Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der schottischen Premiership findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

Europaklassespieler

Völlig richtig, ein guter Schritt! Aber bitte in anderen Ländern auch einmal anfangen umzusetzen und gut dass man vor Tradition mal keinen Halt gemacht hat. Ein mutiger, aber völlig richtiger Schritt! Man denke mal man würde das in Spanien oder Italien machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gratulation an Celtic zu 3 Meistertiteln! ;) (ebenso wohl auch an die Rangers)

Die nächsten 3 Jahre werden hat werden für den schottischen Fußball. Dann sind die Rangers hoffentlich wieder da. Normalerweise kann da ja nichts schief gehen ... (außer man ist wie z.B. der GAK und geht daraufhin noch 2-3mal Pleite).

Mit 25-5 viel da Votum ja auch recht deutlich aus. Die Vereine sind sich also recht sicher, dass das jetzt die richtige Entscheidung war.

Was ändern muss sich jetzt aber bei den Verantwortlichen der Ligen und des Verbands - was sich die geleistet haben in den letzten paar Monaten ist wirklich nicht mehr tragbar ... da müssen jetzt endlich mal klare Regeln her! Am besten auch die Wiedervereinigung zwischen SPL und SFL!

Gespannt kann man jetzt wohl auch sein welche Spieler wirklich bleiben und wer gehen wird ... vermutlich werden die Rangers mit 3-4 erfahrenen Spielern auflaufen und sonst auf Spieler aus der Jugend setzen.

Auch Frag ich mich ob es die Vereine nicht reizen würde die Old Firm auf freundschaftlicher Basis (Glasgow Cup) am Laufen zu halten ...

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kennt sich bald keiner mehr aus:

http://sport.orf.at/...131149/2131148/

Ich glaube nicht, dass eine SPL2 jetzt noch kommen wird. Sowohl die SPL-Vereine als auch die SFL-Vereine (mit 25:5) haben sich dafür ausgesprochen, dass die Rangers in der letzten Liga wieder anfangen müssen. Die werden ihre Meinung jetzt nicht mehr ändern.

--> viel eher kommt es in meinen Augen zu einer Fusion der SPL mit der SFL in den nächsten Jahren. Den jetzt hat die SFL mit den Rangers (für die nächsten 3 Jahre zumindest) auch ein kräftiges Zugpferd.

Übrigens wird Dundee FC jetzt die Rangers in der SPL ersetzen!

^^ Interessant dabei ist, dass Dundee nur den 2. Platz in der First Division erreichte. Dunfermline darf also nicht oben bleiben.

Begründet wird das damit, dass die Saison schon abgeschlossen war als die Rangers sich auflösten. Dunfermline war also schon abgestiegen - und der nächstbestplatzierte Verein darf nach oben -> Dundee FC..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate

Die Rangers hatten gestern schon ihr erstes Pflichtspiel!

Im Challenge Cup für unterklassige Teams gab es einen 2-1 Sieg nach Verlängerung gegen Brechin.

Man trat zwar nur mit einer provisorischen Lizenz an, aber das Team-Sheet sah trotz Zwangsabstieg noch richtig stark aus! Mit Bocanegra, McCulloch, Goian, Wallace, Alexander, Broadfoot hat man immer noch einige (ehemalige) Internationale!

Dazu spielten noch - was ich nicht verstehe - Andy Little und Ian Black (der noch im Mai MOTM im schottischen FA Cup Finale war) als Testspieler mit! Ist für mich völlig unverständlich, dass die Rangers da schonwieder solche Spieler holen bzw. auch holen dürfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Posting-Pate

Der ORF schreibt dazu:

Die Glasgow Rangers haben am Samstag für einen Weltrekordbesuch bei einem Spiel einer vierten Liga gesorgt. Beim ersten Saisonheimspiel des 54-fachen schottischen Meisters kamen 49.118 Fans in den Ibrox Park, sie sahen einen 5:1-Erfolg über East Sterling.

Die Rangers waren im Februar in die Insolvenz geschlittert und mussten in die vierte Liga zwangsabsteigen. Der bisherige Rekord für eine Partie der vierten Liga stammte aus dem Jahr 1961, als 37.774 Zuschauer die Partie zwischen Crystal Palace und Millwall im Londoner Selhurst Park sahen.

Die Rangers hatten mehr Zuschauer, als in der vergangenen Runde zu allen fünf Spielen der schottischen Premier League gekommen waren (40.383).

Celtic hatte bisher erst ein Heimspiel in der SPL. Da kamen laut der BBC über 48.000 Supporter ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Posting-Pate

In der vierten Liga hat es am Wochenende ein Glasgower Derby (Rangers vs Queen's Park) gegeben - vor 49.463 Zusehern! :D

Endstand 2-0 Rangers, die damit zum ersten Mal Tabellenführer sind - aber immer noch auf den ersten Auswärtssieg warten!

Tabelle:

http://www.bbc.co.uk/sport/football/scottish-third-division/table

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 6 months later...
Seit 1902

nach dem FC Barcelona soll noch heuer im herbst ein spiel von CELTIC besucht werden. weiß jemand ab wann der spielplan steht, wann saisonbeginn ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

Ich bin übrigens nächste Woche in Edinburgh und werde dann bei meinem Blog mit einem großen Edinburgh-Special heimkommen ...

Auch ein Interview mit Thomas Flögel ist geplant jedoch gab es bis jetzt keine Rückmeldung .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag