Salzburg vs. Admira


Recommended Posts

Salzburg mit Tomic und Bule im Angriff

Hannes WinklbauerSalzburg (SN)

Morgen, Samstag, wird Nikola Jurcevic erstmals bei einem Meisterschaftsspiel auf der Trainerbank der Salzburger sitzen. Gegner ist die Admira. Der Countdown für den ersten großen Auftritt des einstigen Europacup-Helden und Torjägers läuft. Am Mittwoch erfolgte bereits die Generalprobe. Da kickte die Kampfmannschaft gegen die Amateure. Die Partie endete 3:2. Dabei kam der gesamte Kader zum Einsatz. Die erste Garnitur gewann 3:0, die zweite unterlag mit 0:2. "Wir haben in der ersten Halbzeit einige gute Kombinationen gezeigt, nur das Spiel nach vorn war nicht immer zwingend. Nach der Pause haben wir sehr engagiert angegriffen und auch Chancen herausgespielt. Leider haben wir nicht getroffen und dann auch noch zwei Tore kassiert", sagte Jurcevic.

Dennoch hat sich für die Partie am Samstag schon eine Mannschaft herauskristallisiert. Grünwald wird im Tor stehen. Die Abwehrreihe werden vermutlich Winklhofer, Laessig, Milinovic und Rajic bilden. Im Mittelfeld sind Suazo und Aslan erste Wahl. Auf den Außenbahnen muss Jurcevic improvisieren. Neuzugang Willi wäre rechts gesetzt gewesen, doch der Deutsche hat sich gegen die Amateure eine Leistenzerrung zugezogen. Er fällt aus. Seo könnte ihn ersetzen. Der Koreaner spielte gegen die Amateure auf der linken Seite, aber der 35-Jährige fühlt sich auf der rechten wohler. Im Angriff werden höchstwahrscheinlich Tomic und Bule spielen.

Nikola Jurcevic sieht seiner ersten Bundesligapartie zuversichtlich entgegen: "Die Moral und die Leistungsbereitschaft stimmen. Wichtig ist aber auch, dass alle Spieler ihr Leistungsvermögen abrufen können." Salzburgs neuer Trainer hofft zudem auf die Fans. Denn Unterstützung von den Rängen wirkt auf die Spieler stimulierend, macht Kräfte frei und selbstbewusst. Doch für die Initialzündung müssen Laessig und Co. selbst sorgen, von ihnen muss der berühmte Funke auf die Fans überspringen. Das bedeutet: Salzburg muss gegen die Admira von der ersten Minute an kämpfen, kratzen, zwicken.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der artikel wirkt wie balsam auf meiner seele. absolut kein plan warum ... :D

bin schon gespannt ob auch meine mutter wieder ins stadion geht, die war früher immer ganz scharf aufn jura seine wadln. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
3:0 Heimsieg

MIt Jura haben wir jetzt sicher mehr Ausländer in er Startaufstellung als je unter Assion. Peter A. hat immerwieder Pöllhuber, Öbster, Eder (wenn fit), Kastner ihre Chancen gegeben. Für Jure zählt jetzt nur der Erfolg, wahrscheinlich ist er nicht über die BULI-taulichkeit unserer Jungen überzeugt.

Tjo da Assion hot mit seinen Jungen Zeit genug ghobt, weiß ned wie es dir geht, aber mir isd da Klassenerhalt und der Verein wichtiger wie die jungen!

Ried hat vor 2 Jahren gegen Bregenz mit 11 Österreichern gespielt- geil oder, auf des san ba uns ah olle hinaus, ober Ried is in dem besagten Jahr abgestiegen...!!! :red:

Da Jura hot schon recht, dass jetzt in aller erster Lionie da sportl.Erfolg vorang hot!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Egal ob Ausländer oder Ösi. Hauptsache wir sehen wieder schönen erfolgreichen Fußball. Ein paar Ösis werden schon immer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

www.krone.at:

Salzburg - Admira (Sa. 18.30 Uhr, Liveticker)

Beim Duell Tabellen-Neunter gegen Tabellen-Achter steht jede Menge am Spiel, vor allem der Abstand zum Tabellenschlusslicht Bregenz. Für die Admira würde ein Auswärtssieg bedeuten, dass man sich einen kleinen Sicherheitspolster zum Abstiegsplatz erkämpfen würde. Bei Salzburg sitzt erstmals Neo-Coach Jurcevic auf der Trainerbank - und das gleich bei einem "6-Punkte-Spiel". Salzburg und Admira sind nur durch drei Punkte getrennt.

Auf zum 6 Punkte Spiel!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jurcevic: "Wir schaffen es"

12. März 2005

Nikola Jurcevic fordert vor dem Spiel gegen die Admira Sturmlauf und Tore. Salzburgs Trainer setzt dabei auf die Oldies und verzichtet auf die Jungstars.

Hannes Winklbauer Salzburg (SN).

Als Spieler hatte Nikola Jurcevic in Salzburg nur die Sonnenseiten des Fußballs kennen gelernt. Als Trainer steht er bereits heute, Samstag, bei seinem ersten Meisterschaftsspiel als Coach der Violetten mit dem Rücken zur Wand. Nikola Jurcevic redet nicht lange um den heißen Brei herum: "Wir müssen gewinnen. Gegen die Admira müssen wir einfach drei Punkte holen, so einfach ist das", sagte der Kroate.

Und auch das Wie steht fest. "Wir wollen angreifen, versuchen, den kürzesten Weg zum gegnerischen Tor zu finden", legt "Jura" die Marschroute fest. Auch wer den ersten Sieg nach sieben erfolglosen Runden einfahren soll, hat Salzburgs Trainer bereits entschieden. Es sind dies: Grünwald; Winklhofer, Laessig, Milinovic, Rajic; Seo (Willi ist verletzt), Suazo, Aslan, Villar, Tomic, Bule. Jurcevic setzt also auf ein Team ohne Jungstars. Dennoch: An dieser Aufstellung gibt es nichts auszusetzen - im Abstiegskampf ist Routine gefragt.

Erfolgreich, offensiv und schön will Jurcevic seine Truppe kicken sehen. Damit liegt für die Spieler die Latte hoch. Denn ein spielerisches Feuerwerk kann man nicht per Knopfdruck abrufen. Einsatz total seiner Spieler garantiert der neue Trainer aber: "Wir werden alles geben." Aber gekämpft haben die Violetten auch unter Peter Assion - nur gewonnen haben sie eben nicht. Das sorgte für Unsicherheit innerhalb der Mannschaft. Jurcevic fordert daher: "Raus mit der Angst vor dem Versagen aus den Köpfen. Wir müssen mutig und optimistisch in das Spiel gehen, nur dann haben wir eine Chance." Leichter gefordert als getan. Da ist ja auch noch der Gegner und dessen Gegenwehr. Und die Admiraner sind seit eh und je unangenehme Kontrahenten, weil defensiv und im Zweikampf stark und im Konter gefährlich.

"Wir müssen gut spielen und wir brauchen auch das nötige Glück, denn ohne Glück geht im Fußball gar nichts." Nikola Jurcevic ist überzeugt, dass nach einem Sieg gegen die Admira die violette Welt wieder rosarot aussehen würde. "Dann wären die Zweifel beseitigt, die Streitigkeiten vergessen und dann könnten wir zuversichtlich in die Zukunft schauen", sagte Jurcevic. Das wird jedoch nur dann der Fall sein, wenn sich Salzburg vom Tabellenletzten Bregenz absetzen kann. Und was ist, wenn Salzburg verliert und Bregenz gewinnt? "Daran denke ich nicht. Ich weiß nicht, ob Bregenz beim GAK gewinnt, aber ich bin überzeugt, dass wir das Spiel gegen die Admira gewinnen", sagte Salzburgs neuer Coach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grünwald; Winklhofer, Laessig, Milinovic, Rajic; Seo, Suazo, Aslan, Villar, Tomic, Bule

An dieser Aufstellung gibt es wirklich kaum was zu rütteln. Ich persönlich hätte vielleicht Pöllhuber zum Einsatz gebracht, aber Jura kennt die Mannschaft noch zu wenig, als dass er Risiken eingehen könnte. Daher kommen auch nur Spieler zum Zug, von denen er weiss dass sie kicken können.

Endlich ist die Mannschaft bei einem Heimspiel etwas offensiver aufgestellt. Das lässt erwarten, dass der geforderte Drang aufs gegnerische Tor auch passiert. Suazo, Aslan und Villar sind gefordert, den Ball aus dem Mittelfeld nach vorne zu bringen und ihn den eineinhalb Spitzen aufzulegen. Passiert dies, dann kann auch ein Tomic Tore schießen. Bei Bule mach ich mir da sowieso weniger Sorgen.

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

An dieser Aufstellung gibt es wirklich kaum was zu rütteln. Ich persönlich hätte vielleicht Pöllhuber zum Einsatz gebracht, aber Jura kennt die Mannschaft noch zu wenig, als dass er Risiken eingehen könnte. Daher kommen auch nur Spieler zum Zug, von denen er weiss dass sie kicken können.

Endlich ist die Mannschaft bei einem Heimspiel etwas offensiver aufgestellt. Das lässt erwarten, dass der geforderte Drang aufs gegnerische Tor auch passiert. Suazo, Aslan und Villar sind gefordert, den Ball aus dem Mittelfeld nach vorne zu bringen und ihn den eineinhalb Spitzen aufzulegen. Passiert dies, dann kann auch ein Tomic Tore schießen. Bei Bule mach ich mir da sowieso weniger Sorgen.

Doch. Jank spielt nicht. Ich hoffe Winklhofer bekommt heute die Gelbe und dann spielt beim nächsten mal der Jank und dann sieht man eh, dass er der bessere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Aufstellung gibt es wirklich kaum was zu rütteln. Ich persönlich hätte vielleicht Pöllhuber zum Einsatz gebracht, aber Jura kennt die Mannschaft noch zu wenig, als dass er Risiken eingehen könnte. Daher kommen auch nur Spieler zum Zug, von denen er weiss dass sie kicken können.

Endlich ist die Mannschaft bei einem Heimspiel etwas offensiver aufgestellt. Das lässt erwarten, dass der geforderte Drang aufs gegnerische Tor auch passiert. Suazo, Aslan und Villar sind gefordert, den Ball aus dem Mittelfeld nach vorne zu bringen und ihn den eineinhalb Spitzen aufzulegen. Passiert dies, dann kann auch ein Tomic Tore schießen. Bei Bule mach ich mir da sowieso weniger Sorgen.

Doch. Jank spielt nicht. Ich hoffe Winklhofer bekommt heute die Gelbe und dann spielt beim nächsten mal der Jank und dann sieht man eh, dass er der bessere ist.

Stimmt, an Jank habe ich jetzt nicht gedacht. Der wär mir auch lieber als Thomas "Eisenfuss" Winklhofer. Da hast Du vollkommen recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Tom "The Ripper" Winki is eindeutig zu alt und kommt an die leistungen von Jank lange nicht ran denk ich. ich würd ihn wenn dann statt rajic spielen lassen. da aber vorher noch pöllhuber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wia gwinnen heite owa i glaub das ned vü zuschauer kemman i tipp ungefähr auf 5-6000 de süd is trotzdem voi !!! :v:

mfg JuLi

ps: seaaas chili

Ich denke auch, dass nicht mehr als 6.000 Zuschauer kommen werden. :madmax:

A richtigs Trauergspü.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Des is soo schod oida owa jetz miasma don moi wieda gwinna !!!

des gegn tiroL hetma gwinna miasn !! I kim trotzdem !

i hoff das da jurcevic gscheid trainiert hod *gg*!

he woas wer won Rapid-spü nochtrogn wird ?? gfrei mi scho auf Hüttldorf!

MfG juLi :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.