Recommended Posts

Rapidlaaa

Bin FitInn Kunde in Salzburg und mehr als zufrieden! Ausstattung is top, Leute freundlich! Öffnungszeiten sowieso der Wahnsinn (06:00-24:00, 365 Tage).

Der einzige Nachteil is halt dass du keinen persönlichen Trainer hast, welchen du dir aber um 20€/Stunde nehmen kannst :)

Ja ok, braucht man den umbedingt?

Ich mein so Trainingspläne können aquch "Experten" dir in Foren zusammenstellen, bzw. Tipps geben. Ausführungsvarianten kannst dir von anderen abschaun bzw. die meisten Geräte werden eh überall gleich sein? War zuletzt vor 3 Jahren oder so im C.D. - sind die Geräte im FitInn um vieles anders??? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

schon mal auf einer power plate gestanden? wie is das? würd mich interessieren.

nein war ich ned. hab da einen gutschein bekommen aber habs nu ned ausprobiert. werds reinschreiben wenn ich drauf war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

"Experten" dir in Foren zusammenstellen

:love::D

btw: im WPO is am 11. oktober tag der offenen türe; sollte man sich anmelden spart man sich 100 euro (nehme mal an dass die einschreibgebühr, fitcheck oä for free sein wird...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was isn WPO?

Gibts hier auch Fit Inn oder McFit-Kunden?

fitinn im gasometer in wien hab ich mir vor kurzem angeschaut, hab mich dann aber für den Club danube erdberg entschieden. da gans eine aktion (läuft vielleicht noch) 3 monate um 90 euro.

hat mir einfach besser gefallen, (kompetente?)trainer laufen dort auch herum und im gegensatz zum fitinn verwenden dort alle handtücher wodurch klatschnasse geräte vermieden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ja ok, braucht man den umbedingt?

Ich mein so Trainingspläne können aquch "Experten" dir in Foren zusammenstellen, bzw. Tipps geben. Ausführungsvarianten kannst dir von anderen abschaun bzw. die meisten Geräte werden eh überall gleich sein? War zuletzt vor 3 Jahren oder so im C.D. - sind die Geräte im FitInn um vieles anders??? :confused:

Nein, braucht man nicht unbedingt finde ich ;) Die Handhabung der Geräte kann man sich wie gesagt eh abschauen, und wenn man Fragen hat helfen die meisten die sich besser auskennen dort eh gerne!

hat mir einfach besser gefallen, (kompetente?)trainer laufen dort auch herum und im gegensatz zum fitinn verwenden dort alle handtücher wodurch klatschnasse geräte vermieden werden.

Im FitInn Salzburg habe ich noch kein Gerät entdeckt dass Nass geschwitzt worden ist -> Handtuchpflicht besteht eigentlich in allen FitInn, und in Salzburg wird das eignetlich auch sehr brav eingehalten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab an Maschinen begonnen, weil man es mir gesagt hat. Ein großer Fehler, wie sich später herausstellte, weil sie zu sehr isolieren.

Deswegen werde ich darauf nicht näher eingehen.

ist zwar schon ein paar jahre her aber nicht minder aktuell. :)

ich hab vor ca. 2 wochen in einem studio angefangen (hab auch vorher keinerlei erfahrungen diesbezüglich gesammelt.) dort wurde mir geraten erstmal mit den maschinen anzufangen, was ich jetzt auch recht regelmäßig tue.

wer von euch verwendet noch maschinen, wer lieber die hanteln. und warum?

aja und wieoft trainiert ihr so? ich gehe fast jeden zweiten tag für ca 90minuten hin, wobei ich ca.eine halbe stunde laufe und dann zu den maschinen welsle.

wie läufts bei euch so? freu mich auf eure erfahrungen :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab vor ca. 2 wochen in einem studio angefangen (hab auch vorher keinerlei erfahrungen diesbezüglich gesammelt.) dort wurde mir geraten erstmal mit den maschinen anzufangen, was ich jetzt auch recht regelmäßig tue.

aja und wieoft trainiert ihr so? ich gehe fast jeden zweiten tag für ca 90minuten hin, wobei ich ca.eine halbe stunde laufe und dann zu den maschinen welsle.

Anfangs Geräte, mittlerweile Bizeps, Trizeps, Schultern, Rücken und Bauch mit den Hanteln, bei Brust mach ich Bankdrücken (= im Prinzip Hanteln) und aber auch ChestPress (Maschine.).

Die Beine trainier ich sowieso nur mit den Maschinen (Beinpresse etc.) bzw. Kreuzheben.

2-3 mal wöchentlich, da ich auch noch 3mal Fußballtraining und 1-2 Spiele hab :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer sagt dass ein neuling nicht auf maschinen trainieren soll hat einfach null ahnung !

es ist auch gut dass du mit maschinen anfangst weil du noch keine trainingserfahrung hast und auch erst eine gewisse technik beim trainieren in erfahrung bringen musst.

bei hanteln ist es halt so dass bei gewissen übungen ausgeschlossen ist dass du eine seite stärker beanspruchst als die andere (zb. KH bankdrücken) und es werden auch mehrere muskeln beansprucht als wie auf maschinen (z.b. vergleich kniebeugen vs. beinpresse).

in deinem 2. trainingsplan dann (nach ca. 2 monaten) kannst dann schon übungen einbauen die du nicht an maschinen ausführst.

30min laufen is halt schon das absolute minimum wenn du deine ausdauer verbessern willst. hoffe du lässt deinen puls nicht aus den augen

jeden 2.tag zu trainieren (wascheinlich hast du jetzt am anfang einen ganzkörperplan) ist wahrscheinlich sogar zuviel für dich..

nicht alle muskeln erholen sich gleich schnell manche brauchen länger als 48 stunden.. und wenn du ins übertraining kommst hast du auch einen negativen effekt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh ca 3 mal die Woche ins Fitness Studio und zusätzlich 2 mal die Woche laufen, sprich 5 Tage die Woche Sport.

Im Fiti fang ich an den Geräten an (ca 60-90 Minuten) und gehe erst danach für 30-45 Minuten laufen (bzw. manchmal auch auf den Stepper). Schwitze beim Laufen einfach relativ viel und will nicht total verschwitzt an die Geräte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30min laufen is halt schon das absolute minimum wenn du deine ausdauer verbessern willst. hoffe du lässt deinen puls nicht aus den augen

is vorerst mehr zum aufwärmen gedacht.

wie schauen eure pläne aus?

was macht ihr für übungen bzw wieviele wiederholungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is vorerst mehr zum aufwärmen gedacht.

wie schauen eure pläne aus?

was macht ihr für übungen bzw wieviele wiederholungen?

wo ist der besondere sinn bei 30min aufwärmen ? :ratlos:

10min reicht absolut.

es kommt drauf an was dein trainingsziel ist.. danach richtet sich deine wiederholungsanzahl und deine übungen.

meins ist bis Jänner muskelaufbau, darum mach ich bei allen übungen derweil 3 Sätze zu 8 bis 10 Wiederholungen.

@chili : optimal . auch dass du das krafttraining vorm ausdauertraining machst ist gut weil andersrum könntest nachn ausdauertraining so erschöpft sein, dasst nicht mehr die leistung bringst zu der du fähig wärst. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch dass du das krafttraining vorm ausdauertraining machst ist gut weil andersrum könntest nachn ausdauertraining so erschöpft sein, dasst nicht mehr die leistung bringst zu der du fähig wärst. :super:

machst du auch ausdauertraining? an einem seperaten tag oder im anschluss an das krafttrainig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

machst du auch ausdauertraining? an einem seperaten tag oder im anschluss an das krafttrainig?

Bei mir is das verschieden. Im Fiti mach ich es immer anschließend, eben die genannten 30-45 Minuten. Wenn ich nur laufen geh (also nicht ins Fiti) darfs schon ne Stunde sein, manchmal auch bissl länger :)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurzeit gar keins weil ich ja ned unnötig kalorien verlieren will aber ab jänner dann wieder 2x pro woche.

an separaten tagen damit ich dienstags und donnerstags auch was zu tun habe !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag