Jurcevic angeblich neuer Trainer!


Recommended Posts

Weltklassecoach

Gerüchte um Assion-Ablöse durch Jurcevic

01. März 2005 | 19:50

Laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" (Mittwoch) steht beim österreichischen Fußball-Traditionsverein Salzburg Nikola Jurcevic als Trainer ante portas. Der Ex-Salzburg-Stürmer soll Peter Assion ersetzen und demnächst einen Vertrag als neuer Coach unterzeichnen.

Assion meinte dazu am Dienstagabend auf APA-Anfrage: "Es stimmt, dass wir mit 'Jura' in Kontakt stehen und mit ihm telefonieren. Er ist ein interessanter Mann." Der Deutsche, der zur Zeit als Sportmanager auch für die Betreuung zuständig ist, schloss aber aus, dass Jurcevic schon am Sonntag beim Schlager gegen Rapid im Hanappi-Stadion als Trainer tätig sein wird. "Wir führen mit mehreren Kandidaten Gespräche. Es gibt auch Österreicher, die für uns interessant sind." U.a. wurde zuletzt Heribert Weber als möglicher Assion-Nachfolger gehandelt.

"Momentan gehe ich davon aus, dass ich auch noch am Sonntag Trainer sein werde", sagte Assion, der aber einmal mehr bestätigte, dass er sich spätestens mit Saisonende auf seine Aufgabe als Manager konzentrieren werde.

Jurcevic war 1994 gemeinsam mit seinem Angriffs-Partner Heimo Pfeifenberger mit je 14 Treffern österreichischer Torschützenkönig. Der Kroate gehörte zur erfolgreichsten Salzburger Mannschaft der Vereinsgeschichte mit dem Einzug ins UEFA-Cup-Finale, Meistertitel und Champions League. Nach seiner aktiven Karriere schlug er die Trainerlaufbahn ein und war u.a. bei NK Zagreb und Dinamo Zagreb tätig.

© SN/APA.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gespannt, ob und wann es offiziell wird. Vorstellen kann ich es mir schon, da Assion wahrscheinlich auch die Nase voll hat. Man erinnere sich nur mal daran, dass er sich nie aufgedrängt hat, Trainer und Manager beim Verein zu sein. Zumindest hat er das gesagt und ich denke schon, dass das stimmt.

Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, gibts natürlich wieder ein Problem: Ich glaube nicht, dass sich Jura in letzter Zeit intensiv mit Salzburg beschäftigt hat und die Mannschaft kennt. Das gilt es dann aufzuholen und das kann schon dauern. So gesehen wäre es klüger gewesen, mit den neuen Spielern auch gleich einen Trainer zu holen, der mit der Mannschaft die Vorbereitung absolviert (Testspiel, Trainingslager usw...). So sieht es wieder nach einer Panikreaktion aus und das ist ja eigentlich auch.

Also was kann man sich von Jura (falls er es wird) erwarten in den ersten paar Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

hab grad mitn hannes (k.) telefoniert und der hat gmant dass es eigentlich so gut wie fix ist. daran dürfte es nichts mehr zu rütteln geben. wenns ihm bei uns geht wie beim FC und bei Dynamo dann kanns ja wirklich nur mehr bergauf gehen.

bin auch der meinung dass assion ganz raus muss!!! so nettt es auch war, dass er uns 2 mal vor dem abstieg "bewahrt" hat, aber bitte!!!

(soeren @ 02 Mar 2005 - 07:34)

Heimo hat sich in seiner unüberlegten Arroganz selbst sein Grab geschaufelt. Nur wenige weinen ihm nach.

dann zähl ich mich mal zu den weinern

ich mich auch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Also ich bin gespannt, ob und wann es offiziell wird. Vorstellen kann ich es mir schon, da Assion wahrscheinlich auch die Nase voll hat. Man erinnere sich nur mal daran, dass er sich nie aufgedrängt hat, Trainer und Manager beim Verein zu sein. Zumindest hat er das gesagt und ich denke schon, dass das stimmt.

Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, gibts natürlich wieder ein Problem: Ich glaube nicht, dass sich Jura in letzter Zeit intensiv mit Salzburg beschäftigt hat und die Mannschaft kennt. Das gilt es dann aufzuholen und das kann schon dauern. So gesehen wäre es klüger gewesen, mit den neuen Spielern auch gleich einen Trainer zu holen, der mit der Mannschaft die Vorbereitung absolviert (Testspiel, Trainingslager usw...). So sieht es wieder nach einer Panikreaktion aus und das ist ja eigentlich auch.

Also was kann man sich von Jura (falls er es wird) erwarten in den ersten paar Spielen?

Seh ich auch so wie du. Am sonntag sitzt aber noch assion auf der bank und jura hat dann 2 wochen zeit die mannschaft kennen zu lernen und ein paar videos zu studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich auch gelesen, dass Assion am Sonntag auf jeden Fall noch auf der Bank sitzt. Vielleicht schnuppert Jura, so er denn kommt, da bereits ein wenig rein und sitzt neben Assion.

Vielleicht sieht man ihn ja heute schon im Stadion beim Testspiel :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikola Jurcevic war beim heutigen Testspiel im Stadion. Er war zusammen mit Präsident Quehenberger und Teammanager Assion in der vereinseigenen Mittelloge und unterhielt sich mit den beiden. Es sah aus, als stellte ihm Assion die Mannschaft vor und er bekam Infos über Taktik und Einsatz der Spieler. Zumindest "zeichnete" Assion die eine oder andere Aufstellung auf die Scheibe.

Leider verschwanden sie nach dem Spiel in den Tiefen des Stadions.

Eines dürfte damit klar sein: Jura wird der neue Trainer der Salzburger Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -

da kann man sich ja mal freuen würd ich sagen. recht viel schlimmer kanns ja nicht werden. und wenn jura in sbg dass schafft was er bei dynamo und FC geschafft hat dann kanns ja nur bergauf gehen.

is nur a schmarn dass er sich vom assion die mannschaft erklären lässt. der kennt sie ja selbe ned :x:x:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Die Entscheidung war sicher nicht schlecht. Er hat Salzburg Vergangenheit und mehr Trainererfahrung als etwa Walter Hörmann (kroatische erste Liga > schweizer zweite Liga).

Ob Salzburg Vergangenheit so wichtig ist, weiß ich aber nicht. :wos?:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jurcevic für Salzburg bereit

Nikola Jurcevic war einer der großen Salzburger Helden im Europacup Mitte der 90er Jahre. Als Trainer soll "Jura" nun seinen Ex-Klub vor dem Abstieg retten.

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Bereits am Mittwochvormittag hatte Nikola Jurcevic ein Gespräch mit Salzburgs Team-Manager Peter Assion, der in Zukunft nur mehr als Manager arbeiten wird. "Wir sind uns grundsätzlich einig. Ich bin auch überzeugt, dass der Klassenerhalt zu schaffen ist", erzählte Jurcevic den Salzburger Nachrichten, ehe er zum Termin mit Klubchef Rudi Quehenberger eilte. "Wir müssen uns noch finanziell einigen. Aber ich glaube, es wird keine Probleme geben. Ich freue mich auf die Aufgabe in Salzburg", sagte der langjährige Salzburger Publikumsliebling.

Jurcevic, der zuletzt bei Dinamo Zagreb tätig war, wird heute, Donnerstag, noch ein weiteres Gespräch mit Quehenberger führen. Danach wird Salzburgs neuer Trainer Nikola Jurcevic heißen. Ob er bereits am Sonntag gegen Rapid auf der Trainerbank der Austria sitzen wird, wusste "Jura" noch nicht. "Vielleicht schaue ich mir die Partie von der Tribüne aus an, damit ich mir von der Mannschaft ein genaues Bild machen kann", betonte der 38-Jährige, der gestern den 5:0-Sieg im Testspiel gegen Puch durch Tore von Seo, Eder, Schriebl, Jank und einem Eigentor sah.

Salzburg muss gegen Rapid auf Neuerwerbung Nikola Gjosevski (eine Knieverletzung wurde mit sieben Stichen genäht) und wahrscheinlich auch auf Tobias Willi (Knöchelverletzung) verzichten. Für Gjosevski wird auf der linken Seite Mihael Rajic verteidigen. Das Angriffsspiel gegen den Rekordmeister soll Jung Won Seo beleben. "Seo kommt immer besser in Schwung. Er macht im Training einen guten Eindruck. Ich glaube, er ist reif für einen Einsatz von Beginn an", erzählte Assion. Gegen Puch spielte Seo auf der rechten Seite, wo er den verletzten Willi ersetzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gespräch Quehenberger-Jurcevic

Bei Salzburg nimmt der Trainer-Wechsel konkrete Formen an. Präsident Quehenberger traf Nikola Jurcevic zu einem eingehenden Gespräch.

Der ehemalige Salzburg-Stürmer soll Peter Assion auf der Trainerbank nachfolgen. Assion will sich aus der Doppelfunktion Manager-Trainer zurück ziehen und nur noch Manager sein.

Quehenberger war nach dem Gespräch "positiv gestimmt." Am Donnerstag folgt die nächste Gesprächsrunde. Eines ist fix: Am Sonntag im Schlager gegen Rapid sitzt Assion noch auf der Bank.

2x220x175x1,property=original.jpg

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ist eh besser so das assion am sonntag noch die mannschaft coacht. Dann kann jura noch ein bißchen schauen und gegen admira dann den 3er einfahren. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krone: Die Verhandlungen mit Jurcevic wurden vertagt 03.03.05

Der mögliche neue Trainer sah 5:0-Testspielsieg gegen Puch

Er uns seine Ehefrau Sandra froren nicht, als die Salzburger Austrianer gestern bei fünf Minusgraden den FC Puch im Testspiel 5:0 (3:0) besiegten. Nikola Jurcevic, der Trainerkandidat, verfolgte die Partie an der Seite von Rudi Quehenberger und Peter Assion von der beheizten Skybox aus. Die Verhandlungen um seinen Vertrag wurden aber noch bis heute "eingefroren". Eine violette Vollzugsmeldung kam gestern noch nicht - aber Nikola Jurcevic und Austria Salzburg dürften einander zumindest so nahe gekommen sein, dass heute, Donnerstag, weiter verhandelt wird. Finanzielles und die Vertragsdauer dürften die entscheidenden Komponenten sein, an denen sich die Geister bisher noch scheiden. Denn Salzburg dürfte dem ehemaligen Europa-Cup-Helden so wie bereits seinem Vorgänger Walter Hörmann nur einen Kontrakt mit dreimonatiger Kündigungsfrist angeboten haben. Dass Jurcevic noch bis Sommer bei Dinamo Zaghreb unter Vertrag steht, sollte kein Problem darstellen: " Das ist leicht aufzulösen", sagte der Kroate, der für die schwierige Aufgabe Austria Salzburg bereit wäre.

Gestern sah er die Violetten auf gefrorenem Kunstrasen gegen FC Puch gewinnen - echte Erkenntnisse waren bei diesen Bedingungen für den möglichen Neo-Trainer nicht zu gewinnen. Dass der Koreaner Seo einen Halbzeit lang sehr aktiv den verletzten Tobias Willi ersetzte, einen Treffer schoss und einen (Eigentor) erzwang, könnte aber in Hinblick auf das Rapid-Spiel von Bedeutung sein. Nikola Gjosevski fällt eine Weile aus - seine Verletzung wurde mit sieben Stichen genäht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nikola Gjosevski fällt eine Weile aus - seine Verletzung wurde mit sieben Stichen genäht.

also der ist einer der neuen, dem ich überhaupt noch nichts gutes abgewinnen kann!!! sein fehlen tut mir nicht besonders weh!!! sollte am so gespielt werden, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann, wird wohl rajic ran müssen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.