Wir haben einen neuen Präsident


BertlSF95

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
:laugh: herrlich. bin nach langer zeit wieder mal im asb. wer da alles so seinen unqualifizierten senf abgibt, ist schon lustig. die kommentare sin zum teil eine echte show. aber das grösste kabarett finde ich diese komische grün-weisse pferdefotzenmuada. endlich habe ich mal wieder richtig über wem lachen können. wer mich kennt, weiss das mir das in letzter zeit eher schwer fällt. weiter so, vielleicht bekommst ja im orf eine sendung, statt der karlich. die wollen eh wieder was über fussball bringen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Alles pünktlich bezahlt

T-MOBILE BUNDESLIGA / Ex-Präsident Hans-Werner Weiss freut sich bereits über die ersten Zahlungen, jetzt beginnt der Spieler-Poker.

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

Hans-Werner Weiss ist die Erleichterung anzumerken. Nachdem der Verein eine Woche vor Weihnachten den Iraner Majid Pishyar mit seiner Firma „32 Group“ als Investor vorgestellt hatte, sind jetzt bereits die ersten Zahlungen am Admira-Konto eingegangen. „Ich habe mich verpflichtet, dass ich in der Öffentlichkeit über keine Summen spreche. Was ausgemacht war, haben wir auch bis auf den letzten Cent bekommen“, so Weiss.

Wie viel Geld die Südstädter zusätzlich zu den bis dato vereinbarten Beträgen bekommen, wird sich im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei (28. Jänner bis 4. Feber) herausstellen. In Antalya will der Admira-Vorstand eine konstituierende Sitzung abhalten, bei der auch Majid Pishyar und sein Berater Heshmat Mohajerani anwesend sein werden. „Im Rahmen dieses Treffens werden dann die Ziele, Projekte und Strategien für die nächsten Jahre definiert“, so Weiss.

Trupp erhält grünes Licht

Manager Christian Trupp, zuständig für den operativen Bereich, kann indes mit den Spieler-Verhandlungen beginnen. „Es wird höchst spannend“, verspricht Trupp Transfer-Überraschungen. Fix ist: Der Vertrag mit Marijan Kovacevic wurde aufgelöst, der Verteidiger geht nach Zypern.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Weiss als Zeugwart?

ROUVEN ERTLSCHWEIGER über die ersten Zahlungen des neuen Investors.

Hans-Werner Weiss hat gut lachen. Allen Unkenrufen zum Trotz entpuppte sich der iranische Großinvestor über die Weihnachtsfeiertage doch nicht als Seifenblase, sondern überwies tatsächlich einen ersten Teilbetrag. Und zwar bis auf den letzten Cent. In einem Stufenplan soll nun bis Juli der Rest folgen.

Hand aufs Herz. Wer hat wirklich damit gerechnet, dass die Admira das versprochene Geld bekommt? Ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Hans-Werner Weiss auf jeden Fall. Und selbst zwei Wochen nachdem der Deal mit dem Firmenkonglomerat „32 Group“ bekannt wurde, schwebt der Ex-Präsident immer noch auf Wolke sieben. Im Trainingslager in der Türkei soll die Kompetenzstruktur des Vereins geklärt werden; und Weiss würde da auch den „geschäftsführenden Zeugwart“ annehmen.

Werden wird es wohl der geschäftsführende Obmann, aber es zeigt doch, wie enthusiasmiert der ehemalige Klubboss noch immer ist. Die Admira soll mit den jetzt vorhandenen Möglichkeiten strukturell und organisatorisch komplett revitalisiert werden. Mit einem Wort ein klassischer Selbstläufer werden. Am Ende bleibt aber trotzdem wieder die Frage aller Fragen offen. Warum gerade die Admira? Und auch nach zwei Wochen ist mir darauf noch keine Antwort eingefallen.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Admira:

"Bei dem Deal kann nichts schief gehen"

VON WOLFGANG WIEDERSTEIN (Die Presse) 22.12.2004

Hinter dem Südstädter Christkindl steckt der iranische Großindustrielle Majid Pishyar. Ein Märchen aus 1000 und einer Nacht?

SÜDSTADT. Rein sportlich gesehen ist es für die wackeren Admiraner in diesem Herbst gar nicht so schlecht gelaufen. Denn obwohl Bernd Kraus das Weite gesucht und Assistent Dominik Thalhammer fliegend übernommen hatte, ist der erwartete Einbruch ausgeblieben. Jedoch im finanziellen Gebälk soll es wieder einmal zu krachen begonnen haben. Vor wenigen Tagen aber war in Maria Enzersdorf plötzlich verfrühte Bescherung angesagt, wurde ein neuer Großinvestor präsentiert. Und mit einem Schlag scheint der Klub alle Sorgen los. Hinter diesem Christkindl steckt der iranische Industrielle Majid Pishyar, 50 und Gründer und Eigentümer des weltweit operierenden Firmen-Konglomerats "32Group". Der Papierform nach ist der in Kanada lebende Iraner Präsident, als geschäftsführender Obmann agiert Vorgänger Hans-Werner Weiss.

Geschäfte dieser Art wecken aber böse Erinnerungen. Einst hat sich St. Pölten an einen Onkel aus Amerika geklammert, Salzburg wiederum an einen dubiosen Ölscheich, der nie gehalten hat, was er versprochen hat. Und jetzt hat ausgerechnet die Admira das große Los gezogen? "Für mich ein Weihnachtswunder!", wie Weiss es formuliert. "Ein absolut seriöser Geschäftsmann mit enormer Potenz. Warum sollte er seinen Ruf wegen relativ kleiner Beträge riskieren? Bei dem Deal, den wir abgeschlossen haben, kann nichts schief gehen. Wenn Herr Pishyar eines Tages aussteigen sollte, bin ich ja auch noch da."

Die Entstehungsgeschichte liest sich jedenfalls fast wie ein Kapitel aus dem Märchen 1000 und einer Nacht. "Die Iraner sind im Oktober nach Wien gekommen, haben den Fußball-Markt sondiert. Erste Adresse war Rapid, dort zeigte man kein Interesse. Ich habe davon Wind bekommen - und einen Termin bekommen. Glück, Zufall, was weiß ich. Fest steht, das Meeting kam zustande. Und schon nach zehn Minuten hat die Gruppe angebissen. Ich konnte es selbst nicht recht glauben." Der Hintergrund dazu: Majid Pishyar, auf der Suche nach willigen Partnern, hatte von Frank Stronach den Admira-Tipp bekommen . . .

Die Möglichkeit einer Beteiligung an den Niederösterreichern (Kapital-Gesellschaft) war unkompliziert und rasch geklärt, über Summen wurde Stillschweigen vereinbart. Keine windigen Abmachungen, sondern alles wurde notariell abgewickelt. Wie viele Anteile der Wahl-Kanadier nun hält? "Das Geld wurde gewidmet - darf nicht für Altlasten verwendet werden." Gewidmet? "Ja, für Verstärkungen, Infrastruktur etc." Die "32 Group", die Österreich als Plattform Richtung Osten sieht, wolle keine halben Sachen machen, sondern in die Zukunft investieren. "Das Leistungszentrum bzw. Internat soll verbessert, international geöffnet werden. Pishyar will Rohdiamanten aus verschiedensten Fußball-Kulturen schleifen."

Installiert hat der Iraner bereits eine Sportdirektor. Es handelt sich um Heshmat Mohajerani, bei der WM 1978 Irans Teamchef. "Er wird Vorstands-Mitglied, sitzt sicher nicht auf der Bank. Von Thalhammers Qualitäten bin ich überzeugt, daher bleibt er auch Trainer", unterstreicht Weiss. "Mohajerani kann uns mit seiner Erfahrung und Kontakten sicher helfen." Der geschäftsführende Obmann ist davon überzeugt, dass Admira dank Pishyar ("Ein echter Sir") ein Quantensprung gelingen könnte. "Jetzt packt ein anderer mit an, jetzt ziehen wir den Wagen weiter - und zwar top-motiviert!"

Quelle: Die Presse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
REMEMBER 1966

Sport1: Auch die Admira hat plötzlich ganz neue Ziele, träumt dank Neo-Präsident Pishyar von Titeln und Triumphen. Eine Seifenblase, oder mehr?

Hickersberger: Ich hoffe, dass die Admira in Geld schwimmen wird, denn die Nachrichten, die noch vor ein paar Monaten aus der Südstadt zu mir durchgedrungen sind, waren für die Beteiligten nicht sehr angenehm. Geld soll reichlich spärlich ausbezahlt worden sein. Deshalb wünsche ich der Admira, dass sich alles so entwickelt wie man es sich erträumt. Auch wenn sie dann vor Rapid sein sollten...

Quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
REMEMBER 1966

Admira Club

The 32 Group acquired the Admira sports club & Mr. Majid Pishyar, is the new president of the club.

Mr. Pishyar, is a prominent business man, president and chairman of the 32Group, “A Global Company with Global Vision”. 32Group consists of different industries with the emphasis on development, finance, trade and manufacturing. The 32Group headquarter is located in New York, with various offices in the major cities around the globe, including the regional office for the Middle East & South Africa in Dubai, UAE.

Mr. Pishyar, feels that football is one of the most interesting and important sport in European continent and it was always his dream to manage a football club in the Europe therefore he is committed to Admira Sports Club’s futures and would like to help develop the club in to one of the major leading sports clubs in Austria with the aim of competing in Europe.

He would like to achieve this vision in part by utilizing Mr. Heshmet Mohajerani who is one of the successful coaches in the history of the Iranian football as a technical director. He succeeded with the Iranian national team in the 1974 and 1976 and subsequently he led the national Iranian team to the Olympic in Montreal and to the 1978 world championship in Argentina where under his guidance they reached a score of 1:1 against Scotland for the first time. Mr. Mohajerani, in his career was also a section coach of Machester United and the last national coach of the United Arab Emirates.

Mr. Hans Werner Weiss the past president of the club, who is now, an acting director of the club welcomes this addition and the new vision and thinks that this is a large step for the football association in Austria.

Quelle: www.32.group.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Aber jetzt reicht es mir! Wo sind die Leute, die bei der Fusion mit Mödling über die kleine aber feine Gruppe Mödling-Fans geschipft haben weil diese nicht in die Südstadt pilgerten und gesagt haben: "Wenn ich Fan einer Mannschaft bin, fahre ich überall hin um sie zu sehen?!"

1) Gibt es noch keinerlei Beweise für einen Auszug aus der Südstadt (Es soll mir bitte keiner mit einem Bericht/Interview aus der KRONE/KURIER/SPORTZEITUNG odgl. kommen)

2) Wurde noch von keinem Vereinsmitarbeiter, der überhaupt einen solchen Umzug ermöglichen, bzw. bewirken kann, ein derartiges und offizielles Zugeständniss zu einem Umzug oder Neubau... gemacht!

3) Haben viele auch bei den Spielen in St. Pölten, Krems gesagt, dass sie diese boykottiern wollen (Transparente wurden zwar geschrieben und in den Medien breitgetreten) aber all diese Leute sind zum Glück auch auf diese Spiele gekommen!

4) Wäre ich genauso "ANGEFRESSEN", wenn ich nach Wr. Neustadt fahren müsste, um meinen Lieblingsverein zu sehen und noch ärger wäre es, wenn ich nach St. PRÖLLTEN fahren müsste, um dort einen FC-NÖ zu "bewundern"! (aber ich könnte es nicht ändern und würde es auch, wenn auch unter Protest hinnehmen müssen um meine Admira weiter zu sehen bzw. um sie anfeuern zu können)

5) Würde ein Umzug frühestens (wenn überhaupt) in zwei bis drei Jahren über die Bühne gehen und da rinnt noch viel Wasser die Donau hinunter!!

6) Hoffe ich jetzt, dass endlich Schluß mit dieser Sch....diskusion ist, denn wir haben derzeit wirklich andere Sorgen als uns aufgrund eines Berichtes des Hr. Steiners bzw. der Sportwoche in die Haare zu kriegen!

!!!!FORZA ADMIRA!!!!

!!FORZA SÜDSTADT!!

!!!!FORZA WACKER!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

von der Rapid Homepage: :hää?deppat?:

"32 Group" neuer Sponsor bei Rapid!

Der SK RAPID teilt mit, dass mit 30. April 2005 ein weiterer wichtiger Sponsor gewonnen werden konnte. Die weltweit agierende Investorengruppe „32 Group“ wird künftig den österreichischen Rekordmeister unterstützen. Über die Höhe des Sponsorings wurde Stillschweigen vereinbart.

eigenartige Geschichte, na wenn das mal nicht ins Auge geht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der Rapid Homepage: :hää?deppat?:
"32 Group" neuer Sponsor bei Rapid!

Der SK RAPID teilt mit, dass mit 30. April 2005 ein weiterer wichtiger Sponsor gewonnen werden konnte. Die weltweit agierende Investorengruppe „32 Group“ wird künftig den österreichischen Rekordmeister unterstützen. Über die Höhe des Sponsorings wurde Stillschweigen vereinbart.

eigenartige Geschichte, na wenn das mal nicht ins Auge geht :nein:

naja d.h. wohl das wir am SA ohne Gegenwehr 5:0 untergehen werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

rapid kann ihn haben. dem bedeuten wir nichts. aber die grünen sind wenigstens nicht so blöd sich ihm zu verkaufen. die kassieren sein sponsorgeld, schreiben seinen namen auf den arsch, und zu reden hat er nix. das wäre ja auch lustig, die hütteldorfer in st.pröllten. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.