Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. November 2011 Für Depressionen gibt es viele Ursachen aber wenn man zumindest 5 davon hat spricht man erst von einer Depression, Trägheit, Lustlosigkeit,, usw und so fort. Ganz so leicht ist es nicht. Aktueller Standard sind (zwei oder) drei Symptome nach dem ICD-10. Ist aber egal, weils mit dem eigentlich Thema nichts mehr zu tun hat. a bissal ironie war dabei, aber heutzutage hat ein jeder 3 Burn-Out, seit Enke nehmen die Depressionen auch überhand.....Beide Krankheiten sind in meinen Augen nicht zu unterschätzen und es ist deshalb auch sau wichtig das darüber informiert und gesprochen wird, jedoch und das sehe ich auch.. werden diese Krankheitsbegriffe viel zu schnell verwendet ohne dabei eine genaue Diagnose gestellt zu bekommen!... wobei hier auch zu erwähnen wäre dass sich bei psychischen Erkrankungen kaum eine 100% Diagnose gestellt werden kann. (Deisler...hatte mal einen sehr guten Artikel in D über ihn und seine Karriere gelesen) Absolut richtig. Sowohl die Medienlandschaft als auch Fans machen es sich da mit den Begriffen etwas zu leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 28. November 2011 Ganz so leicht ist es nicht. Aktueller Standard sind (zwei oder) drei Symptome nach dem ICD-10. Ist aber egal, weils mit dem eigentlich Thema nichts mehr zu tun hat. Absolut richtig. Sowohl die Medienlandschaft als auch Fans machen es sich da mit den Begriffen etwas zu leicht. Das muss ich mir durchlesen, ist interessant ICD-10 So jetzt könnts wieder weiter über unsere van der Saars, Casillas und Zemanns ( mir ist kein aktueller eingefallen) reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 28. November 2011 Helge Payer wird bei Rapid keine Zukunft haben...... und allen ins Stammbuch geschrieben, dass er so eine tolle Lobby intern hat......diese ist Geschichte! was ist denn mit seinem Vater? geht der immer noch bei Rapid ein und aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 28. November 2011 nnicht mehr so wie früher, der hat sichs mit vielen verscherzt..... außerdem ist das präsidium zu 90% gegen ihn, auch PS05 nicht wirklich überzeugt von ihm......wäre Novota nicht verletzt........ die wahrscheinlichkeit der payerschen verlängerung liegt immerhin bei 2%...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mplus Tribünenzierde Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Es wundert mich bei einer solchen sprachlichen Herangehensweise seines ehemaligen Mentors kein bisschen, dass Payer heute ist, was aus Payer wurde. Die Herangehensweise dürfte damals ja nicht so schlecht gepasst haben. Wenn Helge die Form von 2008 (unter Zajicek) hätte, würde der Thread noch immer "Helge Payer - Der Stolz von Rapid und Österreich" heißen. bearbeitet 28. November 2011 von mplus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Die Herangehensweise dürfte damals ja nicht so schlecht gepasst haben. Wenn Helge die Form von 2008 (unter Zajicek) hätte, würde der Thread noch immer "Helge Payer - Der Stolz von Rapid und Österreich" heißen. Eröffnungsbeitrag des von dir zitierten ursprünglichen Threads: ...kann mich dunkel daran erinnern, dass es hier mal einen User gegeben hat, der 1000%ig gegen Helge Payer war. Beschimpft hat er ihn, jeden seiner wenigen Fehler angekreidet und ihm mit einem halbwitzigen Avatar mit Hohn überschüttet. Um diesen User ist es ruhig geworden - er ist kleinlaut geworden. Helge Payer vollbringt Woche für Woche Großtaten, seine Paraden sind unter "Weltklasse" einzustufen, er erwischt jede Flanke und ist DER Ruhepol sowohl von Rapid als auch vom Österreichischen Nationalteam. Ich glaube, Helge ist momentan in einer noch besseren Form als Ladi Maier in seiner besten Zeit und nicht erst seit heute stelle ich ihn auf eine Stufe mit Michael Konsel. Es macht eine wahre Freude wie er eine Parade nach der anderen absolviert. So hab ich geschaut, wie Helge den Ball des Walisers noch pariert hat obwohl der schon an ihm vorbei war. Helge Payer - Der Stolz von Rapid und Österreich Das einzige Traurige: Mit so einer Topform werden wir ihn...... Die Betonung liegt auf "sagte am 30. März 2005". Damals hat das gestimmt und er war der wohl beste Einser der Liga. Über die Leistungen von 2008 lässt sich dann schon eher streiten. Er hat zwar noch nicht so oft gepatzt wie heute, aber überragend waren die Darbietungen auch nicht mehr. Und mittlerweile ist es noch schlimmer geworden. Aber um auf die von dir zitierte Aussage zurückzukommen, ich frage mich halt, ob es nie einen Trainer/Mentor/Berater/Freund oder ähnliches gegeben hat, der versucht hat, Payer von seinem zu hohen Ross herunterzuholen und ihn gepusht hat, sich ständig weiterzuentwickeln. Denn an den Anlagen lags sicher nicht. Was das angeht, hätte er es locker eines Tages nach Deutschland schaffen können. Also irgendwo muss jemand Fehler gemacht haben. Wobei "Fehler" vielleicht das falsche Wort ist. Wohl eher, dass jemand beim "sensiblen" Payer eine falsche Herangehensweise gewählt hat. Anders kann ichs mir nicht erklären, dass ein Spieler über so viele Jahre hinweg seine Schwächen partout nicht einmal um Millimeter verbessert, dabei seine Stärken allzu offensichtlich eingebüßt hat. Hat denn nie jemand versucht, seinen Stolz zu brechen? Ihm ins Gewissen zu reden, Klartext vor Augen zu führen??? Du weißt da vielleicht besser Bescheid, wie war das? Um es mit den Worten des Prohaska Herbert zu sagen: "Da kann irgendetwas nicht stimmen." bearbeitet 28. November 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mplus Tribünenzierde Geschrieben 29. November 2011 Die Frage ist: Woran orientierst Du Dich in einer schlechten Phase? Zuerst einmal an Sachen die Dich früher stark gemacht haben - weil das Dinge sind mit denen Du Dich auskennst und mit denen Du Erfahrung hast. Das muss schon jeder Spieler selber wissen was das ist - im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer und kann sagen anders wär's besser gewesen, aber das ist nun mal kein Wunschkonzert. Und was das Arbeiten an Schwächen angeht - da ist der Spieler letztlich natürlich selber für sich verantwortlich, nur stehen Trainer nicht nur aus Zierde auf der Gehaltsliste eines Vereines. Und jeder der nur ein bissl Ahnung von der Materie hat, weiß aber auch um die Qualität des Tormanntrainings ab Sommer 2009... Grundsätzlich find ichs einfach erschreckend wie da auf verdiente Rapid-Spieler losgegangen wird, das gilt für Soma, Kulo, Katzer & Co. genauso. Bin schwer am überlegen aus eigener Tasche einen Banner zu schalten mit dem Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten" - würde manchen sicher guttun ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Ich verstehe deine ansicht und teile diese aber Soma als verdienstvollen Spieler zu bezeichnen ist übertrieben. Bin jedenfalls kein Fan von den SEH-Parolen gegenüber Maierhofer,Wallner und konsorten.. Diese Spieler haben uns viele schöne momente bescherrt und haben sowas nicht verdient. bearbeitet 29. November 2011 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 29. November 2011 Die Frage ist: Woran orientierst Du Dich in einer schlechten Phase? Zuerst einmal an Sachen die Dich früher stark gemacht haben - weil das Dinge sind mit denen Du Dich auskennst und mit denen Du Erfahrung hast. Das muss schon jeder Spieler selber wissen was das ist - im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer und kann sagen anders wär's besser gewesen, aber das ist nun mal kein Wunschkonzert. Und was das Arbeiten an Schwächen angeht - da ist der Spieler letztlich natürlich selber für sich verantwortlich, nur stehen Trainer nicht nur aus Zierde auf der Gehaltsliste eines Vereines. Und jeder der nur ein bissl Ahnung von der Materie hat, weiß aber auch um die Qualität des Tormanntrainings ab Sommer 2009... Grundsätzlich find ichs einfach erschreckend wie da auf verdiente Rapid-Spieler losgegangen wird, das gilt für Soma, Kulo, Katzer & Co. genauso. Bin schwer am überlegen aus eigener Tasche einen Banner zu schalten mit dem Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten" - würde manchen sicher guttun ;-) Weder Payer noch Hedl sind Anfänger und wissen ganz genau, was sie zum Training brachen. Ausserdem geht es hier nicht darum, jemanden schlecht zu machen, sondern seine Leistungen im Verhältnis zu seinem Können zu sehen. Hier hat HP schweren Nachholbedarf, da er sich für den besten Tormann Europas hält und von diesem Anspruch so weit entfernt ist, wie Rapid vom CL -Titel. Spieler verunglimpfen muss nicht sein, aber es muss erlaubt sein, die Leistungen kritisch zu beäugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mplus Tribünenzierde Geschrieben 29. November 2011 Ich verstehe deine ansicht und teile diese aber Soma als verdienstvollen Spieler zu bezeichnen ist übertrieben. Für mich schon legitim wenn einer so um die 100 Spiele in Grün-Weiß absolviert hat! Weder Payer noch Hedl sind Anfänger und wissen ganz genau, was sie zum Training brachen. Nur welcher Spitzensportler kann sich ohne Trainer wirklich weiterentwickeln? Ein Paul Annacone weiß auch nicht mehr über Tennis als ein Roger Federer, trotzdem braucht Zweiterer den Ersteren um sich auf dem Platz weiterzuentwickeln. Wenn sich jetzt Hinz und Kunz hinstellen und einen der besten Tennisspieler der Gegenwart trainieren, wird der in absehbarer Zeit auch nur mehr unter ferner liefen dabei sein. Und das liegt dann auch nicht nur am Spieler... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 29. November 2011 Für mich schon legitim wenn einer so um die 100 Spiele in Grün-Weiß absolviert hat! Nur welcher Spitzensportler kann sich ohne Trainer wirklich weiterentwickeln? Ein Paul Annacone weiß auch nicht mehr über Tennis als ein Roger Federer, trotzdem braucht Zweiterer den Ersteren um sich auf dem Platz weiterzuentwickeln. Wenn sich jetzt Hinz und Kunz hinstellen und einen der besten Tennisspieler der Gegenwart trainieren, wird der in absehbarer Zeit auch nur mehr unter ferner liefen dabei sein. Und das liegt dann auch nicht nur am Spieler... Ich kann und will nicht über den Trainer Kohlbacher urteilen, wenn du das kannst, dann sei dir das zugestanden. Fakt ist, dass ein Trainer im Tennis nicht mir einem Spartentrainer im Fußball vergleichbar ist. Nochmals sei also erwähnt, dass es hier weniger um die Leistungen des Herrn Payer geht, als viel mehr um seine Einstellung und seine Aussenwirkung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 29. November 2011 Das mit dem Trainer was mplus angesprochen hat, kann ich aber nur bestätigen. Hab ich ja auch schon vor Zeiten angesprochen. Kohlbacher = Marionette Hedl = Billiglösung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChelseaSmile Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. November 2011 unsre nummer 1 jan novota wird heute 28 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 29. November 2011 Das mit dem Trainer was mplus angesprochen hat, kann ich aber nur bestätigen. Hab ich ja auch schon vor Zeiten angesprochen. Kohlbacher = Marionette Hedl = Billiglösung Zu Kohlbacher: Ich kenne ihn nicht und kann das nicht beurteilen, dennoch geht es weniger um das Training, als vielmehr um das Auftreten des Herrn Payer. Zu Hedl: nicht alles was billig ist, muss schlecht sein. Bei all diesen Argumenten kann ich verstehen, dass sich Königshofer nicht weiter entwickelt, aber bei HP24 lasse ich das nicht gelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Zu Hedl: nicht alles was billig ist, muss schlecht sein. Bei all diesen Argumenten kann ich verstehen, dass sich Königshofer nicht weiter entwickelt, aber bei HP24 lasse ich das nicht gelten. hedl hat aber payer auch nicht sicherer gemacht, eher ist payer in den letzten monaten immer schwächer geworden. klar hat der abwärtstrend schon vor hedls amtszeit begonnen, dennoch muss man ihn mit in die pflicht nehmen. bearbeitet 29. November 2011 von MrAVitamin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts