Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Sehr eingespielt sinds noch nicht. In dem sinne wars ein gutes testspiel. Zumindest heut das glück mal auf unserer seite gehabt, am schluss warens ja wieder ziemlich wacklig, trotz Superper. Aber wer braucht schon glück wenn man szczesny hat, nicht wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

naja, 3 punkte hamma, das war wichtig und ist was im endeffekt zählt...

Das spiel hat vielversprechend begonnen, danach sind wir irgendwie nicht wirklich durchgekommen und ich fand auch das wir kaum gefährlich geworden sind und am ende haben wahrscheinlich alle hier gezittert, va bei der unsicherheit vom szcz am ende

ich fand mertesackers einstand sehr solide und arteta war für mich unser motm

ich bin sehr optimistisch was ihn abelangt, so einer hat uns gefehlt... vorallem freu ich mich schon darauf ihn mit wilshere spielen zu sehen, ich glaub die passen ganz gut zusammen

wichtig fand ich auch das arsh endlich mal wieder ein tor gemacht hat, er hat super reagiert und es war mit sicherheit keine 100%ige, auch wenns geschenkt war (in der wiederholung sieht man wie schnell er schaltet, er schaut den tormann nicht mal an und hats trotzdem gut überrissen).

szczs abwehr war sowieso hammer, er is echt gut in form grad und wenn man bedenkt wie jung er ist, bleibt nur u hoffen dass arsenal ihn über seine gesamte karriere hinweg halten kann.

benayoun hat ein bissi rostig gewirkt und mich noch nicht ganz überzeugt, aber das kommt sicher auch noch.

am dienstag wirds eine größere herausforderung sein, aber da sind dann auch song und gervinho wieder dabei...

alles in allem hab ich das heute eher als einspielen gesehen, da geht noch nicht alles glatt, aber ich bin sehr zuversichtlich dass das team das ruder rumreisst und wieder oben mitspielen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Najo, ich bin echt kein Ramsey hater, ich versprech mir noch immer einiges von ihm, aber den einen Querpass beim Konter in den letzten 15 Minuten oder so, hätt er anbringen MÜSSEN, da braucht es keinen Fabregas dazu, und das hat uns mit 99%er Wahrscheinlichkeit ein Tor gekostet. Also ich trau mich mal sagen, dass Wilshere den blind gemacht hätt.

Aber ja, ok, kann halt passieren, kann man sagen. Für mich ists aber ein Beispiel für die fehlende letzte Konsequenz und Konzentration sowie unsicheres decision making, was sich bei ihm leider immer wieder bemerkbar macht.

Sonst eh sehr solide gestern, wie gesagt versprech ich mir noch viel von ihm, und Gelegenheiten bekommt er ja jetzt noch genug, um an Selbstvertrauen und Routine zu gewinnen.

Arshavin ist irgendwie der Eboue Ersatz, vom Entertainment Faktor her, kommt mir vor. Sehr unterhaltsam wieder: sensationelles Ferdl-Tor abgestaubt, dann eine Breakdance Einlage, schlimm missglückte Dribblings, immer gern mim Schiri plaudern, dafür auch beachtliche work rate, da war alles dabei. Also spielerisch war ich froh, dass Benayoun ihn abgelöst hat, aber wenn er weiter den Klassenclown macht, darf er ruhig seinen Startplatz behalten.

Und der Yossi hat mir eigentlich gut gefallen. Ihm is net alles gelungen, aber von den Laufwegen hat er sich mit den andern erstaunlich gut verstanden, kam mir vor, und vor allem hat er einiges an Dynamik reingebracht (was sich aber leider nicht aufs ganze Team übertragen hat).

Arteta sehr solide, hat gepasst.

An der Kreativität hats noch immer gemangelt, viele unnötige hohe Bälle auch wieder (die erst Sinn ergaben, nachdem Chamakh drin war. mah, ich hätt ihm so gegönnt das der Kopfball reingangen wär), und halt abschlussschwach wie gehabt, aber wir wollen ja auch keine Tore schießen, sondern den Ball ins Tor passen, man muss seine Stärken ja ausspielen :D Wenn man das tippy-tappy System aber beibehalten und wieder ertragreich machen will, wird das noch ein Weilchen Einspielzeit brauchen. Bis dahin kann ich mich mit ein paar vorsichtigen 1-0 Siegen zufrieden geben, aber Dortmund ist halt auch nicht Swansea.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Also Arteta fand ich sehr gut.. Der hat sich in gegensatz zu anderen auch fallen gelassen um vor der Abwehr zu agieren.. Frimpong war ja ein wenig unterwegs und Ramsey auch eher vorne.. Arteta kann sich sicher noch steigern aber von heute auf morgen gibt es kein blindes verständnis ect.

Ramsey hater

Wer oder was ist hier ein Ramsey hater? Fangst jetzt an wie RoneX der jedes "negative" post gegen Klub/Spieler anfangt zu jammern bzw. als Hater abzustempeln?

Hier hätte ich keinen Feind gegenüber Ramsey vernommen.

Das man Wilshere mehr zeit gibt hätte ich hier auch nicht so vernommen aber wurscht.

Benayoun

Hat mir wie Jay zu gefallen gewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Naja, hab das Spiel gegen Swansea nicht gesehen, nur die Highlights auf Youtube gesehen ( Arshavin :smoke: )

Wünsche mir diese Aufstellung gegen den BvB:

Szczesny

Bacary - Koc - Merte - Gibbs/Santos

Song

Arteta - Ramsey/Diaby/Benayoun

Theo - Van Persie - Gervinho

Tippe auf einen knappen Sieg unserer Seite :support:

bearbeitet von obsti55555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

ich find ramsey eigentlich nicht wirklich unsicher, ihm fehlt halt ein bissi selbstvertraun, aber er ist in meinen augen kein unsicherheitsfaktor.. vielleicht hats auch noch was mit der verletzung zu tun, eduardo hat ja super angefangen und das tackling hat seine karriere bei arsenal de facto beendet. mir is aber lieber wenn er die sicheren passes spielt und dabei nix falsch macht, als wenn er unnötig viele bälle verliert. wobei bei dem konter am ende MUSS ein tor rauskommen, das war echt schlecht, auch wenn er schon müde war und 90 minuten in den beinen hatte

für mich ist er einfach ein sehr solider, aber meistens in der offensive nicht besonders auffallender spieler mit viel potential und einer menge an raum für entwicklung...

beim assistgeben ist er nicht besonders, ich glaub aber dass er besonders was seine offensivskills anbelangt von artetas erfahrung profitieren wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

jo, orsch, steht auch auf arseblog, die iegentlich immer gut informiert sind:

"Also not traveling to Germany is Aaron Ramsey who suffered an ankle knock against Swansea. However, Arsene Wenger will welcome back Alex Song and Gervinho who have now both completed their domestic suspensions."

davor steht noch dass rosicky auch out ist... hmm, wird interessant was er sich da einfallen lässt

benayoun kann ja eigetnlich auch gut in der mitte spielen, aber zwei neue spieler als achse des teams könnt riskant sein

2 dms mit song und frim is auch nicht undenkbar, bin aber für einen offensiveren approach

arsh ist ja groß rausgekommen wo er in der mitte gespielt hat, das fänd ich gar nicht so blöd, dann kömma vorne noch immer mit walc-rvp-gerv spielen, nur läuft man bei arshavin immer gefahr dass er ein bissi tiltet, was nicht so gut ist wenn er durch seine position zwangsläufig mehr ins spiel eingebunden werden muss

ich würd trotzdem gern szcz - gibbs, mert, kosc, sagna - song, art, arsh - gerv, rvp, walc sehen, oder eventuell mit 2 dms anfangen und dann auf eine offensiver aufstellung umstellen

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag