SK Sturm - Austria Wien 1:0


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
ja sicha hab ich mit an sieg gerechnet nachdem ihr im derby so hoch verloren hattet :D

durch einen tormann, der gottseidank gegen euch nicht mehr gespielt hat :clever:

zum spiel selbst fällt mir nicht viel ein. :v:

austria war eigentlich total schlecht, da kam rein gar nichts, vor allem blanchard, mila und dospel waren nicht vorhanden oder fielen nur durch eigenfehler auf. sturm hat die gunst der stunde genutzt und das tor nach einem eckball (!!!) gemacht. der sieg geht völlig in ordnung, sturm war zwar auch nicht gut, aber die austria eigentlich in keinster phase richtig torgefährlich. trotzdem dachte von unsrer stadion runde bis zur 85. minute keiner an einen sieg - wir sind wohl schon zu sehr geprägt.

die besten für mich waren ertl, filipovic und vor allem linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
der sieg geht völlig in ordnung, sturm war zwar auch nicht gut, aber die austria eigentlich in keinster phase richtig torgefährlich.

die besten für mich waren ertl, filipovic und vor allem linz

na ja, rushfeldt hatte 3 100%ige.

also im premiere konnte man immer wieder erkennen, dass linz unglaublich viel gelaufen ist der hat beide IV gehindert in die offensive zu gehen, weil er sie immer wieder gestört hat. :super:

ertl ist echt unglaublich...für mich nun um 1 klasse besser als gercaliu. (der aber auch kein schlechter fußballer ist) :v:

filipovic:(der freistoss war aber echt geil)

1. tor

2. offensiv sehr stark.

Wie Linz am Ende die Wiener an der Eckfahne verar**** hat, war einfach ein Wahnsinn! Hätt mir nicht gedacht, dass der junge Mann soviel dazugelernt hat! Weiter so!

stimmt 35 sekunden lang. :yes::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Ein völlig überraschender, aber nicht unverdienter Sieg von Sturm. Scheinbar kämpft die Austria auch mit dem Problem vieler Mannschaften, dass es nach Europacupsternstunden in der Meisterschaft nicht klappt.

Wenn daheim weiter so gepunktet wird wie bisher (es war der 7. Heimsieg der Saison), dann schaut es mit dem Klassenerhalt sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Sturm fügt Austria eine empfindliche Niederlage zu

Sturm Graz gelingt in der 24. Runde die große Sensation: Die Petrovic-Elf besiegt die Wiener Austria völlig verdient durch einen Treffer von Filipovic (37.) mit 1:0.

Die knapp 4.000 Zuschauer im Schwarzenegger-Stadion sehen zunächst eine starke Austria. Rushfedlt und Mila vergeben aber die besten Chancen. Nach einer Ecke trifft Sturms Filipovic im zweiten Versuch ins lange Ecke.

In der zweiten Hälfte geben die Grazer klar den Ton an und verlassen nach 92 Minuten den Platz als Sieger.

Austria so Beginn klar besser

Zum Spiel: Austria übernimmt von der ersten Minute an das Kommando. Nach einem Fehler von Silvestre landet der Ball bei Janocko der den Ball sofort in den Lauf von Rushfeldt spielt. Der Norweger zieht in den Strafraum - sein schwacher Schuss ist für den neuen Einser-Goalie der Grazer, Christian Gratzei, eine leichte Beute (2.).

Der Gastgeber beschränkt sich in der Anfangsphase aufs Kontern. Säumel und Co. tauchen aber nur ein Mal gefährlich vor dem Tor von Joey Didulica auf.

Nach einem schnellen Vorstoß und einer Flanke von Dag steigt Linz am höchsten - sein Kopfball ist jedoch zu unpräzise. Die Wiener sind da schon wesentlich gefährlicher: Bei einem Rushfeldt-Schuss fehlen nur Zentimeter (12.).

Sturm wird nach 20 Minuten stärker

Nach 20 Minuten lässt der Druck der Veilchen etwas nach, die "Blackies" kommen besser ins Spiel. Die erste gute Möglichkeit der Petrovic-Elf resultiert aus einem Eckball:

Filipovic zirkelt den Ball in die Mitte, die Austria-Verteidigung kann nur kurz abwehren und Rojas prüft Didulica mit einem Weitschuss. Kurze Zeit später vereiteln Afolabi und Dospel die nächste gute Chance der Gastgeber durch Rojas (23.).

Danach entwickelt sich eine offene Begegnung mit Chancen für beide Mannschaften. Auf Seiten von Sturm versucht Filipovic (31.) mit einem Distanz-Schuss sein Glück, bei der Austria scheitert Mila an Torhüter Gratzei (34.).

Filipovic im zweiten Versuch erfolgreich

In der 37. Minute können die Fans im Schwarzenegger-Stadion dann erstmals jubeln: Nach einem Eckball von Dag scheitert Filipovic zunächst noch per Kopf, im zweiten Versuch versenkt der Serbe den Ball jedoch unhaltbar im rechten Eck.

Kurz vor der Pause hat Austrias Wikinger Sigurd Rushfeldt die große Chance auf den Ausgleich am Fuß - sein Schuss geht allerdings am langen Eck vorbei (43.).

Schwache zweite Hälfte

Sturm kommt mit vollem Elan aus der Kabine. Der eingewechselte Thomas Krammer prüft nach 50 Sekunden Didulica im Kasten der Wiener. Die Grazer bleiben auch in den weiteren Minuten am Drücker und schnüren die UEFA-Cup-Helden in der eigenen Hälfte ein.

Den Violetten gelingt zu Beginn der zweiten Halbzeit wenig. Zwar sind Vastic und Co. optisch überlegen, wirklich Torchancen sind aber Mangelware. Danach plätschert das Spiel so vor sich hin. In der 77. Minute nimmt sich Sturm-Kapitän Jürgen Säumel ein Herz und zieht vom Sechzehner ab - sein Schuss landet allerdings im 2. Rang.

Sturm dem zweiten Treffer näher

Sturm ist am Ende der Partie dem zweiten Treffer näher, als die Violetten dem Ausgleich: Bei einem Weitschuss von Dag muss der Austria-Schlussmann nicht eingreifen (81.).

In der Schlussphase drücken die Gäste zwar noch einmal auf den Ausgleich. Nach 92 Minuten ist die Sensation perfekt.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Die Austria weiß jetzt, dass Sturm noch lebt

Nur eine knappe Woche nach dem 0:4 im Derby gegen den GAK gelang dem SK Sturm gestern ein sensationeller 1:0-Sieg gegen die Austria.

Nur 3773 Zuschauer sind gestern nach Liebenau gekommen – anscheinend haben viele Sturm-Fans den Glauben an ihre Mannschaft verloren. Doch eineinhalb Stunden später lagen sich die Sturm-Spieler in den Armen – der haushohe Favorit Austria aus Wien wurde 1:0 (1:0) geschlagen. Es war kein glücklicher, sondern ein verdienter, wenn auch schwer erkämpfter Sieg.

Mischa Petrovic hatte seine Truppe personell und taktisch umgestellt. Christian Gratzei löste Radakovic im Tor ab, statt der zweiten Spitze Ronni Brunmayr setzte der Coach diesmal auf ein Fünfer-Mittelfeld. Dieser Anzug hat gepasst, weil sich Roland Linz als einziger Angreifer sensationell bewegte und Günther Neukirchner so etwas wie einen Libero vor der eigenen Abwehr einfach perfekt spielte. Dazu die fehlerlose Partie von Gratzei im Tor – es hat gepasst.

Die ersten 15 Minuten liefen ab, wie sich die Experten das vorgestellt hatten: Die Austria ließ Ball und Gegner laufen, Sturm musste sich mit Händen und Füßen wehren. Diese Phase haben die Grazer überstanden – auch dank Sigurd Rushfeldt, der gleich in der ersten Minute an Gratzei scheiterte und nach 13 Minuten einen Kopfball nur haarscharf neben den Pfosten setzte. Ab diesem Zeitpunkt drehte Sturm auf, eine Dag-Chance nach 19 Minuten und ein falscher Elfmeteralarm (25.), nach einem Check von Afolabi an Linz waren die Warnschüsse. Eingeschlagen hat es dann in der 37. Minute:

Corner von Ekrem Dag, Bojan Filipovic fällt der Ball vor die Füße, er zögert nicht lange und trifft genau ins lange Eck. Unhaltbar für Jo Didulica im Austria-Kasten.

Sturm war eingestellt darauf, dass die Austria, die erst am letzten Sonntag mit einer sensationellen Leistung Bilbao aus dem UEFA-Cup geworfen hatte, jetzt mit Vollgas „fahren“ würde. Die Austria wollte, aber Sturm ließ das nicht zu. Geschickt wurde in der Abwehr der Raum eng gemacht und immer wieder gab es die Chance auf Konter. Die Gäste brachten zuerst Rado Gilewicz, später auch noch den pfeilschnellen Tosin Dosunmu – also volles Risiko. In der 69. Minute hatte Afolabi die Chance am kleinen Strafraum – er knallte den Ball in die Wolken. Und knapp vor Schluss ein Bogenschuss von Rushfeldt, den der ausgezeichnete Gratzei in den Corner lenkte. Damit war die Partie gelaufen.

Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hatte mit einer hohen Niederlage gerechnet.

Es war aber anders. :super:

Die besten für mich waren:

Gratzei, Gercaliu, Ertl, Filipovic, Linz

Ein wichtiger 3er aber bitte weiterkämpfen und spielen den die Meisterschaft ist noch sehr lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
......auch dank Sigurd Rushfeldt, der gleich in der ersten Minute an Gratzei scheiterte und nach 13 Minuten einen Kopfball nur haarscharf neben den Pfosten setzte.
Rushfeldt-Kopfball? Habe ich etwas verpasst :ratlos: Die meinen sicher die Chance als er mit dem linken Fuß volley knapp vorbeigeschossen hat!?
In der 69. Minute hatte Afolabi die Chance am kleinen Strafraum – er knallte den Ball in die Wolken.

:lol: Nicht das erste mal, dass Afolabi und Dosunmu verwechselt werden. Dabei schauen die sich überhaupt nicht ähnlich :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Spielbericht von Sport1 trifft den Nagel fast am Kopf. Deshalb erspar ichs mir, das ganz gleiche nochmal einzutippseln.

Bis auf die Anfangsphase war Sturm die bessere Mannschaft. Was mich am meisten beeindruckt hat, war wie man die Austria hat laufen lassen. Gab Zeiträume in denen die Veilchen beim Kurzpassspiel Sturm's nur zusehen konnten.

Obwohl die ganze Mannschaft stark gespiel hat, gehören mMn drei Spieler noch extra erwähnt. Filipovic war der beste Mann am Platz. Hoffentlich wars keine Eintagsfliege. Sollte er sich stabilisieren und auch weiterhin solche Leistungen bringen können, dann weine ich dem Mujiri keine Träne nach. Dag hat mir auch sehr gut gefallen. Seine Vorstöße machten uns immer wieder gefährlich vors Austria Tor, sowohl rechts im Mittelfeld, als auch, wie in der zweiten Hälfte als linker Verteidiger.

Zu guter Letzt noch Linz. Bin absolut begeistert von ihm. Zwar hats bisher noch nicht mit einem Tor geklappt, aber was der alles für die Mannschaft leistet ist unglaublich. Ich glaube ohne zu übertreiben hat er 80% seiner Zweikämpfe und Kopfballduelle gewonnen. Dazu praktisch keine Fehler gemacht, die Bälle gut abtropfen lassen und hin und wieder auch schön verteilt. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wieso die Austria Spielern wie Gilewicz, Dosunmo, oder früher auch Helstad, zumindest hin und wieder das Vertrauen schenkt und einen Linz nur abschiebt.

Alles in allem einfach ein verdienter Sieg, aufgrund einer überzeugenden Leistung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Mit Linz übertreibst aber ein wenig. Hat auch genug Bälle versemmelt durch 8 Meter-Hacken. Ich weine ihm keine Träne nach, jeder unserer Stürmer ist mir lieber als Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich weine ihm keine Träne nach, jeder unserer Stürmer ist mir lieber als Linz.

Und genau das verstehe ich absolut nicht :ratlos:

Ich beobachte eure Stürmer natürlich nicht auf Schritt und Tritt, nur wüsste ich nicht was ein Gilewicz und ein Dosunmo dem Linz voraus haben sollen. Aber uns kanns ja recht sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Und genau das verstehe ich absolut nicht :ratlos:

Ich beobachte eure Stürmer natürlich nicht auf Schritt und Tritt, nur wüsste ich nicht was ein Gilewicz und ein Dosunmo dem Linz voraus haben sollen. Aber uns kanns ja recht sein :)

genau das verstehe ich auch nicht..

zumindest in der bundesliga steigt und fällt das spiel der austria mit dem rushfeldt, und das spiel der austria sehr auf den norweger zugeschnitten ist..

und linz ein ähnlicher spielertyp wie der rushfeldt wird von der austria nicht gebraucht..kein stürmer der austria kann rushfeldt ersetzen, dass hat man gesehen als der norweger lange verletzt war...

ist zwar das sturmboard und sorry für das offtopic..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und genau das verstehe ich absolut nicht :ratlos:

Ich beobachte eure Stürmer natürlich nicht auf Schritt und Tritt, nur wüsste ich nicht was ein Gilewicz und ein Dosunmo dem Linz voraus haben sollen.

Gilewicz hat Linz nichts mehr voraus, und über Dosumnu brauchen wir sowieso kein Wort verlieren...

Is aber wohl Einstellungssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

super-leistung gestern, war wirklich ein ansehnliches spielchen, indem sturm die austria über weite strecken dominierte, nicht viele chancen zuließ und mit gefälligen spielzügen glänzte. hervorzuheben sind mMn gratzei, der völlig fehlerfrei blieb und eine enorme ruhe ausstrahlte, neukirchner, der wirklich eine ansprechende leistung bot und an dem es gestern fast kein vorbeikommen gab, linz, der praktisch jeden zweikampf gegen die austria-IV gewann und vor allem filipovic, der spielerische glanzpunkte setzte, aber auch von der ersten bis zur letzten minute rackerte und keinen ball verloren gab.

bei der austria lief nicht viel, dospel der schwächste mann am platz, dass ein mann mit seiner routine so nervös in die zweikämpfen geht und dass er soviele bälle verliert ist schon erschreckend.

aber das soll die leistung der heimmannschaft nicht schmälern, das war das beste saisonspiel von sturm :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.