Chelsea - Barcelona


Recommended Posts

ASB-Messias

Naja Collina hat des sicher ned mit Absicht gemacht, die Entscheidung beim letzten Tor da bin i ma sicher.Und was den Chelsea Trainier angeht da müssma ned viel reden.Unglaublich dass er sich traut zu sagen:"Ich habe von Van Gaal gelernt".Dass er überhaupt den Namen in den Mund nimmt.Van Gaal hätte sowas nie veranstaltet, aba Mourinho im gegensatz is nix als eine Falsche Drecksau (tschuldigung für den Ausdruck).Aber es is so.

Drum sag i, i gönn keinem was schlechtes, aber ihm mit sicherheit scho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Naja Collina hat des sicher ned mit Absicht gemacht, die Entscheidung beim letzten Tor da bin i ma sicher.

Natürlich hat er es nicht mit Absicht gemacht, aber es handelte sich trotzdem um eine gravierende Fehlentscheidung(war nicht die einzige an diesem Abend). Der Linienrichter hob sofort die Fahne, als er Carvalhos Aktion sah, noch bevor der Terry-Kopfball im Tor war. Doch Collina setzte sich darüber hinweg und tat nichts.

Keine Absicht, aber dennoch ärgerlich, weil ungerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier nochmal ein Video von Ronnies Traumtor: http://ronaldistyle2.free.fr/chelsea2_rona...dinho10.com.wmv

Ein Wahnsinnstor, mir ist gestern echt der Atem gestockt, als ich das gesehen habe. Wusste gar nicht, was ich darauf sagen sollte. Wirklich eine unglaubliche Aktion, aber das ist man ja mittlerweile von Ronnie gewohnt. :D

Hoffentlich wird das wirklich mal was mit dem Lebensvertrag, würde es nicht ertragen ihn jemals woanders spielen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
sport.es

Wenn man schon ein schlechter Verlierer ist, warum nicht noch einen draufsetzen und auch ein schlechter Gewinner sein?

ja und in den englischen medien stehts dann genau andersrum?!

ich mein ihr glaubt doch nicht echt dass sich da eine 1. landespresse objektiv verhält und 2. jemals genau rauskommen wird was wirklich geschehen ist...

@ gemachtes spiel: bei 42:58 % ballbesitz hat wohl niemand das spiel gemacht - und wie oft muss eigentlich noch diskutiert werden dass die spielstile der beiden teams unterschiedlicher und damit unvergleichlicher nicht sein könnten?

@ collina:

wie gesagt, viele hätten das vierte tor nicht gegeben, das steht für mich fest, aber ich hab das spiel live gesehen und danach viermal (jaja, so schön) die zusammenfassung und ich frag mich echt wo ihr objektiv gesehen eine fehlentscheidung beim der "fragwürdigen-eto'o-szene" seht...

@ chancen:

ja, chelsea war gestern wirklich chancenlos... :zzz:

ganz spontan ohne nachzulesen fallen mir 3 100%ige von lampard, kezman und gudjohnsen und der stangenschuss von cole ein...

nochmal: ich diskutier hier gerne mit und ich stehe auch voll hinter barca und hätte ihnen den aufsteig von ganzem herzen gegönnt, aber ich stell mich hier so auf die seite der blues weil einfach sehr oft dinge behauptet wurden (schon beim hinspiel) die ich zusätzlich nicht so stehen lassen kann, weil sie definitiv nicht wahr sind. ich versuche jedes spiel meiner 6 vereine zu sehen, darum kann ich mir zumindest von denen ein bild machen und wenn dann 2 dieser noch gegeneinander spielen kann ich zwar doppelt so gut mitreden, aber es is gefühlsmäßig auch doppelt so schwer. wollte ich nur mal anmerken :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Um die Eto'o szene gehts ned,er is zu leicht gfallen.Es geht mehr oder weniger ums letzte Tor.Aber gut eines is klar, man darf in 19 min NICHT 3 Tore kriegen is logisch.Es hatten beide Chancen und die "glücklicheren" sag i mal san weiterkommen.

Nur des im Vorfeld was einige gsagt haben,Chelsea is zuhause a unüberwindbare Macht usw->vollkommener Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sport.es

Wenn man schon ein schlechter Verlierer ist, warum nicht noch einen draufsetzen und auch ein schlechter Gewinner sein?

ja und in den englischen medien stehts dann genau andersrum?!

ich mein ihr glaubt doch nicht echt dass sich da eine 1. landespresse objektiv verhält und 2. jemals genau rauskommen wird was wirklich geschehen ist...

Diese Meldungen sind Interviews von Rijkaard und Eto'o entnommen und ich möchte den beiden nicht vorwerfen, dass sie lügen.

@ gemachtes spiel: bei 42:58 % ballbesitz hat wohl niemand das spiel gemacht - und wie oft muss eigentlich noch diskutiert werden dass die spielstile der beiden teams unterschiedlicher und damit unvergleichlicher nicht sein könnten?

Da muss ich dir Recht geben, obwohl unsere Meinungen bei der Analyse des Hinspiels meilenweit daneben lagen.

Gestern war das wirklich größtenteils ein völlig ausgeglichenes Spiel, wobei man aber nicht über die Tatsache hinwegsehen darf, dass Barca mehr mit richtigem Spielaufbau(daher wahrscheinlich auch der höhere Ballbesitz) gearbeitet hat und Chelsea(im eigenen Stadion!) eher vermehrt auf Konter und individuelle Fehler des Barca-Mittelfelds gewartet hat. Zwar nicht das ganze Spiel lang, aber über weite Strecken schon und das kann man bewerten wie man will.

@ collina:

wie gesagt, viele hätten das vierte tor nicht gegeben, das steht für mich fest, aber ich hab das spiel live gesehen und danach viermal (jaja, so schön) die zusammenfassung und ich frag mich echt wo ihr objektiv gesehen eine fehlentscheidung beim der "fragwürdigen-eto'o-szene" seht...

Carvalho trifft im Strafraum Eto'os rechtes Bein, was gibt es da zu diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Gestern war das wirklich größtenteils ein völlig ausgeglichenes Spiel, wobei man aber nicht über die Tatsache hinwegsehen darf, dass Barca mehr mit richtigem Spielaufbau(daher wahrscheinlich auch der höhere Ballbesitz) gearbeitet hat und Chelsea(im eigenen Stadion!) eher vermehrt auf Konter und individuelle Fehler des Barca-Mittelfelds gewartet hat. Zwar nicht das ganze Spiel lang, aber über weite Strecken schon und das kann man bewerten wie man will.

ich will mich nicht immer auf den spielstil von chelsea rausreden, dadurch versuch ichs mal mit ner anderen argumentation: chelseas defensivstärke ist bekannt, und dass sie vorne auch was können sollte zum rest der welt seit gestern durchgedrungen sein. in den premier league heimspielen gegen schwächere klubs gibts meist 1,2 frühe tore und dann kann knadenlos gekontert werden. gegen stärkere teams wirds dann eben enger, ging sich zumindest heuer aber immer aus.

der brocken barca war heuer der erste gegner der chelsea forderte. so geschehen im hinspiel als man trotz führung nach dem platzverweis jedwede disziplin und jedes konzept komplett verlor und so geschehen auch gestern nach dem 3:0. soll jetzt nicht abwertend für die anderen PL-Klubs klingen, aber dadurch dass chelsea so selten richtig gefordert wird, hatten sie mit der spielstärksten mannschaft der welt trotz aller vorschußlorbeeren in punkto defensivstärker so große probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Eines der tollsten Spiele, das ich je gesehen habe :eek: !

Zu Beginn konnte ich es gar nicht glauben, ich traute meinen Augen nicht, als es Ratz Fatz 3-0 für Chelsea stand.

Barca vorher haushoch überlegen, spielte "Hösche" mit den Blues - mir kam es wie bei einem Computerspiel vor, irgendeine höhere Macht (:D) drückt auf den Passknopf und der kommt millimetergenau an - Wahnsinn diese Technik und Spielintelligenz der Katalanen.

Dann ein kapitaler Schnitzer von Xavi, verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball - perfekt gespielter Konter - 1:0 - Barca geschockt, da steht es schon 2:0 und kurz darauf eine herrliche Kombination über Cole (?), Kezman lasst ihn herrlich prallen, Duff startet perfekt, der Pass kommt millimetergenau in den Lauf - 3:0 - Traumtor Nr. 2 :super: ! Barca konsterniert, kommt aber durch Ronnie-Kopfball und Eto'o-Bombe zu tollen Möglichkeiten, ehe Ferreira mit einem völlig unnötigen Handspiel (was für ein Blackout von ihm) Barca wieder ins Spiel bringt.

Dann für mich die Szene des Jahres, wenn nicht DIE Szene der Geschichte der CL - das W A H N S I N N S T O R von Ronaldinho! Der spinnt der Typ :hää?deppat?: . Wie komme ich in so einer Situation auf SO eine Idee? :love::love::love::love:

Dann wieder ein super Angriff - Monsterpass von Ronnie mit dem Außenrist, Eto'o nimmt den Ball in der Luft mit der Ferse mit und zieht in höchstem Tempo aus spitzen Winkel halb-volley ab - hintere Torstange :madmax:

Danach wieder Riesen-Chance für Chelsea.....ach was zähl ich das alles auf - es hat doch eh fast jeder gesehen.....Traumpartie

Was mir besonders aufgefallen ist:

-) Barca scheint in der 1. HZ die falsche Schuhwahl getroffen zu haben - pausenlos rutschte irgendwer aus - z.B. Xavi vor dem 0-1, oder Gio andauernd eigentlich. 2. HZ dürften sie die Schuhe gewechselt haben, da wars nicht mehr so eklatant!

-) Welches System spielte Barca? Das war eindeutig ZU OFFENSIV - Puyol mimte den defensiven Mittelfeldspieler, Beletti den Flügelstürmer, Gio war überall, nur nicht dort wo er sein sollte und Oleguer war ein armes Schwein, da er zumeist alleine hinten war oder bestenfalls nur mit Puyol

-) Wie kann ich mich in 20 Minuten so auskontern lassen - die Mannschaft ist zwar jung, hat aber glaub ich genug Routine um zu wissen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und sie JEDERZEIT für ein Tor gut sind - außerdem musste Rijkaard doch wissen, dass Chelsea NUR im Konter extrem gefährlich ist, selbst können die doch kein Spiel aufziehen - wenn Barca die Räume eng gemacht hätte und selbst über High-Speed-Eto'o gekontert hätte, wäre Barca weitergekommen, davon bin ich 100%ig überzeugt! Mir schien es so, als würde Barca Chelsea vorführen wollen, nach der Vorstellung im Nou Camp, sie wollten die Blues vor den Augen der ganzen Welt lächerlich machen, was aber gründlich in die Hose ging.

-) Collina pfiff (fast) perfekt - ein fader Beigeschmack bleibt nach diesem irregulären Tor, das ist klar - jedoch kreide ich dieses Tor auch Valdes selbst an - wie kann ich nur am kurzen einen Spieler stehen haben??? Gegen Chelsea - die alle einen Kopf größer sind als der größte Barca-Verteidiger?! Wäre am langen Eck wer gestanden, wäre Barca weiter.

-) Tormänner: Ich wage zu behaupten, dass Cech mindestens einen der 3 Konter gehalten hätte - überhaupt war Cech für mich der Held dieser beiden Duelle (z.B. den Kopfball von Puyol halten außer ihm vielleicht noch Buffon, Casillas und Dida - sonst schon niemand; die Traumparade beim Pfostenschuss von Iniesta, und und und)

-) Trainer: Da sah man den Unterschied zwischen einem Weltklasse-Coach (Rijkaard) und einem gottähnlichen Coach (Mourinho): Was Rijkaar aus seiner Truppe herauskitzelt ist sensationell, aber wie Mourinho seine Mannschaften (egal ob jetzt Porto, oder im speziellen gestern Chelsea) taktisch auslegen kann ist schlichtweg genial - von ihm würde ich gerne einmal ein Trainer-Seminar besuchen, ich glaube der erzählt dir Dinge über die Viererkette, mit denen du eine Diplomarbeit schreiben könntest.

Die stärksten: Makelele, Gallas, Cech bzw. Ronaldinho, Deco

Zu guter letzt: Die alte These hat sich wieder mal bewahrheitet:

Offence wins games, Defence wins Championships

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Besuch lieber kein Trainerseminar von Mourinho, sonst wirst auch noch so a falsches Arschloch.

:D - Beim Franky muss der Frust sehr tief sitzen!

Du musst es einsehen - Mourinho war der Grund, warum Chelsea weitergekommen ist - er ist momentan einfach der beste - gegen ihn sehen andere Top-Trainer wie Amateure aus - bin auch kein Fan von Chelsea, es ist aber einfach so.

Und warum ist Mourinho "falsch" ? Ich lasse mir einreden, dass er arrogant ist - aber "falsch" ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.