Gratkorn vs. SVR


supporter_nord

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab leider wieder mal gar nichts gesehen (arbeit, und webstream gibt's ja leider noch keinen, oder?!), aber alleine die resultate sagen ja schon aus, wie genial da alles gepasst haben muss.

jetzt sind wir halt wieder mal an dem punkt angekommen, an dem die sv schon oft war (und fast immer daran gescheitert ist): sie ist favorit.

und dennoch habe ich ein gutes gefühl dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

[EDIT] meint: zuerst sollte ich mich mal bei gotty und stehplatz für die tolle liveberichterstattung via mobiltelefon bedanken!!!

ich bin begeistert von hagi und gotty [/EDIT]

ich bin begeistert vom ergebnis

ich bin begeistert von der tabellenführung...

aber WIE die wende in dem spiel zustande gekommen ist, ist halt schon sehr glücklich gewesen... erst dieses unglaubliche ei von razenböck, und dann wetl mit seinem hammertor... da wurde den riedern sämtliche arbeit abgenommen. dann noch ein elfertor und der ausschluss eines gratkorners... wie sehr kann man dieses spiel wieder als referenz nehmen? (ok, ich hab nicht mal die konferenz gesehen und kann daher über die grundsätzliche leistung der rieder gar nix sagen...)

dass dann kärnten in der letzten minute von kührer noch k.o. geschossen wird ist noch mal glück...

also ich sag's mal so: im frühjahr hat ried bis jetzt noch kein pech gehabt - und ich hab da gar nichts (da)gegen ;)

und so schaut die tabelle auf atv+ aus :clap:

post-9-1111248747.jpg

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

So, bin grad aus Gratkorn/Graz heimgekommen. Geile Auswärtsfahrt, geile Stimmung, viele Tore, das Wetter hat gepasst. Muss ich noch mehr sagen? Beste Auswärtsfahrt bisher, die anschließende Party in Graz war dann noch Zugabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
[EDIT] meint: zuerst sollte ich mich mal bei gotty und stehplatz für die tolle liveberichterstattung via mobiltelefon bedanken!!!

ich bin begeistert von hagi und gotty [/EDIT]

stehplatz bedankt sich bei elend für das lob, bei gotty für die gesellschaft, bei premiere austria für die konferenzschaltung, bei razenböck und wetl für die mithilfe, bei glasner, kuljic, berchtold und brenner für die tore und beim sc unterseidlbrunn, altach und leoben für die schützenhilfe. :super:

und wenn wir ein "WIR WERDEN MEISTER!" als basis nehmen, war diese runde zumindest mal das "WIR". und ich hoffe, dass wir uns in der letzten runde in kapfenberg das "!" in form der meisterschale (oder ists ein pokal?) abholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
und ich hoffe, dass wir uns in der letzten runde in kapfenberg das "!" in form der meisterschale (oder ists ein pokal?) abholen können.

im prinzip ist das ja völlig egal, es zählt ja nur der zettel vom stronach, auf dem geschrieben steht "willkommen in der handyliga". wobei vielleicht die volksbank das ding wieder ausstellen wird?

es wäre zumindest der erste meistertitel nach langer, langer zeit.

edith: ich überleg gerade, welche mannschaften in österreich bereits länger warten?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Eine kleine Presseschau zum Spiel gegen Gratkorn

Volksblatt

Torjäger Kuljic und das neue Innviertler Selbstwertgefühl:Nicht einmal ein Rückstand vermag sie zu erschüttern Von Alex Zambarloukos Erste Fußball-Liga, Ried: Die Innviertler haben nicht nur den dritten Sieg in Serie gefeiert, sondern im Frühjahr ein neues Selbstwertgefühl demonstriert. Gegen Lustenau und in Gratkorn 0:1 in Rückstand, aber am Ende erfolgreich das gab's im Herbst nie. Die Belohnung: Platz eins, zwei Punkte vor FC Kärnten und Austria Lustenau, drei vor Kapfenberg. Für Trainer Heinz Hochhauser kein Grund, den Boden unter den Füßen zu verlieren: „Bis zum Aufstieg ist es noch ein weiter Weg. Wir werden uns gewissenhaft auf die nächsten Aufgaben vorbereiten.“ Und die sind alles andere als leicht. Am 1. April kommt Kapfenberg nach Ried, danach heißt der Gegner zweimal FC Kärnten. Vielleicht gehen sie alle vor der gefährlichsten „Wikinger-Waffe“ in die Knie. Sanel Kuljic hat seine Hochform über die Winterpause gerettet, in den ersten beiden Spielen bereits viermal getroffen. Insgesamt hält der Liga-Topscorer schon bei 17 Toren.

OÖN

Glasner: "Wir dürfen nicht

auf die anderen schauen"

RIED. Nach acht Runden Pause steht die SV Kletzl Ried wieder dort, wo sie am Saisonende auch sein will. Mit dem 6:2 über Gratkorn stürmten die Innviertler an die Spitze der Ersten Fußball-Liga.

Eine starke Leistung der Rieder wurde von einem ehemaligen Innviertler mit der Tabellenführung belohnt: Rainer Kührer, vor dieser Saison zu Untersiebenbrunn gewechselt, erzielte in der 90. Minute das 2:1 für die Niederösterreicher in Kärnten.

"Ab der 80. Minute haben alle für uns gespielt", sagt Rieds Oliver Glasner. Kapfenberg kassierte das 2:2 gegen Altach, Lustenau gelang kein Tor gegen Leoben. Den größten Dienst erwiesen sich die Rieder mit dem 6:2 aber selbst.

Glasner erzielte den Ausgleich zum 1:1 unmittelbar vor dem Pausenpfiff nach einer Standardsituation. Es war das erste Tor des Defensivspielers seit dem 10. Mai 2003, damals hatte er in der Bundesliga bei Rapid einen Freistoß zum 2:3-Endstand verwandelt. Nach der Pause nahmen die überlegenen Innviertler das Geschenk des ehemaligen Ersatztorhüters Manfred Razenböck an, der Berchtolds Roller vorbei ließ.

Meisterrechnung will Glasner trotz der Tabellenführung keine anstellen. "Wir dürfen nicht auf die anderen schauen. Wir müssen unsere Spiele gewinnen." In den kommenden drei Runden könnte mit den Spielen gegen Kapfenberg und zwei Mal gegen Kärnten eine Vorentscheidung fallen. In der vierzehntägigen Meisterschaftspause werden die Rieder deshalb am Zweikampfverhalten feilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
In der vierzehntägigen Meisterschaftspause werden die Rieder deshalb am Zweikampfverhalten feilen.

dringend nötig mMn - das toreschiessen funktioniert ja schon ganz gut - aber gegen kärnten muss die defensive stehen! die sind nicht so gastfreundich wie gratkorn! hoffentlich heben die spieler nicht ab - so toll war die leistung gegen gratkorn nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
hoffentlich heben die spieler nicht ab - so toll war die leistung gegen gratkorn nämlich nicht.

hoff/glaub ich nicht. notfalls lässt hochhauser einen spieler nicht auflaufen, weil "es nicht sein wetter ist" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Gratulation nach Ried! Es wäre sehr schön, wenn wir euch in der neuen Saison endlich wieder in der 1.Liga begrüßen dürfen. Die Auswärtsfahrten nach Ried waren immer Top! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Weil mir grad fad ist, und ich noch nicht müd bin, hier noch ein kleiner Reisebericht aus Gratkorn.

Eigentlich sollte der Doppeldeckerbus um 14:00 in Ried losfahren, bedingt durch einige Zuspätkommer konnte der Busfahrer die Reise aber erst gegen halb drei beginnen. Vollgepackt mit wirklich unzähligen Steigen Ottakringer in 0,33L Flaschen gings dann Richtung Steiermark. Gleich das erste Highlight war die Rede des Busfahrers: "Serwas griaßeich, i bins da Friedl hahahahhaha jo und jetz mein Gott i hab an Husten hahahah hab i wohl zweng Schnaps trunkn hahahaha" (irgendwie fand er irgendetwas ziemlich lustig, vielleicht auch sich selber, auf jeden Fall hatte ich kurzzeitig Angst ob er nicht vollkommen besoffen war). Die Busfahrt selber gestaltete sich eigentlich ziemlich unspektakulär, es gab nur zwei Boxenstopps die auch dringend notwendig waren, das alleinige Bus-WC war für knapp 85 Personen doch etwas knapp bemessen, so bildeten sich meistens 10er-Schlangen vor dem Eingang, der etwas demoliert wurde, weil irgendjemand wohl nicht kapierte, dass die Tür nach aussen und nicht nach innen aufgeht. Zach war ein kurzer Stau vorm Bosrucktunnel, wo die Polizei einfahren musste und wir eine Stehzeit von knapp 20 Minuten zu verdauen hatten. Bei der Autobahnabfahrt von Gratkorn wurden wir dann bereits von einem Gendarmerieauto abgepasst und anschließend bis zum Stadion eskortiert, welches auf den ersten Blick wie ein Trainingsplatz aussah. Von dort gings dann - es war noch knapp eine Stunde bis Spielbeginn - in ein nahgelegendes Café-Pub, welches von knapp 100 Personen invadiert wurde. Legendär auch Jetzi, als erste Aktion zur Bardame "40 hoibe bitte" - na gottseidank hatten die dort nur eine Seidl-Zapfanlage, daher dauerte es glaub ich eh eine halbe Stunde, bis alle Leut mal ihr Bier hatten. Langsam kam Stimmung auf, die ersten Schlachtgesänge wurden angestimmt, vorbeifahrende Autos mit martialischen Schlachtgesängen bedeckt und auch die Gendarmerie wurde freundlich gegrüsst. Vor Spielbeginn gíngs dann zum Sportplatz, wo jeder seine Eintrittskarte (ermäßigt Stehplatz 6 Euro, eigentlich oag) kaufen durfte. Der Platzsprecher war sehr redselig, redete die Rieder immer wieder stark, hob Razenböck und Wawra hervor, sprach im Fünfminutentakt von einer möglichen Sensation, die Chaos Boys und die Tornados sollen Stimmung machen, blablabla. Bei Spielbeginn dann waren es aber nur wir, die Stimmung machten. Nach der klassischen Banner- und Fahnenchoreo wurden erste Sprüche angestimmt, die Stimmkraft war dank geschätzter 200 Rieder jedenfalls enorm, was ich auch nachher auf sport1.at nachhören konnte. Mitte der ersten Halbzeit ebbte alles ab, Stimmung und Spiel, lediglich einige kleine dumme Gratkörndl-Kinder dachten, es sei witzig, wenn sie Bier in den Away-Fanblock schütten würden. Einige ließen sich auch provozieren, aber Jetzi himself hielt eine seiner Reden und mahnte zur Konzentration auf das Spiel. Kurz darauf das 0-1, Stimmung endgültig im Anus. Daher passte das 1-1 vor der Pause recht gut, der psychologische Vorteil war auf unsrer Seite. Nach der Pause lief dann alles wie von selber - ein Tor nach dem anderen, Sprüche und Gesänge kamen von selber und brauchten längst keinen Anschreier mehr, und es funktionierte perfektestens. Fader Beigeschmack - das gewasserte Bier um 3 Euro, und die Tatsache, dass ich bei Spielende nicht realisiert hatte, dass das Match 6-2 und nicht 6-1 geendet hatte. Irgendwie war das andere Tor so weit weg, dass ich gar nicht mehr rüberschaun wollt, und Stimmung endbrandete unter den Steirer Zuschauern auch nicht mehr wirklich. Legendär auch das Oberkörper frei, bei dem ich in Ried nieeeeeemals mitmachen würd, aber dort wars sowas von wurscht, ausserdem entblößten sich sicherlich 30-40% aller mitgereisten Fans. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich grob geschätzt 8-12 Bier intus, daher war die anschließende Party in Graz für mich eher - im wahrsten Sinne des Wortes - zum Einschlafen :D

Vielleicht hats ja jemanden interessiert, sonst auch wurscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
OTTAKRINGER???

SEIDL???

GWASSERTES BIER???

guat dass i net mit woa... do graust jo da sau

Uiuiui, a Klarstellung - es war nur a Seidlzapfanlage, zapft habens aber dann eh in Hoibe-Glasl - oder i habs gar nimma richtig in Erinnerung 8P

Aber pfui, des gwasserte "Stadion"-Bier um 3 Euro war wirklich schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.