Rapid ist blau


Schladi

Recommended Posts

Postinho
Heast darüber kann ich Bücher schreiben, es halt nix mehr wie es mal war - z.B. in den guten alten 70er - heute sind die meisten Sportveranstaltungen eh nur Events, achja gespielt wird auch. Und irgendwo im Eck sind halt noch diese Problem-Leute, aja Fans heißen de (sperrts' es ein)

dann schreibe diese Bücher und bitte hör auf hier zu provozieren, danke....

und ich glaube kaum das du sehr viel über die "guten alten 70er" reden kannst. Sollte man nämlich erlebt haben um darüber berichten zu können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

irgendwie versteh ich die ganze aufregung auch nicht. das war EIN spiel und das beim unnötigen hallencup!!!

die reaktionen von der tribüne waren mehr als nur überzogen.

also wie ist das jetzt? blau darf zwar auf der UR-fahne existieren, als dressfarbe ist es dann aber verpönt?

violett, gelb, orange, schwarz, braun... ich würd verstehen, wenn man sich drüber aufregt, aber das blau von den farben der anfangstage des vereins beim stadthallenturnier?

das ist doch sowas von wurscht oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wie wärs, wenn sich ChristianS II. und Knappe04 einfach mal aus diesem Thread verpissen? Von euch kommt nur Scheisse. Danke.

das ist mein mädl :D;)

das ist nicht mein standpunkt - ich werd auch rapid-fan sein, wenn rapid 8. ist und mir ist ein wirtschaftlich gesunder verein wichtiger (hab ja auch schon ganz andere zeiten erlebt!) - ich gab nur den allgemeinen tenor wieder!

das ist aber nicht dein ernst?

ich mein rapidler bleibt man ewig, aber sowas zu akzeptieren oder noch vom vorstand gut zu heissen ist einer rapid nicht würdig.

wir existieren dann einfach, spielen halt mit auf gesunden beinen, sind aber bedeutungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
irgendwie versteh ich die ganze aufregung auch nicht. das war EIN spiel und das beim unnötigen hallencup!!!

die reaktionen von der tribüne waren mehr als nur überzogen.

also wie ist das jetzt? blau darf zwar auf der UR-fahne existieren, als dressfarbe ist es dann aber verpönt?

violett, gelb, orange, schwarz, braun... ich würd verstehen, wenn man sich drüber aufregt, aber das blau von den farben der anfangstage des vereins beim stadthallenturnier?

das ist doch sowas von wurscht oder nicht?

Nein, ist es eben nicht!

Und da gehts nicht darum, ob es jetzt ein unwichtiges Spiel beim Hallencup war, oder ein Derby.

Es geht einfach darum dass Adidas die Muskeln spielen lassen wollte und Rapid sich beugte und die blau-schwarzen Dressen akzeptierte, die zur Vereinsgeschichte absolut keinen Bezug haben. Das blau, das du meinst gehört zu der roten Farbe, aber die Herkunft dieser Farbkombination wird dir ohnehin bekannt sein.

Brisanz kommt noch deswegen dazu, weil das ganze am "Geburtstag" von Rapid passierte.

So sehe ich das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Noch ein kleiner Nachsatz:

Schwarz-blau waren außerdem die Ursprungsdressen von Austria. Damals wars noch der Verein "Wiener Cricketer", daraus entstand der Amateur Sportverein, der schon in violett gekleidet war, aus dem entstand bekanntlich der heutige FK Magna.

Ich habe fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Das gibts ja wirklich nimmer... Kann jemand diesen Knappe Menschen vom Rapid Forum sperren? Sowas schimpft sich Rapidler!! Dass er violett ist, hat er selbst zugegeben, und jetzt provoziert er hier nur, stänkert über Hickersberger, den Vorstand und die Fans... Weg da!! :angry:

Dagegen war ja Blanchard der reinste Segen für den Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

mir geht diese leisterei auch sowas von wo hin, dauernd wird über alles gelästert, einmal oh mein gott wird eine andere farbe getragen und schon weinen die meisten und diese frechheit mit der nicht unterstüzung, einfach nur primitiv!

ein anderes mal über den vorstand, wir sind erster, hallencup 2. es gibt nix zu lästern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
mir geht diese leisterei auch sowas von wo hin, dauernd wird über alles gelästert, einmal oh mein gott wird eine andere farbe getragen und schon weinen die meisten und diese frechheit mit der nicht unterstüzung, einfach nur primitiv!

Nein, das würd ich nicht als primitiv bezeichnen.

Nochmals: Es geht einfach darum, dass sich Rapid Adidas gegenüber beugen musste was die Farbe betrifft und das ist der Stein des Anstosses. Dass dies noch dazu am 8. Jänner passierte und ausgerechnet in diesen Farben bringt noch mehr Brisanz in das Thema.

ein anderes mal über den vorstand, wir sind erster, hallencup 2. es gibt nix zu lästern!

Rapid hat eine gewisse Tradition und auf die kann man stolz sein, deswegen sollte man auch danach streben, diese Tradition fortzusetzen. Erfolge schön und gut, gegen die hat auch niemand was gesagt. Aber es gibt mehr, als erfolgreich zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die gründungsfarben von RAPID waren doch grün-weiß??

vom ARBEITERVEREIN, aus dem RAPID hervorgegangen is, waren die grünungsfarben blau/rot.

das ist meine version der geschichte...

falsch:

der 1. wiener arbeiterfußballclub wurde 1898 gegründet.

der sk rapid wien wurde 1899 gegründet.

die klubfarben sind seit 1905 grün-weiß davor waren sie rot-blau (der grund für die änderung war angeblich, dass die farben sich beim waschen zu einem hässlichen violett vermischten und damals hatte man halt noch nicht das geld, um sich nach jedem match neue trikots zu kaufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Christian, was genau ist Kommerz?

ich denke, das sollte ein fan des fk austria memphis magna wissen...

zu den dressen: die waren wirklich hässlich.

wir hätten in rot-blau oder wenigstens in grün-weiß spielen sollen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blau war einmalig

ivanschitz_adidas_news.jpg

Der Auftritt von Rapid in der neuen adidas F50-Linie beim T-Mobile-Hallencup sorgte auf alle Fälle für Aufsehen. Obwohl klar war, dass es sich um eine einmalige Aktion handeln würde und ein Teil der Trikots für einen guten Zweck versteigert wurden (als die Aktion knapp vor Weihnachten festgelegt wurde, dachte man noch an den Rapid-Nachwuchs, aus gegebenen traurigen Anlass kamen dann immerhin 3.500 Euro für die Flutopfer in Südostasien zusammen), hatten einige Anhänger und Freunde des SK Rapid ein Problem, dass ausgerechnet am Gründungstag, der sich am vergangenen 8. Jänner bereits zum 106. Mal jährte, eine Partie in diesem blauen Outfit gespielt wurde. Natürlich nicht ganz unverständlich, doch war stets geplant, dass Rapid das zweite Spiel an diesem Tag selbstverständlich in Grün-Weiß oder Rot-Blau (den Gründungsfarben, Anm.) spielen würde. Klar war auch, dass Rapid in diesen Promotion-Shirts kein Derby bestreiten würde und daher blieb nur eines der Spiele gegen Salzburg oder Tirol. Detto stand niemals zur Diskussion, dass der SCR dieses Outfit bei einem Pflichtspiel unter freiem Himmel vorstellen würde.

Nichts desto trotz war die Nachfrage nach dem blauen Shirt in der Halle und auch via Telefon und e-mails groß, daher an dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass es diese F50-Kollektion von adidas zwar ab voraussichtlich nächster Woche im Fachhandel geben wird, allerdings nicht mit Rapid-Logo. Auch das war immer so geplant.

Sehr groß war die Teilnahme beim Gewinnspiel der ersten Ausgabe des Jahres der SportWoche, die fünf der gespielten F50-Trikots verloste, die Gewinner werden in der übernächsten Ausgabe bekannt gegeben. Freuen Sie sich auf alle Fälle auf eine spannende Frühjahrssaison in Grün-Weiß oder Rot-Blau!

www.skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
die gründungsfarben von RAPID waren doch grün-weiß??

vom ARBEITERVEREIN, aus dem RAPID hervorgegangen is, waren die grünungsfarben blau/rot.

das ist meine version der geschichte...

falsch:

der 1. wiener arbeiterfußballclub wurde 1898 gegründet.

der sk rapid wien wurde 1899 gegründet.

die klubfarben sind seit 1905 grün-weiß davor waren sie rot-blau (der grund für die änderung war angeblich, dass die farben sich beim waschen zu einem hässlichen violett vermischten und damals hatte man halt noch nicht das geld, um sich nach jedem match neue trikots zu kaufen).

Im September 1889 wurde der 1. Wiener Arbeiterverein (rot-blau) gegründet, aus dem ging 1899 der SC RAPID hervor. Die grün-weißen Dressen gibt es seit 1904.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
die gründungsfarben von RAPID waren doch grün-weiß??

vom ARBEITERVEREIN, aus dem RAPID hervorgegangen is, waren die grünungsfarben blau/rot.

das ist meine version der geschichte...

falsch:

der 1. wiener arbeiterfußballclub wurde 1898 gegründet.

der sk rapid wien wurde 1899 gegründet.

die klubfarben sind seit 1905 grün-weiß davor waren sie rot-blau (der grund für die änderung war angeblich, dass die farben sich beim waschen zu einem hässlichen violett vermischten und damals hatte man halt noch nicht das geld, um sich nach jedem match neue trikots zu kaufen).

Im September 1889 wurde der 1. Wiener Arbeiterverein (rot-blau) gegründet, aus dem ging 1899 der SC RAPID hervor. Die grün-weißen Dressen gibt es seit 1904.

blödsinn 1898

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
die gründungsfarben von RAPID waren doch grün-weiß??

vom ARBEITERVEREIN, aus dem RAPID hervorgegangen is, waren die grünungsfarben blau/rot.

das ist meine version der geschichte...

falsch:

der 1. wiener arbeiterfußballclub wurde 1898 gegründet.

der sk rapid wien wurde 1899 gegründet.

die klubfarben sind seit 1905 grün-weiß davor waren sie rot-blau (der grund für die änderung war angeblich, dass die farben sich beim waschen zu einem hässlichen violett vermischten und damals hatte man halt noch nicht das geld, um sich nach jedem match neue trikots zu kaufen).

Im September 1889 wurde der 1. Wiener Arbeiterverein (rot-blau) gegründet, aus dem ging 1899 der SC RAPID hervor. Die grün-weißen Dressen gibt es seit 1904.

blödsinn 1898

Hab gerade gesehen, dass ich 2 Quellen habe.

Eine besagt, dass der 1. Wiener Arbeiterfußballclub 1889 gegründet wurde und grün-weiß 1904 die Klubfarben wurden.

Die andere sagt, Gründung 1898 und Änderung der Klubfarben 1905.

Anscheinend stimmt wirklich zweiteres ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

in der rapidchronik von roland holzinger steht auch zweiteres.

1889 jat es in .at noch gar keinen fußballverein gegeben. der erste fußball verein wurde 1894 gegründet (first vienna fc).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.