Joaquín zu Chelsea ?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ihr müsst aber schon zugeben, dass Chelsea diese "neue" Transferpolitik erst seit dieser Saison verfolgt, zuvor hat man schon hauptsächlich auf Hammerkäufe a la Makelele, Crespo oder Veron gesetzt.

Und auch jetzt, obwohl man angeblich so durchdacht einkauft, gibt man für viele Spieler viel mehr Geld aus als sie wert sind, zum Beispiel Paulo Ferreira(20 Millionen, Vergleich, Barca zahlte für Deco, den absoluten Star von Porto, "nur" 21 Millionen Euro, von denen sogar 6 wegfielen, weil man ihnen Quaresma hergab) oder Paulo Carvalho, da waren es sogar ca. 30 Millionen Euro. Natürlich kann man sagen, dass sich das Chelsea leisten kann und das deswegen für niemanden ein Problem darstellen sollte, aber diese Übersummen(ja, eindeutiges Verschleudern von Geld) gepaart mit der eher zwielichtigen Figur Abramowitsch, ergibt einfach ein sehr unseriöses Bild, dass sehr vielen Fussballfans, einfach nicht sympathisch sein kann, tut mir Leid. Ist eine rein subjektive Einschätzung, obwohl sie natürlich heuer einen sehr guten und interessanten Kader zusammengestellt bzw. -gekauft haben.

Genau deswegen hoffe ich, dass Joaquin, von dem ich sehr viel halte und den ich sehr sympathisch finde, nicht zu Chelsea wechselt, sondern zu einem anderen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ihr müsst aber schon zugeben, dass Chelsea diese "neue" Transferpolitik erst seit dieser Saison verfolgt, zuvor hat man schon hauptsächlich auf Hammerkäufe a la Makelele, Crespo oder Veron gesetzt.

nein, seit abramowitsch das zepter schwingt gibt es die junge transferwelle gepaart mit einigen wenigen erfahreneren spielern. zu beginn holte man eben makelele, veron und crespo, aber im selben schlag verpflichtete man johnson, cole, parker, mutu usw. die transferpolitik ist mehr als nur klug, denn anstatt wie real fertige stars zu verpflichten, holt man spieler die bei ihrem verein spitze waren, sich auf allerhöchstem niveau aber noch entwickeln können. so blühen dann plützlich auch ein bridges, drogba oder kezman in der champions league auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Tatütata..

Chelsea hat ja ein ach so junges modernes Konzept:

Geh bitte! Hörts auf! Das ist ja auch eine TOTAL NEUE idee, eine Mannschaft aus den besten Spielern die es am Markt gibt zusammenzustellen..... :betrunken:

Das einzige was sie anders als Real Mierda machen, ist, dass sie sich schwerpunktmässig auf die spieler konzentrieren die AKTUELL Top sind, statt wie Real Maricones auf grosse N(D)amen.

TOLLE LEISTUNG !

Na echt,....

Chelsea ist der REWE-Markt des europ. Clubfussball! Begonnen hat es mit Gianluca Vialli.

Geh ma a bissl shoppen,

Papa Abram zahlt eh alles ... 8| :hää?deppat?:

Diese Einstellung finde ich persönlich zum Kotzen. :kotz:

Die jungen Spieler werden teilweise viel zu früh enormen Druck ausgesetzt,

was passiert wenn sich so einer verletzt ? Bin ja mal gespannt, ob die sich dann anständig verhalten werden wie zB Barca bei Larsson.

So. Und noch etwas :

JOAQUIN BLEIBT IN SEVILLA !

:clap::feier::v::teufel::laugh::):lol::super::eek::happy::betrunken::love::yes:

uuujeeeeee nicht weinen, liebe hirnejakulierer, gibts doch keinen wunsch RA - der ausserdem ein RM ist, aber is wurscht. hihihi ... schade schade...

:finger::finger2::finger3::finger4:

Und wenn Joaquin wechselt, was er NIE tun wird (Es gab schon Angebote von AS Rom, Real Madrid, usw.) , dann zu einem Club der in blau-roten- Trikots ohne Sponsorenwerbung in der 1. spanischen Liga spielt, und in der Hauptstadt der Provinz Katalonien behaimattet ist.

:matrix:

post-21-1104741836.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Und wenn Joaquin wechselt, was er NIE tun wird (Es gab schon Angebote von AS Rom, Real Madrid, usw.) , dann zu einem Club der in blau-roten- Trikots ohne Sponsorenwerbung in der 1. spanischen Liga spielt, und in der Hauptstadt der Provinz Katalonien behaimattet ist.

:matrix:

Ach ich komm nicht drauf, sag doch den Namen!

Bin übrigens, was Chelsea betrifft, ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Tatütata..

Chelsea hat ja ein ach so junges modernes Konzept:

Geh bitte! Hörts auf! Das ist ja auch eine TOTAL NEUE idee, eine Mannschaft aus den besten Spielern die es am Markt gibt zusammenzustellen.....

also ich versuch das jetzt mal so sachlich zu behandeln wie möglich, föllt mir aber nicht gerade leicht :busserl:

du scheinst chelsea sehr gut zu kennen...mag mich da eigentlich nicht dauernd wiederholen, aber du wirst schon recht haben dass parker, johnson, cole, bridges, etc etc. absolute topstars waren bevor sie zu chelsea gewechselt sind...fast nicht zu vergleichen mit ronaldo, figo, beckham, blablabla

Das einzige was sie anders als Real Mierda machen, ist, dass sie sich schwerpunktmässig auf die spieler konzentrieren die AKTUELL Top sind, statt wie Real Maricones auf grosse N(D)amen.

wenn man aktuell top isthat man einen großen namen...oder glaubst dass oben genannte leute durch chelsea-spielpraxis von heut auf morgen wieder schlechter werden und einfach so verfallen?

Chelsea ist der REWE-Markt des europ. Clubfussball! Begonnen hat es mit Gianluca Vialli.

Geh ma a bissl shoppen,

Papa Abram zahlt eh alles ... 8| :hää?deppat?:

freilich, alles was man will bekommt man, es gelten keine grenzen, geld wächst auf den bäumen, alles easy...

und ja, abramowitsch hatte in der zeit eines vialli, zola, hasselbaink, usw schon ziemlich viel zu sagen muss ich sagen!

also entweder ist jetzt abramowitsch der große gönner und ruinierer des internationalen fußballs oder chelsea hat einfach auch schon früher a gute mannschaft ghabt - was meinst? entscheid dich!

Diese Einstellung finde ich persönlich zum Kotzen.    :kotz:

Die jungen Spieler werden teilweise viel zu früh enormen Druck ausgesetzt,

das is bisher der größte schwachsinn den ich im zusammenhang mit chelsea ghört hab. wenn man sich jetzt aufregt dass ssie zuviele junge spieler einsetzen dann isses doch nichts anderes als fehlende kenntniss oder einfach pure ignoranz und purer neid!

in österreich wird gejammert wenn ein 23jähriger noch als talent gilt und du beschwerst dich dass bei chelsea junge (zw. 19 und 25) regelmäßig spielen und zu stammspieler werden? irr!

bei uns fragt man sich warum man keinen rooney hat - in england spielt man mit 16,17 auf höchstem niveau...wenigstens dort hat man erkannt dass man junge talente maximal auf der tribüne oder der bank verheizen kann!!!

was passiert wenn sich so einer verletzt ? Bin ja mal gespannt, ob die sich dann anständig verhalten werden wie zB Barca bei Larsson.

auch nicht schlecht, nur was meinst du damit?

wenn sich jemand verletzt spielt eines der anderen jungen talente im kader...schau dir zumindest einmal ein spiel in der pl an und schau wer da so eingewechselt wird bevorst dauernd meckerst...

und, hach, barcelona, ja, die hätten jetzt verdammt gerne einen saviola retour, aba dafür fehlt eben das geld, deswegen auch der kleine kader. und warum verhalten sie sich so besonders? kursieren ja auch täglich neue meldungen was mögliche neuverpflichtungen im winter betrifft...und dass man sich nach einem langen ausfall eines wichtigen spielers nach ersatz umsieht is wohl mehr als klar.

:clap:  :feier:  :v:  :teufel:  :laugh:  :)  :lol:  :super:  :eek:  :happy:  :betrunken:  :love:  :yes:

uuujeeeeee nicht weinen, liebe hirnejakulierer, gibts doch keinen wunsch RA - der ausserdem ein RM ist, aber is wurscht. hihihi ... schade schade...

:finger:  :finger2:  :finger3:  :finger4:

baujahr 1975?

na gratuliere :wos?:

Und wenn Joaquin wechselt, was er NIE tun wird (Es gab schon Angebote von AS Rom, Real Madrid, usw.) , dann zu einem Club der in blau-roten- Trikots ohne Sponsorenwerbung in der 1. spanischen Liga spielt, und in der Hauptstadt der Provinz Katalonien behaimattet ist.

ja sicher, denn spieler heutzutage wechseln nur wegen dem klima, der familie, der veinstreue aber sicher nicht wegen dem schöden mammon 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Diese Einstellung finde ich persönlich zum Kotzen.    :kotz:

Die jungen Spieler werden teilweise viel zu früh enormen Druck ausgesetzt,

was passiert wenn sich so einer verletzt ? Bin ja mal gespannt, ob die sich dann anständig verhalten werden wie zB Barca bei Larsson. 

Hmm, erstmal is das Recht jedes Vereins sich Spieler zu kaufen, wenn sie das nötige Kleingeld dafür haben. Weiters liegt es auch in der Hand des Spielers den Verein zu wechseln. Sprich, wenn er Angst hat, mit dem Druck dort nicht umgehen zu können, dann sollte er auch nicht wechseln.

Wobei die Aussage, dass junge Spieler zu früh enormen Druck ausgesetzt sind, sowieso absoluter Schmarrn ist. Arsene Wenger sagte erst vor kurzem, dass es wichtig sei, junge Spieler schon frühzeitig (ab 17) in die Kampfmannschaft zu intigrieren, da sie sich früher oder später an den Druck und das Niveau gewöhnen müssen.

Das Argument man könne junge Spieler verheizen ist sowieso ein in Österreich erfundenes Hirngespinst und dient nur als Ausrede dafür, auf kurzfristigen Erfolg zu schielen.

Auch frag ich mich was der Fall Larsson damit zu tun haben könnte.

So. Und noch etwas :

JOAQUIN BLEIBT IN SEVILLA !

Hmm, wieso machst du dir dann offensichtlich in die Hosen, wenn du dir da so sicher bist?

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also, dass das geld bei chelsea gespart wird, sehe ich nicht so, nur es wird tatsächlich klug ausgegeben.

abgesehen von der höhe der summe, denn wenn das stimmt, was da chinomero geschrieben hat ist die höhe echt traurig.

Denn ich sehe das so, dass chelsea gute spieler hat, aber noch lange nicht so große stars hat wie barca&co. denn ein drogba z.B. ist ein sehr guter stürmer, kann aber sicher nicht mit der jetzigen topklasse im sturm mithalten.

ich verstehe auch, dass sich einige über die finanzielle seite von chelsea aufregen, nur wie da funky schon schrieb, chelsea hat verdammt noch mal einen gönner.

nur bin ich mir sicher, wenn barca auch einen gönner dieser finanziellen höhe hätte, dann chinomero, weiß ich nicht ob du da noch derselben meinung bist.

und ich habe es auch schon 1mal im asb geschrieben, abramowitsch hat zuerst bei arsenal nachgefragt, anschließend bei ManU, wo er dann auch eine absage bekommen hat und nun ist er bei chelsea gelandet.

die ansagen von DieHandGottes, muss man so denke ich nicht noch einmal zitieren einzig und allein coole smilys :D

. aber sonst :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
also, dass das geld bei chelsea gespart wird, sehe ich nicht so, nur es wird tatsächlich klug ausgegeben.

dazu möcht ich noch sagen dass ich den ganzen rummel net wirklich versteh...gut, chelsea spielt jetzt ziemlich gut, führt in der pl, kam in der cl souverän weiter - hatte aber auch a leichte gruppe - ansonsten ham sie nix gewonnen, nichts worauf man sich ausruhen könnte. und ich kann mir net vorstellen dass sie jetzt abonement-meister-cl sieger &-pokalsieger werden!

ich verstehe auch, dass sich einige über die finanzielle seite von chelsea aufregen, nur wie da funky schon schrieb, chelsea hat verdammt noch mal einen gönner.

nur bin ich mir sicher, wenn barca auch einen gönner dieser finanziellen höhe hätte, dann chinomero, weiß ich nicht ob du da noch derselben meinung bist.

sehr richtig, genau dass ist ja der springende punkt, dass bei vielen momentan einfach nur der neid heraus auf die tastaturen einhämmert. is eh verständlich, aber nochmal, chelsea hat noch nichts gewonnen oder großartig erreicht und ein bisserl konkurrenzkampf tut der pl und der cl schließlich auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

ich kann den neid förmlich sehen in euren gesichtern. bin zwar auch kein großer chelsea fan aber eins muss man sagen:

man nehme fähige leute, gebe ihnen "ein bisschen" geld (für abramovich sind das sicher nur peanuts), kauft tolle talente formt sie mit einem der besten trainer der welt zu einer mannschaft und siehe da es wird ein fähiges team. :respekt:

das was die austria bis jetzt nicht geschafft hat. und stronach ist auf österreichischer fußballebene wohl sicher auch ein sehr nobler gönner!

hoffen wir nur das chelsea nicht die nächsten 10 jahre alles gewinnt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was passiert wenn sich so einer verletzt ? Bin ja mal gespannt, ob die sich dann anständig verhalten werden wie zB Barca bei Larsson.

da das zitierte schon einige male angesprochen wurde:

hier ist wohl gemeint dass barca den vertrag von larrson nach seiner schweren verletzung verlängerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
hier ist wohl gemeint dass barca den vertrag von larrson nach seiner schweren verletzung verlängerte

gut, da kann man nur spekulieren wie sich andere vereine - oder im speziellen eben hier chelsea - verhalten würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Puuh, fast hätte ich diesen tollen Sred ja übersehen! Fast!

gib dir recht immerhin ist arsenal und ManU selber schuld, ich meine abramowitsch hat anfangs bei den gunners gefragt und eine absage bekommen so ging er anschließen zu ManU und auch da eine absage bekommen.

Huhu, was du alles weisst! Quelle?

Ich mag Klubs mit Millionären als Manager überhauptnicht, denn diese kaufen sich die Besten der Besten, die Jungen und spielerisch perfekten um auch wirklich sicher zu gehen eine der besten Mannschaften zu sein.

Ich wollte hierzu einen passenden Kommentar schreiben, aber ich packs nicht, ich resigniere...

so irr! so unpackbar! so wüd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gib dir recht immerhin ist arsenal und ManU selber schuld, ich meine abramowitsch hat anfangs bei den gunners gefragt und eine absage bekommen so ging er anschließen zu ManU und auch da eine absage bekommen.

Huhu, was du alles weisst! Quelle?

gel, da siehst was für ein schlaues köpfchen ich bin.

:p

quelle:----->eurosport bei top 24 clubs.

und die bestätigung von ihm, gab es in einem interview. :winke:

musst besser aufpassen. :clever::winke:

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
absolute topstars waren bevor sie zu chelsea gewechselt sind...fast nicht zu vergleichen mit ronaldo, figo, beckham, blablabla

hat wer was von topstars gesagt ? Nein.

die besten spieler am markt... soll heissen die mit dem grössten potential, etc.

beckham, figo usw. sind das mMn sicher nicht.

freilich, alles was man will bekommt man, es gelten keine grenzen, geld wächst auf den bäumen, alles easy...

und ja, abramowitsch hatte in der zeit eines vialli, zola, hasselbaink, usw schon ziemlich viel zu sagen muss ich sagen!

Wo steht dass Abramowitsch Vialli geholt hat ?

Ich habe mich auf den Beginn der Entwicklung zum grossen Supermarkt-Club bezogen.

in england spielt man mit 16,17 auf höchstem niveau...wenigstens dort hat man erkannt dass man junge talente maximal auf der tribüne oder der bank verheizen kann!!!

Habe persönlich kein Problem damit wenn es sich um Eigenbau -Spieler handelt.

auch nicht schlecht, nur was meinst du damit?

Blah blah... ich meine damit dass Larssons Vertrag vorzeitig verlängert wurde, trotz seines Alters, und der schweren Verletzung.

baujahr 1975?

na gratuliere

Danke, wenigstens sehe ich Fussball emotional.

a sicher, denn spieler heutzutage wechseln nur wegen dem klima, der familie, der veinstreue aber sicher nicht wegen dem schöden mammon

Ich schreibe den obigen Satz mal deinem Eifer zu. Wenn du nur halb soviel Zeit dafür aufbringen würdest, zu lesen was andere schreiben, wie du für deine Antworten investierst, hättest du kapiert dass das mein sog. Wunschdenken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.