schimli V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2010 Ginge es nach mir, würde ich sämtliche Hebel in Bewegung setzen und mich auch finanziell einigermaßen weit aus dem Fenster lehnen, um Fornezzi zu bekommen. Denn das ist ein Goalie, der auch einmal Punkte (Mz!) holt. Fornezzi ist im Sommer ablösefrei zu haben. Also entweder im Sommer ablösefrei holen oder mit Wr. Neustadt verhandeln und eine kleine Ablösesumme bieten. Ist dann eigentlich eine Win-Win-Situation: Rapid bekommt ihn sofort und Wr. Neustadt noch ein bissche Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2010 Fornezzi ist im Sommer ablösefrei zu haben. Also entweder im Sommer ablösefrei holen oder mit Wr. Neustadt verhandeln und eine kleine Ablösesumme bieten. Ist dann eigentlich eine Win-Win-Situation: Rapid bekommt ihn sofort und Wr. Neustadt noch ein bissche Geld. ... und Payer kann sich eine neue Herausforderung suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 5. Dezember 2010 Fornezzi ist im Sommer ablösefrei zu haben. Also entweder im Sommer ablösefrei holen oder mit Wr. Neustadt verhandeln und eine kleine Ablösesumme bieten. Ist dann eigentlich eine Win-Win-Situation: Rapid bekommt ihn sofort und Wr. Neustadt noch ein bissche Geld. Fornezzi wird es nicht spielen. Hat violette Wurzeln und das wird man kein zweites Mal wollen, dass ein eigener Spieler ausgepfiffen wird. Außerdem brauchen wir keinen Einsertorhüter, wir haben schon einen - Helge Payer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2010 Fornezzi wird es nicht spielen. Hat violette Wurzeln und das wird man kein zweites Mal wollen, dass ein eigener Spieler ausgepfiffen wird. Er hat gerade einmal 13 Spiele für die Austria gemacht, ist ein Legionär, war nicht in deren Jugend (und vermutlich auch nicht bei Auswärtsspielen auf der Tribüne). Da sind schon ganz andere violette "Kaliber" zu uns gewechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 5. Dezember 2010 Er hat gerade einmal 13 Spiele für die Austria gemacht, ist ein Legionär, war nicht in deren Jugend (und vermutlich auch nicht bei Auswärtsspielen auf der Tribüne). Da sind schon ganz andere violette "Kaliber" zu uns gewechselt. Mit mir musst keine Grundsatzdiskussion anfangen, bin eh auf deiner Wellenlänge. Aber weißt ja wie einige beim Saurer-Transfer reagiert haben und der hat noch seltener für die Austria gespielt als Fornezzi (und Nachwuchsspiele sind für mich sowieso nebensächlich).. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Special_One Stammspieler Geschrieben 5. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich will ihn nicht fuer die Bank halten. Payer hat das Potential die Nummer eins von Rapid zu sein, Hedl nicht. Und wenn man Payer abgibt muss ein Neuer her. Und da man keinen neuen Tormann holen wird im Winter laut AH, hoffe ich halt dass Payer im Fruehjahr im Kasten stehen wird. Falls er diese Chance nicht nuetzt, kann man ihn immer noch im Sommer verkaufen und z.b. Fornezzi holen. Also bitte, Payer ist 31 Jahre alt.. Und du behauptest ernsthaft "payer hat das potential die nummer eins von rapid zu sein"? Er hatte FRÜHER das Potential dazu, das stimmt.. ist aber mMn irgendwie in der Entwicklung stehen geblieben und/oder sogar schlechter und unsicherer geworden.. jedenfalls hat er vor seiner Abmontierung für mich nicht den Eindruck gemacht als wäre er die Nummer eins die wir brauchen! Das er jetzt wieder stärker geworden sein sollte, ist nur wunschdenken eurer seits und vermutungen! Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das er durch das nicht spielen besser geworden sein sollte.. Mein Wunschszenario (und rein wirtschaftlich MUSS es auch so passieren): Hedl spielt das Jahr jetzt noch fertig, bei noch schlechteren Leistungen muss man einfach Königshofer die Chance geben zu zeigen was er kann.. Payer wird im Winter abgegeben. Im Sommer lässt man Hedls Vertrag auslaufen und (wenn man davon überzeugt ist, das Königshofer nicht unsere Nummer 1 werden kann) einer von den 2 Ablösefreien Goalies (Gratzei oder Fornezzi) werden geholt Man spart dadurch Payers Mördergehalt ein und hat im Sommer wieder eine würdige Nummer 1. bearbeitet 5. Dezember 2010 von The_Special_One 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 5. Dezember 2010 Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Payer den Verein wechselt. Sollte sein Gehalt wirklich so hoch sein (und da bin ich mir ob der Meldungen sehr sicher), dann wird er dieses Geld bei keinem anderen Verein bekommen. Und ich kann es auch nachvollziehen, dass er auf sein Gehalt nicht verzichten möchte. Insofern wäre es wohl ein Husarenstück der Rapidverantwortlichen, könnten sie Payer loswerden. Ich persönlich sehe für ihn keine sportliche Zukunft mehr bei Rapid. Er hat unzählige Chancen gehabt und irgendwann reisst der Geduldsfaden. Sein Torwartspiel hat sich leider nicht entwickelt - gefühlsmäßig ist er sogar um einiges schwächer geworden. Er gibt mit seiner Linienpickerei keine Sicherheit. Das ist zuwenig. Ich sehne mich nach einem starken Einser bei Rapid. Einer in der Tradition von Feurer, Konsel und Maier - das waren große Männer. Payer hatte ja seine beste Phase, als er sich mit Macho (und teilweise auch noch mit dem höchstympathischen Ladi) abwechselte. Damals setzte man auf Kontinuität - leider hat der Helge nicht mehr an diese gute Zeit anschließen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Dezember 2010 Also bitte, Payer ist 31 Jahre alt.. Und du behauptest ernsthaft "payer hat das potential die nummer eins von rapid zu sein"? Er hatte FRÜHER das Potential dazu, das stimmt.. ist aber mMn irgendwie in der Entwicklung stehen geblieben und/oder sogar schlechter und unsicherer geworden.. jedenfalls hat er vor seiner Abmontierung für mich nicht den Eindruck gemacht als wäre er die Nummer eins die wir brauchen! Das er jetzt wieder stärker geworden sein sollte, ist nur wunschdenken eurer seits und vermutungen! Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das er durch das nicht spielen besser geworden sein sollte.. Mein Wunschszenario (und rein wirtschaftlich MUSS es auch so passieren): Hedl spielt das Jahr jetzt noch fertig, bei noch schlechteren Leistungen muss man einfach Königshofer die Chance geben zu zeigen was er kann.. Payer wird im Winter abgegeben. Im Sommer lässt man Hedls Vertrag auslaufen und (wenn man davon überzeugt ist, das Königshofer nicht unsere Nummer 1 werden kann) einer von den 2 Ablösefreien Goalies (Gratzei oder Fornezzi) werden geholt Man spart dadurch Payers Mördergehalt ein und hat im Sommer wieder eine würdige Nummer 1. Gratzei ist mMn kaum besser als Payer, warum wäre der eine würdigere Nummer 1? Nur weil er weniger verdienen würd und das Preis/Leistungsverhältnis besser ist? Oder seid ihr der Meinung Gratei ist soviel stärker? Fornezzi wäre mein Favorit, von dem halt ich um einiges mehr, außerdem ist er ein Torhüter der Spiele gewinnen im Alleingang gewinnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2010 Gratzei ist mMn kaum besser als Payer, warum wäre der eine würdigere Nummer 1? Nur weil er weniger verdienen würd und das Preis/Leistungsverhältnis besser ist? Oder seid ihr der Meinung Gratei ist soviel stärker? Fornezzi wäre mein Favorit, von dem halt ich um einiges mehr, außerdem ist er ein Torhüter der Spiele gewinnen im Alleingang gewinnen kann. Gratzei is um nix besser als Payer und auch nur 2 Jahre jünger und wenn der zu uns kommt, dann kriegt er sicher auch einen entsprechenden Vertrag und dann hast den Schaas, der darf ruhig bleiben wo er is Fornezzi wirds halt net spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2010 Mit mir musst keine Grundsatzdiskussion anfangen, bin eh auf deiner Wellenlänge. Aber weißt ja wie einige beim Saurer-Transfer reagiert haben und der hat noch seltener für die Austria gespielt als Fornezzi (und Nachwuchsspiele sind für mich sowieso nebensächlich).. War auch weniger gegen dich argumentiert, sondern in Richtung der zu erwartenden Situation. Ich glaube eher nicht, dass der Transfer allzu viel Probleme machen sollte, das Hauptproblem beim Saurer waren ja die Gerüchte um diese ominöse Auswärtsfahrt. Außerdem sind die Gemüter bei Spielern ohne österr. Staatsbürgerschaft - warum auch immer - im Normalfall weniger hitzig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pande2k Surft nur im ASB Geschrieben 5. Dezember 2010 War auch weniger gegen dich argumentiert, sondern in Richtung der zu erwartenden Situation. Ich glaube eher nicht, dass der Transfer allzu viel Probleme machen sollte, das Hauptproblem beim Saurer waren ja die Gerüchte um diese ominöse Auswärtsfahrt. Außerdem sind die Gemüter bei Spielern ohne österr. Staatsbürgerschaft - warum auch immer - im Normalfall weniger hitzig. Neben den leider zu erwartenden "Schwierigkeiten" mit einigen Hardcorefans könnte das Stronach Engegament bei Sturm dem evtl. einen Strich durch die Rechnung machen. Das wäre mein persönlicher Worst Case: Wir holen Gratzei und als Ersatz holen die Grazer Fornezzi. (Reihenfolge vertauschbar) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 5. Dezember 2010 Neben den leider zu erwartenden "Schwierigkeiten" mit einigen Hardcorefans könnte das Stronach Engegament bei Sturm dem evtl. einen Strich durch die Rechnung machen. Das wäre mein persönlicher Worst Case: Wir holen Gratzei und als Ersatz holen die Grazer Fornezzi. (Reihenfolge vertauschbar) Bitte nicht den Teufel an die Wand malen. Also sollten wir tatsächlich Gratzei holen, dann pfeif ich drauf. Der ist um NICHTS besser als unsere jetzigen beiden. Einzig seine aktuelle Form ist etwas besser - aber ein Payer in Topform ist ganz klar über Gratzei in Topform zu stellen. Und ich bin wahrlich kein Payer-Fan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2010 Neben den leider zu erwartenden "Schwierigkeiten" mit einigen Hardcorefans könnte das Stronach Engegament bei Sturm dem evtl. einen Strich durch die Rechnung machen. Das wäre mein persönlicher Worst Case: Wir holen Gratzei und als Ersatz holen die Grazer Fornezzi. (Reihenfolge vertauschbar) Ich wär für einen Threeway - Trade Die Grazer bekommen Payer Wr. Neustadt bekommt das junge Talent Gratzei Und wir bekommen Fornezzi.. Im Endeffekt kanns aber gut auf dein Szenario hinauslaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Dezember 2010 Gratzei is um nix besser als Payer und auch nur 2 Jahre jünger und wenn der zu uns kommt, dann kriegt er sicher auch einen entsprechenden Vertrag und dann hast den Schaas, der darf ruhig bleiben wo er is Fornezzi wirds halt net spielen. Wenigstens sind wir uns da einig. Also bevor man "nur" Gratzei holt, sollt man gleich bei Payer bleiben, der ist wenigstens bereits Teil der Mannschaft, etc. Und hier zeigt sich wieder mal, dass man wohl statt VoH (so gern ich ihn auch hab) besser einen Alar geholt hätte, denn dann könnte man Fornezzi aufgrund des freien Legionär-Platzes verpflichten. Es is alles so oarsch.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Dezember 2010 Und hier zeigt sich wieder mal, dass man wohl statt VoH (so gern ich ihn auch hab) besser einen Alar geholt hätte, denn dann könnte man Fornezzi aufgrund des freien Legionär-Platzes verpflichten. Es is alles so oarsch.. naja es is ja noch nicht unbedingt fix, dass soma UND heikkinen nächste saison noch immer bei uns sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts