Arsenal Football Club


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Gedanken zur Defensive:
IV: Shkodran Mustafi, Sokratis, Rob Holding, Laurent Koscielny, Konstantin Mavropanos, Calum Chambers, Krystian Bielik

Die zwei letzt genannten wurden zu Beginn der Saison verliehen, Chambers zum Fulham FC und Bielik zu Charlton Athletic.
Mit 5 IVs in die Saison zu gehen, ist ja denk ich ausreichend, vor allem bei einem System mit Viererkette. Da zu Saisonbeginn unser Captain Kos jedoch noch seine Verletzung auskurierte und unser Coach auch oft mit Dreierkette spielen ließ, wurde es jedoch nach der Verletzung von Rob Holding im Dezember etwas eng. Die Unform von Mustafi und etwaige kleinere Verletzungen taten dann ihr übriges, dass auch oft einer der Außenverteidiger innen spielen musste und wir gerade in der Rückrunde oftmals keine Stabilität in der Defensive hatten.

Stand jetzt haben wir nächste Saison sieben Innenverteidiger, da uns keiner verlässt und die zwei Leihspieler zurückkommen.
Krystian Bielik hatte in der League One 31 Einsätze von 46 möglichen und kommt auch im Playoff jetzt zum Einsatz. Statt seiner Stammposition wurde er auch oft als DM eingesetzt laut transfermarkt.de (https://www.transfermarkt.at/krystian-bielik/leistungsdatendetails/spieler/287247/saison/2018/wettbewerb/GB3/verein/358). Inwieweit er uns weiterhelfen kann, kann ich nicht wirklich beurteilen. Calum Chambers kam in der abgelaufenen Saison in der PL auf 31 von 38 möglichen Einsätzen, dazu 1 FA-Cup und 1 Carabao Cup Einsatz.

Ich wäre mittlerweile verdammt froh darüber, wann wir Mustafi losbekommen würden, auch wenn es nur eine Ablöse von rund 20 Mio. bringt. Kommen muss auf jeden Fall ein IV.

AV: Sead Kolasinac, Nacho Monreal, Hector Bellerin, Carl Jenkinson, Stephan Lichtsteiner

Auf der linken Seite hat es mit Nacho und Sead gut gepasst, der Vertrag mit Nacho Monreal läuft aus. Würde ich schon gut finden, wenn er noch einmal verlängert wird, mittlerweile ist er einfach eine Identifikationsfigur für den Klub.

Zu Saisonbeginn war ich über die Verpflichtung von Lichtsteiner eigentlich froh, ein Spieler mit einer Menge Erfahrung auf höchstem Niveau und immer mit starkem Siegeswillen. Über die Saison hat man leider doch gesehen, dass er mit dem Tempo nicht mehr ganz mithalten kann, er hat leider oft wie Mustafi in vielen Situationen nicht gut ausgesehen. Grundsätzlich als Backup für Bellerin, musste er nach dessen Verletzung wohl öfter ran als geplant. 
Bei Jenkinson und Lichtsteiner läuft der Vertrag aus, Jenkinson sollte man (auch weil er Engländer ist) verlängern.

Über Neuzugänge habe ich mir hier noch keine Gedanken gemacht, aber wenn Monreal, Jenkinson und Lichtsteiner nicht verlängern, muss auf beiden Seiten (vor allem links) ein neuer Spieler. Das wird auch abhängig davon sein, ob Unai Emery öfter noch mit Viererkette spielen will oder die Dreierkette unser dauerhaftes System bleibt. Rechts kann man auch Ainsley Maitland-Niles einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Guter Post. Aber bei Bielik erwähnst du, dass er oft DM gespielt hat und bei Chambers nicht. Der war nach kurzer Zeit eigentlich als 6er gesetzt bei Fulham. Daher keine Ahnung ob er für uns wieder als IV geplant ist bzw. ob man überhaupt mit ihm plant oder ihn eventuell auch verkauft.

Monreal würde ich dafür in der 3er Kette gesetzt sehen. Da hatte er seine stärksten Spiele als linker Innenverteidiger. Für einen Wingback ist er offensiv nicht stark genug.

Ein Top IV muss aber her, obwohl Sokratis ja doch positiv überrascht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Aber bei Bielik erwähnst du, dass er oft DM gespielt hat und bei Chambers nicht. Der war nach kurzer Zeit eigentlich als 6er gesetzt bei Fulham. Daher keine Ahnung ob er für uns wieder als IV geplant ist bzw. ob man überhaupt mit ihm plant oder ihn eventuell auch verkauft.

Das liegt einzig und allein daran, dass ich mir bei Bielik die Detailansicht der Einsätze angesehen habe und bei Chambers nicht.. mea culpa :D

Chambers hat mit seinen 23 Jahren nun doch schon einige PL Einsätze aufzuweisen. Ob er für unsere Ambitionen mittlerweile reif und stark genug ist, ist die Frage.

Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Monreal würde ich dafür in der 3er Kette gesetzt sehen. Da hatte er seine stärksten Spiele als linker Innenverteidiger. Für einen Wingback ist er offensiv nicht stark genug.

Ein Top IV muss aber her, obwohl Sokratis ja doch positiv überrascht hat.

Mangelnde Offensivstärke sehe ich bei Monreal jetzt weniger, hat doch in der Zeit unter Wenger als LV in der Viererkette schon auch offensiv viele Akzente gesetzt. Das hat erst mit dem Erscheinen von Bellerin nachgelassen und mittlerweile ist es wohl auch altersbedingt nicht mehr so oft möglich.

Wenn man Monreal nach innen zieht und Chambers nicht verkauft, könnte man eventuell doch auf den Kauf eines IV verzichten. Dafür gehört man auf der LV-Position nachgelegt, denn wenn sich Kolasinac verletzt, ist man alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soccerfreak89 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man Monreal nach innen zieht und Chambers nicht verkauft, könnte man eventuell doch auf den Kauf eines IV verzichten. Dafür gehört man auf der LV-Position nachgelegt, denn wenn sich Kolasinac verletzt, ist man alternativlos.

Da hätte man dann ja Monreal als Notnagel (bzw. für die 4er Kette sowieso). Wie es mit den Jungen aussieht ist halt die Frage. Osei-Tutu, Bramall oder so. Ob da jemand bereit ist, wird man in der Vorbereitung dann wieder vermehrt sehen.

Ich denke einiges (auch finanziell) wird wohl vom Finale abhängen. Kommt man in die CL, ist sicher mehr Kohle da und man ist auch für Spieler interessanter. Denn ich denke, eine Gruppe könnten wir dann schon auch locker überstehen (je nach Auslosung).

Einen Julian Brandt hätte ich z.B. gerne bei uns gesehen auch, glaub der hat zuletzt ja sogar eher auf der 8er Position gespielt. Preis war jetzt auch nicht unbedingt hoch.

Aber IV wüsste ich nicht wen. Maguire und De Ligt sind außerhalb unserer Reichweite (finanziell und attraktivität), Skriniar hat erst verlängert bei Inter. Vom Alter her sollte er so zwischen 24-27 sein. Schon Erfahrung gesammelt auf hohem Niveau, aber halt doch deutlich jünger als ein Koscielny und Sokratis (34 und 31 demnächst)

Ein Alfie Mawson hat mir bei Swansea relativ gut gefallen, ist dann zu Fulham und war dort nicht mal Stamm IV in der heurigen Saison (war aber auch eine Zeit lang verletzt was ich weiß). Ist aber glaube ich Linksfuß und würde daher auch gut passen. Könnte durch den Abstieg auch finanzierbar sein eventuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
soccerfreak89 schrieb vor 20 Stunden:

mir ist selber klar, dass es etwas paranoid klingt, aber 100% ausgeschlossen ist es halt auch nicht, da der Umstand gerade bei den LASKlern genug Leuten bekannt sein wird. Und das wird in London wohl weniger Leuten bekannt sein, aber falls doch, versteh ich nicht, warum man hier absichtlich die Hunde aufweckt.

6:0 hama den Test gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Zitat

"I miss competition and I miss Arsenal because I left my heart in there," he explained.

"I gave my life to this club for 22 years. Every minute of my life was dedicated to this club and I miss the values we developed inside the club.

"I support Arsenal. It will be forever my club."

Arséne Wenger

 

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bielik hat heute übrigens den Aufstieg mit Charlton geschafft. Dürfte eine starke Leistung gehabt haben, wie schon die ganze Saison.

Gibt ja mittlerweile schon die Diskussion Bielik vs Chambers. Chambers war bei Fulham Player of the Season und jetzt im Sommer würde man wohl ordentlich Geld für ihn bekommen. Sollte man wirklich eher auf Bielik setzen als Option 4-5 als IV, muss man Chambers wohl abgeben. Oder man plant ihn tatsächlich als DM ein. Da würde ich aber lieber richtige Konkurrenz für Torreira und einen Ramsey Ersatz sehen.

Der Transfersommer wird wirklich spannend. Hoffe wir können ab Mittwoch Nacht dann die CL als Argument hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
froehlix schrieb am 16.5.2019 um 15:41 :

Die beste Option wär gewesen sich mit Chelsea zusammen zu tun um das Finale im Wembley austragen zu können. Baku ist ja wohl eine Frechheit, 6.000 Karten pro Finalist und ein Spieler darf/kann/sollte nicht einmal einreisen :facepalm:

Die 6000 wurden btw. von beiden Vereinen nicht erreicht. Chelsea verkaufte angeblich 2000 Tickets, Arsenal ca. 4000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TIA schrieb vor 19 Minuten:

Die 6000 wurden btw. von beiden Vereinen nicht erreicht. Chelsea verkaufte angeblich 2000 Tickets, Arsenal ca. 4000

Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass das Spiel in Baku ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
froehlix schrieb vor 2 Stunden:

Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass das Spiel in Baku ist

Right. Aber trotzdem erstaunlich, dass sich viele User (zumindest im Netz) über die 6000 Tickets pro Verein beschwert haben, nun aber doch die Hälfte wieder an die UEFA gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
TIA schrieb vor 3 Stunden:

Right. Aber trotzdem erstaunlich, dass sich viele User (zumindest im Netz) über die 6000 Tickets pro Verein beschwert haben, nun aber doch die Hälfte wieder an die UEFA gehen.

Arsenal und Chelsea sind halt auch nicht gerade dafür bekannt die meisten Auswärtsfans mitzubringen, wär Frankfurt aufgestiegen wäre das natürlich noch bitterer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
froehlix schrieb am 5/27/2019 um 13:16 :

Arsenal und Chelsea sind halt auch nicht gerade dafür bekannt die meisten Auswärtsfans mitzubringen, wär Frankfurt aufgestiegen wäre das natürlich noch bitterer. 

wie kommst auf das. Wir hatten ca. 40000 in Muenchen 2012 und weit ueber 20000 in Amsterdam 2013. Am Willen der Fans liegts sicher nicht. Ich war beruflich ein paar Mal in Baku und es ist einfach teuer und logistisch ein Schas dort hinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.