Recommended Posts

meine gedanken zum kommenden transferfenster von meinem lieblingsclub in england:

szczeszny wird man wohl versuchen zu verkaufen. lloris wäre mein liebster "ersatz". allerdings fürchte ich, wenger wird mit ospina auf der eins planen.

in der iv würde ich gerne mertesacker durch einen schnellen spieler ersetzt sehen. varane wäre so einer, allerdings wohl kaum leistbar.

auf der 6er position sehe ich allerdings handlungsbedarf, so gut coquelin auch war, mit ihm allein wirds nicht gehen und flamini sowie arteta haben ihre beste zeit wohl beide schon hinter sich.

wenn man dazu noch einen top centerstürmer holt könnte man wohl tatsächlich nächste saison um den titel mitspielen. meine lieblingsoptionen wären: kane (unrealistisch) oder benteke (sicher machbar)!

bearbeitet von Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Benteke darf ruhig für 30 Millionen nach Liverpool ;) (und auf den Kane Kommentar geh ich jetzt nicht mal ein..), wenn wir nen Stürmer kaufen muss er mindestens so gut sein wie Giroud, also wenn die Martinez Gerüchte stimmen wäre ich happy. Der is nicht wirklich am allgemeinen transfer radar, relativ leistbar, aber in Wirklichkeit ein ziemliches beast, also eigentlich typisches Arsenal signing ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benteke darf ruhig für 30 Millionen nach Liverpool ;) (und auf den Kane Kommentar geh ich jetzt nicht mal ein..), wenn wir nen Stürmer kaufen muss er mindestens so gut sein wie Giroud, also wenn die Martinez Gerüchte stimmen wäre ich happy. Der is nicht wirklich am allgemeinen transfer radar, relativ leistbar, aber in Wirklichkeit ein ziemliches beast, also eigentlich typisches Arsenal signing ;)

mit dem verweis auf kane meinte ich auch nur, dass er für mich der beste junge und premierleagueerfahrene stürmer wäre. ich sehe kane aber bei manu, denn die haben wirklich jede menge bedarf da vorne.

mir wäre benteke deutlich lieber als martinez. aus mindestens 2 gründen: benteke ist wesentlich jünger und vor allem, er hat sich bereits in der premier league bewiesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wenn wir echt martinez bekommen wär ich mega zufrieden. Der ist für mich schon noch stärker als benteke. Richtig kompletter stürmer. Klar, der jüngste ist er nicht mehr aber benteke will die halbe PL....

Kane ist mMn overrated. Das war seine erste gute (halbe) saison und am schluss war er auch nicht mehr so stark. Ihm ist in der starken Phase echt alles aufgegangen, aber um ihn für gutes geld zu holen ist mir das zu wenig. Soll ManU ruhig zuschlagen. Die haben ja ein super händchen für stürmer ;)

Die Goalie diskussion versteh ich nicht ganz. Ospina hält echt brav und hat eigentlich keine gravierenden fehler gemacht, die spielentscheidend waren. Mir ist szczeszny zwar lieber, aber mit seiner aktion ist er zurecht auf der bank. Im nachwuchs kommt auch einiges nach. Cech wär wohl die einzig realistische alternative, die uns weiter bringen würde. Ob Mou den an uns abgibt is halt die andere sache...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen 28 jährigen zu kaufen für 25 millionen wäre tatsächlich etwas untypisch für uns. Aber es wär halt definitiv ein upgrade für uns, das einschlagen würde. Weiß nicht, abwarten. Am besten gar nicht auf die Gerüchte eingehen bis es auf arsenal.com ist, was mir wie jedes Jahr nicht gelingen wird :D

Aber hier irgendwelche random Wunschkandidaten aufzählen ist natürlich noch sinnloser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nach Portugal hat Arsenal glaub ich keine guten Connections. Da ist noch nie was passiert. Da gibts irgendeinen mächtigen und umstrittenen Spielervermittler mit dem man nichts zu tun hat (irgendwann mal einen Artikel dazu aufgeschnappt). Außerdem sind die Spieler die von Porto kommen natürlich meistens wirklich gut aber noch besser vermarktet (sprich: halt nicht billig zu haben).

e: tippföhler

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

schöner abschluss in der PL mit dem sieg im letzten heimspiel. hab nur die tore gesehen und die waren wirklich schön. gerade das erste durch theo war sehr geil. selten so viel power und punch in einer aktion gesehen. kurz angenommen und voll in den winkel gezimmert - sehr fein!

jack muss ja überragend drauf gewesen sein am sonntag!!! :)

jetzt noch das fa cup finale gewinnen. bezüglich aufstellung bin ich auch eher für die defensivere variante mit coq. offensiv eintauschen können wir im laufe der partie ohnehin noch, wenn das notwendig sein sollte. auf keinen fall zu offensiv beginnen und dann 2:0 zurückliegen wie im vorjahr - das pack ich nervlich nich noch einmal :o

transferzeit wird wieder sehr intensiv. vidal wäre natürlich mega, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. möglichweise ist das gerücht daraus entstanden, dass er den selben berater hat wie alexis? wie auch immer - der junge spielt cl finale und wird aufmerksamkeit der ganz großen (monetär gesehen) auf sich ziehen (bzw. hat das bereits getan)....wenn wir da zuschlagen können, wäre das ein brutales statement auf dem transfermarkt!

martinez wollte ich bereits vor 2 jahren unbedingt bei arsenal sehen, als es die ersten gerüchte gab. trotz des alters glaube ich, dass er uns extrem helfen könnte. gegen bayern hat man gesehen, wie sehr dieser mann die gegnerischen abwehrreihen aufmischen kann, wenn er voll draufpresst. in der kurzen drangphase von porto beim spiel in münchen war auch jackson der auffälligste akteuer auf dem rasen. kurzum: ich bin der meinung, seine klasse reicht auch für die PL.

außerdem stellt sich die frage: was ist sonst auf dem markt, was ein upgrade zu giroud wäre und aktuell wirklich verfügbar ist?

frage in die runde: wird es eurosport hd diesmal schaffen, das spiel ohne technische probleme zu übertragen? kann man auf sowas auch wetten ?

ich freu mich jedenfalls schon brutalst auf samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe eine frage: kann jemand lesenswerte online medien empfehlen, die sich vereinsübergreifend vorwiegend mit der premier league beschäftigen? gerne auch seiten mit transfergerüchten, denn so etwas lese ich zu meiner schande auch gerne.

www.fourfourtwo.com oder sonst zB die Fußballsektion des Guardian ist oft (aber nicht oft genug) seriös und gut geschrieben. Ansonsten fällt mir da spontan nix ein, nur clubspezifische Seiten (zB arseblog) oder Seiten über Weltfußball allgemein halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenger mag also Vidal, laut aktuellem Interview...

Ja darf er nicht sagen, weil wir dann alle im inet posten, dass es ein done deal ist :D typischer wenger halt.

Ob wirklich was dran ist an der sache, wird sich nach der coppa zeigen. Dann soll der deal laut den gerüchten bestätigt werden?! Auf der anderen seite meint wenger wieder, er wolle niemanden im sommer abgeben? Wie spielen wir doppel-6, wenn alles fit ist mit coq, santi, arteta, rambo, jack...?! + evt. Vidal? Ich glaube; irgendwas werden wir auch abgeben im sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Ich halte von den derzeitigen Leistungen von Coqulein sehr viel aber ob er die auch nächste Saison abrufen kann...?

Der Sprung war extrem groß, in ihm steckt viel mMn Wundertüte.

Die Mittelfeld Optionen sind echt groß, aber nur wenn alle fit sind und wir sind immerhin Arsenal :D

Abgeben möchte ich keinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Wenger noch eine 6 verpflichten will hab ich ja schon gepostet, Flamini wird weg sein, und mit Coq als einziger 6 kann man nicht rechnen, Arteta wird wohl weiterhin nur eine backup Rolle spielen und er ist halt ohnehin kein dmf

e: Flamini auf die Frage ob das Finale sein letztes Arsenal-Spiel sein wird: nein, er hat noch ein Jahr Vertrag. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass mit ihm im Team gerechnet wird, eine Leihe wär wohl möglich.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade bemerkt, dass das Erneuern der Mitgliedschaft nur mehr bis 5. Juni läuft.. hoffentlich hats schon jeder gemacht ;)

freu mich schon auf das Spiel morgen! bin eigentlich optimistisch, dass wir die Trophäe wieder holen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag