Herbstrückblick von Blumenau


Kante

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich mag den Blumenau eigentlich nicht so gern, ich find die beiden Teile aber dennoch sehr gut und unterhaltsam geschrieben, was aber noch viel wichtiger ist, im Großen und Ganzen auch noch völlig richtig. Bloß die ja schon fast obligatorische Wienlastigkeit könnte man bekritteln.

Edith: Ich vergaß @Bertl: Stimmt, beim FM4, alles linxlinke Alkozecken. Olle Drogenabhängig oder zua. Ich mag sie auch nicht.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Edith: Ich vergaß @Bertl: Stimmt, beim FM4, alles linxlinke Alkozecken. Olle Drogenabhängig oder zua. Ich mag sie auch nicht.

Jo mei, nimm net alles so ernst was ich sag. Habs ja eh mit einem smilie versehen...

Hab nix gegen den Sender, hören tu ich ihn trotzdem net. Deswegen werden die Artikel von dem Blumenau aber a net besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Jo mei, nimm net alles so ernst was ich sag. Habs ja eh mit einem smilie versehen...

Hab nix gegen den Sender, hören tu ich ihn trotzdem net. Deswegen werden die Artikel von dem Blumenau aber a net besser :D

Wieso ned ernst? Das ist doch mein Ernst! Alles Zecken beim FM4! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Bin zwar beileibe kein uneingeschränkter MB-Befürworter, aber fußballerischen Sachverstand kann man ihm wohl kaum absprechen. Seine Analysen der Fans mögen zwar nicht zutreffen, aber deshalb gleich zu sagen, dass alles Blödsinn ist, was er sagt/schreibt, zeugt auch nur von Kleingeistigkeit zum Quadrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

subjektivität wirkt nicht glaubhaft. man merkt dass er fan einer gewissen mannschaft ist.

macht mir ja an sich nichts aus.

trotzdem sieht er sein eigenes geschreibsel als die einzig richtige tatsache an und das macht den ganzen artikel unsympathisch.

wenn er damit glücklich wird: ich stimme ihm zu 50% zu dem herrn blumenau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich finde Blumenau ja schon so unerträglich, wenn es für mich nciht vermeidbar ist, seine Sendung anzuhören. Diese weinerliche Selbstbeweihräucherung, seine pastorale, schwülstige Ausdrücksweise, die mir schon bei seiner Radiosendung zuwider ist, ist auch bei diesem Artikel offensichtlich.

Und dabei macht er noch nicht mal die geringsten Anstalten, zu versuchen halbwegs objektiv zu sein, oder auch nur, nicht auf den billigsten noch so polemischen Klischees herumzureiten (zb Rapid-Fans sind dumm und primitiv, Premiere ist doof, aber auch anderes).

Der herausragende Spieler diese Herbstsaison war eindeutig Hofmann und nicht Afolabi, der zwar zweifelsfrei ein überragender Abwehspieler ist, aber keineswegs so großartig, wie Blumenau meint. Bezeichnend, dass unter den für ihn fünf besten Verteidigern 4 austrianer sind, aber kein Rapidler (ist wohl reiner Zufall, dass Rapid nur 3 Tore mehr als die austria bekommen hat).

Wie auch immer, viel zu viel Aufmerksamkeit für so einen unwichtigen Selbstdarsteller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also der erste Teil von Blumenaus Analyse war bis auf Mattersburg noch halbwegs erträglich, aber der zweite Teil ist nurmehr lächerllich:

Fast alle Spieler, die er als die besten bezeichnet hat waren austrianer und der Spieler, der wirklich herausragend war (Steffen Hofmann) war garnicht dabei.

auch lächerllich ist es, Payer, Macho, Arzberger und Schranz als schlechte Torhüter zu bezeichnen. Die einzigen schlechten Torhüter in der Handyligasind Hedl, Schicklgruber und Gratzei. Macho, Payer und Schranz sind sogar sehr gute Torhüter, die fast alles geahlten und kaum Fehler gemacht haben.

Die Behqauptung, die Austria-Fans wären besser als die Rapid-Fans ist einfach nur lächerlich. Rapid hat die kreativste (sowohl bei den choreographien und spruchbändern als auch bei den fangesängen) und lauteste Fanszene im ganzen land und das mit abstand. und primitive fangesänge gibt es überall, und in hütteldorf ist es nicht schlimmer als anderswo. Die primitivsten Spruchbänder gibt es allerding von den Magnafans bei Derbys.

Beim GAK hat er allerdings nicht unrecht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.