elGaucho Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 Grüß euch, ich hab mal eine recht Dringende Sache: Ich brauch für die Schule unbedingt Informationen über Maria Theresia. Weiß jemand eine gute (detaillierte) Zeittafel für solche Dinge? Oder gibts sonst gute Quellen für jegliche Infos die ich verwenden könnte? Ich brauchs für ein eventuelles Spezialgebiet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 Im Google schon versucht? Wenn nicht -> :: link :: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 fundus.org 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 (bearbeitet) http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.m/m208917.htm Ersatzweise empfehle ich das Nachschlagen in gepressten und bunt bemalten Zellstoffverbindungen, auch im Zeitalter der Wikipedia immer noch "Bücher" genannt... bearbeitet 7. März 2005 von shankly 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 Fundus.org kenne ich noch nicht, der Rest war njatürlich schon bekannt, hab ja schon selbst gesucht. Bücher hab ich auch einige, aber wirklich etwas brauchbares hab ich nicht gefunden. Zumindest nicht in der Form, wie ich es benötigen würde! Entweder waren die Informationen zu kompliziert oder zu wenig detailliert. Hat jemand vielleicht noch einen Link oder einen Buchtipp? Danke im Vorraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tourach Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 de.wikipedia.org --> schwer zu empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. März 2005 Kenn ich natürlich auch schon, viel zu wenig Information! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot_OMS einfach geil Beitrag melden Geschrieben 8. März 2005 ^^ wichtige seiten sind eh schon genannt - aber eins darfst bitte nicht machen: bezeichne die maria theresia bitte nicht als kaiserin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 8. März 2005 (bearbeitet) YES!!! Mach den Tabubruch; Rüttle das Volk auf, stürze es aus seinen romantischen Verblendungen, die von den Oberpatrioten geschürt werden... du wirst Verachtung ernten! Maria Theresia war nicht Kaiserin, sie war die Frau des deutschen Kaisers und der war -und jetzt kommts - FRANZOSE!!! bearbeitet 8. März 2005 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 8. März 2005 Maria Theresia war nicht Kaiserin, sie war die Frau des deutschen Kaisers und der war -und jetzt kommts - FRANZOSE!!! AUch hier wäre es dann wohl an der Zeit die Geschichte zu verfälschen. Wie bei den drei GRazer Landplagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot_OMS einfach geil Beitrag melden Geschrieben 8. März 2005 Maria Theresia war nicht Kaiserin sie war Erzherzogin - soviel dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 8. März 2005 Sie ließ sich selbst aber trotz ihrer Verweigerung der Kaisersfrau - Krönung als Kaiserin bezeichnen. Net gscheiter tun als man is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 8. März 2005 Das hat die Zita aber auch getan (sich als "eure Hoheit" bezeichnen lassen) auf ihrem "Gut" in Tirol. Änderte aber nichts daran, dass sie's nicht war. Nicht zuletzt deshalb, weil Österreich zu dem Zeitpunkt keine Monarchie mehr war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts