Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

gut ich hatte auch grosse Hoffnung auf das FFP ABER man sieht wie beim PSG wie schnell man das umgehen kann.. Der Klubs hat ja einiges an Potenzial aber lebt aktuell über seine verhältnisse(sogar noch nett ausgedrückt)..

Wie ist es so im wahren Leben -> Die Ehrlichen sind die Dummen.

ja wollte nicht implizieren das FFP eine "hoffnung" von mir ist (dazu fehlen mir die infos - und ich halt ja auch die FIFA und daher auch die UEFA irgendwie für einen ziemlich korrupten haufen). arsenal (zusammen mit united, spurs und pool) drängt vermutlich eher aus reinem eigeninteresse politisch auf das FFP.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

lt. eigenaussage des boards und analysen ist arsenal ja "flüssig" (d.h. man HAT geld das man ausgeben könnte...natürlich gewissermaßen begrenzt).

ansonsten fließten die einahmen natürlich in das übliche.. gehälter (wenger, gazidis und auch die spieler im schnitt ja super bezahlt) - die ablösen haben zu einem schönen teil auch den alten ziemlich schlechten sponsorvertag "kompensiert". genaueres am swiss-ramble blog (der kennt sich wirklich aus im gegensatz zu mir). kurz: man hat ein stadion gebaut und hat sich dabei was überlegen müssen. hat aber nicht mit den großen investoren bei anderen vereinen gerechnet (obwohl man ja auch gegen manchester united z.b. finanziell ins hintertreffen geraten ist).

ist mir alles auch klar

ich hab jetzt mal von saison 07/08 bis jetzt die transfereinnahmen und ausgaben zusammen gezählt

ergebnis: ausgaben 214mio€ / einnahmen 266mio€ = ~50mio. gewinn

wir benötigen seit jahren kein transferbudget

das station macht neben den krediten aber auch enorme einnahmen

was insgesamt überbleibt müsste mmn einfach mehr sein blicke aber auch nicht durch :ratlos:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ist mir alles auch klar

ich hab jetzt mal von saison 07/08 bis jetzt die transfereinnahmen und ausgaben zusammen gezählt

was insgesamt überbleibt müsste mmn einfach mehr sein blicke aber auch nicht durch :ratlos:

vielleicht falls dir mal wirklich wirklich langweilig ist ... ;-)

http://swissramble.blogspot.co.at/search/label/Arsenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ist mir alles auch klar

wie hat Staro heute in United Thread so schön geschrieben..

Ablösesummen sind nicht so schlimm sofern das Gehalt passt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

vielleicht falls dir mal wirklich wirklich langweilig ist ... ;-)

http://swissramble.b...h/label/Arsenal

ich weiß bei den deals schauts jetzt noch schlecht aus, time will tell.

bin neugierig wie es dann mit den neuen deals ausschaut, wenn da auch nichts gemacht wird, saugt uns wohl jemand so richtig aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich weiß bei den deals schauts jetzt noch schlecht aus, time will tell.

der letzte artikel zu arsenal ist vom oktober. der aktuelle shirt-deal mit emirates also noch nicht einmal berücksichtigt.

und er schreibt auch sowas:

However, many fans remain baffled that a club of Arsenal’s immense financial resources did not aim higher in the transfer market, such as buying a striker of the calibre of Napoli’s Edinson Cavani or Atlético Madrid’s Radamel Falcao. Of course, either of these would have broken Arsenal’s transfer record by some distance, but the money is clearly available to fund a purchase of this magnitude.

wie gesagt, wenn mal langweilig ist, kann man sich ja einen tee machen und sowas ganz durchlesen... aber nur wenn langweilig. (es ist natürlich effizienter einfach so zu schimpfen. versteh ich ja! außerdem is ja auch lustiger wenn man sich vor augen hält das im prinzip vielleicht doch nur um fussball geht.)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

wie hat Staro heute in United Thread so schön geschrieben..

Ablösesummen sind nicht so schlimm sofern das Gehalt passt..

das stimmt schon

~200k€/week macht 10,4mio€ im jahr mal 5jahresvertrag = 52mio€ (topclub)

max.120k€/week macht 6,24mio€ im jahr mal 5jahresvertrag = 31,2mio€ (arsenal)

da verstehe ich auch, wenn spieler weggehen oder garnicht kommen, wenn sie in 5jahren 20mio€ mehr verdienen könnten.

wenn aber spieler x uns in die cl schießt sind mehreinahmen von 25mio€ locker drin, da fragt man sich was riskanter ist.

z.b. könnte die gute rvp ablöse zu wenig gewesen sein, wenn wir die cl verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das stimmt schon

~200k€/week macht 10,4mio€ im jahr mal 5jahresvertrag = 52mio€ (topclub)

max.120k€/week macht 6,24mio€ im jahr mal 5jahresvertrag = 31,2mio€ (arsenal)

da verstehe ich auch, wenn spieler weggehen oder garnicht kommen, wenn sie in 5jahren 20mio€ mehr verdienen könnten.

wenn aber spieler x uns in die cl schießt sind mehreinahmen von 25mio€ locker drin, da fragt man sich was riskanter ist.

z.b. könnte die gute rvp ablöse zu wenig gewesen sein, wenn wir die cl verpassen.

ja - aber das würde vielleicht nicht zum "arsenal-ethos" (it`s not about single players, it`s what happens about between the players ... blurb) passen, wenn ein spieler schlagartig um x-faches mehr verdient als der nächste spieler. wie gesagt ich steh ja auch eher kritisch zur viel diskutierten gehaltsstruktur (und vielleicht wollt ja van persie wirklich nur einen pokal gewinnen ;-)), ein gamble ist`s aber so und so (champions league ist ja kein fixposten - daher gibt es auch die vermutung das arsenal geld auf der hohe kante belässt auch für den fall das man sich nicht qualifiziert.... ).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

iich hab nämlich schon die vermutung das wenger mit dem board "gemeinsame sache" macht...

wie genau meinst du das denn?

ich mein, natürlich machen sie gemeinsame sache, wenger steht ja in einem angestelltenverhältnis und ist (meines wissens) englands bestbezahlter manager. heißt für mich jetzt nicht, dass alle entscheidungen/rahmenbedingungen die entschieden werden er mit einem lächeln hinnimmt (das glaube ich wiederum, nona), aber so einen job behält man halt auch gern.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wie genau meinst du das denn?

ich mein, natürlich machen sie gemeinsame sache, wenger steht ja in einem angestelltenverhältnis und ist (meines wissens) englands bestbezahlter manager. heißt für mich jetzt nicht, dass alle entscheidungen/rahmenbedingungen die entschieden werden er mit einem lächeln hinnimmt (das glaube ich wiederum, nona), aber so einen job behält man halt auch gern.

ich kann mir halt nur schwer vorstellen das gazidis (why would he?), wenger groß dreinredet in sportliche dinge (also auch in transferbelange), sondern das er höchstens einen "rahmen" festsetzt (hieß ja auch öfter das wenger geld ausgeben kann - wenn er das möchte). das board (hill-wood, sir chipswick oder wie die alle heißen... ;-) haben mit diesen entscheidungen sowieso nix zu tun... die sind ja eigentlich nur mehr traditionelle folklore oder so, sowie die queen von england.

fast alle stark heut, Ramsey stark, Poldi wahrscheinlich Motm (schwere entscheidung), Walcott auch am Ball sehr gut, Santi super (das Ferserl :love: ), und auch Sagna meines Erachtens wieder mit einer starken Partie

+ wilshere. der war sehr aktiv imho.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

424162_558760164148403_1540736599_n.jpg

So schnell kann es gehen, dass man wieder voller Euphorie ist. Bitte jetzt auch mal das Gleiche bei größeren Vereinen veranstalten.

Zum Fantasy Team, da haben halt alle Arsenal Spieler die Punkte von zwei Spielen bekommen (Chelsea+Hammers). Die anderen nur jeweils vom Wochenende. Soll jetzt nichts schmälern, nur zur Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Villa will angeblich in die VAE. Ich denke wir (Arsenal) müssten mit einen relativ guten Gehaltsangebot dagegen halten können. Wenn squillaci und sagna uns im Winter verlassen, hätten wir 2 Gehälter weniger die wir durchaus in Villa investieren könnten. Hoffentlich kommt was zustande. Irgendwo habe ich gelesen, dass Wenger in den letzten 48 Stunden der Transferperiode am aktivsten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

warum 08?

Villa will angeblich in die VAE. Ich denke wir (Arsenal) müssten mit einen relativ guten Gehaltsangebot dagegen halten können. Wenn squillaci und sagna uns im Winter verlassen, hätten wir 2 Gehälter weniger die wir durchaus in Villa investieren könnten.

1. squillaci sitzt seinen vertrag aus, weil er fett verdient

2. warum jetzt sagna verkaufen?

3. warum villa kaufen? brauchen keinen striker und bei villa stimmt das preis/leistungsverhältnis nicht

Hoffentlich kommt was zustande. Irgendwo habe ich gelesen, dass Wenger in den letzten 48 Stunden der Transferperiode am aktivsten wird.

vorallem im winter, da gibts immer bomben transfers von wenger bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag