Rapid Quiz


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Anfänger

1911

Nicht ganz richtig. 1911 hatte Rapid auf Grund des Verlustes des Rudolfsheimer Pl. keine Heimstätte, trug alle Partien auf des Gegners Platz aus. Erstes Meisterschaftsspiel auf der neuen Pfarrwiese (die übrigens vom ehemaligen Rapid-Nationalspieler Eduard Schönecker geplant wurde) fand am 28. April 1912 gegen die Praterleute vom WAC statt.

mit wievielen siegen wurde rapid 1.österreichischer fussballmeister?

15 Siege in 20 Spielen.

Knifflige Frage: Wie hieß das Vereinsmitglied (voller Name), dass am 8. Jänner 1899 in der Generalversammlung des Arbeiter FC im Gasthaus Hilgarth die Umbenennung in Rapid „nach Berliner Vorbild“ vorschlug und warum war eine Umbenennung nötig geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hmm...nötig, weils damals nicht gern gesehen wurde, dass Arbeiter Fußball spielen.. :ratlos:

geht in die richtige Richtung. Man hatte damals zwar kein Problem mit dem Fußballspiel, aber man vermutete bei einem solchen Namen nat. eine politische Betätigung. Das führte zu zahllosen administrativen Schikanen, sodass man einen neuen Namen suchte. (Rapid hatte damals natürlich keine politische Bestrebung, bereits zu Beginn setzte sich außerdem ein großer Teil der Vereinsleitung aus dem Bürgertum zusammen, der erste Rapid Obmann Wiener hatte zB eine eigene Gießerei) Dabei fand der Vorschlag von Wilhelm Goldschmied am meisten Anklang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bin ich jetzt dran? Egal, ich mach halt mal weiter...

Welche Spieler schossen uns im EC-Finale 85 die Gegentore?

Gray, Steven,Sheedy.

Um bei einem ähnlichen Gebiet zu bleiben:

Wer schoss uns im Europacupfinale 1996 das 0:1 Siegestor für Paris Saint-Germain?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Gray, Steven,Sheedy.

Um bei einem ähnlichen Gebiet zu bleiben:

Wer schoss uns im Europacupfinale 1996 das 0:1 Siegestor für Paris Saint-Germain?

P. Schöttel :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Ich weiß, ich weiß... soll ein anderer beantworten, mir is nur Schöttel im Kopf geblieben :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

29. ngotty

wer schoss die tore beim MS spiel 1950 Rapid 7:5 Austria ??

1:0 (10.) Gernhardt, 2:0 (12.) Gernhardt, 2:1 (13.) Huber, 3:1 (20.) A. Körner, 3:2 (23.) Huber, 3:3 (39.) Melchior I, 3:4 (44.) Richter, 4:4 (47.) Dienst, 4:5 (55.) Melchior I, 5:5 (60.) R. Körner, 6:5 (64.) Dienst, 7:5 (75.) R. Körner

Welcher Rapidler war in der Saison 1994/95 bester Torschütze und wieviele Tore schoss er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

Welcher Rapidler war in der Saison 1994/95 bester Torschütze und wieviele Tore schoss er?

langweilie rapidarchivnachschaufrage (pürk, 13).

hatte der ehemalige rapidspieler wirl einen vornamen? wenn ja: welchen?

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.