SK Rapid Wien - SV Salzburg


Starostyak

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Was das Salzburg Match betrifft hoffe ich einfach nur, dass gespielt wird und wir einen guten Start in die Rückrunde haben werden.

Die Salzburger sind ein Gegner die wir zuhause auf jeden Fall schlagen müssen, die sind Auswärts extrem schwach, aber man darf sie nicht unterschätzen und muss sicher auf Konter aufpassen. Ich glaube dass wir die Partie klar dominieren werden und 3:1 gewinnen.

Rapid-Torschützen: Kincl, Ivanschitz, Hofmann

Zuschauer: ca. 13.000

Rote Karte: Suazo

Payer

Korsos - Martin Hiden - Valachovic - Katzer

Hlinka

Garics - Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Na gut, bring ich auch eine Aufstellung.

Payer

Korsos - Martin Hiden - Feldhofer - Katzer

Kulovits - Hlinka

Martinez - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Und noch eine Erklärung:

Tor

Eh klar.

Abwehr

In der Innenverteidigung ist Martin Hiden sowieso gesetzt. Warum manche hier Valachovic, eben erst von einem Beinbruch genesen, von Beginn an spielen lassen wollen, ist mir ein Rätsel. Zum einen schaden dem ein paar Tage (Wochen?) ohne die ultimative Belastung sicher nichts, zum anderen ist er einfach noch nicht so eingespielt mit seinen Nebenleuten (was ja in der IV nicht unbedingt nebensächlich ist) wie Feldhofer. Katzer ist eine Bank. Vor allem, weil er in der Offensive einen gewissen Hernn "Winki" Winklhofer als direkten Gegenspieler hat. Ich bin überzeugt, dass Katzer und Ivanschitz gemeinsam dafür sorgen werden, dass Winki beizeiten die Notbremse ziehen muss und Rot sieht. Korsos hab ich aufgestellt, weil er taktisch etwas geschickter ist als Garics und ich glaube, dass man zumindet die erste Halbzeit sehr kompakt spielen sollte, nicht gleich in die Hollywood-Manier verfallen sollte.

Mittelfeld

Der Einsatz von Ivanschitz steht außer Frage, Ich weiß nicht, ob Hofmann überhaupt spielen kann. Aber selbst wenn, ist es vielleicht ratsam, auf den formstarken Martinez zu setzen um dem Kapitän noch ein bisschen Erholungszeit zu gönnen. Was es bedeuten kann, wenn man eine Achillessehnenverletzung unterschätzt, hat das Beispiel Ivanschitz deutlich genug gezeigt. Hlinka steht für mich als Fixstarter auch außer Frage. Kulovits ist vor allem für die erste Halbzeit wichtig, um den Salzburgern zu demonstrieren, dass es kein Durchkommen gibt. Die sollen gar nicht erst auf die Idee kommen, Tore schiessen zu wollen. Sollte es für Rapid wider Erwarten nicht zum Torerfolg kommen, kann man Korsos (Garics) und Kulovits (Dosek/Hofmann) immer noch durch Offensivere ersetzen.

Sturm

An Kincl führt kein Weg vorbei. Lawaree war in der Vorbereitung stark, auch Schöttel und Co haben ihm vorab Rosen gestreut. Ob Dosek noch gehandicapt ist, weiß ich nicht. Trotzdem: Lawaree ist heiß auf Tore und hat die Qualitäten (ja, ja, ich weiß - er hat sich noch nicht oft genug gezeigt) - ein paar Hüttn zu drücken.

Taktik

Zu Beginn sollte die Rapid nicht zu viel riskieren, den Gegner unter Kontrolle bringen und versuchen, in "Spielfluß" zu kommen. Daher auch die eher defensive Starting-11. Wenn Salzburg dann merkt, dass "nichts geht", kann man immer noch ein wenig umstellen, um den Druck zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mittelfeld

Vor den drei offensiven Mittelfeldspielern spielt Hlinka als Abräumer und der, der den Gegenangriff startet.

Ich glaub, ich weiß schon wie du das gemeint hast. Und ich bin jetzt auch nicht so ein i-Tüpferl-Reiter. Aber die Vorstellung, dass Hlinka VOR den drei offensiven Mittelfeldspielern abräumt, ist genial. Und dann gleich auch noch Gegenagriffe starten. Bin gespannt, ob die Salzburger gegen diese taktische Variante ein Mittel finden. Die werden kaum aus ihrer Hälfte heraus kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mittelfeld

Vor den drei offensiven Mittelfeldspielern spielt Hlinka als Abräumer und der, der den Gegenangriff startet.

Ich glaub, ich weiß schon wie du das gemeint hast. Und ich bin jetzt auch nicht so ein i-Tüpferl-Reiter. Aber die Vorstellung, dass Hlinka VOR den drei offensiven Mittelfeldspielern abräumt, ist genial. Und dann gleich auch noch Gegenagriffe starten. Bin gespannt, ob die Salzburger gegen diese taktische Variante ein Mittel finden. Die werden kaum aus ihrer Hälfte heraus kommen...

Sorry, meinte natürlcih hinter den drei Om´s.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

die wichtigsten spieler sind alle fit!!! von hofman, dosek - bis hiden, hlinka! das müssen 3 punkte sein! nicht mehr!!!! 3 punkte um selbstvertraun und am drücker zu bleiben. + bitte bitte keine verletzten!

forza rapid und sieg, sieg ....sieg!!!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde es sollte der DOSEK von beginn an spielen - der lawaree is besser als joker! der kommt nicht mit dem druck zurecht von beginn an zu spielen - der denkt dann immer nur daran das er jede minute ausgewechslet wird - anstatt a goal zu machn! deswegen kommt er besser als joker!

Nochdazu ist dosek und kincl - traum strum duo!!! harmonieren blind die beiden!!!

Ansonsten würd i so spielen...

Payer

Korsos - Hiden - Feldhofer/Valachovic - Katzer

Hlinka

Garics - Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Dosek (lawaree als joker 70min.)

siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
die wichtigsten spieler sind alle fit!!! von hofman, dosek - bis hiden, hlinka! das müssen 3 punkte sein! nicht mehr!!!! 3 punkte um selbstvertraun und am drücker zu bleiben. + bitte bitte keine verletzten!

forza rapid und sieg, sieg ....sieg!!!! :hammer:

und feldhofer muss aufpassen wegen einer gelben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja vielleicht - würde mich sogar freun - dann könnte es sein das dieser man besser ist als der ferdl - das kann ja auch nicht sooo schwer sein ;) Trotz nationalspieler, guter herbstsaison und co. Der feldhofer ist und bleibt ein antikicker :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ja vielleicht - würde mich sogar freun - dann könnte es sein das dieser man besser ist als der ferdl - das kann ja auch nicht sooo schwer sein ;) Trotz nationalspieler, guter herbstsaison und co. Der feldhofer ist und bleibt ein antikicker :=

Naja, wennst meinst. Für mich hat er ein gutes Spiel gemacht und das war das 3:0 gegen Pasching im Hanappi-Stadion. Sonst spielte er mMn eher durchschnittlich bis schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eben " Für mich hat er ein gutes Spiel gemacht und das war das 3:0 gegen Pasching im Hanappi-Stadion. Sonst spielte er mMn eher durchschnittlich bis schwach. "

Das kann doch nicht gut genug für rapid sein, durschnittliche/eher schwache spieler helfen uns nicht weiter! Auch wenn sie mit herz an der sache sind. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
ja vielleicht - würde mich sogar freun - dann könnte es sein das dieser man besser ist als der ferdl - das kann ja auch nicht sooo schwer sein ;) Trotz nationalspieler, guter herbstsaison und co. Der feldhofer ist und bleibt ein antikicker :=

drogen? alkhohol? oder doch einfach unwissenheit?

unglaublich was hier herumläuft. :nein:

und hofmann ist wahrscheinlich ein ausländischer durchschnittskicker in aut.

aber was soll man von einem halten, der einen dosek statt lawaree fordert.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allein dein letzter satz - was lawaree und dosek betrifft - zeigt wie stroh dumm du bist! Renn mit deinem hässlichen kopf gegen die wand - und dann versuchs noch einmal... @GWM

Hö ... Lawaree muss statt Dosek auflaufen .... der hat sicher mehr klasse und ist zurtime in einer besseren Form ... und der Knopf wird ihm jetzt in den ersten Spielen sowieso aufgehen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
allein dein letzter satz - was lawaree und dosek betrifft  - zeigt wie stroh dumm du bist!  Renn mit deinem hässlichen kopf gegen die wand - und dann versuchs noch einmal... @GWM

jaja, sehr sachlich mein lieber...

dosek ist derzeit nicht gut drauf, scheidung, kleines formtief etc.

lawaree ist ein stürmer, der trifft wenn er chancen bekommt. dosek nicht. und ich fürchte gegen salzburg werden wir nicht allzuviele chancen vorfinden.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.