Recommended Posts

Fanatischer Poster

Interessante Details zum Podolski deal laut Sky Sports:

The 30-year-old Germany forward has signed a three-year deal with the option of a fourth for a fee that could rise over £10m.The Turkish Super Lig champions will pay Arsenal just under £1.8m up-front and then £2.1m per season for three years thereafter. Galatasaray will pay Arsenal a further £1.8m if the option of a fourth year is taken and the Gunners will also be due around £357,000 if Podolski's new side qualify for the Champions League during his contract.

http://www1.skysports.com/football/news/11670/9903255/arsenal-striker-lukas-podolski-to-sign-for-galatasaray-on-saturday

sollte das wirklich so stimmen, wäre es auch aus arsenal sicht ein guter deal.

vor seiner ankunft bei arsenal konnte ich mit podolski überhaupt nichts anfangen. fand seine zeit bei uns trotzdem recht erfolgreich und er war damals sicher ein sinnvoller transfer (preis/leistung), um die abgänge von nasri etc. irgendwie zu kompensieren.

sein aktuelles leistungsvermögen reicht aber aktuell nicht mehr für die klasse in unserem kader. so ehrlich muss man sein. wenn man ihn dann wirklich für knapp 10mio in die türkei verkaufen kann und einen fetten posten von der wage list streich kann, dann geht das so in ordnung. kann mir kaum vorstellen, dass er sich jemals wieder ernsthaft in die starting XI gespielt hätte. viel glück in der türkei!

nachdem wir jetzt wirklich cech geholt haben, sollten wir ospina den gefallen tun und ihn verkaufen, wenn er das möchte. er ist wirklich zu stark für die bank und muss first team football spielen. hab zwar bei der copa bis auf ein paar videos nichts von ihm gesehen, aber er soll sich ja dort recht gut präsentiert haben. preislich sollte also was möglich sein aus arsenal sicht. ospina wurde ja ablösefrei geholt. von dem her - alles gut. wenn's irgendwie geht, bitte ins ausland verkaufen. hab schon beim spiel gegen die swans ausgezuckt als fabianski ein absolutes top-spiel abgeliefert hat :davinci:

bin gespannt wie es bei den zugängen weitergeht. laut aktueller medienlage scheint vidal wieder sehr unwahrscheinlich zu sein haha

muss ehrlich zugeben, dass mich das gerücht auch viel verrückter gemacht hat als notwendig (gleicher agent mit dem hinweis, der sanchez transfer geleaked hat etc...) :laugh:

naja wie auch immer - irgendwas ähnliches wie coq muss her. wenn der ausfällt, dann jammern wir alle wieder die ganze saison, dass kein abräumer im kader ist. das will ich mir nicht antun müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Joel Campbell wird mit Besiktas in Verbindung gebracht. Wenn das zutrifft und Ospina zu Fener geht, hätten wir bei jedem Istanbuler Großklub einen Spieler unter gebracht.

Um Joel tuts mir irgendwie leid, aber denke es passt bei uns einfach nicht, auf den Außen sind wir mit Walcott, Sanchez, The Ox, Gnabry, Wilshere und Ramsey ausreichend besetzt. Auch Welbeck und Cazorla können dort spielen.

Das Aranguiz Thema kam nun auch mal wieder etwas auf, denke aber da ist nichts dran. Er ist halt Nationalspieler bei Chile mit Alexis und spielt auf der Position wo wir am meisten Bedarf haben.

Ich glaube mittlerweile nicht mal mehr das es einer aus dem Trio Carvalho/Schneiderlin/Vidal ist. Hoffe ja irgendwie auf Krychowiak.

Flamini soll bei Bastia im Gespräch sein, hat angeblich auch Verwandte auf Korsika, wäre schön wenn wir einen Abnehmer finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Er ist ein "Leader" und gut fürs Mannschaftsklima, auch kein schlechter Spieler, ich hoffe nur das schließt keine Neuverpflichtung eines starken 6ers aus.

Flamini zu Bastia und dafür jemanden wie Krychowiak als Neuzugang wäre meine Ideallösung. Sollte Coquelin seine Leistung nicht halten können bzw. sich einmal verletzen sieht es sonst relativ düster aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

sollte das wirklich so stimmen, wäre es auch aus arsenal sicht ein guter deal.

normalerweise erfinden Zeitungen keine Storys mit so konkreten Zahlen bzw. komplexen deals. Klingt schon nach einem deal, den Arsenal so macht ;)

Arteta hat um ein Jahr verlängert

Nicht schlecht, imho

als squad player absolut okaye Entscheidung, denke auch er ist wichtig in der Kabine. Wie schon gesagt wurde, hoffe und glaube auch, dass trotzdem auf der 6 noch was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Joel tuts mir irgendwie leid, aber denke es passt bei uns einfach nicht, auf den Außen sind wir mit Walcott, Sanchez, The Ox, Gnabry, Wilshere und Ramsey ausreichend besetzt. Auch Welbeck und Cazorla können dort spielen.

Welbeck kann mMn sogar locker um ein Stammleiberl auf rechtsaußen spielen, ist dort für mich klar vor Walcott anzusiedeln, und nur ein fitter in-form Ox ist ihm insgesamt in Schnelligkeit, Zweikampfstärke, Kreativität/Effektivität als Assistgeber, Defensivarbeit nach hinten und Torgefährlichkeit überlegen (wobei bei ersterem und letzterem Walcott beide aussticht, aber das reicht als winger halt nicht immer)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Krychowiak wäre halt mein Wunschszenario muss ich ehrlich zugeben, er ist halt im Vergleich zu Schneiderlin kein HG Spieler, aber von der Qualität würde ich ihn auf gleichem, wenn nicht höheren, Level sehen.

Ist für mich eher der Typ 6er auch den wir suchen.

Lt. irgendeiner Quelle werden wir auch wieder mit dem Arsenal Fan Alaba in Verbindung gebracht, dran glauben tu ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krychowiak wäre halt mein Wunschszenario muss ich ehrlich zugeben

Meins auch, aber der wird jetzt schon mit Bayern, Real und PSG in Verbindung gebracht (halbwegs seriöse quellen), das wird nicht leicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ja, dass schneiderlin jetzt bei united untergekommen ist, schmerzt schon. hätte ihn bei uns auch gerne gesehen.

wie gefällt euch die neue away wäsch? also das gold/blaue kit mit dem muster. ich find's irgendwie ganz geil !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag