Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ich hab nix gegen Giroud, im Gegenteil eigentlich, aber er is einfach nicht Arsenal quality und wird es niemals sein.

das kommt ganz drauf an was man unter "Arsenal quality" versteht? ;)

Ich find er hätt auch in den "guten Jahren" von Arsenal einen Platz auf der Bank verdient, aber in nem Spiel gegen Chelsea darf das eigenlich nicht unser No.1 Stürmer am Platz sein, das stimmt. Außerdem hat man auch über Koscielny in seiner ersten Saison dasselbe gesagt.

Er vergibt ja wirklich immer wieder mal klare Torchancen (ich muss jedesmal lachen, wenn ich in Fifa13 sein Attribut "Goal Poacher" les.. aber andererseits war er das in Frankreich auch tatsächlich) und hat einen ziemlich ausbaufähigen first touch, aber dass er ein guter Link-up player ist mit nem Auge für Assists per Fuß und Kopf, da sind wir uns ja schon einig glaub ich.

Es ist ja skurril mit ihm, wenn er nicht so groß und behäbig wär und ein besserer Dribbler, würd er eigentlich einen ziemlich guten offensiven MF abgeben, aber irgendwie kommt er mir so vor nach weder Fisch noch Fleisch..

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1358689508541.gif

Besser kann man als Ref kaum stehen um das zu sehen, unglaublich.

Entschuldigt natürlich nicht dass unsere Jungs erst nach 45 Minuten angefangen haben zu spielen, aber trotzdem, oider.

Da sieht man eigentlich auch recht gut, dass es ne Schwalbe war, aber da kann man dem Ref nicht so nen großen Vorwurf machen wie Ramires,

1358689675493.gif

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich habs bei erster wiederholung sofort gesehen das Ramires da einfach nur gedived hat..

Davor sah man es ja nicht so gut.. Zum Schiri :lol: Ramires bleibt ja quasi schon stehen vorm Tormann und beim Haken nach rechts geht Ramires Fuss nur zum Tormann... offensichtlicher gehts kaum mehr.

Was mich besonders ärgert aber eh typisch ist - Berichterstattung - Chelsea siegt verdient.. aha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Sagna heute unter aller Sau, Gibbs oder Theo motm.

Theo !?!?!? Für 15 gute bis sehr gute Minuten? Wennst meinst.

Gibbs ist auch für mich eindeutig der beste gewesen.

Zur Giroud diskussion -

Selbst in einer nicht so guten Partie war er dennoch stets in bewegung und immer brandgefährlich falls mal der Ball in Strafraumnähe war - zufall?

Was dieser am schluss an Zweikämpfe gewonnen hat ergab noch nebenbei 2 sehr gute szenen..

Von wegen Giroud kein Arsenal material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Bisserl mehr zur Partie gestern..

Hatte kurz nach Arsenal - City ausgesehen aber wir wehrten uns dann doch etwas mehr.. Giroud chance die Walcott sehr gut einleitete muss zmd. aufs Tor gehen.. Giroud hätte den Ball gleich nehmen müssen anstatt einen bogen zu laufen..

Es gab selbst in Hz. 1 gute Momente aber grosssteils war das sehr behäbig.. Lag zum einen an Chelsea aber zum anderen an der art und weise wie wir spielten... Diaby lässt sich Minutenlang zeit und das geht in der PL und vorallem in einen Top-Spiel nicht. Endergebnis war dieser verfickte Elfer und schon lauft man wieder hinterher wie im hinspiel..

Das gab Chelsea mehr rückenwind und unser spiel war grossteils ein graus..

2.hz

Thats Arsenal... Da spielte man mit Mut und Selbstvertrauen in die eigenen Stärken.. Cazorla war da u.a wahnsinn wiedermal.. Dieser war 1.hz auch zu übermütig aber 2.hz grossteils "pure class".. Der passt perfekt zu unseren Spiel..

Theo hatte auch da eine Phase wo er kaum zu stoppen war und Ca$hley wiedermal zum weinen brachte.. Die Phase endete aber u.a weil wir zu linkslastig wurden aber dazu kommt noch warum..

Theo hat diesmal auch hinten mal mehr ausgeholfen und hat auch mal mitn Ball was anfangen können :D.

Wer für mich absolut outstanding war -> Kieran Gibbs.

Der Junge taugt mir ja seitdem er im Profi Team ist.. Hinten wie vorne aktiv und bringt alles mit zu einen zukünftigen "Weltklasse" Spieler sofern er verletzungsfrei bleibt..

Was dieser jedenfalls in der Schlussphase spielte gegen Chelsea war ja kriminell :D.

Wer sehr unterging war Wilshere aber dem verzeiht man es nach dieser Serie an sehr starken Leistungen.

Hatte es sehr schwer auch weil Chelsea die Mitte dicht machte und Jack zudeckte.

Coquelin mag zwar jetzt für manche nicht so toll agiert haben aber ich hoffe er bleibt im Stamm.. Der Typ ist ein Tier und kann uns aktuell sehr helfen. Man sollte mal schauen was er für Laufwege mit und ohne Ball hat.. Er füllt die Lücken der AV's und unterstützt Mitspieler bei möglichen 1 vs 1..

Diaby - Man sieht das es noch nicht reichte für Chelsea.. Gegen kleinere Teams hat er "mehr" Zeit und agiert dementsprechend auch besser.. Das dieser Mann aber Klasse besitzt wird keiner abstreiten.. Wenger hat ja vor kurzen seine Hochprofessionelle Einstellung gelobt und das sogar schon zum zweiten mal(dürfte einige Verlängerungen erklären wo Abou verletzungsprobleme en masse hatte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie seht ihr eig. das Verhalten bzw. das Ergebnis rund um den Walcott Deal?

Er sprach neuerlich von "es war schon seit Wochen sehr knapp", im Endeffekt gings wohl nur um Kohle, dazu kommt noch das er statt 5 Jahre 3 genommen hat, ganz sympatisch ist das wohl auch nicht?

Oder gings um Versprechungen rund um Neuverpflichtungen und die Ambitionen von Arsenal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genauso steht im selben Artikel dass wir zweite Halbzeit mehr 4-3-3 gespielt ham (das gleiche sagt auch Szcz auf Arsenal.com) und das besser funktioniert hat.

Naja, da steht aber auch:

Not so much about positioning and formations (indeed, the managers might have played differently with other options) and more about the speed of passing, and the level of pressing.

Was find ich stimmt. Es lag vor allem an der Einstellung und am Einsatz in der ersten Hälfte.

Und unsere Bank war ja auch enfach nur traurig. Als Arshavin eingewechselt wurde, wollt ich eigentlich schon abdrehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag