vereinsnamen


laskler1

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Da hast du im Grunde schon recht, aber früher war es ja so, dass jene Clubs nur Spieler der eigenen Partei hatten. Andere durften ja nicht gar nicht spielen!

Eher umgekehrt - bei den Militärsportvereinen des Ostblocks spielten eben Soldaten - die wurden abkommandiert zu Kickern, wenn sie gut genug waren - das waren sogar ziemlich hohe Offizieren dann, die da am Feld standen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Ich möchte nur eines bemerken, der LASK war der erste Verein in OÖ der international für aufsehen sorgte, das Double 1965 sorgte international für Aufsehen (erster Nicht-Wiener Fußballmeister)! Da waren weder Voest noch SV Ried noch Pasching in der Bundesliga(oder wies damals hieß: Staatsliga) einziger Verein aus OÖ außer dem LASK war SVS Linz aber auch sie waren nicht in der Lage dem LASK damals das Wasser zu reichen! also nicht jetzt weil man selberja ach so hoch oben ist auf den wohl traditionsreichsten Fußballverein Oberösterreichs runterschimpfen!!!! :angry::angry:

Daß der LASK viele Schönwetterfans hat stimmt leider auch aber gerade in den letzten Monaten hat sich gezeigt welcghe Fans zum Verein stehen wenn es hart auf hart geht. Aber das ist, und hier muß ich Mombasa und Meister1965 zustimmen, nicht nur ein Problem des LASK sonder dieses Problem existiert in ganz Österreich!

MfG

reebok

PS: Ich liebe den LASK über alles und werde in jeder Situation zu ihm stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

jaja, diese traditions-diskussion hatten wir ja schon etliche male. dass der lask tradition hat streitet ja auch niemand ab - es geht nur darum, dass sie in der momentan für euch doch sehr trostlosen situation eben nichts bringt...

fussball ist doch ein sport, und darum verstehe ich nicht warum der lask trotz sportlicher bedeutungslosigkeit über vereine mit weniger (ried) oder fast keiner (pasching) tradition zu stellen ist. dann könnte man doch gleich die 10 'traditionsreichsten' vereine in der buli spielen lassen, und anstatt fussball zu spielen könnte man auch ein wöchentliches kampftrinken der mannschaften veranstalten (wo die meisten der herren fussballer in österreich im übrigen sicherlich eine bessere figur als auf dem spielfeld machen würden).

PS: Ich liebe den LASK über alles und werde in jeder Situation zu ihm stehen!

schön und gut, in jeder situation zu seinem lieblingsverein zu stehen ist lobenswert, doch den ersten teil deiner aussage würde ich an deiner stelle doch nochmal überdenken. einen fussballklub über alles zu lieben ist doch ein bisschen erbärmlich... oder einfach nur eine bedeutungsleere phrase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rapid ist nach Rapid Berlin benannt? Bist du dir da sicher? ich hab mal was von Rapid Buckarest gehört (gleicher Gründungstag oder so)... Leider ist die Rapid Bukarest hp anscheinend gerade offline um das zu checken... (siehe: http://www.rapid.pcnet.ro/ )

Noch was: Aston Villa, ist das ein Stadtteil von Birmingham? oder wie kommt es zu diesem Namen? Dito beim FC Chelsea...

Und hat irgendwer eine Ahnung, was Valur und Fram (Reykjavik) bedeutet? Eine Erklärung wäre, das das Schiff des berühmten Polarforschers Fridtjof Nansen "Frem" geheißen hat, ist aber nur eine Vermutung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

PS: Ich liebe den LASK über alles und werde in jeder Situation zu ihm stehen!

:love::love::love:

BINGO!

So ist es !

DER LASK WAR - IST - UND BLEIBT DIE NR.1!

Die NR.1 als Stolz von OÖ!

Die NR.1 an Beliebtheit !

Die NR.1 an Ausstrahlung !

Die NR.1 an Anziehungskraft !

Die NR.1 was die Treue und Liebe seiner Fans zum Verein betrifft !

Der LASK hat eben Flair!

Aber auch die NR.1 bei der Ablehnung!

Und das ist ein ganz besonderes Privileg unserer Bedeutung,auf das ich Stolz bin!

Weil es eben dazugehört,dass große Vereine nicht nur Freunde haben.Dabei ist der LASK so bedeutend,dass TOTALE Antifußballer die sich mit überhaupt keinen Verein identifizieren, es für notwendig erachten sich als LASK-Gegner zu outen.Ist ja klar sonst kennen sie ja keinen Verein.

Sagen sie:"Ich hasse den LASK!",dann können sie mitreden ,weil es ein Thema ist das durch die Bekanntheit vom LASK die Kritiker zumindest als "Auskenner" erscheinen lässt.

Aber bitte stellts nicht in den Raum,dass der LASK zumindest soviele Gegner wie Freunde hat.Wahrscheinlich nicht einmal dann ,wenn sich SKV- Vorwärts- Ried- und Pasching- Freunde und von Haus an Fußball uninteressierte LASK-Gegner zusammenschließen.

Was die Zuschauerzahlen betrifft möchte ich als Beispiel Vorwärts Steyr nehmen.Ein Verein der für österreichische Verhältnisse einen großen Anhang hatte.Solange es nach oben geht ist die Begeisterung da.Geht es wieder nach unten,dann vertreibt man die Leute.Zum Schluß waren es nicht einmal mehr 100 Leute die sich blicken ließen.

Was ich damit sagen will.Stimmt die Leistung nicht,dann ist es VÖLLIG NORMAL dass die Zuschauer ausbleiben.Es hat überhaupt nichts mit der tatsächlichen Größe des Anhangs zu tun.Die Zahlen mit denen da einige argumentieren sind schlichtweg falsch und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Darum bin ich mit Recht STOLZ ein LASKLER zu sein.Und auf die Tradition die sich der LASK erarbeitet hat und besitzt.Sie hat uns uneingeschränkt die Position "NR.1" im Land gebracht.

DANKE :love: LASK :love ,meine grenzenlose Liebe hast du!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

ist es nicht so, dass vorwärts jetzt in der untersten spielklasse, die es in österreich gibt, in etwa genau so viele zuschauer hat, wie der lask, der ja immerhin noch in der zweithöchsten spielklasse ist....

völlig richtig... der anhang von vorwärts steyr ist meines wissens absolut vorbildlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist es nicht so, dass vorwärts jetzt in der untersten spielklasse, die es in österreich gibt, in etwa genau so viele zuschauer hat, wie der lask, der ja immerhin noch in der zweithöchsten spielklasse ist....

Das ist bei einigen Spielen sicher der Fall gewesen.Da gibts aber eine ganze Reihe von Vereinen die bei diversen Spielen mehr Zuschauer hatten.Das ändert aber nichts an der Tatsache ,wer bei Erfolg die meisten Leute mobilisieren kann. :clap:

Übrigens zeichnen sich die Vörwärtsanhänger in der 2.Klasse durch besondere Primitivität aus.Das geht so weit,dass alle Vereine hoffen dass sie bald aufsteigen,damit sie endlich wieder aus der Liga weg sind. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

übrigens zeichnen sich die Vörwärtsanhänger in der 2.Klasse durch besondere Primitivität aus.Das geht so weit,dass alle Vereine hoffen dass sie bald aufsteigen,damit sie endlich wieder aus der Liga weg sind. :finger2:

naja, wenn man chronischen alkoholismus als besondere primitivität bezeichnet kann ich dem wohl nur zustimmen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, wenn man chronischen alkoholismus als besondere primitivität bezeichnet kann ich dem wohl nur zustimmen...  :D

Wirklich witzig!Wenns nur ein paar Bier wären würde ich das nicht schreiben.Es ist übrigens genau das was ihr auf keinen Fall wollt.Tiefste Bauernbeschimpfungen und das in einer "echten Bauernliga".Es sind aber nicht nur dumme Junge die das machen,sondern zum Teil 70- jährige - sogar Prominente.

Aber, wenn DU DAS ALS VORBILDLICH BEZEICHNEST,dann ist es OK! :D:D:D

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Das ist bei einigen Spielen sicher der Fall gewesen.Da gibts aber eine ganze Reihe von Vereinen die bei diversen Spielen mehr Zuschauer hatten.Das ändert aber nichts an der Tatsache ,wer bei Erfolg die meisten Leute mobilisieren kann.

und in diesem punkt muss ich dir sogar zustimmen.

tragisch nur, dass die leute so schnell wieder verschwinden wie sie kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

aber, wenn DU DAS ALS VORBILDLICH BEZEICHNEST,dann ist es OK! :D:D:D

erstens: ja, ich bezeichne alkoholismus als vorbildlich... sitz ja net umsonst momentan komplett fett vorm pc :D

zweitens: die meisten vereine hätten nach dieser vorgeschichte nicht einmal annähernd einen ähnlich treuen support...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

erstens: ja, ich bezeichne alkoholismus als vorbildlich... sitz ja net umsonst momentan komplett fett vorm pc :D

zweitens: die meisten vereine hätten nach dieser vorgeschichte nicht einmal annähernd einen ähnlich treuen support...

Ich meine aber nicht den Alkohol.Den trinke ich auch ab und zu.Nur schimpfe dann nicht tief über die Bauern! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Rapid ist nach Rapid Berlin benannt? Bist du dir da sicher? ich hab mal was von Rapid Buckarest gehört (gleicher Gründungstag oder so)... Leider ist die Rapid Bukarest hp anscheinend gerade offline um das zu checken... (siehe: http://www.rapid.pcnet.ro/ )

Als Rapid Bukarest 1923 gegründet wurde war Rapid Wien bereits 7 Mal Meister und 2 Mal Cöp-Sieger. Wir haben unseren Namen tatsächlich von Rapid Berlin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.