Recommended Posts

clock is ticking

27.10 - Owls

31.10 - Swans

04.11 - Bayern

08.11 - Spurs

Kein einfaches Programm bis zur Ländermatchpause

Aufstieg im Cup, gegen Bayern ein X und von den PL-Spielen (Swans + Spurs) wären gut

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Beachtliche Formkurve seitdem Olympiakos-Disaster. Bissl Krisenstimmung ab und zu schadet also vielleicht eh nicht, denn genau seit diesem Match, ist man in der defensive ziemlich sattelfest (3:0 United, 3:0 Watford, 2:0 Bayern, 2:1 Toffees - Gegentor unglücklich abgefälscht).

Dass Özil jetzt langsam bei Arsenal (so richtig) ankommt schadet vermutlich auch nicht.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man hat das Gefühl, dass Wenger endlich die richtigen Systeme auf die Mannschaft eingestellt hat, und diese auch gut umsetzt (solange man nicht gegen internationale Zwerge spielt). :x

Defensiv ist man schon immer ganz solide aufgestellt gewesen, mit Cech noch einmal mehr, aber jetzt durch einen gelernten Walcott im MS und dem allzeit Scorer Giroud hat man die nötige Möglichkeit für die wahrscheinlich qualitativsten Konter oder dem langsam, gezielten Spielaufbau. Sehe das als unser (hoffentlich) ehemaliges Problem.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nach Piräus hat deren isländischer Striker lt. einer Zeitung gemeint "they don`t like to defend", vielleicht hat man sich das zu Herzen genommen. ;) Ich denke da spielt die Einstellung halt schon ein große Rolle. Aber stimmt natürlich, phasenweise hat man auch in der Vergangenheit schon öfter konstant gut verteidigt (va. in Phasen wenn es noch darum ging ein Top4-Finish zu sichern z.b.) und Cech spielt natürlich auch eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Wenn Walcott und Giroud so weiter spielen (und natürlich verletzungsfrei bleiben), hatte Wenger vollkommen recht damit, keinen weiteren Stürmer zu verpflichten. Außerdem hat Henry gestern nach dem Spiel richtig gesagt, dass es für Giroud gut ist, dass Walcott derzeit so gut spielt und somit nicht die komplette Last auf seinen Schultern liegt. Dadurch stacheln sie sich auch gegenseitig auf, da sie liefern müssen, um in die Mannschaft zu rutschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Heute würd ich mal rotieren

Cech, Debuchy, Chambers, Gabriel, Gibbs, Flamini, Santi, Ox, Campbell, Walcott, Giroud

Und wenns rennt dann Coquelin für Santi rein, sonst Özil / Alexis

Außerdem kann man den einen oder anderen Academy Spieler, wie Iwobi oder Adelaide rein werfen / mitnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Heute würd ich mal rotieren

Cech, Debuchy, Chambers, Gabriel, Gibbs, Flamini, Santi, Ox, Campbell, Walcott, Giroud

Und wenns rennt dann Coquelin für Santi rein, sonst Özil / Alexis

Außerdem kann man den einen oder anderen Academy Spieler, wie Iwobi oder Adelaide rein werfen / mitnehmen

Jeff ist leider bei der U17 WM , ein Schmankerl zu sehen hier: https://twitter.com/afcstuff/status/656214612707295232

sonst hätt ich ihn sogar fix aufgestellt gegen Sheffield.

Deshalb ist meine Wunschaufstellung gleich wie deine, nur würd ich sicher nicht mit Walcott UND Giroud starten, eher den verletzungsanfälligeren Theo benchen, Campbell und Iwobi auf die Flügel, Giroud Spitze, Santi auf die 10 und Ox im Zentralen neben Flamini

e: und Mertesacker rein statt Gabriel

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Jup, danke dafür.

Wenger hat uns erhört ;)

Starting XI: Cech, Gibbs, Mertesacker, Chambers, Debuchy, Flamini, Kamara, Campbell, Oxlade-Chamberlain, Iwobi, Giroud

Substitutes: Macey, Gabriel, Monreal, Bielik, Sheaf, Bennacer, Walcott

Freut mich, dass Santi auch ne bitter benötigte Pause bekommt, aber wird umso interessanter Ox auf der 10 zu beobachten. Von Kamara hab ich noch nie was gesehen, auch spannend.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag