Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Wo zeigts das Spiel heut?

Sky

Bei Gelegenheit vielleicht mal.... der Fussball ist ja OK, wenn man Glück hat, aber Stimmung im Emirates bzw. auch in der Premier League allgemein ist halt oft eine Mischung aus "amerikanisch" und "Wimbledon". Nichts per se schlechtes. Die Negativität die oft in der Luft ist wg. den hohen Preisen würd ich tippen. Dem Canary Wharf Manager der sowieso 15 Minuten vorher geht wirds wurscht sein, aber jemanden der aus Gewohnheit zu Arsenal geht und vermutlich viel Geld für die Dauerkarte ausgegeben hat, wird dann schätzomativ auch schneller unzufrieden/nervös. Da gibt es halt einen gewissen Anspruch den das Publikum wohl hat. Aus der Perspektive eines Groundhoppers gibt es in London jedenfalls interessantere Stadien (vor allem Leyton Orient z.b. ;-).

warst du jetzt eigentlich schon im Emirates?

wenn nicht wär ich ja allgemein eher vorsichtig mit solchen Aussagen ;)

aus eigener Erfahrung muss ich aber zugeben, es kommt drauf an wo man in dem 60.000 plätze teil sitzt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Arsenal team to play Borussia Dortmund: Szczesny, Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs, Arteta, Rosicky, Wilshere, Ramsey, Ozil, Giroud

Subs: Fabianski, Jenkinson, Vermaelen, Monreal, Cazorla, Gnabry, Bendtner

Let's do this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

warst du jetzt eigentlich schon im Emirates?

wenn nicht wär ich ja allgemein eher vorsichtig mit solchen Aussagen ;)

Na, war noch nie (Highbury wär halt noch ein Hit gewesen, nicht stimmungstechnisch, aber athmosphärisch) - aber was stimmt den nicht an den Aussagen? (die sind ja auch nicht negativ gemeint).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das stimmt schon mit wimbledon bzw. usa, aber ehrlich gesagt fand ich gerade das ziemlich erfrischend.

natürlich hab ich auch meine rot-weisse brille angehabt, aber ich kann verstehen, warum soviele eltern ihre kinder ohne bedenken in das stadion mitnehmen, wobei ich bei manchen spielen in österreich ein mulmiges gefühl hätte...

Ja eh. Aber es gibt halt trotzdem noch genügend Spielraum zwischen Mentalità-Support und Premier League-Verhältnißen.

ps: die verstoßen ja alle gegen das Stehverbot

http://www.youtube.com/watch?v=ab7jhFYsk84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Na, war noch nie (Highbury wär halt noch ein Hit gewesen, nicht stimmungstechnisch, aber athmosphärisch) - aber was stimmt den nicht an den Aussagen? (die sind ja auch nicht negativ gemeint).

äh, was isn der unterschied für dich zwischen stimmung und atmosphäre?

also keine ahnung, vielleicht hab ich dich da falsch verstanden , weil offenbar definitionsabhängig, und sowas sowieso subjektiv. generell würd ich selbst mich halt nicht über die atmosphäre irgendwo äußern wo ich nie war, sei es ein spiel in nem stadion (is ja bei jedem spiel freilich was anderes) oder ein konzert, ganz allgemein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

äh, was isn der unterschied für dich zwischen stimmung und atmosphäre?

also keine ahnung, vielleicht hab ich dich da falsch verstanden , weil offenbar definitionsabhängig, und sowas sowieso subjektiv. generell würd ich selbst mich halt nicht über die atmosphäre irgendwo äußern wo ich nie war, sei es ein spiel in nem stadion (is ja bei jedem spiel freilich was anderes) oder ein konzert, ganz allgemein.

Highbury hatte halt diese Art Deco Athmosphäre die halt selten ist/war - wurde aber auch früher oft als "Highbury Library" (weil zeitweise halt leise bzw. vielleicht auch früher schon anspruchsvolles Pubklikum) bezeichnet. Zwei verschiedene Dinge (für mich). Wie die Stimmung in der Premier League ist allgemein bekannt (falls so es zu negativ rübergekommen ist - war nicht so gemeint - und vermutlich ist die stimmung in der prem ja dann in wirklichkeit oft gar nicht sooo schlecht wie sie gemacht wird wenn um es dieses thema geht..), muss man nicht dabei gewesen sein. Aber sorry, bin schon still und such mir jetzt dann einen Stream (anstatt im Stadion zu sein). ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Rosicky, Giroud bisher großartig.

Hummels ist definitiv der überbewertetste Spieler der Welt.

Das du mal den Rozza lobst, dachte den willst du überhaupt nicht mehr sehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag