Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

bald alle stammspieler bei anderen vereinen - ersetzt wird nur durch den eigenen nachwuchs - und dann nur mehr noch 18.000 old-school football casuals im emirates-stadium gegen millwall. DARK AGES ahead.

Naja wenn du es so ausdrückst.. dann klingt das eigentlich schon extrem geil!

„Offiziellere“ zahlen seitens der fans sagen übrigens, dass 1 von 5 season ticket holders bis jetzt nicht erneuert hat. Das reicht wohl leider noch lang nicht für all die leut auf der waiting list.

Bis heut abend im wuk, i assume ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Durch den Kauf von Gervinho wird ein 4-4-2 auch realistischer! Wäre schön wenn Wenger in puncto Formation flexibler werden würde.

Er hat ziemlich oft getroffen und würde sicher eine super Ergänzung zu Van Persie sein. Wenn man die Statistiken von Chamakh und Gervinho vergleicht, schneidet Letzter, obwohl Winger, deutlich besser ab, und Chamakh hat ja gezeigt, dass auch ein Spieler aus Frankreich durchaus fähig ist in der Premier League zu treffen (leider fiel er dann in ein riesiges Loch, aber der Beginn war vielversprechend!).

Das Sturmduo Van Persie - Gervinho bzw. als Backup Chamakh - Vela/Walcott würde sicher den meisten Gegner einige Probleme bereiten (wie auch Rooney - Hernandez).

Nur wirds im Mittelfeld schwierig bei einem 4-4-2, da wir im Zentrum überbesetzt sind. So leid es mir um Ramsey tut, aber ihn würd ich verleihen, da er von allen wohl die schlechtesten Karten hat, denn Wilshere, Nasri und Fabregas sind wohl eine Nummer zu groß für ihn.

Auf den Flügeln haben wir, wie schon jemand geschrieben hat, einen Mangel, weil Nasri im Zentrum spielen wird, sollte er bleiben. Daher würds wohl so aussehen:

Arshavin - Fabregas - Nasri - ?

Falls niemand Neues geholt wird, Arshavin links (Hatte zwar eine wirklich grottenschlechte Saison, aber dennoch die meisten Assists. In Topform ist der Gold wert!) und eventuell Ramsey rechts? Möglich wäre auch, dass Wilshere und Nasri sich die Positionen "teilen" und je nach Spielsituation besetzen. Walcott ist zu offensiv um die Position zu spielen und Eboue wohl zu schwach bzw. als Backup für die Verteidigung nicht unwichtig.

Dann haben wir noch Song. Da muss man halt von Gegner zu Gegner entscheiden, ob man zwei Offensive oder einen Abräumer (Raute) einsetzt.

Trotz alledem würde ich das 4-3-3 schon als Hauptformation beibehalten.

bearbeitet von fenixSBG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Sag ich doch das ein LM / RM nicht schaden würde um Flexibler zu sein

Ja hast recht, hab mir das erst jetzt durch den Kopf gehen lassen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

was alle mit 4-3-3 haben, wir spielen seit ca. 1 1/2 Jahren 4-2-3-1 und das wird sich so schnell nicht ändern...

Mit zwei defensiven agieren wir eigentlich nie, denn Wilshere, Fabregas oder wer auch immer neben Song im zentralen Mittelfeld spielt, sind offensiv ausgerichtet. Keine Ahnung wer da zwei Defensive sieht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

insofern ist die Sache für mich gegessen.

lol.gif na dann.

die aussage hatte null neuigkeitsgehalt, was man so liest kommt in den nächsten stunden wohl das verbesserte barcelona angebot. ich halte das ganze eher mehr für verhandlungstaktik, bzw. wunschdenken. das nasri nicht gehen darf ist mmn auch ein starkes indiz dafür.

was natürlich nicht heißt dass er nicht bleiben kann. fabregas ist anscheinend keiner der durch die hintertür geht und er hat noch lange vertrag. insofern wärs für keinen ein beinbruch (außer für meine nerven, denn lange halte ich dieses kasperltheater nicht mehr aus)

der jorly hat dir übrigens etwas zu den alves aussagen in unserm channel zitiert. kommt da noch was, großer, oder wars das schon mit deinem abgang durch die hintertür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was alle mit 4-3-3 haben, wir spielen seit ca. 1 1/2 Jahren 4-2-3-1

naja stimmt so nicht ganz (zumindest nicht bis heurigen jänner), und die übergänge zwischen beiden sind ja auch fließend..

mit zwei 6ern hamma aber definitiv nicht gespielt.

lol.gif na dann.

die aussage hatte null neuigkeitsgehalt, was man so liest kommt in den nächsten stunden wohl das verbesserte barcelona angebot.

Und was heißt verbessert?

Mein gott, die sache ist eigentlich viel einfacher, als sie die medien und deshalb auch alle fans aufspielen. Entweder es wird eine seriöse summe geboten, dann kann er gehen, weil er halt doch in wirklichkeit gern bei barca wär. Oder sie wird nicht geboten, dann bleibt er, weil es überhaupt keinen druck gibt, ihn gehen zu lassen.

Alles was drumherum geredet geredet und spekuliert und interpretiert wird (korrekt: verhandlungstaktiken) ist vollkommen wurscht und man braucht sich echt keine gedanken drüber zu machen, weil es tatsächlich nur von jenen zwei prämissen abhängt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Anscheinend hat Wenger jetzt doch angefangen etwa umzudenken, wsl auch weil wohl selbst er eine weiter titellose Saison nicht überlebt hätte.

ich beurteile am ende des windows. es ist klar das er mit dem rücken im moment zur wand steht. aber bis jetzt gibt es kaum wirkliche indizien das wenger was großartig an seinen prinzipien ändert bzw. irgendwas was macht was untypisch für ihn wäre (sprich - spieler teuer kaufen). auch das festhalten an nasri trotz auslaufenden vertrages - wundert mich nicht im geringsten.

- verkauf eines relativ erfahrenen spielers, der sich quasi nicht mehr weiterentwickelt. ersatz dafür wahrscheinlich aus den eigenen reihen (don`t "KILL" anyone! als backup für links hätt ich gern botehlo).

- ein vielleicht sehr gutes schnäppchen bzw. vielleicht sehr cleverer transfer mit gervinho (gibt schon einen chant: " gervinho - whoah! gervinho - woah". his forehead is immense - he`ll kill your defence." )

- und die höchste priorität: das zusammenhalten "SEINES" teams bzw. dessen eckpfeiler - diesmal konkret: fabregas und nasri. bin weiterhin zuversichtlich das beide bleiben, ziemlich gleich wie vor ein paar wochen - das ist unabhängig von schlagzeilen und PK`s. das rosell noch ein "angemessenes" (also sehr viel geld) angebot macht, glaub ich eigentlich nicht - für barcelona ist ein fabregas momentan mehr ein luxus imho., für wenger/arsenal im gegensatz aber nötig wie ein bissen brot.

to be continued .

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bis heut abend im wuk, i assume ;)

jup. bis später vielleicht, dann. sonst später später.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles nur das nicht!

Der soll die eigenen Jugendspieler von City mit Dartpfeilen abgeschossen haben :huh?deppat?:

Oida, immer nur her damit. Wenn einer gut ist im junge (=dumme) Spieler erziehen und Wadln fire richten, dann Wenger. Tony Adams hat noch viel mehr gemacht als ein paar Darts geworfen.

(Bevor jetzt irgendwer anfängt: ich weiß schon, dass das nur ein Schmäh ist ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich beurteile am ende des windows. es ist klar das er mit dem rücken im moment zur wand steht. aber bis jetzt gibt es kaum wirkliche indizien das wenger was großartig an seinen prinzipien ändert bzw. irgendwas was macht was untypisch für ihn wäre (sprich - spieler teuer kaufen). auch das festhalten an nasri trotz auslaufenden vertrages - wundert mich nicht im geringsten.

Warum eigentlich mit dem Rücken zur Wand? In dem Artikel, den Jordi verlinkt hat, steht einerseits eine interessante Interpretation, warum er keine Unsummen für Spieler ausgeben will: weil das die Erwartungen viel zu hoch schrauben würde. Weil man dann genauso viel von Arsenal verlangen würde, wie von den big spenders, ManU, Chelsea, Man City, sogar Liverpool.

Das Problem dabei: die Erwartungen SIND schon längst genauso hoch. Der Artikel widerspricht sich ja quasi selbst, wenn er sagt, dass er doch nur an Trophäen gemessen wird.

Wenger steckt also im Dilemma, egal was er macht, er kanns nicht richtig machen. Entweder er gibt wenig aus und kriegt stick, weil er nix gewinnt, oder er kriegt stick, weil er viel ausgibt, und dann jeder erwartet dass er das Triple holt, was genauso (un/)wahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Vielleicht wäre ein Neubeginn bei Arse eh nicht so verkehrt.

Wenger ist halt kein SAF. Der lebt immer noch von der Generation Henry, Bergkamp, Seaman, Vieira, Ljungberg, Pires, etc.

Seither ist da nicht mehr viel gekommen...

Vielleicht sollte man das Geld für Cesc und Nasri nehmen, einen neuen Trainer holen und NEU anfangen, und 2012/13 wieder neu durchstarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Vielleicht wäre ein Neubeginn bei Arse eh nicht so verkehrt.

Wenger ist halt kein SAF. Der lebt immer noch von der Generation Henry, Bergkamp, Seaman, Vieira, Ljungberg, Pires, etc.

Seither ist da nicht mehr viel gekommen...

Vielleicht sollte man das Geld für Cesc und Nasri nehmen, einen neuen Trainer holen und NEU anfangen, und 2012/13 wieder neu durchstarten...

Vielleicht sollte der Danny endlich einmal das Geld ausm Soccerboard nehmen, neue User holen und somit auf User wie dich verzichten und 2012/13 neu durchstarten. Wäre eigentlich schon vor 2-6 Saisonen fällig gewesen.

Ansonsten natürlich: Herrlicher Hutneuzugang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag