WETTBETRUG zugunsten des LASK?


tweety1416

Recommended Posts

Mafia in Kapfenberg? Präsident nennt Kopunovic und Saraba

Wettmafia in der Red Zac Liga? Kopunovic soll bei Kapfenberg-Niederlage nachgeholfen haben

Wien - Rund um den Wettskandal kommen auch in Österreich immer neue Hintergründe ans Licht. Wie der "Kurier" in seiner Mittwoch-Ausgabe berichtet, soll das Red-Zac-Liga-Spiel LASK - Kapfenberg (2:0) am 11. Mai 2004 verschoben worden sein.

Kapfenberg-Präsident Erwin Fuchs erklärte gegenüber dem "Kurier", dass er bereits vor dem Spiel von seinen Spielern Adi Hütter und Hannes Toth informiert worden sei, das einige Mitspieler "die Partie beim LASK verschaukeln" wollten. (Kapfenberg wehrt sich gegen Betrugsvorwürfe!!)

Auch Admiral-Sportwetten meldete sich bei Fuchs und informierte den Präsidenten über erhöhte Wett-Einsätze.

Bodul angeblich von Wettmafia bedroht

Konkreter wurde Mittelfeld-Spieler Dragan Bodul: Obwohl er selbst 3.000 Euro auf einen Sieg seiner Kapfenberger gewettet hätte (was durchaus erlaubt ist), "müssen wir verlieren".

Fuchs: "Bodul sagte mir: 'Wenn wir gewinnen, dann passiert meinen Kindern etwas.'" Bodul soll von der Wettmafia bedroht worden sein,

Ein dem "Kurier" bekannter Kapfenberg-Spieler wörtlich: "Es war so offensichtlich, dass da was im Busch war." Und weiter: "Ich konnte das damals alles nicht fassen. Ich bin um meine Ideale betrogen worden."

Fuchs entfernt "Pack" Saraba und Kopunovic

Auch die Staatsanwaltschaft wurde von Fuchs eingeschaltet, die Ermittlungen nach einigen Vernehmungen von Spielern aber eingestellt. "Ich darf die Staatsanwaltschaft nicht anzweifeln", merkt der Präsident zynisch an.

Fuchs schritt zur Tat und nennt auch Namen: "Ich habe die Spieler Saraba und Kopunovic entfernt. Ich wollte mit diesem Pack nichts mehr zu tun haben."

Ex-LASK-Spieler Fallmann erinnert sich: "Saraba hat vor dem 0:1 einen schweren Fehler gemacht."

Kopunovic Ex-Teamkollege von Verdächtigem Kresic

Der "Kurier" bringt auch eine interessante Verbindung ans Licht: Velibor Kopunovic spielte in der Saison 1999/2000 bei Dynamo Dresden und war dort Team-Kollege von Ignjac Kresic.

Kresic ist im Hoyzer-Skandal kein Unbekannter: Sein Haus wurde am 2. Februar durchsucht

Quelle: [ http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2879466.html ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
das seh ich genauso. momentan versucht anscheinend jeder wettanbieter sabbernd vor mediengeilheit ins fernsehen kommen zu wollen.

inwiefern man knapp zwei jahre nach den spielen noch von "aufdecken" reden kann, frag ich mich sowieso.

das wird wohl das problem werden. "aufgedeckt" wird nichts konkretes, das gegenteil aber auch nicht bewiesen. so bleibt dann bei vielen das ungute gefühl, dass etwas gewesen sein könnte, was natürlich für die zukunft ständiges misstrauen bei fragwürdigen entscheidungen und ergebnissen nach sich zieht. verlierer ist eindeutig die glaubwürdigkeit des fußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ganze schei*e soll in ruhe gelassen werden, der hoyzer wirftg mit seinen anschuldigungen in halb fussballeuropa herum, und liefert 0 beweise!

ich würde mir ein wettverbot für die spieler und schiedsrichter wünschen!

Absolut richtig! Und schlecht gehende Wettunternehmen betätigen sich als Trittbrettfahrer, um endlich mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erlangen.

PS: Willkommen im ASB, SeidlAsk2oo5! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
die ganze schei*e soll in ruhe gelassen werden, der hoyzer wirftg mit seinen anschuldigungen in halb fussballeuropa herum, und liefert 0 beweise!

Entweder er war ein GANZ hohes Tier dieser Wettbetrüger, oder er ist ein nur ein GANZ GROSSER Wichtigmacher.

Wie sollte/kann er sonst so ein Insiderwissen besitzen.Wobei das Ganze schnell eine Eigendynamik bekommen hat und alle Spiele mit Sensationsergebnissen plötzlich verdächtig sind.

Nachdem ich auch hin und wieder einen Zehner beim Wettbüro opfere, gebe ich offen zu auch auf die Quote zu schauen.Ich bin schon einmal ganz alleine beim Standerl gestanden und habe auf die Gewinnauszahlung gewartet.Viele was vorbeigingen haben mich blöd "angestrudelt".Wenn jetzt jeder der spekuliert verdächtig ist, dann wird es aber echt uninteressant.Jedes Spiel mit unerwartetem Ausgang zieht ab jetzt eine kriminalpolizeiliche Untersuchung nach sich :kotz:

ich würde mir ein wettverbot für die spieler und schiedsrichter wünschen!

Dann lässt er seinen Spezi für sich wetten.Helfen würde nur ein generelles Wettverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wettverbot für spieler ist blödsinn, es wird ja wohl kaum einer im falle einer schieberei selbst die wette platzieren.

Und wieso soll da nix dran sein, in BRD ist es ja schon bewiesen, dass diverse Spieler geld erhalten haben und der hoyzer geschoben hat. wenn es bei so viel kohle (also jetzt Spielergehälter, Sponsoren, TV etc.)und der medienlandschaft in der deutschen Buli funzt, ist es bei uns noch viel leichter.

Schade halt, der sport leidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.