Nordea Admira - Austria Wien


Tom032

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Fünf Jahre Warten sind Admira gegen die Austria genug

Nordea Admira - Austria Wien

Südstadt, So. 20.3., 15:30 Uhr

BISHERIGE SAISONDUELLE:

"Die Null muss stehen" lautet die Vorgabe vieler Trainer. Auch Admira hat in dieser Saison die Null stehen, nämlich in Sachen Erfolgserlebnis gegen die Wiener Austria. In der ersten Runde gab es eine 1:2-Pleite im Horr-Stadion, die in Runde 11 von einem 0:5 klar übertroffen wurde.

HINTERGRUND:

Seit fast fünf Jahren warten die Südstädter auf ein volles Erfolgserlebnis gegen die Austria vor heimischer Kulisse. Zuletzt konnte Admira im November 2000 ein Heimspiel gegen die Wiener gewinnen, seither gab es acht Austria-Siege in Folge.

Mit dem Abstiegskampf haben die Südstädter im Moment nichts zu tun, neun Punkte oder drei Siege beträgt der Vorsprung auf Schlusslicht Bregenz. Und die Thalhammer-Elf hat noch ein Spiel nachzutragen. Die Wiener Austria hat die Niederlage gegen Sturm Graz mit einem eindrucksvollen Derby-Sieg vergessen gemacht und mischt im Titelkampf wieder munter mit.

Austria-Stürmer Sigurd Rushfeldt steht im norwegischen Teamkader für das WM-Quali-Spiel gegen Moldawien. Teamkollege Sasa Papac bekam eine Einberufung in den bosnischen Teamkader für die Spiele gegen Belgien und Litauen in der WM-Quali. Ebenfalls eine Einladung zu ihrer Nationalmannschaft erhielt das violette Tschechen-Duo Stepan Vachousek und Libor Sionko, die im Aufgebot für die Spiele gegen Finnland und Andorra stehen. Joey Didulica darf sich über eine Nominierung für die kroatische Nationalmannschaft freuen.

Neuigkeiten von der Personalfront in der Südstadt: Admira-Manager Christian Trupp bittet den Verein um Entbindung aus allen Tätigkeiten, will nach einer kurzen Auszeit aber in anderer Funktion nach Maria Enzersdorf zurückkehren. Die Agenden des Sport-Managers werden ab sofort von Dr. Kashahill Mosheni übernommen, der neben Sport-Direktor Heshmat Mohajerani bereits der zweite Iraner auf der sportlichen Kommandobrücke der Südstädter ist.

PERSONELLES:

Admiras Janos Matyus ist noch für drei Spiele gesperrt, Nenad Bjelica fehlt Trainer Dominik Thalhammer nach der neunten Gelben. Sonst kann Trainer Dominik Thalhammer aus dem Vollen schöpfen.

Definitiv fehlen in der Partie gegen Admira wird Vladimir Janocko, der weiterhin an einer Knorpelverletzung im Kniebereich laboriert und intensiv an der Rehabilitation arbeitet. Auch Florian Metz ist im Moment kein Thema für einen Einsatz. Der Youngster war zwar in Saragossa mit von der Partie, wurde auch eingewechselt, spielt aber bei den violetten Amateuren.

STIMMEN:

Admira-Stürmer Marc Janko: "Die Austria aus Salzburg habe ich in der letzten Runde bereits abgeschossen, jetzt habe ich die Austria aus Wien ins Visier genommen. Auch wenn die Aufgabe ungleich schwerer wird, da die Wiener die beste Verteidigung der Liga haben!"

Austria-Sportdirektor Günter Kronsteiner: "Der Meistertitel ist für uns Pflicht, da dürfen wir uns keinen Ausrutscher in der Südstadt leisten. Besonders nach der Niederlage gegen Sturm Graz zum Auftakt."

Austria-Torjäger Sigurd Rushfeldt: "Admira liegt mir normalerweise sehr gut, vielleicht kann ich mein Torkonto weiter auffüllen und der Mannschaft zu drei Punkten verhelfen."

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich glaube, wir werden morgen so beginnen.

Didulica

Dospel - Antonsson - Afolabi - Dheedene

Kitzbichler - Blanchard - Wagner - Vachousek

Rushfeldt - Vastic

Bank: Safar, Troyansky, Metz, Gilewicz, Kiesenebner, Dosunmu, Petrous

Mila nicht einmal auf der Bank :ratlos:

Ich würde so Aufstellen:

Didulica

Petrous Afolabi Antonsson Metz

Sionko Blanchard Mila Vachousek

Vastic Rushfeldt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

----------------- Safar ------------------

Petrous - Afolabi - Antonsson - Metz

Wagner - Blanchard - Mila - Vachousek

---------- Dosunmu - Rushfeldt -------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bin morgen sicher dabei, wollte nur fragen, ob jemand weiß, wieviel eine Karte für die Gegentribüne (Stehplatz), ermäßigt, kostet.

Beim 0-5 Sieg hat sie 10 € gekostet, ist der Preis gleich geblieben oder gestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Petrous Afolabi Antonsson Metz

Metz hat gestern 90 Minuten bei den Amateuren gespielt, der wird gegen Admira sicher nicht von Beginn an dabei sein, statt ihm wird Dhedeene zum Einsatz kommen. Wenn Dospel fit ist, würde ich ihn auch spielen lassen, eine eingespielte Abwehr sollte man nicht unnötig zerreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wird wohl noch immer bei 10,-- (der Preis ist sowieso eine Frechheit! Für ein Austria-1/4-Finale im UEFA Cup zahl ich fast genauso viel) liegen.

Findest du echt das 10 Euro viel sind?? Schon mal (z.B.) in Graz gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Für die komische Südstadttribüne sind selbst 10 Euro noch zu viel! V.a. waren die Preise voriges Jahr noch um einiges billiger wenn ich mich nicht irre.

Aber ihr habt ja eine soooo tolle Gästefantribühne?? Wieviel kostet die Gästefan-Eintrittskarte??

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findest du echt das 10 Euro viel sind?? Schon mal (z.B.) in Graz gewesen?

In graz kosten sie original ermässigt 10€, und dort ist das ein besserer und viel schönerer sektor (mit dach) als in der südstadt. Die preis bei der admira im away sektor is eh ein witz... scheiss steinstufen.

kann morgen leider nicht dabei sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr habt ja eine soooo tolle Gästefantribühne?? Wieviel kostet die Gästefan-Eintrittskarte??

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

also die admira fans brauchen sich ned aufregen. ihr stehts eh immer auf der nord (ganz aussen), und das ist sicherlich ein angemessener away sektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Aber ihr habt ja eine soooo tolle Gästefantribühne?? Wieviel kostet die Gästefan-Eintrittskarte??

:hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Wieviel die Austria-Gästetribüne kostet interessiert mich nicht, ich bin hier auch nicht um für jedes Stadion eine angemessene Preispolitik zu finden. Doch der eklatante Preisanstieg von einem Jahr aufs andere in der Südstadt ist mir irgendwie unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Aber ihr habt ja eine soooo tolle Gästefantribühne?? Wieviel kostet die Gästefan-Eintrittskarte??

:hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

Wieviel die Austria-Gästetribüne kostet interessiert mich nicht, ich bin hier auch nicht um für jedes Stadion eine angemessene Preispolitik zu finden. Doch der eklatante Preisanstieg von einem Jahr aufs andere in der Südstadt ist mir irgendwie unerklärlich.

BLABLABLA

Wieviel kostet die Karte in Wien bei Rapid, Mattersburg, ........ :hää?deppat?:

Ist glaube ich nirgends billiger ODER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.