dialsquare clock is ticking Geschrieben 2. März 2014 na warum hats denn deiner Meinung nach nicht funktioniert, alle Offensivspieler zur selben Zeit mit einem schlechten Tag? ich tippe auf müde + der tatsache dass der teamspirit der uns in überform spielen gelassen hat, nun anscheinend weg ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) Das Rosicky ned passen kann ... Ich glaub das war ja nicht ernst gemeint und think wollt nur eine Reaktionen provozieren. Ein gewisses Sachverständniß spreche ich ihm ja zu mmn., auch wenn manche Aussagen halt dann oft ins "populistische" abgleiten. Die "Überform" ist eh schon lange weg, nicht erst seit gestern. Sowas wie gestern hätte auch schon früher in der Saison einmal passieren können. bearbeitet 2. März 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) dir is eh bewusst dass ich wahrscheinlich der größte wengerite des ganzen Forums bin? Plötzlich müde.. nach 7 Tagen Pause.. nachdem zuvor Sunderland abgeschossen wurde.. da halte ich es doch für wahrscheinlicher dass die Aufstellung falsch war. Und ja, der Teamspirit hat unter dem 4-1 sicher massiv gelitten. weil ich grad atletico schau, warum is da auch die luft etwas raus? edit: jetzt der ausgleich, eh klar die saison ist lang und wir können anscheinend nicht die ganze saison in überform spielen die es für den pl-titel brauchen würde, schade aber jeder von uns hatte die squad depth angeprochen und die macht sich eben erst spät bemerkbar, anscheind ist jetzt der zeitpunkt Die "Überform" ist eh schon lange weg, nicht erst seit gestern. Sowas wie gestern hätte auch schon früher in der Saison einmal passieren können. najo lang weg würde ich nicht sagen, vielleicht 1 monat bearbeitet 2. März 2014 von AxxL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 2. März 2014 na warum hats denn deiner Meinung nach nicht funktioniert, alle Offensivspieler zur selben Zeit mit einem schlechten Tag? Ich stell zumindest jeden unseres Mittelfeld über jeden im Stoke-Mittelfeld. Daher wäre es mMn egal gewesen, wen Wenger aufstellt, da einfach alle in der Lage sein sollten, gegen diesen Gegner das Spiel zu dominieren. Ich persönlich hätt gern statt Rosicky Ox gesehen, da wir mMn mit Arteta, Wilshere, Santi und Ox im Normalfall Stoke herspielen müssten und Ox der "gefährlichere" Spieler für den Gegner ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) The OX hat halt auch lange Zeit gehabt wieder zurueck zu kommen und man merkt erm halt an wie sehr es an diesen nagte, dass er wieder zum Saisonstart out war.. Der Typ ist eine Bestie und kann auch noch toll Kicken.. Er und Theo zusammen waeren a Traum..Oezil wuerde diese Typen auch taugen eben wegen seinen Paesse in den Lauf bearbeitet 2. März 2014 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 3. März 2014 Ich stell zumindest jeden unseres Mittelfeld über jeden im Stoke-Mittelfeld. Daher wäre es mMn egal gewesen, wen Wenger aufstellt, da einfach alle in der Lage sein sollten, gegen diesen Gegner das Spiel zu dominieren. Ich persönlich hätt gern statt Rosicky Ox gesehen, da wir mMn mit Arteta, Wilshere, Santi und Ox im Normalfall Stoke herspielen müssten und Ox der "gefährlichere" Spieler für den Gegner ist. ja, ich hätt auch persönlich Ox lieber gesehen, aber wie du schon sagst , es ist scheißegal, die Aufstellung sollte auf jeden Fall reichen für Stoke. Die Niederlage bzw. vor allem diese Vorstellung an 1 oder 2 "falsch" aufgestellten Spielern festzumachen ist lä cher lich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 3. März 2014 Ich glaub das war ja nicht ernst gemeint und think wollt nur eine Reaktionen provozieren. Ein gewisses Sachverständniß spreche ich ihm ja zu mmn., auch wenn manche Aussagen halt dann oft ins "populistische" abgleiten. Jo ein gewisses Sachverständnis das man hat wenn man mal im Landesliga Nachwuchs gekickt hat, und sich daraufhin einbildet den Topniveau-Fußball in und auswendig zu kennen. Noch dazu mit so einem präpotenten klugscheißerischen Tonfall wie er eben nur Teenies bis Anfang 20ern eigen ist, die glauben grad die ganze Welt abgecheckt zu haben, dass einem nur das Kotzen kommen kann. Und dann in diesem Tonfall solchen Unfug von sich zu geben, wie dass Rosicky nicht passen kann (denk schon dass das ernst gemeint war), Giroud nicht gut genug ist für Arsenal, Arteta ja sowieso, Wilshere ist nur noch ein Schatten seiner selbst etc, und Santi ja auch nur noch scheiße. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Die "Überform" ist eh schon lange weg, nicht erst seit gestern. Sowas wie gestern hätte auch schon früher in der Saison einmal passieren können. Ja, eh. Mit so einer Herangehensweise hätts auch schon locker gegen Sunderland passieren können. Giroud war wieder (wie schon so oft in letzter Zeit) völlig isoliert vorne, vom Mittelfeld hat sich niemand dazu aufgefordert gefühlt, mit nach vorne zu stoßen wenn OG den Ball hatte, null Kombinationswillen, ganz zu schweigen von der Ungenauigkeit der Pässe, die uns immer wieder mal befällt (und wenn, dann meist das ganze Team). Was die geritten hat, dann auf eine ManUnited mäßige Taktik auszuweichen, würd ich gerne wissen. Wenn das wirklich der gameplan war, dann geht zumindest das auf Wengers Kappe. Aber das halbe Team hat höchstens 60% gegeben, da stimmte viel mehr nicht, mMn. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass da (bis auf Giroud, der den Laden einfach die ganze Saison lang alleine schmeißen muss) unbedingt Übermüdung im Spiel war, für mich hats am ehesten nach "complacency" ausgeschaut, zu überheblich das Ganze, zu ideen- und eierlos. Aber ich werde mich hüten, den Auftritt an nur einem solchen Faktor festzumachen. und @squad depth. Ja, haben wir alle bemängelt, im Endeffekt wurde aber eigentlich (verletzungsbedingt natürlich auch) eh für Arsenalverhältnisse nicht so wenig rotiert. Bis auf die Stürmerposition, wo 90% aller Fans nach einem guten Back-up geschrien haben, der nicht kam. Also wurden nicht immer die in-form Spieler in die Startelf gewählt, aber zumindest Übermüdung sollte da keine große Ausrede sein. bearbeitet 3. März 2014 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 3. März 2014 alle Offensivspieler zur selben Zeit mit einem schlechten Tag? wer meint, das wär das erste mal der Fall gewesen, schaut Arsenal wirklich noch nicht sehr lang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Giroud würde ich niemals die Qualität absprechen.. Wenn er für grosse Klubs nicht gut genug wäre, hätte Bayern niemals Interresse gezeigt(und Heynckes wusste was er da bekommt).. Mandzukic hat genau dieselben Attribute und der machte bei den Medien auchvor kurzen eine Runde bzgl. Transfer zu Arsenal.. Ich bin auch überzeugt, dass der Stürmertyp Giroud bei uns teils auch eine unmenschliche Aufgabe hat.. Er soll die Luftduelle gewinnen und den Ball halten - Das macht er Soll auch Tore erzielen -> Tja wenn man Giroud seiner grössten Stärke beraubt und das ist der Abschluss mitn Kopf als auch mitn Fuss, dann braucht man sich nicht wundern das es kaum mehr klappt. Was Giroud braucht und das haben wir letzte Saison gesehen sowie am anfang -> Er braucht Hereingaben von der Seite egal ob Hoch oder flach.. (vergleichbar mitn Typus Boyd bei Rapid) Giroud ist für mich meistens ein armes schwein weil das Mittelfeld auch nicht gerade das Tor per se suchen .. Wilshere mit Abstrichen.. Cazorla mags lieber aus der Distanz .. Einzig Ramsey, Theo und Ox sehe ich da die den Zug zum Tor haben.. Podolski ist auch so ein Typ aber er ist auch sehr von den zuspielen abhängig. bearbeitet 3. März 2014 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Cazorla, Rosicky, Podolski, Wilshere - mmn. mehr als genug "Kreativpotential" in einer Startaufstellung für ein Spiel gegen eine Mannschaft wie Stoke. Eher ist es doch so, das unter Wenger, Spieler ihre individuellen Eigenschaften sich abgewöhnen und zugunsten des "Kollektivs" eher hinten anstellen müssen. Wenn bei Arsenal was verinnerlicht wird dann ist es: passen, passen, passen... deswegen muss ich auch schmunzeln wenn Think davon redet das zu wenig "passer" gegen Stoke am Feld gestanden sind. Das dieser Gameplan jetzt nicht immer funktioniert is ja nichts neues. Stoke schenkt im eigenen Stadion ja grundsätzlich fast keine Punkte her und rein vom Gefühl wäre ein kampfstarker Charkter wie Flamini und ein schneller Flügelspieler, noch dazu in bestechender Form, wie Ox in meiner Internetfan-Experten Aufstellung gestanden. Obs allerdings viel geändert hätte... dunno... bearbeitet 3. März 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 3. März 2014 Find gar nicht, dass wir Flamini gebraucht hätten. Aber gut, wenn man mit dem Mittelfeld keine Dominanz hinbekommt und es auf ein hin und her hinausläuft, spielt uns das nicht in die Karten. Wie gesagt, bin der Meinung, dass es gegen Stoke egal sein sollte, ob Cazorla, Poldi, Rosicky, Özil oder Ox auflaufen. Aber nachdem es augenscheinlich nicht funktioniert hat, hätte Wenger schon in der Halbzeit reagieren sollen und zumindest einen aus Ox/Özil bringen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Wenger reagiert NIE schon in der Hz. (kann mich jedenfalls nicht an sowas erinnern). Da ist er am wenigsten flexibel. Auch schon öfter gelesen das die Subs schon vor dem Spiel festgelegt werden oder so ähnlich (also eher nach Fitnesswerten u.a. anderen Statistiken ausgerichtet). Ich hab auch nicht geschrieben das man Flamini "gebraucht" hätte, sondern nur das er in meiner "Internetfan-Experten" Aufstellung, auswärts gegen Stoke, in der Startelf gestanden wäre. Geschadet hätt er vielleicht auch nicht... aber wie gesagt, ich kann das ja nicht wirklich beurteilen... jedenfalls ist ein Spiel im Britannia halt was anderes als gegen ein schwaches Sunderland zuhause. bearbeitet 4. März 2014 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 4. März 2014 (bearbeitet) Auch schon öfter gelesen das die Subs schon vor dem Spiel festgelegt werden oder so ähnlich (also eher nach Fitnesswerten u.a. anderen Statistiken ausgerichtet). hui, das wär aber ein starkes Stück. wo hast du das denn gelesen, Quelle? bearbeitet 4. März 2014 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 4. März 2014 http://www.arsenal.com/news/news-archive/20140304/new-deals-for-mertesacker-and-rosicky yay! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts