SV Ried - SV Kapfenberg


Ried West

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

trotz unserer alles andere als sicheren abwehr müsste ein sieg drinnen sein. genau genommen spricht bis auf die verteidigung alles für uns. wir haben schon im herbst zweimal gewonnen, haben ein heimspiel (und zuhause sind wir wieder eine macht geworden), haben zwei siege im rücken, es gibt keine verletzten mehr (soweit ich jedenfalls weiß), kuljic ist in einer bombenform und relativ viele zuschauer sind auch zu erwarten.

daher gehen wohl die meisten ried-fans von einem sieg unserer mannschaft aus, mich inkludiert. hinweisen möchte ich bei aller euphorie aber schon darauf, dass wir im frühjahr zwar beide partien gewonnen haben, aber die leistungen unseres teams keineswegs berauschend waren. gottseidank dürfte aber auch kapfenberg meilenweit von der herbstform entfernt sein, weshalb ich auf 3 punkte unserer mannschaft tippe.

fürs kapfenbergspiel mache ich mir also nicht so große sorgen. wenn ich allerdings an die begegnungen gegen kärnten denke, wird mir ob unserer abwehr ganz angst und bang. aber das ist eine andere geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausschnitt aus dem aktuellen Rieder-Schärdinger Magazin

Kommenden Freitag muss SVR - Coach Hochhauser allerdings auf die gelbgesperrten Berchtold und Angerschmid verzichten.

Ich glaube, da irrt sich wer zum Glück. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Ausschnitt aus dem aktuellen Rieder-Schärdinger Magazin

Kommenden Freitag muss SVR - Coach Hochhauser allerdings auf die gelbgesperrten Berchtold und Angerschmid verzichten.

Ich glaube, da irrt sich wer zum Glück. ;)

hm, glück? das kann man sehen wie man will. einerseits gut, dass sie so gegen kärnten sicher dabei sind. andererseits gehen die beiden gegen kapfenberg aber sicher ordentlich ab. eine niederlage gegen die steirer könnte eine ziemlich verkrampfte rieder truppe in kärnten zur folge haben... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei interessante Beitrage aus den morgigen OÖN:

Radovic zurück in Ried

Von Ried über die deutsche Bundesliga mit Bielefeld zu Kapfenberg. Morgen kehrt der langjährige Ried-Stürmer Zeljko Radovic mit den Steirern ins Innviertel zurück (Rieder Fill-Metallbauarena, 19 Uhr). Mehr Sorgen als der Kapfenberger Stürmer machen Trainer Heinz Hochhauser derzeit die Knieprobleme von Didi Berchtold. Hochhauser: "Er weiß selbst nicht, woher die Schmerzen genau kommen."

Andreas Lasnik kehrte vom U-21-Nationalteam mit Adduktorenproblemen zurück. Sein Einsatz dürfte jedoch nicht in Gefahr sein. An große Veränderungen in der Anfangself hat Hochhauser ohnehin nicht gedacht. "Wir haben das letzte Meisterschaftsspiel mit 6:2 gewonnen. Da würde es eher komisch aussehen, wenn wir ausgerechnet jetzt groß auswechseln würden."

------------------------------------------------------------------

Bei Brunmayr stehen die Zeichen auf Ried-Rückkehr :eek:

RIED. Morgen starten die SV Kletzl Ried und der LASK nach zwei Wochen Pause wieder in die Erste Fußball-Liga. Die Rieder treffen beim Duell gegen Kapfenberg (Fill-Metallbau-Arena, 19) auf ihren Ex-Stürmer Zeljlko Radovic. Bei einem anderen, viel erfolgreicheren Angreifer stehen die Zeichen auf eine Rückkehr nach Ried: Der Vertrag von Ronnie Brunmayr bei Sturm läuft mit Saisonende aus. "Eigentlich hätte sich der Vertrag bei 20 Einsätzen bis 2006 verlängert. Nach dem 18. Spiel hat man mir schon im Winter gesagt, dass man mich nicht mehr einsetzen wird. Deshalb haben wir diese Klausel im Vertrag vorzeitig gestrichen", erzählt Brunmayr, der nun auch in Graz wieder regelmäßig zum Einsatz kommt.

Die Rückkehr nach Ried würde ihn sehr reizen. Sogar dann, wenn es in der 2. Liga wäre. "Es müssen vor allem das Umfeld und der Trainer stimmen." Zur Erinnerung: Brunmayr hatte seinen 19-Tore-Rekord im Ried-Dress unter Heinz Hochhauser erzielt. Der würde ihn liebend gerne in Ried sehen. "Er ist noch immer ein Goalgetter. Ich würde ihn sofort nehmen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Zwei interessante Beitrage aus den morgigen OÖN:

Radovic zurück in Ried

Von Ried über die deutsche Bundesliga mit Bielefeld zu Kapfenberg. Morgen kehrt der langjährige Ried-Stürmer Zeljko Radovic mit den Steirern ins Innviertel zurück (Rieder Fill-Metallbauarena, 19 Uhr). Mehr Sorgen als der Kapfenberger Stürmer machen Trainer Heinz Hochhauser derzeit die Knieprobleme von Didi Berchtold. Hochhauser: "Er weiß selbst nicht, woher die Schmerzen genau kommen."

Andreas Lasnik kehrte vom U-21-Nationalteam mit Adduktorenproblemen zurück. Sein Einsatz dürfte jedoch nicht in Gefahr sein. An große Veränderungen in der Anfangself hat Hochhauser ohnehin nicht gedacht. "Wir haben das letzte Meisterschaftsspiel mit 6:2 gewonnen. Da würde es eher komisch aussehen, wenn wir ausgerechnet jetzt groß auswechseln würden."

ich denke, dass auch berchtold spielen wird. eigentlich spielt er ja eh schon die ganze saison mit schmerzen.

Bei Brunmayr stehen die Zeichen auf Ried-Rückkehr :eek:

RIED. Morgen starten die SV Kletzl Ried und der LASK nach zwei Wochen Pause wieder in die Erste Fußball-Liga. Die Rieder treffen beim Duell gegen Kapfenberg (Fill-Metallbau-Arena, 19) auf ihren Ex-Stürmer Zeljlko Radovic. Bei einem anderen, viel erfolgreicheren Angreifer stehen die Zeichen auf eine Rückkehr nach Ried: Der Vertrag von Ronnie Brunmayr bei Sturm läuft mit Saisonende aus. "Eigentlich hätte sich der Vertrag bei 20 Einsätzen bis 2006 verlängert. Nach dem 18. Spiel hat man mir schon im Winter gesagt, dass man mich nicht mehr einsetzen wird. Deshalb haben wir diese Klausel im Vertrag vorzeitig gestrichen", erzählt Brunmayr, der nun auch in Graz wieder regelmäßig zum Einsatz kommt.

Die Rückkehr nach Ried würde ihn sehr reizen. Sogar dann, wenn es in der 2. Liga wäre. "Es müssen vor allem das Umfeld und der Trainer stimmen." Zur Erinnerung: Brunmayr hatte seinen 19-Tore-Rekord im Ried-Dress unter Heinz Hochhauser erzielt. Der würde ihn liebend gerne in Ried sehen. "Er ist noch immer ein Goalgetter. Ich würde ihn sofort nehmen."

zwecks mir brauch man net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

solange wir einen kuljic haben, muss kein brunmayr her. selbst ohne sanel wär ich skeptisch, weil brunmayr schon lange vollkommen außer form ist. im gegensatz zu radovic oder akagündüz finde ich brunmayr zwar sympathisch, aber der klassestürmer ist er halt nicht mehr. andererseits wär er nicht der erste spieler, der in ried wieder aufgerichtet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

finde auch das er dann nicht der erste wäre der in ried wieder in form kommen würde... wenn er nicht zuviel kostet (gehalt, weil ja ablösefrei) könnte man es sich doch mal überlegen, außer es sind bessere in aussicht mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

aha, so ist das also. das rieder-schärdinger-magazin hat sich also geirrt, danke für die aufklärung, herr pumsti! :super:

na gut, umso besser, mit berchtold und angerschmid wird es morgen sicher ein stück leichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn brunmayr, dann (und jetzt werden mich vielleicht einige steinigen) statt sidibe. wenn brunmayr kommt und sidibe gehalten wird, dann wird sulimani gar keine chance mehr haben. spielt ja jetzt schon kaum.

zum spiel morgen:

Aus der Krone:

Innviertler "Torlavine" schon 202 Tage daheim unbesiegt!

Rieds imposanter Lauf: 21 Punkte aus 7 Spielen

Wahnsinn! Sechs Gegentore in den letzten drei Spielen kassiert! Rutschte Ried ins Formtief? Keineswegs! Der Leader der Ersten Liga ist vielmehr daheim seit 10. September 2004 unbesiegt. Der Lauf begann ausgerechnet gegen jenen Genger, der morgen im Innviertel gastiert: Kapfenberg.

1:4 Lustenau, 1:2 Leoben, 0:2 Kärnten! Nach diesen drei Heimpleiten wollte Ried-Trainer Hochhauser die Saison als verkorkst schon abhacken. Dann krempelte er aber die Ärmel hoch. Mit dem 2:1 Sieg bei Kapfenberg wurde die Wende eingeläutet. Und seither sind die Innviertler auch daheim wieder eine Großmacht, holten aus sieben Spielen das Punktemaximum von 21 Zählern, ein Torverhältnis von 20:1, sind seit exakt 202(!) Tagen daheim unbesiegt. Sechs Spiele wurden dabei zu Null gewonnen, dazu trugen sich neun(!) Spieler in die Schützenliste ein. Morgen will Rieds Torlawine auch Titel-Mitfavorit Kapfenberg überrollen! Doch zuletzt wurde im Umfeld auch viel gejammert: "Sechs Gegentore, die Abwehr ist sooo schlecht. Kablar bringt nichts, Glasner fällt nur noch durch dumme Fouls auf und Markus Berger steckt im Formtief." Doch die Nörgler scheinen vergessen zu haben: Beim 2:1 gegen Lustenau wurde das Spiel nach einem Rückstand noch umgedreht, in Gratkorn mit 6:2 gewonnen und beim 1:3 im Testspiel gegen Burghausen fehlten sieben Stammspieler.

ich gehe davon aus, dass sowohl Berchtold als auch Lasnik spielen können. wenn lasnik nicht kann, ists nicht so schlimm. dann spielt wiggerl eben links - berchtold wäre ein herber ausfall (in seiner jetztigen verfassung). ist eigentlich brenner schon wieder fit? der hatte ja auch eine verletzung(knie?) letzte woche.

bearbeitet von void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich gehe eigentlich fest von einem sieg der rieder aus, schätze 6000 zuschauer (inkl. 2 kapfenbergern :finger2: ) werden schons werden, hoffentlich!

die stimmung wird aber sicher gigantisch morgn, davon bin ich überzeugt

:support::support:

zwecks brunmayr: ich weiß auch nicht, ich glaube schon, dass er in ried wieder zu alter stärke finden könnte, doch eigentlich brauchen wir ja zurzeit keinen stürmer. ich würde seine verpflichtung (vl sogar in bezug auf die 1. liga) einmal gut überlegen, in der bundesliga brauchen wir dann eh mehr gute stürmer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich habe bis heute überhaupt kein gefühl, wie dieses spiel ausgehen könnte. dieses posting ist also eine art selbstfindungsversuch :D irgendwie bin ich nach dem burghausen spiel in eine kleine fußballlethargie verfallen. daher hoffe ich, dass mich unsere mannschaft aus dieser befreien und ein grandioses spiel mit vielen toren abliefern wird.

nachdem wir eine wirklich gute heimserie (vergessen wir das uninteressante burghausen spiel) haben, bin ich doch guter dinge dass wir kapfenberg schlagen können, nachdem wir uns eigentlich immer relativ leicht getan haben gegen die obersteirer.

es wäre wirklich eine große chance für einen gehörigen schritt in richtung meistertitel, da die kärntner nach altach müssen. und dort, das wissen wir aus eigener erfahrung, muss man erst einmal gewinnen.

was ich eine frechheit finde, ist, dass ein kärntner schiedsrichter diese partie pfeift. da wärs gscheiter ein steirer würds pfeifen, da wär wenigstens die möglichkeit dass er sturm/gak/leoben/gratkorn fan ist, aber kärntner? :hää?deppat?:

zuschauertipp: 5100

jo... jetzt gilts...

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
:alien: Ich hoffe die Rieder schaffen morgen 3 Punkte. Dann ein Unentschieden in Klagenfurt. UND BEIM HEIMSPIEL GEGEN KÄRNTEN WIRD DIE HÜTTE VOLL SEIN!! - Hoffentlich sind das nicht nur Träume. :clap: Und morgen zählt seitens der Zuseher nur eins: VOLLGAS von Anfang an!!!! :support::support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
ich habe bis heute überhaupt kein gefühl, wie dieses spiel ausgehen könnte. dieses posting ist also eine art selbstfindungsversuch :D irgendwie bin ich nach dem burghausen spiel in eine kleine fußballlethargie verfallen. daher hoffe ich, dass mich unsere mannschaft aus dieser befreien und ein grandioses spiel mit vielen toren abliefern wird.

nachdem wir eine wirklich gute heimserie (vergessen wir das uninteressante burghausen spiel) haben, bin ich doch guter dinge dass wir kapfenberg schlagen können, nachdem wir uns eigentlich immer relativ leicht getan haben gegen die obersteirer.

es wäre wirklich eine große chance für einen gehörigen schritt in richtung meistertitel, da die kärntner nach altach müssen. und dort, das wissen wir aus eigener erfahrung, muss man erst einmal gewinnen.

was ich eine frechheit finde, ist, dass ein kärntner schiedsrichter diese partie pfeift. da wärs gscheiter ein steirer würds pfeifen, da wär wenigstens die möglichkeit dass er sturm/gak/leoben/gratkorn fan ist, aber kärntner? :hää?deppat?:

zuschauertipp: 5100

jo... jetzt gilts...

schiri diskussionen erst nachm match bitte... :laugh:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Ab morgen wirds dann heißen:

Rieds imposanter Lauf: 24 Punkte aus 8 Spielen

Wir gwinnan 3:1 weil da Sanel muss nach dem gesetzt der letzen Spiele an Doppelpack machen :D und da Didi Bertchold soll a für seine leistungen belohnt werden. Hoffentlich schießt uns da Radovic :finger2: koa Tor!

Zuschauer ~5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.