Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Frohes neues!

Konnte das Spiel nicht sehen, aber liest sich so als 1. hätte ich nix verpasst und 2. hätte Cech uns schon mehr als die von Terry prophezeihten 10 Punkte in der Saison gerettet.

Und 3., Hamma jetzt schon wen gesigned?

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich hab mir Gedanken gemacht über die beste Arsenal-Offensive, wenn alle fit sind (Defensive ist ohnehin relativ klar, da kann man maximal Gabriel oder Gibbs in die aktuelle 4er-Kette reindiskutieren). Bin dann auf soetwas gekommen

Coquelin

Ramsey...............Wilshere

Özil

Alexis...................................Walcott

mit Özil als eine Art falsche neun, wobei relativ variabel variiert (:D) werden kann, zu einem 4-2-3-1 mit Alexis/Walcott an der Spitze und Ramsey/Wilshere am Flügel bzw als zweiter zentraler Mittelfeldspieler, alternativ kann Cazorla auch einen der beiden ersetzen. Denkt ihr, sowas könnte funktionieren?

Ist aber nur ein Gedankenexperiment, sind eh nie alle gleichzeitig fit :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

da hast im endeffekt 5 leut die rotieren wie die wilden xD

natürlich muss man dafür, vor allem bezüglich Ramsey/Wilshere, genügend Disziplin voraussetzen. Aber kann gut sein, dass das nur in meiner Fantasie funktionieren kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konnte das Spiel nicht sehen, aber liest sich so als 1. hätte ich nix verpasst und 2. hätte Cech uns schon mehr als die von Terry prophezeihten 10 Punkte in der Saison gerettet.

Dürfts mich ruhig korrigieren wenn ich an Blödsinn erzähl. 12 bis 15 Punkte, hat er gmeint. Kommt auch schon fast hin.

Hamma schon wen gesigned?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Dürfts mich ruhig korrigieren wenn ich an Blödsinn erzähl. 12 bis 15 Punkte, hat er gmeint. Kommt auch schon fast hin.

Hamma schon wen gesigned?

Ich finde die diskussion ohnehin sinnlos. Die saves beim newcastle spiel wären für ospina genauso möglich gewesen. Hier hat man schon das gefühl als würde jeder save als godlike bezeichnet werden, wenn er von cech kommt?

Signings nope. Wenger probierts dieses jahr mal ohne jänner transfers und schaut, ob sich's am ende ausgeht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die diskussion ohnehin sinnlos. Die saves beim newcastle spiel wären für ospina genauso möglich gewesen. Hier hat man schon das gefühl als würde jeder save als godlike bezeichnet werden, wenn er von cech kommt?

Naja diese Punktezählerei ist natürlich nicht so genau zu nehmen. Aber der Unterschied zu Ospina und Szczesny ist schon gewaltig, muss ich im Nachhinein zugeben. Ich hab einfach nach all den Jahren vergessen, was ein Weltklassekeeper im eigenen Team bedeutet. Möglicherweise ein wichtigeres Signing als Sanchez :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei es mir persönlich bei weitem nicht nur um die saves geht. Auf der Linie waren von den Reaktionen her Szczesny und sogar Ospina ab und zu auch mal "godlike" - aber der ganze Rest vom Gesamtpaket, anderes Level.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mohammed Elneny dürfte nach den letzten Aussagen Wengers und Girouds nur noch Formsache sein, any day now. Laut unbestätigten Meldungen 5,2 Millionen Ablöse, 65k die Woche.

Für mich noch immer eine ziemliche Wundertüte, hab außer paar Youtube Videos nichts von ihm gesehn, und nur ein wenig über ihn gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mohammed Elneny dürfte nach den letzten Aussagen Wengers und Girouds nur noch Formsache sein, any day now. Laut unbestätigten Meldungen 5,2 Millionen Ablöse, 65k die Woche.

Für mich noch immer eine ziemliche Wundertüte, hab außer paar Youtube Videos nichts von ihm gesehn, und nur ein wenig über ihn gelesen.

Ablöse eher egal, aber knapp 70k die woche für einen totalen no name. Wahr musst das zahlen, weil der spieler sonst zu sunderland oder west brom wechselt^^ (tv deal und so)

Unser neuzugang muss sich zwar sicher noch eingewöhnen etc, aber da wir auf der position zum teil mit flamini oder arteta spielen, denke ich schon, dass er ein upgrade sein sollte.

Btw: hätte nie gedacht, dass unser team den doppel ausfall coq und santi so gut wegstecken wird.

gerade francis schien mir absolut unersetzlich.

Ist unser neuzugang eher ein coquelin oder santi typ?

Abräumer vor der verteidiger haben mir immer schon gefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ablöse eher egal, aber knapp 70k die woche für einen totalen no name. Wahr musst das zahlen, weil der spieler sonst zu sunderland oder west brom wechselt^^ (tv deal und so)

Unser neuzugang muss sich zwar sicher noch eingewöhnen etc, aber da wir auf der position zum teil mit flamini oder arteta spielen, denke ich schon, dass er ein upgrade sein sollte.

Btw: hätte nie gedacht, dass unser team den doppel ausfall coq und santi so gut wegstecken wird.

gerade francis schien mir absolut unersetzlich.

Ist unser neuzugang eher ein coquelin oder santi typ?

Abräumer vor der verteidiger haben mir immer schon gefallen...

65K wäre genauso viel wie Ox, Flamini und (bis vor kurzem) Diaby verdienen. Find ich voll ok. Wie du richtig sagst, sowas kann sich mittlerweile auch Sunderland leisten.

Was ich so von Schweizer Journalisten und Basel fans gelesen hab, besitzt er vor allem sehr große Spielintelligenz und riesige Professionalität, auf dem Platz und abseits (Wengers Lieblingskriterium), hat ein besseres Passspiel als Flamini, und eine Pferdelunge, läuft in der 90. Minute noch genauso wie in der 1.

In der Schweizer Liga ist er zweikampfstark, aber da wird die Frage sein ob er sich in England auch durchsetzen kann. Ein totales Viech ist er nicht, aber das ist Coquelin auch nicht, der weiß nur seinen Körper am geschicktesten einzusetzen. Ich erhoffe mir, dass Elneny sowas ähnliches ist. Einen guten Weitschuss soll er auch haben.

Wenn die Frage ist, ob er eher ein Coquelin ist oder ein Santi, dann wohl eine Mischung aus beiden, aber mit starker Tendenz zu Coquelin was die Technik am Ball betrifft. Trotzdem soll er "versatile" sein und je nach Taktik seine Rolle verschieden auslegen können (wie gesagt, Spielintelligenz und so). - Ich denke ja, dass er definitiv als Flamini- bzw. Arteta-Ersatz gedacht sein soll, auch wenn er bei Basel anscheinend eine etwas offensivere, tonangebendere Rolle spielt.

Btw, es gibt keine aussagekräftigen stats zu ihm weil weder whoscored.com noch Squawka die Schweizer Liga erfassen, aber aus den 5 Europa League Spielen die er gespielt hat, resultiert für ihn auf whoscored die 20.beste Gesamtwertung der ganzen EL (2.beste auf seiner Position) - for what it's worth ;)

Fans schreiben auch davon, dass er seine besten Spiele eben in der EL, gegen für Basel relativ starke Gegner hatte.

Aber jo, offiziell ist ja noch nix, kann auch ne Ente sein :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Sollten alle Gooner Eltern machen, damit Lanesra beliebter als Chelsea wird. :D

@ 6er

Kommen muss einer, unbedingt !!

Keine Ahnung was Elneny drauf hat aber eigentlich sollte unser Budget auch eine Premium Lösung möglich machen, naja man will schon im vorhinein schimpfen, time will tell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag