Günter Steininger geht


elend

Recommended Posts

Postinho
schön gesagt
auf alles antworten-müsser :finger:

vorab möchte ich auch dem steininger für alles danken, :clap:

ABER ein abschiedsspiel brauch ich nicht. nur weil er zufällig in ried das kicken begonnen hat?? für mich zählen nur die jahre wo er in der kampfmannschaft spielte und es ist total uninteressant wo und wie lange er bei den miniknaben schon war.

es gibt sicher personen (ehrenamtlich) die weit mehr als 25 jahre die svr unterstützen. bekommt hier jemand wenn er aufhört ein abschiedsspiel? nein auch nicht.

und noch was:

alle die so ein spiel fordern, kontaktiert doch die svr direkt mit diesem wunsch, hier im asb bringt das sempern nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

was heißt alles-beantworter? hat mir gefallen, was der schwejk geschrieben hat, und darum hab ich mir erlaubt, das auch zu kommentieren. so wie ich jetzt das, was du geschrieben hast, mit meinem missfallen kommentieren werde :)

erstens ist es was ganz besonderes, wenn jemand über so lange jahre als spieler einem verein treu bleibt. er hat die SV in sämtlichen höhen und tiefen mitbegleitet, so wie es auch die treuesten fans (zu denen ich mich nicht zähle) getan haben. daher sehe ich über solche personen die letzte bastion der absoluten identifikation mit einem verein. dass anderweitige mitglieder in der SVR, die sich ewig für die SV engagiert haben (und sei es, dass sie 25 jahre ihren mitgliedsbeitrag zahlen) tw. sehr stiefmütterlich behandelt werden, wie ich immer wieder hören muss (die sich aber auch davon, dass sie vom verein trotz jahrzehntelanger unterstützung quasi vergessen werden, nicht ihrer liebe zum verein berauben lassen) ist schade... aber für diese gäbe es andere bonifikationsmöglichkeiten als ein abschiedsspiel. da muss sich der verein halt was überlegen. anerkennung für jene, denen anerkennung gebührt.

zweitens: wenn die SV nicht von selber draufkommt, dass ein würdiger abschied angebracht wäre, und sowas nur auf intervention von ein paar fans angedacht werden soll, dann ist das ganz ohnehin uninteressant, weil es nicht aus dem verein selbst herauskommt und von diesem eben eine solche würdigung nicht angestrebt wird. ich bin mir sicher, dass die SV zu schätzen weiß, was günter steininger in all seinen jahren bei den riedern für den verein geleistet hat - aber ich finde auch, dass es wichtig wäre, ein signal der wertschätzung zu setzen. (darüber hinaus: wenn die SV auf der homepage schon hierher verlinkt, dann wird sich wahrscheinlich auch der eine oder andere mal hier her verirren...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
was heißt alles-beantworter? hat mir gefallen, was der schwejk geschrieben hat, und darum hab ich mir erlaubt, das auch zu kommentieren. so wie ich jetzt das, was du geschrieben hast, mit meinem missfallen kommentieren werde
ja eh egal, ich sag dir andersmal an was mich das erinnert bzw. an wen :winke:
erstens ist es was ganz besonderes, wenn jemand über so lange jahre als spieler einem verein treu bleibt. er hat die SV in sämtlichen höhen und tiefen mitbegleitet, so wie es auch die treuesten fans (zu denen ich mich nicht zähle) getan haben.
hast du auch all seine höhen und tiefen in den div. jugendmannschaften mitbegleitet? um was es mir geht, all seine jahre in den jugendmannschaften sollte man nicht zu hoch bewerten. es ist zufall/schicksal, dass er eben diese in ried verbrachte und noch dazu profi wurde.
zweitens: wenn die SV nicht von selber draufkommt, dass ein würdiger abschied angebracht wäre, und sowas nur auf intervention von ein paar fans angedacht werden soll, dann ist das ganz ohnehin uninteressant, weil es nicht aus dem verein selbst herauskommt und von diesem eben eine solche würdigung nicht angestrebt wird.
aja, und eine solche würdigung MUSS ein abschiedsspiel sein?? wer bestimmt WAS ein würdiger abschied ist?
(darüber hinaus: wenn die SV auf der homepage schon hierher verlinkt, dann wird sich wahrscheinlich auch der eine oder andere mal hier her verirren...)
ja vielleicht verirrt sich manchmal wer hier her. trotzdem bringt das sempern hier nichts, wenn man UNBEDINGT was ändern will, dann muss man schon selbst was unternehmen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ja eh egal, ich sag dir andersmal an was mich das erinnert bzw. an wen  :winke:

ok, kenn mi scho aus

hast du auch all seine höhen und tiefen in den div. jugendmannschaften mitbegleitet? um was es mir geht, all seine jahre in den jugendmannschaften sollte man nicht zu hoch bewerten. es ist zufall/schicksal, dass er eben diese in ried verbrachte und noch dazu profi wurde.

nicht nur zufall/schicksal... umsonst ist er nicht in die kampfmannschaft gekommen, durfte in der 2. division, in der bundesliga und im europacup spielen. so ganz von ungefähr kommt es nicht er hat sich auch gegen viel konkurrenz durchsetzen müssen, die von außen gekommen ist. sicher auch mit einer nötigen lobby. aber trotzdem bemerkenswert. für mich zumindest ein herausragendes element einer nicht erfolglosen karriere eines provinzkickers. und man wird ja wohl nicht leugnen können, dass er ein fixpunkt über mehr als 10 jahre in der rieder mannschaft war.

aja, und eine solche würdigung MUSS ein abschiedsspiel sein?? wer bestimmt WAS ein würdiger abschied ist?

mir fällt nix ein, was für einen spielerabschied sonst ein würdiger abschied wäre. ehrenanstoß beim derby vielleicht? na, wenn nicht hier, wann dann ein abschiedsspiel?

ja vielleicht verirrt sich manchmal wer hier her. trotzdem bringt das sempern hier nichts, wenn man UNBEDINGT was ändern will, dann muss man schon selbst was unternehmen ....

sempern wird man in einem diskussionsforum wohl noch dürfen. UNBEDINGT etwas ändern will ich auch gar nicht. ich bin nicht der veränderer-typ. und wenn's keinen besonderen abschied gibt - bitte. ich hätte es gern anders gehabt, aber es geht die welt nicht unter. aber sagen darf ich, wann mir etwas nicht passt. und wünsche äußern. wenn ich das nicht mehr schreiben kann/darf/soll, was mir auf dem herzen liegt und was ich mir von 'meinem' verein erwarte, dann hat sich jegliches diskutieren in diesem medium ohnehin erledigt. weil dann brauchen wir nur noch fakten aufführen, den spielerkarder ergänzen und ergebnisse eintragen.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

also, rund ein dutzend jahre in der ERSTEN zu spielen, ist schon anerkennung wert. auch wenn man die zeit in den jugendmannschaften ausklammert, ist und bleibt steininger ein urgestein.

eines muss man zur "treue" aber schon auch sagen: die große auswahl hatte ille nicht. die megaangebote der großen vereine lagen meines wissens nach nicht vor und dass er zu einem schlechteren team gewechselt hätte, hätte keinen sinn gehabt. daher war es relativ leicht für ihn, treu zu sein.

das soll aber seinen dank an ihn nicht schmälern. denn sich so lange als fixpunkt in der mannschaft zu halten verlangt schon respekt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

:nein:

eines muss man zur "treue" aber schon auch sagen: die große auswahl hatte ille nicht. die megaangebote der großen vereine lagen meines wissens nach nicht vor und dass er zu einem schlechteren team gewechselt hätte, hätte keinen sinn gehabt. daher war es relativ leicht für ihn, treu zu sein

dann is da angerschmied michi auch nicht "treu"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
:nein:

dann is da angerschmied michi auch nicht "treu"

hab ich jemals geschrieben, dass steininger nicht "treu" sei? oder angerschmid? wovon redest du eigentlich? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Um die Polemik in diesem Thread beizubehalten: manche Leute in diesem Forum gehen noch nicht einmal annähernd so lange ins Stadion, wie Ille für die SVR gespielt hat. Was natürlich auch teilweise biologisch bedingt ist :-)

Vereinstreue gehört für mich belohnt. Einem Spieler gebührt ein Abschiedsspiel, und dem Girk Sigi würde eine Ehrenrunde mim Rasenmäher gebühren (falls er den Verein verlässt bevor er stirbt, was ich mir nicht vorstellen kann).

Und wenn es schon kein Abschiedsspiel gibt, dann sollte Steininger beim Spiel gegen Lustenau wenigstens offiziell geehrt und verabschiedet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vereinstreue gehört für mich belohnt. Einem Spieler gebührt ein Abschiedsspiel, und dem Girk Sigi würde eine Ehrenrunde mim Rasenmäher gebühren (falls er den Verein verlässt bevor er stirbt, was ich mir nicht vorstellen kann).

ist zwar jetzt etwas off topic, aber dem dirk sigi, gebührt meines erachtens gar nichts, ich hab dem einmal im alten stadion noch geholfen die werbebanden aufzubauen, es hieß immer (bzw für den den ich damals einsprang) das man da 500schilling +2freimakerl bekommt, wir haben da bei einer saukälte von 8uhr früh bis 12uhr gewerkt,und erst als ich ihn zum 5mal darauf ansprach, gab er mir 200schilling, und scheinbar gings dann später mehr leuten so,soviel er auch für den verein macht, menschlich(gäbe es noch mehr geschichten zu erzählen) ist er für mich ,,,,sagen wir mal sanft ausgedrückt :nicht ok!

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
held der schweinsbratenrevolution
War ja eher missglückt diese Aktion gestern ... wieso hat man ihn nicht vor dem Spiel verabschiedet? Ahja, weil da keiner vom VIP-Club da ist ...

stimmt, für so einen langjährigen und verdienten ried-kicker hätte man sich schon etwas vernünftigeres einfallen lassen. die sache mit den bildern war zwar nett, aber es wirkte in der pause alles so eingeschoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
War ja eher missglückt diese Aktion gestern ... wieso hat man ihn nicht vor dem Spiel verabschiedet? Ahja, weil da keiner vom VIP-Club da ist ...

aja und wann ist wer vom vip-club da? vorn spiel futtern alle, in der pause stürmen alle rein und futtern, also irgendwie versteh ich das argument nicht.

stimmt, für so einen langjährigen und verdienten ried-kicker hätte man sich schon etwas vernünftigeres einfallen lassen. die sache mit den bildern war zwar nett, aber es wirkte in der pause alles so eingeschoben...

wann hätte die sache gepasst? vor dem spiel? wo jeder die mannschaft sehen wollte und steininger gestört hätte? wäre ein spiel gegen wörgl besser gewesen wo eventuell nicht so viele fans dagewesen wären? also ich finde es hat gepasst! und wegen dem ille wären so und so keine fans extra ins stadion gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
wann hätte die sache gepasst? vor dem spiel? wo jeder die mannschaft sehen wollte und steininger gestört hätte? wäre ein spiel gegen wörgl besser gewesen wo eventuell nicht so viele fans dagewesen wären? also ich finde es hat gepasst! und wegen dem ille wären so und so keine fans extra ins stadion gekommen.

ich finde absolut, dass es vorher besser gepasst hätte. da ist die stimmung auf alle fälle gut. in der pause kann es passieren, dass die mannschaft hinten ist, das spiel schlecht war und daher alle mies drauf sind. dann fällt der arme steininger dieser situation unnötig zum opfer.

in diesem fall hats halt eh gepasst, aber wissen konnte man nie, wie es läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.