Recommended Posts

навсегда

Ich kann mir einen Sieg gegen Utd einfach nicht vorstellen, egal wie Orsch die drauf sind. Und gegen uns trifft sogar der van Persie mitn Schädel. Vl. sollten wir auch ein paar 1,90 IVs von Fulham verpflichten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

fenix, jetzt fällt mir auf... du änderst ja deine Meinungen sogar schneller als der think...

Dann sag ich 9. Sunderland 1:0, Liverpool 0:2, Utd 5:1 ;)

Deswegen fang ich mit der Tipperei ja gar nicht erst an, das ist eher was für Experten. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

Hoffentlich hat der fenix ned recht gehabt und nur die Ergebnisse untereinander vertauscht :nervoes:

aber weils auch schöne sachen gibt, auf die man als arsenal-fan zurückblicken kann:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

fenix, jetzt fällt mir auf... du änderst ja deine Meinungen sogar schneller als der think...

Das war Zweckoptimismus ;) Ich weiß zwar, wann der letzte Sieg gegen Utd war, aber ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern.

Stand jetzt nehm ich ein X gegen United, einen 3. Platz in der Liga und einen Sieg (egal ob Hin- oder Rückspiel) gegen die Bayern mit Kusshand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

also ich seh wie gesagt diese Klatsche gegen Pool nicht so tragisch wie manche, aber hier gibts mehr oder weniger interessante stats zu dem Thema:

Interesting about EPL leaders and heavy losses:

Dear Martin. After Arsenal's defeat against Liverpool on Saturday I have two questions I'd like to ask. Firstly, has a team that was top of the Premier League ever lost by that many goals before. Also, seeing as Arsenal have conceded five in two games now (against Man City and Liverpool) has a team ever done that before and still finished in the top four? Edran (Arsenal fan)

MARTIN SAYS: With the help of Opta, I can tell you that Arsenal's 5-1 defeat to Liverpool is the third biggest loss suffered by a team leading the Premier League table.

The heaviest loss was inflicted on Norwich City, who were leading the Premier League on October 3, 1992 and lost 7-1 to Blackburn Rovers. They went on to finish third that season.

Exactly seven years later came the second heaviest defeat for a side leading the Premier League when Manchester United were beaten 5-0 by Chelsea. However, Sir Alex Ferguson's side went on to win the treble that season, so it didn't derail them too much.

We have seen three teams leading the Premier League lose a game by four goals - and two of those were Arsenal at the hands of Liverpool. One of those came on Saturday, while they also lost 4-0 at Anfield on May 6, 1998 when they had already wrapped up the league title. Meanwhile, Liverpool themselves lost 4-0 to Chelsea when they were leading the Premier League on December 16, 2001.

To answer your other question, I can tell you that six teams have finished inside the top four after conceding five (or more) goals in at least two games. In fact, we've seen one team win the league after twice shipping five - so there is still hope for Arsenal.

That team is Manchester United, who conceded five goals in consecutive games against Newcastle and Southampton. They lost 5-0 at Newcastle on October 20 and then 6-3 at Southampton on October 26 - and yet still won the league at the end of the campaign. Like Arsenal they conceded five in one game and six in another!

Six teams to finish in top four after conceding 5+ goals in 2+ games:

Manchester United (1996/97): Finished first
Newcastle United (2002/03): Finished third
Norwich City (1992/1993): Finished third
Blackburn Rovers (1992/1993): Finished fourth
Everton (2004/2005): Finished fourth
Tottenham Hotspur (2011/2012): Finished fourth

PS: ja, als fan von Alemannia Arsenal benutz ich bewusst das Wort "Klatsche"

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

[Jinxmode]

Die Runde nur einen Punkt auf Platz 1 verloren. :clap:

[/Jinxmode]

1,7er Quote auf X2 morgen. Da werd ich den ein oder anderen Euro draufhauen.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Özil-Sprints

für mich sagt die Statistik nicht wirklich viel aus, da es gegen Liverpool wohl viele kurze Sprints waren, gegen Palace vielleicht längere.

Interessant dazu wär vielleicht auch noch eine Statistik zu den Dribblings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Arsenal team to play Man United: Szczesny, Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs, Arteta, Wilshere, Rosicky, Ozil, Cazorla, Giroud

Arsenal Subs : Fabianski, Jenkinson, Monreal, Oxlade-Chamberlain, Podolski, Sanogo, Bendtner

#COYG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Arsenal team to play Man United: Szczesny, Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs, Arteta, Wilshere, Rosicky, Ozil, Cazorla, Giroud

Arsenal Subs : Fabianski, Jenkinson, Monreal, Oxlade-Chamberlain, Podolski, Sanogo, Bendtner

#COYG

nichts für die defensive mitte, dafür diesmal 2 stürmer auf der bank :lol:

ich hoff unsere burschen scheißen sich nicht an, rechne irgendwie mit einem x, wobei ein sieg gegen ein united in der form machbar sein sollt

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

nichts für die defensive mitte, dafür diesmal 2 stürmer auf der bank :lol:

Was stellst du dir da vor bitte? Ich glaub ja Wilshere eher seitlich und Rosicky zentral. Nachdem Arteta - Wilshere ja meistens ned so gut funktioniert bin ich mal zufrieden. Wenn man Ramsey/Wilshere tauscht rein nominell auch dasselbe Mittelfeld wie beim Heimsieg gegen Napoli, wo man spielerisch dominiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Was stellst du dir da vor bitte?

nix?

aufstellung passt eh, die bank schaut bissl lustig aus rb - lb - ox - winger - striker - striker

edit: falls es nicht so rüber gekommen ist mein gesamter post war nur auf die subs bezogen

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag