Haas nach Japan!


Gigi

Recommended Posts

Seit 1902
bitte red kan scheiss daher, danke!

das war ein ganz normal geplatzter transfer, ist euch wohl noch nie passiert oda?

und solangs keine offiziellen stellungnahmen gibt, kann ich auf superlustige kommentare vom stadtrivalen verzichten.

ich weiss da sind die fans von sturm jetzt machtlos, aber trotzdem:

das kommt einfach vom großen herumposaunen. man sollte erst dann was reden wenn es auch 100%ig fix ist. aber das gleiche problem habt ihr eh beim linz transfer auch gesehen (bezogen auf kartnig).

tut mir leid,wollte da kein öl ins feuer giessen, aber meine meinung ist eben so. es gleicht einem kasperltheater was da in sachen transferpolitik vor geht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ja zu Japan -­ Haas geht wieder für Osim auf Torjagd

Jetzt ist es heraußen.

Mario Haas (30) wechselt zu JEF United Ichihara nach Japan. Und sein Trainer ist ein alter Bekannter: Ivica Osim.

Land des Lächelns. "Konnichi wa" statt "Dobryi den" oder "Hello". Jetzt ist es heraußen. Mario Haas wechselt nicht nach England oder Russland. Der 30-jährige Stürmer wird in Zukunft in Japan nach der runden Plastikhaut treten. Und zwar bei JEF United Ichihara, jenem Klub, der von Ex-Sturm-Trainer Ivica Osim seit drei Jahren erfolgreich gecoacht wird.

Beim Derby entdeckt. Zwei Jahre (plus Option auf ein weiteres) wird Mario Haas im Land des Lächelns bleiben. Die Japaner sind bekannt dafür, dass sie sehr genau arbeiten und alles sehr gründlich machen. So geschehen auch beim Haas-Transfer. Ein Manager von Ichihara hat in Österreich nach Spielern Ausschau gehalten, u. a. auch beim Grazer Derby spioniert. Und der Mario beim Stadtduell besonders motiviert ist, wissen die Grazer Fußball-Fans nur allzugut. Zudem hat Ichihara alle seine drei Legionärsplätze frei.

"Herausforderung". "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung. Der Trainer kennt mich und weiß, was ich kann. Deshalb wird's nicht ganz so schwer werden", sagte Haas am Mittwoch in Istanbul am Telefon nachdem er vom Sturm-Camp auf Kish Island via Dubai in Istanbul gelandet war und auf den Weiterflug nach Antalya, wo sich Osim gerade mit seiner Mannschaft für die japanische J-League vorbereitet, wartete.

Täuschungsmanöver. Am Donnerstag absolviert der 30-Jährige die medizinischen Tests, bei positiver Bewertung wird der Vertrag gültig. Haas' Familie wird vorerst in Österreich bleiben, "weil wir ja ein schulpflichtiges Kind haben", erklärte Frau Sieglinde. Das Täuschungs-Manöver Russland war beabsichtigt, das niemand mehr einen Strich durch die Transfer-Rechnung machen kann. Haas trainiert bis Sonntag bei Osim und wird dann ins Trainingslager der österreichischen Nationalmannschaft auf Zypern fliegen.

"Gute Entscheidung". Ex-Sturmspieler und -kollege Ivica Vastic freut sich für Haas. "Der Fußball in Japan ist gut und im Aufwind, das Fan-Interesse sehr groß. Außerdem hat Mario einen Trainer, der weiß, was er kann. Ich denke, es war eine gute Entscheidung - zumindest für den Mario."

Quelle: kleine

So jetzt ist es fix und jetzt kann endlich Ruhe einkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was soll daran kasperltheater sein?

haas wird von einem klub umworben, ablösesumme ist zu hoch, transfer kommt nicht zustande.

das ist ungefähr das gleiche, wie euer bestreben, den linz zu holen, das ist auch gescheitert und war trotzdem in den medien (auch während den verhandlungen).

das ist ein ganz normaler vorgang, ohne den die presse wenig zu schreiben hätte.

die geschichte mit japan, wenn was dran ist, ist natürlich was anderes und ein weiteres wunderwerk von h.k.

edith: also doch was dran :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also war die Gschicht mit Rußland a Täuschungsmanöver und all die Aufregung umsonst. Eigentlich nit schlecht wie alle Medien darauf reingfallen san :smoke:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

england, russland, japan...

ich wage mal eine prognose:

haas bleibt in österreich, denn das ganze wird schön langsam wirklich zu einem kasperltheater. (wer will schon haas? sind wir uns doch ehrlich, wer blecht 400.000 euro für diesen typen?)

tri tra trallala der kasperl der ist wieder da.... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
england, russland, japan...

ich wage mal eine prognose:

haas bleibt in österreich, denn das ganze wird schön langsam wirklich zu einem kasperltheater. (wer will schon haas? sind wir uns doch ehrlich, wer blecht 400.000 euro für diesen typen?)

tri tra trallala der kasperl der ist wieder da....  :betrunken:

Lies dir doch bitte die Beiträge von vorher durch, bevor du irgendwelche großartigen Prognosen abgibst. Rußland war nie ein Thema, es drehte sich die ganze Zeit um den japanischen Klub, nur wollte das Haas geheimhalten bis es durch den medizinischen Check fixiert war. Deshalb das Täuschungsmanöver mit Rußland.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Damit ist Sturm genau halb so torgefährlch wie im Herbst.

Das wird eng mit dem Klassenerhalt, sollte sich Linz bei Sturm nicht annähernd so durchsetzen können wie bei der Admira!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Naja damit hat sich wenigstens das Thema Nationalmannschaft mit Haas erledigt

Er will aber weiterhin im Team spielen!

Naja dem Vastic hats nach dem 1x auch nimma getaugt das Reisen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Er will aber weiterhin im Team spielen!

Naja dem Vastic hats nach dem 1x auch nimma getaugt das Reisen...

Mitm Team wirds jedenfalls schwer. Wollen is die eine Seite, aber für irgendein Testspielchen rund um die Erde, also gute 20 Stunden im Flugzeug. Da fehlt er dem eigenen Verein dann doch ein paar Tage plus die 2-3 Tage, die er wegen der Zeitverschiebung nicht schlafen kann und deshalb nicht ordentlich trainiert... und der Verein zahlt schließlich sein Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

warum kann es euch idioten nicht einfach egal sein, wohin der mario haas geht?

ich versteheh nicht, warum sich nun alle nicht sturmfans so furchtbar aufregen müssen, und ihn wieder mal auf teufel komm raus schlechtmachen wollen. irr

schaut doch mal selbst in euren klub nach, und denkt über eure österreichischen stürmer nach!

aber es ist ja immer einfacher über andere zu schimpfen.

ich hoffe ich habe euch damit nicht überfordert.

manchmal denk ich mir wirklich.....

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denk i mir a! Wieso machen sich plötzlich auch allerhand Leute sorgen, dass ein Verein der J-League möglicherweise einen Stürmer geholt hat, der sich nicht durchsetzen wird? Samma jetzt plötzlich alle begeisterte Beobachter des japanischen Fußballs? A Jahr lang wird hier außer bei Derbies nix von anderen Fans gschrieben, aber jetzt a riesiger Aufstand, weil der Haas wechselt. Die einen sagen, jetzt steigt Sturm fix ab, die anderen sagen der Haas kann sowieso nix. Und das ganze wird uns dann auch noch in grandiosen Einzeilern der Art "Was wollen die Japaner mit dem?" oder "I geh auf Sturm-Abstieg wetten!" vorgelegt.

Ums mit Hans Krankl's Worten auszudrücken:

"Da greifst da aufs Birn!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.