schöner rausch oder ein paar tage grippales leiden bis zu 2 wochen training vernichten. - sowohl nach einer krankheit wie auch nach alkoholkonsum (manchmal kann mans halt nicht vermeiden := ) liege ich allerdings wieder fit unter der hantel und merke keinerlei unterschied. hängt das primär auch mit dem alter oder mit der individuellen verträglichkeit zusammen? wie gehts euch in solchen situationen?

Also ich konsumiere den Hopfensaft sehr regelmäßig und habe keine schlechten Kraftwerte in der Relation zu Alter Gewicht und Größe. Allerdings ist durch meine Lebensweise mein Körperfettanteil etwas größer als wenn ich asketisch leben würde- das nehme ich in Kauf. Scheiß was drauf ob mit 85 kg (statt meiner jetzigen 88-89) irgend was etwas schöner aussieht...

Aber eines sage ich dir schon: Wenn keinen Unterschied nach einer fettn merkst, dann trainierst womöglich mit zu leichten Gewichten. Am Alter liegt es nicht mehr- das können sich nur ganz junge leisten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Natürlich merkst Fettn und Krankheit. Krankheit kommt halt auch drauf an, was du hast. Wenns a schnupfen ist wirst weniger verlieren als bei einem Magen-DarmInfekt. Bei anfangender Krankheit einfach locker trainieren gehen, und dann ab in die Sauna! Sofort ist das grippale Gefühl weg!

Nach einer Fetten hab ich schon einige Trainings gehabt. Meistens miese. Also wenig saufen, macht den Körper stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Nach einer Fetten hab ich schon einige Trainings gehabt. Meistens miese. Also wenig saufen, macht den Körper stärker.

this! nach einer fetten trainiern kann gar nix! der puls geht rast scho beim umziehen, die gewichte, die man normal hat, packst nimma, und bei ausdauer bist nach 5min scho nass und glaubst du musst speibn...alles scho erlebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

ja gut, direkt nach der rauschnacht geh ich eigentlich auch nie trainieren, da ist zumindest ein tag regeneration dazwischen. - und ich rede ja nicht von der akuten schwächung (das ist ja logisch, ein körper im alkoholisierten zustand ist ja de facto vergiftet), sondern von tatsächlicher zerstörung des aufbaus (wie es viele behaupten).

schwer krank bin ich gott sei dank eigentlich nie, da kann ich vermutlich schlecht mitreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Natürlich zerstört der Alkohol was von dem Erarbeitetem. Aber hauptsächlich schwächt er dich die nächsten Tage bei den nächsten Einheiten, und dadurch geht einfach nix weiter. Vom "Bierbauch" ganz zu schweigen.

Der bei dir, wenn ich mich so zurück erinnere, ja besonders ausgeprägt ist.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ähm, ich muss schon sehr bitten, aber haben Sie einen Boscha?

Also damals im Brandauers war ich fast ein bisschen schockiert als ich deine Wampen am Tisch liegen gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag