Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

die Gewinnermentalitaet existiert tatsaechlich, nur halt nicht bei euch, woher den auch. Cesc und Clichy waren damals noch Kinder und de Jens war damals schon wahnsinnig. Schau dir die Interviews mit den Chelseaspielern nach der ersten Mourinho-Saison an. Das am haeufigst genannte punkt damals war das Jose den allen eine Siegermentalitaet eingedrillt hat, und nach dem gewinn des Milk Cups es die Spieler dann auch praktisch erlebt haben. Wenger kann in der Theorie sooft davon reden wie er will, gibts keine Trophaen faellt es wahrscheinlich schoen langsam auch den spielern schwer an dieses mystische Konzept zu glauben....deshalb war ja der Milk Cup fuer euch heuer so wichtig. nicht weils die supertolle trophy ist, aber weil es was greifbares ist. Und so sehr Wenger auch nach aussen hin auf stark macht, bin ich mir sicher dass er innerlich verfault vor lauter Zorn auf sich selbst, die kleinen probleme die ihr im kader habt nicht letzten sommer oder im winter zu beheben. der weiss genau das er diese saison eine einmalige chance vergeigt hat.

einmalig ist aber sowas von übertrieben... du hast da wohl andere Saisonen gesehen als ich. Bis auf die Saison davor haben wir die letzten Jahre schon paar chancen gehabt.. Die beste war wohl die wo Adebayor abging und Spieler wie Eduardo eiskalt waren und ein Rosicky mitn Fabregas und Hleb unglaublich spielten. Tja dann kam es wie so wie immer Eduardo brutal umgehauen, Flamini und Rosicky weitere wichtige stützen fielen verletzt aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

einmalig ist aber sowas von übertrieben... du hast da wohl andere Saisonen gesehen als ich. Bis auf die Saison davor haben wir die letzten Jahre schon paar chancen gehabt.. Die beste war wohl die wo Adebayor abging und Spieler wie Eduardo eiskalt waren und ein Rosicky mitn Fabregas und Hleb unglaublich spielten. Tja dann kam es wie so wie immer Eduardo brutal umgehauen, Flamini und Rosicky weitere wichtige stützen fielen verletzt aus..

einmalig im Sinne von die beste Chance was zu gewinnen. sicher wart ihr in anderen situationen auch vorne dabei aber da hat es sich relativ bald herauskristallisiert das ihr wieder nix reissts. Heuer haette ein Milk Cup Gewinn wunder fuer eural Moral getan. Ich lehn mich sogar soweit raus das ich sage haettet ihr den Cup gewonnen waere auch der Titel zu euch gewandert. Die Ausrede mit Verletzungen hat schon so einen Bart....die gehoeren nun mal zum Fussball deswegen gibts Kader.

bearbeitet von GianfrancoZola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

einmalig im Sinne von die beste Chance was zu gewinnen. sicher wart ihr in anderen situationen auch vorne dabei aber da hat es sich relativ bald herauskristallisiert das ihr wieder nix reissts. Heuer haette ein Milk Cup Gewinn wunder fuer eural Moral getan. Ich lehn mich sogar soweit raus das ich sage haettet ihr den Cup gewonnen waere auch der Titel zu euch gewandert. Die Ausrede mit Verletzungen hat schon so einen Bart....die gehoeren nun mal zum Fussball deswegen gibts Kader.

Das mitn CC Titel sehe ich ähnlich wie du.. Habe vorher ja schon geschrieben das sowas sehr helfen kann. Mein bestes Beispiel bleibt ja Marseille die durch den Cup-Titel noch stärkerer wurden und so nen finish hinlegten zum Meistertitel.

Das mit den verletzungen ist keine ausrede da wir besonders oft darauf treffen aber näher darauf will ich garnicht.

Ich weiss nur, wenn wir annährend soviel ausgaben hätten wie Chelsea punkto Spieler und Transfers würde ich mich mehr ärgern über Titellose Jahre(Nein das ist keine provoktation ehrlich). In Österreich ist Salzburg eine eigene Liga mit ihren Finanziellen Kräften und wenn man nicht mal dort nen Titel gewinnt ist es einfach nur traurig und lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich weiss nur, wenn wir annährend soviel ausgaben hätten wie Chelsea punkto Spieler und Transfers würde ich mich mehr ärgern über Titellose Jahre(Nein das ist keine provoktation ehrlich). In Österreich ist Salzburg eine eigene Liga mit ihren Finanziellen Kräften und wenn man nicht mal dort nen Titel gewinnt ist es einfach nur traurig und lächerlich.

Ron Gourlay, unser CEO, hat unlaengst in einem Interview gemeint, es geht nicht darum jedes Jahr Titel zu holen, sondern darum jedes Jahr bis zum Schluss darum mitzuspielen. Es gibt halt nun mal nur 4 Titel im Jahr....und wie haben speziell Arsenal-Fans immer wieder gesagt (speziell zu Zeiten wo ihr noch Titel gefeiert habts) - Geld spielt nicht Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

die Gewinnermentalitaet existiert tatsaechlich, nur halt nicht bei euch, woher den auch.

hier hab ich aufgehört zu lesen. :zzz:

Ron Gourlay, unser CEO, hat unlaengst in einem Interview gemeint, es geht nicht darum jedes Jahr Titel zu holen, sondern darum jedes Jahr bis zum Schluss darum mitzuspielen.

na dann können wir das schonmal auf der to-do list der letzten jahre abhaken. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ausrede mit Verletzungen hat schon so einen Bart....die gehoeren nun mal zum Fussball deswegen gibts Kader.

Kader = Fußball

Geld = Kader

Fußball = Geld

Stimmt die Gleichung so, ja?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

leidln, führts euch ned immer so auf wie im sandkasten. wenns keiner von den barca-dodln ist dann isses halt der rush oder jetzt isses der zola...

dabei weis doch eh ein jeder, was eigentlich das kunststück von wenger ist: mit arsenal in eines neues modernes stadion umgezogen zu sein (als einziger englisher spitzenklub bis jetzt). mit den transferausgaben (net spending) sogar ein plus (! im vergleich mit der werten konkurrenz) erwirtschaftet zu haben (besonderer dank an citeh) - und TROTZDEM sich jedesmal >zumindest für die UCL qualifiziert zu haben. wenn man wenger`s jahre im highbury noch mitrechnet dann hat chelsea mit der "gewinnermentalität" auch nicht viel mehr gewonnen als arsenal (2 milk cups mehr oder so). wenn ich mourinho wegrechne ... muss man ned amal diskutieren.... wenger hatte auch immer die besten trainer der welt als widersacher... ferguson, mourinho ... und was sind schon ein paar jahre ohne titel in der geschichte eines fusballklubs?

who`s blaming the man now?

und ich gebs ja zu, i`m more of a "wengerite" statt arsenal-gloryhunter. macht zukünftige titel nur noch spezieller, falls diese losertruppe (ich betone es immerwieder > loser! sowas wie leadership sowieso kaum vorhanden) es halt mal schaffen sollten ein finale zu gewinnen oder gar eine tabelle am ende anzuführen...

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

who`s blaming the man now?

und ich gebs ja zu, i`m more of a "wengerite" statt arsenal-gloryhunter. macht zukünftige titel nur noch spezieller, falls diese losertruppe (ich betone es immerwieder > loser! sowas wie leadership sowieso kaum vorhanden) es halt mal schaffen sollten ein finale zu gewinnen oder gar eine tabelle am ende anzuführen...

Wer braucht Titel wenn man einen Eboue hat :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag