1. FC Kaiserslautern


Recommended Posts

Super FOMO

Zeit wirds dass Jäggi und Henke sich verabschieden, auch wenns die Experten vom DSF := als Katastrophe sehen würden wenn der FCK absteigt, ich als ASB-Experte := denke dass ihnen der Abstieg + 1-2 Jahre 2te Liga gut tun würden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hab mich mit dem Abstieg mehr oder minder bereits abgefunden. Mal abwarten, wer die Vereinsführung bzw. das Traineramt übernimmt, aber der Kader hat im Prinzip nicht die Klasse, um längerfristig in Liga 1 zu bestehen.

Hoffentlich bedeutet der sportliche Abstieg nicht gleichzeitig einen finanziellen Zusammenbruch, sonst droht die Oberliga :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

wolfgang wolf ist neuer trainer bei kaiserslautern; laut transfermarkt.de

Wolfgang Wolf neuer Trainer in Kaiserslautern

Wolfgang Wolf wird neuer Cheftrainer des 1.

FC Kaiserslautern. Dies teilte der Bundesliga-Club am Montagabend

mit. Der 48 Jahre alte Fußball-Coach wird Nachfolger des am Sonntag

entlassenen Michael Henke. Wolf wird schon an diesem Dienstag das

Training übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
Kaiserslautern - Wolfgang Wolf ist neuer Trainer bei Bundesligist 1. FC Kaiserslautern.

Das gaben die Pfälzer am Montagabend bekannt. Der Ex-Profi war erst am 31. Oktober beim Lauterer Ligarivalen 1. FC Nürnberg entlassen worden.

Er tritt bei seinem früheren Klub die Nachfolge von Michael Henke an, der am vergangenen Samstag nach dem 1:3 im Punktspiel gegen den "Club" seinen Posten räumen musste.

Vertrag bis 2008

Der 48 Jahre alte Wolf erhält beim Tabellen-Schlusslicht einen Vertrag bis 2008.

In seiner Laufbahn als Spieler bestritt Wolf für die Pfälzer 177 Bundesligaspiele. Zwischen 1978 und 1988 erzielte der ehemalige Mittelfeldspieler elf Tore für die Pfälzer.

steht auch auf sport1.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Fein, das hätte definitiv schlimmer kommen können (zudem Wolf ja mehr oder minder ein verdienstvoller Spieler beim FCK war) Jetzt können wir nur mehr auf ein Wunder hoffen, sonst gibt's nächstes Jahr Zweitliga-Fussball in der Pfalz. Und ich befürchte, dass man im Gegensatz zu 1997 so schnell nicht wieder nach oben kommen würde... :schluchz:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

und ein prominenter co trainer bei lautern; transfermarkt.de

Wolfgang Funkel neuer Co-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern

Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern

hat Wolfgang Funkel als Assistenten des neues Trainers Wolfgang Wolf

verpflichtet. Wie die Pfälzer am Mittwoch mitteilten, erhält der 47-

Jährige, der zwischen 1991 und 1995 insgesamt 95 Mal für den FCK in

der Bundesliga spielte, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Der

ehemalige Abwehrspieler, Bruder des Frankfurter Trainers Friedhelm

Funkel, war bis Juni 2005 Co-Trainer bei Hansa Rostock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf kicker.de ein interview mit dem neuen trainer:

Wolfgang Wolf: "Die Mannschaft hat Angst"

Der neue FCK-Trainer Wolfgang Wolf bei der Arbeit.kicker:  Herr Wolf, wie ist Ihr erster Eindruck nach zwei Tagen als Trainer des 1. FCK?

Wolfgang Wolf:  Der 1. FCK befindet sich in einer sehr schwierigen Situation. Doch man merkt: Alle wollen sich dagegenstemmen.

kicker:  Auch die Mannschaft?

Wolf:  Die Mannschaft ist körperlich fit, will auch. Sie hat aber Angst, ist blockiert. Das ist nicht der FCK, den ich sehen will.

kicker:  Was ist Ihnen spontan aufgefallen?

Wolf:  Die Jungen. Axel Bellinghausen, ein Halfar oder Reinert. Sie spielen ohne Angst, mutig.

kicker:  Und die anderen?

Wolf:  Die sind zögerlich, warten ab. Statt einen Schritt nach vorne zu gehen, gehen sie zwei zurück.

kicker:  Samstag geht es nach Hannover. Wo werden Sie ansetzen?

Wolf:  Wir müssen ein bisschen Lockerheit reinbringen. Die Defizite sind offensichtlich. Es gilt die Gegentorflut einzudämmen, hinten erst mal dichtzumachen.

kicker:  Was ändern Sie taktisch?

Wolf:  Kurzfristig sind große Änderungen nicht möglich.

kicker:  Viele sehen schwarz für den 1. FCK. Sie auch?

Wolf:  Dann wäre ich nicht hier. Ich bin nicht gekommen, um mich auf die Zweite Liga einzustellen.

kicker:  Warum tun Sie sich das Himmelfahrtskommando 1. FCK an?

Wolf:  Es wird nicht einfach, aber es wird kein Himmelfahrtskommando. Zurück zum FCK zu gehen, ist eine Herzensangelegenheit.

kicker:  Die Erwartungen an den Heimkehrer sind sehr hoch. Zu hoch?

Wolf:  Ich weiß, auf meinen Schultern liegt eine große Last. Ich bin bereit, die zu tragen.

kicker:  Sie holten Wolfgang Funkel als Co-Trainer. Warum?

Wolf:  Wir haben zusammen den Fußballlehrer gemacht. Ich schätze seine Art. Er kennt den Betzenberg, auch ihm liegt der 1. FCK am Herzen. Ich wollte einen neutralen Assistenten haben, keinen aus dem näheren Umfeld, der infiziert ist.

kicker:  Ihrem Team fehlen Typen. Trotzdem verzichten Sie auf Ciriaco Sforza. Die Gründe?

Wolf:  Wir brauchen Ruhe. Die ist jetzt oberstes Gebot. Mit Sforza kriegen wir keine Ruhe: Er spaltet den Verein und die Mannschaft!

kicker:  Wie sehr hat Sie Klubchef René C. Jäggi bei der Sforza-Entscheidung beeinflusst?

Wolf:  Ich lasse mir von niemandem reinreden. Herr Jäggi hatte mich sogar ermutigt, wieder auf Sforza zurückzugreifen. Ich wollte aber nicht. Es war eine wichtige und richtige Entscheidung.

kicker:  Sforza weg, Funkel da, Ihr Bruder Arno als Scout ebenso. Brauchen Sie einen Schaufelbagger, um auf dem Betzenberg richtig aufzuräumen?

Wolf:  Ich habe klare Vorstellungen, die ich umsetzen will. Das Problem ist: Alles muss mit Bedacht, aber schnell gehen. Wir haben keine Zeit zu verlieren.

kicker:  Sie sind einen Vertrag bis 2008 eingegangen. Eine lange Laufzeit als Signal für Kontinuität in Kaiserslautern?

Wolf:  Ich habe gefragt: Was wollt Ihr? Und gesagt: Ich bin der Falsche als Trainer für ein dreiviertel Jahr. Ich glaube, etwas aufbauen, das kann ich!

kicker:  Wird Marco Engelhardt Ihr Kapitän bleiben?

Wolf:  Bis zur Winterpause auf alle Fälle. Warum nicht darüber hinaus?

kicker:  Wie sehen Sie die Zusammenarbeit mit Teammanager Olaf Marschall?

Wolf:  Olaf ist mein erster Ansprechpartner. Er wird mir als rechte Hand zur Verfügung stehen.

kicker:  René C. Jäggi tritt als Vorstandsvorsitzender ab. Sehen Sie ein Problem für sich, bald einen neuen Chef zu haben?

Wolf:  Nein. Ich bin bereit, dem FCK zu helfen. Ab jetzt.

kicker:  Vier Ligaspiele, ein Pokalspiel gegen Mainz. Ihre Ziele bis zur Winterpause?

Wolf:  Wir sind Letzter, müssen noch einige Punkte draufpacken. Im Pokal wollen wir überwintern. Auf das Derby gegen Mainz freue ich mich schon jetzt. Dort habe ich, zumal äußerst unglücklich, mit Nürnberg verloren - und meinen Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Kniebeschwerden von Kaiserslautern-Schlussmann Thomas Ernst verhelfen Legionär Jürgen Macho zu einer Rückkehr ins FCK-Tor am Samstag bei Hannover 96.

Neo-Trainer Wolfgang Wolf fällt zudem noch Manndecker Schönheim aus, meint trotzdem: "Schlecht spielen kann man, aber Lauf- und Einsatzbereitschaft verlange ich. Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen und uns nicht hinten rein stellen."

Der Ex-Lautern-Profi Wolf löste Michael Henke ab, der nach zehn sieglosen Partien gekündigt worden war.

sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nach Henkes Rauswurf habe ich mir gewünscht, daß entweder Toppmöller oder Wolf Trainer beim FCK werden...

...daß es Wolf wurde, freut mich sehr. :) Ich schätze ihn als sehr guten Bundesliga-Trainer und bin überzeugt mit ihm schaffen wir es in der Liga zu bleiben.

Im Winter sollte man sich mMn nach von einigen Leuten trennen und versuchen einige junge Leute ins Team einzubauen, schlechter als einige Profis die auf dem Platz stehen, können auch die jungen Lauterer nicht sein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nach Henkes Rauswurf habe ich mir gewünscht, daß entweder Toppmöller oder Wolf Trainer beim FCK werden...

...daß es Wolf wurde, freut mich sehr. :) Ich schätze ihn als sehr guten Bundesliga-Trainer und bin überzeugt mit ihm schaffen wir es in der Liga zu bleiben.

Im Winter sollte man sich mMn nach von einigen Leuten trennen und versuchen einige junge Leute ins Team einzubauen, schlechter als einige Profis die auf dem Platz stehen, können auch die jungen Lauterer nicht sein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Nach Henkes Rauswurf habe ich mir gewünscht, daß entweder Toppmöller oder Wolf Trainer beim FCK werden...

...daß es Wolf wurde, freut mich sehr. :) Ich schätze ihn als sehr guten Bundesliga-Trainer und bin überzeugt mit ihm schaffen wir es in der Liga zu bleiben.

Im Winter sollte man sich mMn nach von einigen Leuten trennen und versuchen einige junge Leute ins Team einzubauen, schlechter als einige Profis die auf dem Platz stehen, können auch die jungen Lauterer nicht sein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.